291

Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

E-Claire
Also zunächst hätte ich wenigstens 5 Tage vergehen lassen, bevor ich irgendetwas geantwortet hätte.

Dann hätte ich mich kurz und knapp dafür bedankt, dass er sich ein bissl erklärt hat und schließlich ein Schau erst mal, dass du das alles geregelt bekommst, wäre doch schade, dass wir bei einem Kaffee nur über die ex und sonstige Schwierigkeiten plaudern, hinzugefügt.

Dann setzt du noch nen kleinen Anker: ich freu mich drauf dich dann zu sehen.

Und fertig ist.

Schau mal @leilani du weißt doch, dass du eine recht großes Sicherheitsbedürfnis hast, du weißt auch, dass du schnell auf Windeier emotional reinkippst, da macht es doch gar keinen Sinn auf so ein Emo-Kram direkt wieder anzuspringen.

Männer, die nur im Urlaub fur mich Zeit haben, können gern ne Nummer ziehen und sich mal ganz hinten anstellen. Den Platz kennt er doch, den hat er dir nämlich zugeteilt.

12.08.2020 10:41 • x 7 #151


Elleme
Liebe Leilani

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen: würde er dich wirklich sehen wollen, würde er sich melden und 100 mal Nachfragen ob und wann es dir geht. Ich war früher auch nicht besser.. Hatte ja 100 Optionen offen und schrieb die Leute zum Teil auch aus Langeweile an oder mich besser zu fühlen.

Ich glaube das wichtigste an dieser Sache ist (und da muss ich mich selber an die Nase nehmen), nichts hinein zu interpretieren.
Es ist wie es ist.
Irgendwann wird es dir sicher auch zu blöd sein und du wirst nicht mal mehr antworten wollen.

12.08.2020 10:43 • #152


A


Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

x 3


B
Lieber ein Freund der dich schlecht behandelt als gar kein Freund .so kommt mir das vor...
Sind deine anderen Beziehungen und Freundschaften auch so? Wurdest du oft ausgenutzt?
Sieh mal du neigst dazu Menschen zu mögen die dich nicht mögen...
Eine Person die irgendein ernsthaftes Interesse an dir hat und die dich ehrlich mag die wird
- immer in regelmäßigem Kontakt zu dir stehen. Wenn die Person wenig Zeit hat wird sie Zeit für dich finden oder eine ausweichmöglichkeit finden
- dich niemals ignorieren denn sie ist gerne im Austausch mit dir
- wird sich unbedingt treffen wollen weil sie dich sehen will
- teilt positives mit dir
Ein Mensch der dich nicht mag und nicht dein Freund sein will aber es geniesst dass du sein Freund sein willst:
- meldet sich nur wenn es ihm schlecht geht
- taucht ohne melden ab
- hat seltsame Ausreden
- hat immer Probleme
- teilt generell schlechte sachen mit dir
-ihm reicht Handy oder Telefon, er braucht dich nicht sehen

Du solltest darauf achten und nur in Menschen investieren die auch in dich investieren.
Dieser Mann mag dich nicht. Er meldet sich nur wenn er keinen hat. Du bist seine 2. Wahl.

Ich kenne das noch von meiner kindheit dass ich auch immer die dumme war und nicht kapiert hab wer mein Freund ist und wer nicht. Heute achte ich darauf.

Versuche es einfach mal.
Zu dem Kerl hier: melde dich null. Eine Antwort ist immer eine Antwort egal wie kurz. Er denkt sich: ich behandle die so kakke und die will immer noch Kontakt haha und wenn ihm wieder langweilig ist schreibt er wieder zum Zeitvertreib..
Also nichts. Falls er viel Kontakt aufnimmt dann ruf ihn mal an und frag ihn warum er soviel Kontakt aufnimmt was er denn von dir will, ob er Interesse an Freundschaft oder als Frau hat. Ich würde ihn einfach aus dem nichts fragen. Und dann gibt er irgendeine seltsame Antwort mit wenig Zeit und stress und dann sagst du ok dann alles gute!

12.08.2020 12:08 • x 4 #153


L
Vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit genommen und die ganzen langen Texte geschrieben habt.

Tut gut mal den Kopf gewaschen zu kriegen.

Ich ziehe mich da emotional aus der Geschichte zurück, bringt ja nichts. Habe mich da in Phantasien über ihn verrannt die mit dem realen Menschen nur sehr wenig zu tun haben.
Wenn man sich das mal wieder klar macht, dann geht die Attraktivität desjenigen auch gleich in den Keller. Ist eben ne Kopfsache.

Für so Rumgespiele und Zauderei bin ich mittlerweile einfach zu alt und es langweilt schlichtweg.

12.08.2020 13:37 • x 3 #154


Nachtlicht
Zitat von leilani:
Ich habe ganz klar kommuniziert, dass man gerne was unternehmen und reden kann und noch nicht mal Anstalten gemacht einen konkreten Termin auszumachen.


Ja, eben. Viel zu zugewandt für das bisschen, was der liefert.

Zitat von leilani:
Ich ziehe mich da emotional aus der Geschichte zurück, bringt ja nichts.


Das ist eine gute Entscheidung!

Wenn der wirklich will, wird er schon richtig ankommen. Wenn nicht, verschwendest du nicht deine Gefühle und deine Zeit an ihn. Du gewinnst so oder so, wenn du ihm nicht wieder diesen Stellenwert bei dir einräumst.

12.08.2020 14:04 • x 3 #155


E-Claire
Zitat von leilani:
Tut gut mal den Kopf gewaschen zu kriegen.


Ach liebe @leilani

So war das ja nicht gemeint. Und eigentlich ist die jetzige Situation total sinnvoll um sie als Übung zu verstehen. Wir haben ja darüber geplaudert, daß es in der Anbahnungsphase wenig bis gar keinen Sinn hat, Verbindlichkeit einzufordern, wenn die Grundlage für diese noch gar nicht entstanden ist.

Jemandem, nach dem dritten Date, zu sagen, daß man sich mehr, regelmäßigere oder andere Kommunikation wünscht, ist zwar klare Kommunikation aber eben mit dem Falschen.
Die Kommunikation sollte nämlich in Dir stattfinden. Den Fokus nicht drauf zu legen, was man sich wünscht, sondern was tatsächlich ist und ob man das gut oder nicht gut findet, ist ein wirklich wichtiger Schritt und will, wie so ziemlich alles im Leben, geübt werden, damit man es lernt.

Brotkrumen kann man eben auch nur mit Brotkrumen beantworten. Wenn der einzige Weg Dich selbst zu schützen, der ist, den Kontakt abzubrechen, dann mach das. Ich habe das vor ein paar Jahren ähnlich so begonnen und fand das damals schon nicht so einfach. Denn das ganz große vielleicht wäre es ja aber war da so viel stärker als mein Selbstwert. Mit der Zeit aber, lernst Du nicht nur Deine eigenen Grenzen zu erkennen und diese dann wahrzunehmen, irgendwann mit ein bissl Übung lernst Du auch Abstufungen zu finden, die die eine oder andere Hintertür offen lassen, durch die der andere hindurch gehen kann, so er denn möchte, welche dich wiederum, aber deutlich weniger aus der Bahn werfen.

Schau mal, so wie der sich bisher verhalten hat, ist der ja jetzt nicht per see ein Vollkoffer, aber er setzt Dich für seine Zwecke ein. Wenn er Zeit hat oder Leerlauf ist er interessiert, ansonsten muß er sich um ganz viele Baustellen im eigenen Leben kümmern. Gerade letzteres ist ja durchaus richtig!
Stell Dir mal vor, der hätte den ganzen Kram am Hals und würde zusätzlich etwas von ganz großer Liebe nach ein paar Treffen schnattern, weil er damit zu kompensieren sucht. Auch nicht cool.

Ich würde den nicht vollständig abschreiben (sonst wäre mein letzter Formulierungsvorschlag ganz anders ausgefallen (wer bist Du, fand ich echt hübsch)), ich würde es als Übung nehmen, mich selbst genau zu beobachten und meine Wünsche und mein Kommunikationsverhalten zu überprüfen.

