291

Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Netter, aber ziemlich eigenwilliger Versuch einer Ferndiagnose.


Nein, das war keine Diagnose.
Tut mir leid, wenn dies verletzend rüberkam.
War nicht so gemeint, wie es scheinen mag.

27.05.2020 15:22 • #136


L
Hallo an alle im Forum!

Betreffender Mann hat sich tatsächlich vor einer Woche bei mir wieder gemeldet wie aus dem Nichts mit der Erklärung, dass er aufgrund seiner familiären Situation keinen Kopf gehabt hätte für eine neue Beziehung und dass er sich gerne diese Woche mit mir treffen würde, da er ab Donnerstag Urlaub habe, um mir alles nochmal genau und persönlich zu erklären.

So weit so gut... habe ihm zurückgeschrieben, dass wir gerne etwas unternehmen und reden können und er sich melden soll, wenn er Zeit habe.

Seitdem keine Reaktion von ihm. Kein ok - so machen wir es - gar nix.

Ich finde für die potentielle zweite Chance, die ich ihm gegeben habe, gibt er sich nun schon wieder so gut wie keine Mühe.

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Was würdet ihr tun?

Lieben Gruß, leilani

11.08.2020 19:20 • #137


A


Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

x 3


L
Zitat von leilani:
So weit so gut... habe ihm zurückgeschrieben, dass wir gerne etwas unternehmen und reden können und er sich melden soll, wenn er Zeit habe.

Wäre die passende Antwort nicht gewesen: Wer bist Du?

11.08.2020 19:24 • x 2 #138


Emma14
Zitat von leilani:
habe ihm zurückgeschrieben, dass wir gerne etwas unternehmen und reden können und er sich melden soll, wenn er Zeit habe.


Der denkt, da kann ich ja jederzeit wieder einsteigen und zieht sich zufrieden oder erstaunt zurück.

11.08.2020 19:34 • x 4 #139


L
Zitat von LonelyXmas:
Wäre die passende Antwort nicht gewesen: Wer bist Du?


Ich weiß, was du meinst.

Aber seine Nachricht war relativ lange und detailliert, also kein bloßes wie geht´s oder so.
Hatte tatsächlich den Eindruck, dass es ihm wichtig ist.
Da er selbständig ist, mehr oder weniger alleinerziehend und Stress mit der Ex hat konnte ich mir schon vorstellen, dass seine Aussage, es sei alles zu viel für ihn gewesen nachvollziehen kann.
Und ich bin ja nicht mit Vollgas wieder auf ihn zu, sondern zeigte mich lediglich offen für ein Gespräch und habe den Termin erstmal offen gelassen...

Trotzdem ist sein Verhalten wieder ziemlich indifferent und irgendwie sinnlos.

11.08.2020 19:37 • #140


T
Hat er ab diesem Donnerstag Urlaub? Vielleicht meldet er sich dann ab Donnerstag, wenn er Zeit hat, wie du vorgeschlagen hast.

11.08.2020 19:43 • x 1 #141


Plentysweet
Zitat von leilani:
Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Was würdet ihr tun?

Ach leilani .
Zitat von leilani:
gibt er sich nun schon wieder so gut wie keine Mühe.

Es ist doch das gleiche Muster bei ihm, wie beim ersten Mal und weswegen Du ein Thema eröffnet und gelitten hast.
Glaubst Du, dass es irgendwann mal besser werden könnte? Hast Du da Hoffnung?
Ich lese es eher so, dass er Dich einbaut in sein Leben, wenn es ihm grad in den Kram passt. Willst Du so eine Gelegenheitsfreundin sein ? Menschen ändern sich nicht nennenswert. Er wird wahrscheinlich immer so indifferent und sinnlos sein. Hälst Du das aus?

11.08.2020 19:45 • x 2 #142


L
Zitat von Plentysweet:
Es ist doch das gleiche Muster bei ihm, wie beim ersten Mal und weswegen Du ein Thema eröffnet und gelitten hast.
Glaubst Du, dass es irgendwann mal besser werden könnte? Hast Du da Hoffnung?
Ich lese es eher so, dass er Dich einbaut in sein Leben, wenn es ihm grad in den Kram passt. Willst Du so eine Gelegenheitsfreundin sein ? Menschen ändern sich nicht nennenswert. Er wird wahrscheinlich immer so indifferent und sinnlos sein. Hälst Du das aus?


