Zitat von sedali:
Zitat von sedali: Ich hatte ihn dieses Jahr vor 2 Monaten rum nochmal über Instagram angeschrieben und einfach angeboten, man könne meinerseits mal einen Kaffee oder so trinken gehen. Sehr schlau war es von mir vielleicht nicht, gelten solche Aktionen ja meistens, als ‚dem Mann hinterherzurennen‘.
Ich finde das nicht so dramatisch, ihr hattet im Sommer eine schöne Zeit, eine Verbindung zueinander. Wenn du der Meinung bist, euer damaliger „Trennungs“grund wurde aufgeräumt, finde ich es okay einmal anzufragen wie’s denn so geht. Damit verlierst du nicht direkt dein Gesicht.
Zitat von sedali: Jedenfalls schrieben wir 1-2 Tage, bis er dann meinte, er hat gerade keine Zeit für ein Kennenlernen. Er sei beruflich viel im Stress, viel auf Dienstreisen, mache sich nebenbei selbstständig, etc. Und dass er generell gerade keinen Kopf dafür habe, eine Frau kennenzulernen oder eine Kennenlernphase einzugehen, weil er einfach keine Zeit habe.
Ich kann das leider so gar nicht ernst nehmen. Diese Absagen unter der „Keine Zeit“ Deckung finde ich so feige, das tut schon fast weh.
Ja, mag wirklich sein dass es Lebensumstände gibt welche keine Kapazitäten für ein Kennenlernen zulassen. Dann ist man aber vermutlich nicht aktiv auf den Dating Apps, man weiß es dann auch von vornherein und kann sich die Schreiberei sparen.
Zitat von sedali: Dann habe ich ihn wieder auf einer Dating-App gesehen. Er kann klar machen was er will, aber ich fühlte mich dann etwas angelogen ehrlich gesagt. Ich habe ihn angeschrieben und auch geäußert, dass er mir einfach hätte sagen können, dass er kein Interesse an mir als Person hat, statt es auf Zeitgründe zu schieben. Zumal auf der App bei seinen Dating-Absichten ‚langfristige Beziehung‘ stand.
Ja, ich weiß nicht.
Einerseits denke ich mir gut, dass einer mal konfrontiert wird, wenn er das Floskeln Lexikon abgearbeitet hat.
Andererseits war ihm ein ehrliches Gespräch über seine Bedenken oder Desinteresse viel zu viel Aufwand, das ist ja bekanntlich Gang und Gebe dass man sich dann bequem rausnimmt. Und jede Nachfrage von dir, jede Forderung nach Ehrlichkeit wird halt sofort in die Aufdringlich-Schublade gesteckt.
Zitat von sedali: Er meinte dann wieder, er habe keine Zeit, hat gefühlt ständig nur Gründe gegen mich gesucht und dass er mir eh keine Stabilität geben könne
Zitat von sedali: Dann sah er mich die Tage scheinbar auf der App. Dort hat er dann auf eines meiner Fotos, die ich drin hatte, eins in einem Kleid, nicht aufreizend oder ‚zu viel zeigend‘, aber feminin, dass wir uns doch auf einen Kaffee treffen können.
Ich tippe ein vorheriges Dates ist abgesprungen und dein Bild fand er dann doch ganz gut.
Zitat von sedali: Ich meinte dann, woher der Sinneswandel auf einmal. Er antwortete nur, „bei mir muss nicht immer alles einen Grund haben“ und „sofern ich ihm keinen Druck mache, Können wir das machen“.
Das finde ich schon schlimm, wenn man im Voraus jegliche Augenhöhe killt. Wenn du irgendwas von ihm forderst wird er weg sein. Das muss dir einfach bewusst sein.
Würde dir auch empfehlen jetzt dankend abzulehnen, tut ihm vielleicht auch mal ganz gut wenn seine Interessenten doch nicht alle springen.