Katzchen:
Zitat:....ich hab einen Bekannten, der megagut aussieht, aber wirklich total lammfromm ist. Aber der kriegt dauernd Körbe von Frauen, weil die ihn für einen Aufreißer halten. Nur wegen seines guten Aussehens. Das ist auch mies....
Dann haben wir eine Runde Mitleid. Ich bin mir sicher, dass er dann auch den Aufreißertypen ausstrahlt.
Im Übrigen meine ich genau diese Fälle, welche so oberflächlich ticken.
Die sind darauf angewiesen, auch oberflächlich "schön" zu bleiben. Sonst kommt die innere Leere.
Manche bleiben es ja bis ins hohe Alter. Aber nicht alle.
Bei Frauen sieht man das an so Damenclübchen-Tischen, welche sich zum gegenseitig Ablästern treffen. Es wird über Hinz und Kunz gelästert...und im eigenen "Elend" geschmurgelt. Bei uns auf dem Lande sagt man "abgehalftert" ( aus dem Pferdebereich.)
Jeder kennt diese Damenclübchentische.
Frustrierte Männer treffen sich eher zum Wegsaufen der Birne in der Kneipe, wenn es sonst nicht mehr so klappt.
Zitat: Es geht doch letztlich nur darum, den anderen zu kategorisieren und dann abzuwerten. Und das will niemand. Und jeder, der schon ein paarmal damit verletzt wurde, weiß das......
Dumm nur, wenn man sich nachher auf jemanden einlässt, und dann zutiefst verletzt wird. Hätte man die Vorgeschichte gekannt, gehen einem plötzlich die Augen auf.