Genauso denke ich auch, aber das wusste ich natürlich vor einer Woche noch nicht so genau.
Immerhin wäre erstmal ein offenes Gespräch gut gewesen, wo ich genau das hätte anbringen können.
So wie sich seine SMS las, hat er wohl schon Absichten, die Geschichte wieder zu reaktivieren, was ich natürlich nicht einfach so mitmache.
Er schrieb in seiner Nachricht auch, dass irgendwas an meinem Verhalten ihn getriggert hätte und in Verbindung mit ein paar anderen Infos glaube ich, dass der Mann tatsächlich an Bindungsangst leidet. Da ich das Thema ja von mir selbst sehr gut kenne, glaube ich, dass es eher in diese Richtung geht und nichts mit bloßer Spielerei zu tun hat.

Wie ich dazu stehe, dafür bräuchte es wie gesagt erstmal einen richtigen Austausch. Dass er nicht so viel Zeit hat, finde ich nun nicht so das Problem, so lange ich das Gefühl hätte, dass ich ihm wirklich wichtig bin und keine bloße Nummer.

Deswegen möchte ich schon noch ein paar Tage abwarten, bevor ich das Ganze in die ewigen Jagdgründe schicke. Und zumindest mal mit ihm rede, denn ich mag ihn und glaube nicht, dass er ein A**** ist.

Zitat von ttttt:
Hat er ab diesem Donnerstag Urlaub? Vielleicht meldet er sich dann ab Donnerstag, wenn er Zeit hat, wie du vorgeschlagen hast.


Das habe ich auch schon gedacht, irgendwie habe ich die Situation ein stückweit selbst geschaffen. Allerdings würde ich rechtzeitiger was ausmachen und nicht erst Donnerstag.
Aber wie gesagt, habe ich es ja selbst so indifferent formuliert, dann darf ich mich nicht wundern, wenn er es genauso handelt...

11.08.2020 19:56 • x 1 #143


T
Zitat von leilani:

Genauso denke ich auch, aber das wusste ich natürlich vor einer Woche noch nicht so genau.
Immerhin wäre erstmal ein offenes Gespräch gut gewesen, wo ich genau das hätte anbringen können.
So wie sich seine SMS las, hat er wohl schon Absichten, die Geschichte wieder zu reaktivieren, was ich natürlich nicht einfach so mitmache.
Er schrieb in seiner Nachricht auch, dass irgendwas an meinem Verhalten ihn getriggert hätte und in Verbindung mit ein paar anderen Infos glaube ich, dass der Mann tatsächlich an Bindungsangst leidet. Da ich das Thema ja von mir selbst sehr gut kenne, glaube ich, dass es eher in diese Richtung geht und nichts mit bloßer Spielerei zu tun hat.

Wie ich dazu stehe, dafür bräuchte es wie gesagt erstmal einen richtigen Austausch. Dass er nicht so viel Zeit hat, finde ich nun nicht so das Problem, so lange ich das Gefühl hätte, dass ich ihm wirklich wichtig bin und keine bloße Nummer.

Deswegen möchte ich schon noch ein paar Tage abwarten, bevor ich das Ganze in die ewigen Jagdgründe schicke. Und zumindest mal mit ihm rede, denn ich mag ihn und glaube nicht, dass er ein A**** ist.



Das habe ich auch schon gedacht, irgendwie habe ich die Situation ein stückweit selbst geschaffen. Allerdings würde ich rechtzeitiger was ausmachen und nicht erst Donnerstag.
Aber wie gesagt, habe ich es ja selbst so indifferent formuliert, dann darf ich mich nicht wundern, wenn er es genauso handelt...



Wenn er dann im Urlaub ist und sich nicht meldet, kannst ihn ja abschreiben. Dann is eh sein Pech.

11.08.2020 20:04 • #144


Acht
Zitat von LonelyXmas:
Wäre die passende Antwort nicht gewesen: Wer bist Du?

Für mich wäre tatsächlich allein LonelyXmas Antwort die passende Reaktion gewesen. Warum? Er schreibt zwar fein ausführlich über seine Beweggründe, denkt dabei aber in aller erster Linie nur an sein eigenes Wohlbefinden und null daran, wie gemein das Abtauchen dir gegenüber ist.

11.08.2020 20:05 • x 3 #145


Plentysweet
Zitat von leilani:
Da ich das Thema ja von mir selbst sehr gut kenne, glaube ich, dass es eher in diese Richtung geht und nichts mit bloßer Spielerei zu tun hat.

Ich würde es Dir wünschen!
Zitat von leilani:
Und zumindest mal mit ihm rede

Das denke ich auch, das wäre wichtig, um überhaupt einen Schritt weiter zu gehen/denken.
Dennoch, und ich bleibe dabei, bzw.lese raus, dass der Mann nicht richtig emotional verfügbar ist und Dich immer wieder aufs Wartebänkchen schiebt. Wenn es privat für ihn eng wird oder er sich getriggert fühlt.

11.08.2020 20:07 • x 1 #146


B
Dieser Mann will überhaupt nichts von dir .er will ja nicht mal s, selbst dafür fehlt ihm dad Interesse zu treffen. .ausserdem ist er sicher nicht single. .dieser Mann spielt und unterhält sich mit dir und er mag das wie du jedesmal springst. Aber er will überhaupt nichts von dir. .ein Mann der interesse hat der meldet sich viel und versucht zu treffen und findet immer zeit . Ein Mann der mehr als nur interessiert also verliebt ist der ist jederzeit in kontakt und macht alles möglich um dich zu sehen. .dieser typ hier veräppelt dich.

11.08.2020 20:52 • x 1 #147


Nachtlicht
Du bewertest diesen Typen total über und gibst ihm eine Wichtigkeit, die er nicht bei dir haben dürfte aufgrund seines Verhaltens.

Er hat halt mal geguckt, ob er wieder bei dir landen könnte, wenn er wollte. Yupp, Landeplatz ist geöffnet und blinkt.

Du hättest nur sehr spärlich antworten brauchen und auf keinen Fall so einfach einem Treffen zustimmen sollen.

Er hat letzte Woche gefragt, sich bisher nicht wieder gemeldet - das Ganze mit eurer Vorgeschichte - abhaken den Kerl, entspricht nicht deinen Vorstellungen von angemessenem Meldeverhalten.

12.08.2020 09:23 • x 4 #148


L
Zitat von Nachtlicht:
Er hat halt mal geguckt, ob er wieder bei dir landen könnte, wenn er wollte. Yupp, Landeplatz ist geöffnet und blinkt.


Ich frag mich, wie man auf die Idee kommen kann...

Ich habe ganz klar kommuniziert, dass man gerne was unternehmen und reden kann und noch nicht mal Anstalten gemacht einen konkreten Termin auszumachen.

Da würde ich im umgekehrten Fall denken: ok, reden will sie, aber ob und was geht ist total offen. Besonders dringend scheint es auch nicht zu sein.

Das wären meine Gedanken.

Zumal das meinerseits zwei Sätze als Antwort auf eine sehr lange SMS waren.

Mal davon abgesehen, dass ich es nicht für zielführend halte, wenn man stets davon ausgeht, dass Männer nur böse Absichten haben. Es ist ja tatsächlich so, dass seine Situation hart ist, gerade in Corona-Zeiten. Da finde ich es nicht drüber mal zu schauen, was der andere zu sagen hat.

Aber ich bleibe wachsam!

12.08.2020 10:20 • #149


Acht
Grenzen setzt man schon bei der Anbahnung einer eventuellen Partnerschaft. Leben und leben lassen, kann man dann mit dem Menschen genießen, der sich bewiesen hat und die geschenkte Freiheit wirklich zu schätzen weiß und nicht für sich ausspielt.

12.08.2020 10:38 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag