Zitat von UnglücklicherXX:
Was ich geschrieben habe, sollte kein Vorwurf sein. Du siehst ja im Forum, wie unterschiedlich die Ansichten sein können und Du wirst garantiert genügend Leute finden, die mit Dir 100%ig auf einer Wellenlänge liegen - aber eben auch Leute die das ganz anders sehen.
Und schau, ich kann 100%ig nachvollziehen, wie es ist, wenn eine Frau viele ONS hatte und dann in einem Forum liest "das macht Dich als Partner weniger gut". Mir geht es da ja ganz ähnlich, denn ich bin 40 und finde es überhaupt nicht lustig, wenn jüngere /attraktive Frauen äußern, dass sie mich dieses Alters wegen ablehnen. Ich meine, jeder will ja in erster Linie ein attraktiver Partner sein und so wahrgenommen werden, da will ja wohl keiner wegen so einer grundsätzlichen Sache als schlechter dargestellt werden, vor allem wenn er es nicht ändern kann.
Die Ansichten im Forum sind zudem eh eher ziemlich radikal formuliert. Die meisten im echten Leben sehen das alles zum Glück lockerer, wenn sie einen persönlich kennenlernen.
Nein, nein.
Ich habe es auch nicht als Vorwurf gesehen.
Mir ist schon bewusst, dass es eben sehr unterschiedliche Ansichten gibt. Das ist ja hinsichtlich aller möglichen Dinge so.
Ja, das mit dem Alter kann ich auch absolut verstehen... Das führt mir auch wieder vor Augen, dass man viele Entscheidungen trifft bzw. Haltungen einnimmt aufgrund der persönlichen Erfahrungen, die man erlebt hat.
Mein letzter Partner war auch 15+ Jahre älter als ich. Die Beziehung hat lange gut funktioniert. Aber eben nicht gehalten. Ich war nie eine Person, die sonderlich viel Wert auf das Alter gelegt hat (sofern es eben immer noch in einem akzeptablem Verhältnis stand; Ich: 20 - Er: 64 wäre da zum Beispiel für
mich nicht okay aus verschiedenen Gründen).
Aber nach der Trennung habe ich auch etwas die Haltung eingenommen, dass ich Männern, die deutlich älter sind als ich nicht mehr so einfach als potentielle Partner sehe... Das ist schon ein bisschen so: "Das habe ich jetzt probiert und es hat nicht geklappt!" Was im Grunde ja auch sehr voreingenommen ist.
Das hat gar nicht mal so viel mit dem Aussehen zu tun. Mein Ex-Partner war ein attraktiver Mann, den man oft für deutlich jünger hielt. Aber bei mir ist es der Gedanke: "Der möchte schon andere Dinge im Leben als ich." Und auch, wenn ich selbst so langsam auch in das Alter komme und mich mit dem Gedanken ans Familiegründen anfreunde... So war sein ständiges Drängen nach dem Kinderwunsch eine unheimliche Last für mich...
Also ja, ich weiß und kann verstehen, dass es manchmal schwer ist diese "Vorurteile" und Sichtweisen abzulegen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich es toll finde, wenn man dann jemanden trifft, der eigentlich in die "Aussortiert"-Kategorie fällt und einen dann mit persönlichen Werten vom Gegenteil üebrzeugt!