Jemand, der sich so verhält, wie Dein Kandidat das jetzt getan hat, der kommt auf meine Wiedervorlageliste. An dem wäre ich interessiert, wenn sich die Umstände geändert haben. Daher darf der mich gern hin und wieder auf einen Kaffee einladen, aber bis sich die Umstände nicht geändert haben, wandert der auch nicht auf die Date-Liste und muß sich halt auch gefallen lassen, daß ich ein Leben habe, hin und wieder beschäftigt bin und er eben nicht der einzige Kandidat auf dieser Liste ist.
Nichts davon kommuniziere ich mit ihm direkt (wozu auch), sondern direkt mit mir.

Mehr Leichtigkeit.

Du kannst das!

12.08.2020 14:54 • x 5 #156


L
Zitat von E-Claire:
Ich würde den nicht vollständig abschreiben (sonst wäre mein letzter Formulierungsvorschlag ganz anders ausgefallen (wer bist Du, fand ich echt hübsch)), ich würde es als Übung nehmen, mich selbst genau zu beobachten und meine Wünsche und mein Kommunikationsverhalten zu überprüfen.


Du bringst die Themen wirklich auf den Punkt E-Claire!

Aber das habe ich falsch rübergebracht. Ich will nicht dicht machen, sondern meinen Fokus wieder justieren. also aufhören mir über das Thema so viele Gedanken zu machen und der Geschichte den Stellenwert einzuräumen, den sie verdient.
Habe aktuell frei und so viele Pläne gemacht, da freue ich mich jetzt drauf.
Gestern hatte ich auch einen super Tag verbracht, das möchte ich mir nun alles nicht weiter verderben...

Lasst es euch trotz der Hitze auch gut gehen

12.08.2020 15:09 • x 2 #157


B
Ja es ist verständlich wenn man sehr begeistert ist wenn man jemanden getroffen hat den man toll findet . Passiert . Aber den meisten Menschen passiert es eben nicht. Sie nehmen Begegnungen ohne viel Begeisterung auf. Sie schauen erstmal.
Nur wenn ein Mensch der sich nicht gross was denkt auf einen begeisterten Menschen trifft dann findet er das gruselig und lehnt die andere person ab. Oder sonnt sich in der Bewunderung.
Oma sagte immer- ruhe bewahren
- nicht gleich auf einen stürzen
- mal nicht melden
- gehen wenns am schönsten ist
- wenig zeit haben
- nicht deine Gefühle anbieten
- nicht deinen Körper verschenken sondern tauschen gegen liebe

12.08.2020 17:16 • #158


T
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann habt ihr bisher nur ein paar Mal geschrieben und mal telefoniert. Da solltest sowieso nicht zuviel rein interpretieren. Falls er sich meldet und du dann Lust auf ein Treffen hast, triff ihn doch einfach, wenn du keinen Bock hast, wimmel ihn wieder ab. Das meiste, was du dir gerade vorstellst, entspricht sowieso der Fantasie, ihr habt euch ja noch gar nicht wirklich in euren aktuellen Lebenssituationen kennengelernt. Super, dass du viele schöne Pläne für dich gemacht hast.

12.08.2020 17:26 • #159


L
Zitat von ttttt:
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann habt ihr bisher nur ein paar Mal geschrieben und mal telefoniert.


Nein. Wir kennen uns seit Ewigkeiten, hatten ein paar Mal telefoniert und zwei Treffen.

Und ich glaube, dass viele hier einfach ein völlig falsches Bild von mir haben.

Ich habe die ganze Zeit, in der wir Kontakt hatten, völlig offen mit ihm kommuniziert und Grenzen, die er gezogen hat respektiert.

Bin ihm nicht hinterher gerannt, aber habe nachgefragt wenn das, was er sagte mit dem, was er tat nicht zusammengepasst hat. Also im Grunde fast die ganze Zeit.

Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt. Aber ich verbinde mit meiner Schulzeit nur positive Erinnerungen - das war echt eine super Phase in meinem Leben. Ich habe auch an ihn keinerlei negative Erinnerungen oder hätte irgendein schlechtes Wort über ihn mitbekommen. Das ist ja genau das, was mich so fassungslos macht:
er ist im direkten Kontakt total in Ordnung. Ich hatte bei den beiden Treffen auch nie das Gefühl, dass er mir was vorspielt oder seine Emotionen nicht aufrichtig sind. Eher im Gegenteil hat mich seine Leidenschaft überfordert, sowas hatte ich bislang in der Intensität noch nicht erlebt.

Und es ist auch völlig normal, dass eine Kennenlernphase mal nicht gut ausgeht. Er kann ja nix für seine Gefühle, keiner kann das. Natürlich hätte mich eine Abfuhr traurig gemacht, aber ich bin die letzte, die mit sowas nicht umgehen kann und dann sauer um sich schlägt oder ein Theater macht. Mit einer ganzen Menge Exen oder potentiellen Freunden bin ich gut befreundet, aber da war der Kontakt auch ein anderer als mit ihm.

Was ich eben nicht begreife, warum er das alles macht. Es ist ja vollkommen sinnlos... Normalerweise trifft man sich ein paar Mal und dann sagt eben der eine oder der andere war nett, passt aber nicht. Wünsche dir alles gute. Das ist dann zwar schade, aber ok und man kann abschließen.

Was er abzieht ist dermaßen sinnlos, dass mir überhaupt nix mehr zu einfällt. Ich habe ihm nix getan und mir fällt beim besten Willen nicht ein, was so ein Verhalten auslösen kann.

Mir ist es bei ihm deswegen so wichtig einen guten Abschluss zu haben, weil wir eine Menge gemeinsame Bekannte haben, sicherlich steht mal das ein oder andere Klassentreffen an und zuletzt nervt es mich gewaltig, dass er mir meine perfekte Schulzeit verleidet hat.

Ich begreife einfach nicht, weshalb man nicht kurz reden kann, sich alles gute wünschen und dann ist es wieder ok.

Habe ihn doch nochmal angeschrieben, was er sich denn dabei gedacht hat sich nochmal zu melden mit großem Drama und Emphase, dass er unbedingt nochmal mit mir reden muss, weil ihm das alles so nahe geht und ich ihn getriggert hätte. Nur um dann wieder in der Sprachlosigkeit zu verschwinden und mich erneut zu ignorieren.

Als ich ihm das schrieb war er online - hat ihn aber nicht interessiert. Keine Reaktion - schon wieder.

Ich frage mich weshalb er sowas abzieht? Was für einen Mehrwert zieht man daraus?

Sowas habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Was für ein Drama - um nix!

14.08.2020 07:36 • #160


B
Zitat von leilani:

Nein. Wir kennen uns seit Ewigkeiten, hatten ein paar Mal telefoniert und zwei Treffen.

Und ich glaube, dass viele hier einfach ein völlig falsches Bild von mir haben.

Ich habe die ganze Zeit, in der wir Kontakt hatten, völlig offen mit ihm kommuniziert und Grenzen, die er gezogen hat respektiert.

Bin ihm nicht hinterher gerannt, aber habe nachgefragt wenn das, was er sagte mit dem, was er tat nicht zusammengepasst hat. Also im Grunde fast die ganze Zeit.

Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt. Aber ich verbinde mit meiner Schulzeit nur positive Erinnerungen - das war echt eine super Phase in meinem Leben. Ich habe auch an ihn keinerlei negative Erinnerungen oder hätte irgendein schlechtes Wort über ihn mitbekommen. Das ist ja genau das, was mich so fassungslos macht:
er ist im direkten Kontakt total in Ordnung. Ich hatte bei den beiden Treffen auch nie das Gefühl, dass er mir was vorspielt oder seine Emotionen nicht aufrichtig sind. Eher im Gegenteil hat mich seine Leidenschaft überfordert, sowas hatte ich bislang in der Intensität noch nicht erlebt.

Und es ist auch völlig normal, dass eine Kennenlernphase mal nicht gut ausgeht. Er kann ja nix für seine Gefühle, keiner kann das. Natürlich hätte mich eine Abfuhr traurig gemacht, aber ich bin die letzte, die mit sowas nicht umgehen kann und dann sauer um sich schlägt oder ein Theater macht. Mit einer ganzen Menge Exen oder potentiellen Freunden bin ich gut befreundet, aber da war der Kontakt auch ein anderer als mit ihm.

Was ich eben nicht begreife, warum er das alles macht. Es ist ja vollkommen sinnlos... Normalerweise trifft man sich ein paar Mal und dann sagt eben der eine oder der andere war nett, passt aber nicht. Wünsche dir alles gute. Das ist dann zwar schade, aber ok und man kann abschließen.

Was er abzieht ist dermaßen sinnlos, dass mir überhaupt nix mehr zu einfällt. Ich habe ihm nix getan und mir fällt beim besten Willen nicht ein, was so ein Verhalten auslösen kann.

Mir ist es bei ihm deswegen so wichtig einen guten Abschluss zu haben, weil wir eine Menge gemeinsame Bekannte haben, sicherlich steht mal das ein oder andere Klassentreffen an und zuletzt nervt es mich gewaltig, dass er mir meine perfekte Schulzeit verleidet hat.

Ich begreife einfach nicht, weshalb man nicht kurz reden kann, sich alles gute wünschen und dann ist es wieder ok.

Habe ihn doch nochmal angeschrieben, was er sich denn dabei gedacht hat sich nochmal zu melden mit großem Drama und Emphase, dass er unbedingt nochmal mit mir reden muss, weil ihm das alles so nahe geht und ich ihn getriggert hätte. Nur um dann wieder in der Sprachlosigkeit zu verschwinden und mich erneut zu ignorieren.

Als ich ihm das schrieb war er online - hat ihn aber nicht interessiert. Keine Reaktion - schon wieder.

Ich frage mich weshalb er sowas abzieht? Was für einen Mehrwert zieht man daraus?

Sowas habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Was für ein Drama - um nix!


Liest du unsere Nachrichten richtig? Es wurde doch erklärt dass sein Grund folgender ist
- Langeweile
- spielen
- einfach mal rumtippen
- weil ers kann
- weil du drauf anspringt
Manche leute haben spass an sowas. Er muss dafür kein a loch sein,manche Leute schreiben halt gern mit anderen- auch wenn sie nix von einem wollen. Er mag das... Nachrichten von dir zu bekommen. Das macht ihm ganz einfach spass. Auch leute die lieb und nett sind machen das. Du hast jetzt mit deiner drama Nachricht natürlich voll den vogel abgeschossen. Er denkt sich jetzt bingo die sitzt da und wartet auf mich . Und weil ihm das so gut gefällt wird er dir bald eine jammer- Nachricht schreiben aber an Treffen wird er immer noch kein Interesse haben. Männer lieben es wenn ihnen Frauen hinterherlaufen. Und das was du machst, spätestens mit der Nachricht, ist klares hinterherlaufen.
Dieser Mann will nichts von dir. Er antwortet dir ja nicht mal. Er will dich nicht sehen. Er hält dich nur am haken. Es macht ihm spass.
Du solltest das verstehen bevor du dich noch mehr blamierst.
Ihr hattet also zwei Treffen..eine Frage. Du bist nicht angezogen geblieben dabei oder?

14.08.2020 09:55 • x 1 #161


L
@baumo:

Ich weiß selbst wie Interesse aussieht, darüber brauchst du mich nicht zu belehren. Und klar ist er mir wichtig, das wusste er aber schon vorher auch ohne meine Aufreger-SMS.
So what? Ist es ein Verbrechen Emotionen zu haben und nicht nach Dating-Lehrbuch zu reagieren? Ich finde das gesund und menschlich.

Mir ist endlich der Kragen geplatzt und das ist auch gut so.

Dass er es immer noch nicht auf die Kette kriegt, es in einem Zweizeiler friedlich zu beenden ist wesentlich heilsamer als irgendeine vorgespielte Coolness, die einen innerlich auffrisst.

14.08.2020 11:02 • #162


Elleme
Zitat von leilani:
Ich weiß selbst wie Interesse aussieht, darüber brauchst du mich nicht zu belehren. Und klar ist er mir wichtig, das wusste er aber schon vorher auch ohne meine Aufreger-SMS.
So what? Ist es ein Verbrechen Emotionen zu haben und nicht nach Dating-Lehrbuch zu reagieren? Ich finde das gesund und menschlich.


ich glaube du hast Baumo falsch verstanden. Es gibt Menschen die hinterfragen ihr Verhalten nicht. Sie machen einfach und weil es ihnen egal ist oder nicht so wichtig, wollen diese Personen dir auch keine Antwort geben oder nehmen es nicht ernst genug. Ich denke vielen ist auch nicht bewusst, dass sie mit so einem Verhalten andere verletzen.

was ich gut finde ist, dass er weiss woran er bei dir ist und du ehrlich zu ihm warst. Aber da er nicht mehr zurück geschrieben hat, kannst du davon ausgehen, dass du nicht seine Priorität bist. und dabei würde ich es auch belassen und mich nicht mehr melden.

14.08.2020 11:30 • x 1 #163


L
Zitat von Elleme:
ich glaube du hast Baumo falsch verstanden. Es gibt Menschen die hinterfragen ihr Verhalten nicht. Sie machen einfach und weil es ihnen egal ist oder nicht so wichtig, wollen diese Personen dir auch keine Antwort geben oder nehmen es nicht ernst genug. Ich denke vielen ist auch nicht bewusst, dass sie mit so einem Verhalten andere verletzen.


Das ist mir natürlich auch alles bewusst und an dem Punkt war ich mit dem Herrn schon längst.

In so eine Negativspirale kommt man ja nicht von einem Moment zum anderen bzw. im Normalfall klärt sich das ja schneller.

Ich hatte ihm schon vor längerem gesagt und mehrmals, dass sein Verhalten sehr gleichgültig rüberkommt und ich nicht den Eindruck habe, dass ich ihm wichtig bin. Quasi als Einleitung um mich zu verabschieden.

Dann kommt eben ne lange SMS, dass ich ihm sehr wichtig bin, er unbedingt mit mir reden muss usw.

Mit der Folge, dass er nicht mehr reagiert.

Sprich eine normale Kommunikation ist mit ihm gar nicht möglich, da Worte und Taten auseinandergehen.

Das sowas Ar. ist muss ihm bewusst sein, dermaßen offensichtlich. Im Schlimmsten Fall ist es tatsächlich so, dass er es bewusst macht um sein Ego daran aufzubauen.

Das teuflische daran ist, dass es so schwer ist, sich aus so einem Mist gut zu lösen. Man ist einfach nur verwirrt, verletzt und kann so schnell nicht sauber abschließen.

Dass er so eine Nummer 2x durchzieht hätte ich ihm nicht zugetraut und habe sowas auch noch nie erlebt

14.08.2020 11:44 • x 1 #164


Elleme
Zitat von leilani:
Ich hatte ihm schon vor längerem gesagt und mehrmals, dass sein Verhalten sehr gleichgültig rüberkommt und ich nicht den Eindruck habe, dass ich ihm wichtig bin. Quasi als Einleitung um mich zu verabschieden.

Dann kommt eben ne lange SMS, dass ich ihm sehr wichtig bin, er unbedingt mit mir reden muss usw.


es ist hart das einzusehen, aber aus Erfahrung (ich war mal auch so!), kann ich dir sagen, dass du einfach eine Option bist. Ob du das sein willst, musst du selbst wissen. Meistens ist das so, dass wenn man merkt die andere Person zieht sich zurück oder ist nicht mehr verfügbar, dann kommt man mit so Entschuldigungsgeschnülze daher. Ist leider oft so.


Zitat von leilani:
Das sowas Ar. ist muss ihm bewusst sein, dermaßen offensichtlich. Im Schlimmsten Fall ist es tatsächlich so, dass er es bewusst macht um sein Ego daran aufzubauen.


Ich glaube es ist ihm nicht bewusst, dass sein Verhalten Ar. ist. da dass EGO viel grösser ist und er einfach keine tiefen Gefühle für dich hat.
ich hoffe du verstehst was ich meine. aber ich weiss, als Außenstehende ist es leicht dies zu sagen..

mit seinen Verhalten zeigt er dir nur auf, das er denkt es kommt was tolleres. so war das zumindest bei mir.. Schenk ihm bitte nicht mehr deine Aufmerksamkeit. du hast dies sicherlich nicht nötig

14.08.2020 11:57 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag