778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

G
Bei einer Studentenparty bist du schonmal per se in eine gelöste Stimmung gekommen. Wohlmöglich noch durch Alk. gelockert.
Geh mal an Bahnhöfe, in Fußgängerzonen usw.

Also mein Eindruck ist ein anderer.



Es geht nicht um die Optik wie Schönheit.
Es geht um die Mimik.


Es wirkt tatsächlich auf mich so , als würden sie denken : Was wollt ihr egtl. alle. Ich kann viele haben. Allein heute habe ich schon 10 Likes bei Tinder bekommen.

19.10.2019 12:07 • #646


R
Zitat:
Bei einer Studentenparty bist du schonmal per se in eine gelöste Stimmung gekommen. Wohlmöglich noch durch Alk. gelockert.
Geh mal an Bahnhöfe, in Fußgängerzonen usw.


Ja, das Setting spielt eine Rolle. Das streite ich nicht ab. Dennoch suchen Frauen keine Bahnhöfe und Fußgängerzonen auf, um Kontakte zu knüpfen, sondern in der Regel um von A nach B zu gelangen und anderen Dingen nachzugehen. Wieso ist das ein Thema für dich, wie sie dabei dreinschauen? Auf der Straße ist nie ein günstiges Setting um jemanden kennenzulernen, das braucht ein sehr gutes Auftreten und eine große Portion Glück. Kann dennoch klappen. Mit - sie schaut arrogant aus, da versuch ichs erst gar nicht und alle Frauen sind heutzutage abgehoben - allerdings nicht.

19.10.2019 12:22 • x 1 #647


A


Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3


K
Zitat von jaqen_h_ghar:
Sorry mein Junge, aber das ist *beep*. Du verwechselt hier Henne und Ei.
Die immer weiter verbreitete Beziehungsunfähigkeit ist das Produkt fortgesetzter früher Bindungs- und Beziehungstraumatisierung sowie transgenerationaler Traumatisierung.

Was hat die Politik damit zu tun? Ganz einfach:
(1) Artikel 6 des Grundgesetzes deckt immer noch die vielen Straftaten von physischer, emotionaler und 6ueller Gewalt, die hinter verschlossenen Türen ungeahndet passieren.
(2) Rein vom Status ist er eine.
(3) Die Latte für entsprechende Entschädigungsangebote wie im OEG liegt dermaßen hoch, dass kaum einer die Mühe auf sich nimmt, weil Betroffene von Anfang an abgeschreckt werden.
(4) Die amerikanische Regierung hat bereits zweimal erfolgreich verhindert, dass die Diagnosen Komplexe PTBS und Entwicklungstrauma ins DSM IV bzw. V aufgenommen werden.

So mein Lieber, und jetzt kommst Du ... !?


@

Henne und Ei... stimmt. Erst die Henne - dann Ei!

Wovon Politik nichts erfährt, kann Politik nicht ändern. Politik deckt gar nichts. Wenn dem so
wäre, würde sich Politik angreifbar machen. Wenn häusliche Gewalt - egal welche - geschieht,
ist das anzukreiden. Ja. Was häusliche Gewalt mit Menschen macht, ist unbestritten.
Henne - Ei.

Zitat:
Emotionaler Missbrauch ist immer noch kein Straftatbestand


wer sollte das bemessen...Fachleute - na klar. Wer trägt das an die Politik heran? Kann
Politik alles wissen? Muss Politik alles wissen - idealerweise SOLLTE Politik mehr wissen, kann es aber nicht. Es geht allein darum, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Es wäre wünschenswert.
Henne - Ei

Entschädigungsangebote .... wir haben ein System, was sich auf Dinge beruft, die eben NICHT
nach den Bedürfnissen Einzelner richten kann/wird. Eine Messlatte niedriger zu legen - was
bedeutet das auf die Gesamtheit bezogen? Die Betroffenen käme eher an Entschädigungen..ja! Nähme nicht gleichzeitig die Anzahl der Betroffenen zu...möglich wäre das. Du kennst das auch - Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten.

Und auf das amerikanische Politik-System, Entschädigungssystem zu schauen, ist müßig. Ein vollkommen anderes Rechtssystem, Wirtschaftssystem, und und und liegt dem zu Grunde. Es
lässt sich eben NICHT alles übernehmen, bzw. die USA können eben NICHT überall ihren
Einfluss geltend machen.

Um auf das Thema des Threads zurückzukommen....

.... Tinder und Depression ab 30.... ein reißerisches Thema, was natürlich anlockt. Tinder ist nur EIN Portal von vielen. Tinder als EIN Beispiel zu sehen.. na ja! Aber die Ableitung, als 30 käme es zur Depression....da frage ich mich, ob die Kirche noch im Dorf steht! Eine persönlich gemachte Erfahrung wird durchs Dorf getrieben...mehr ist das nicht. Von persönlichen Erfahrungen eine Allgemeingültigkeit ableiten zu wollen, ist im Grunde fahrlässig....und irritierend.

Vielmehr muss gewarnt werden, welche Risiken sich hinter bestimmten Neuerungen der Gesellschaft verbergen können...aber auch, welche Chancen Neuerungen mit sich bringen können.
Wo Chancen liegen können, können auch Risiken lauern

JEDE/R hat das Recht, JA oder NEIN zu etwas zu sagen...mit allen Konsequenzen verbunden - positiven wie negativen!

Leben ist NIE risikofrei!

19.10.2019 12:32 • x 1 #648


I
Zitat von Garibaldi:
Bei einer Studentenparty bist du schonmal per se in eine gelöste Stimmung gekommen. Wohlmöglich noch durch Alk. gelockert.
Geh mal an Bahnhöfe, in Fußgängerzonen usw.

Also mein Eindruck ist ein anderer.





Du musst ein Selbstbewusstsein eines Goldfischs haben.
Sag doch wie es ist, - du hättest gern eine 29 jährige und weisst nicht wie du ran kommst.

Zudem sollte sie den gleichen langweiligen und Beziehungsmässigen Lebenslauf wie du habe und am besten Todernst jedes beschissene Gesellschaftsthema tot reiten.

Halleluja ... du weisst dich weder hier noch im Real Life zu bewegen und zu benehmen.
Jeder nimmt doch Reiss aus vor Dir.
Da reicht auch die Optik nicht mehr.
Alle anderen sind verkorkst, arrogant , haben schlechte Lebensläufe.
Nur du bist der Bringer.
Du bist am meisten von dir selbst überzeugt.

Aber das hat man die hier schon zig mal geschrieben.
Bleibt einfach nichts hängen bei dir.

19.10.2019 12:33 • x 1 #649


K
Zitat @ramse
Zitat:
Mit - sie schaut arrogant aus, da versuch ichs erst gar nicht und alle Frauen sind heutzutage abgehoben - allerdings nicht.


@

der Satz gefällt mir, spiegelt er etwas wieder, dass wahres Leben anders ist.

Wer mit knatschigem Gesichtsausdruck unterwegs ist, bekommt einen knatschigen Ausdruck
zurück. Wer einen (scheinbar) arroganten Eindruck vermittelt - niemand weiß, was in DEM
Moment im Gegenüber vorgeht.

Meine Erfahrung - selbst mit einem offenen Gesichtsausdruck unterwegs zu sein, lässt einen
offenen Gesichtsausdruck beim Gegenüber eher zu, als ein Knautschgesicht

Und...Mr. @Garibaldi .... wer ist schon ständig mit Mimik unterwegs? Natürlich kann Mimik etwas
aussagen...aber es kommt auf die Situation an. Wenn du generell nur auf Mimik setzt, wird das nix.
Du erwartest wohl, dass dich die holde Weiblichkeit gleich mit offenen Armen empfängt - Motto: Hier ist der Garibaldi, wer bist du? Gehen wir erst ein Eis essen oder gleich zu dir oder zu mir - (auf einen Sekt und ins Bett)?

Mir begegnete eine Frau bei einem Kongress - groß, tolle Figur, ein Kleid tragend, angespannter
Blick, in DEM Moment geistig abwesend, arrogant wirkend! Sie begegnete mir ein 2. Mal.... gleiches Empfinden meinerseits. Wir begegneten uns ein 3. mal...und siehe da - als wäre diese Frau als ihr Zwilling unterwegs. Der Blickkontakt verriet etwas ganz anderes....und schon war das Eis gebrochen. Na, was machst du denn hier! Na...das gleiche wie du! Von da an erst spielten Mimik, Gestik, Körpersprache eine Rolle....sie war eine touphe Frau. Und nein... meinen 1. Eindruck brauchte ich nicht zu korrigieren - es gab keinen. Meine 1. Wahrnehmung war kein Eindruck, keine Meinungsbildung,...
...wie du das zu handhaben scheinst...

19.10.2019 12:56 • #650


G
Ich habe diesen Eindruck nicht von Frauen, weil ich sie kennenlernen möchte, oder auf der Straße mit ihnen Flirten möchte.

Beim Vorbeigehen , im Cafe sitzen oder Rumstehen, wenn man sich mal einfach so aus Neugierde die Gesichter anschaut.
Wenn man bspw im Winter aus einem Südspanienurlaub zurückkommt, fallen einem direkt die trübseligen Mimiken in Deutschland auf.
Und hier beziehe ich mich auf die Mimik von Diven.


Ich habe diese Feststellungen auch in einer Millionenstadt getroffen, wo einem in der Fußgängerzone oder am Hauptbahnhof alle 2 Minuten (!) mindestens 100 Leute entgegenkommen, darunter ca. 20 junge Frauen.

19.10.2019 12:58 • x 1 #651


K
Zitat von Garibaldi:
Ich habe diesen Eindruck nicht von Frauen, weil ich sie kennenlernen möchte, oder auf der Straße mit ihnen Flirten möchte.

Beim Vorbeigehen , im Cafe sitzen oder Rumstehen, wenn man sich mal einfach so aus Neugierde die Gesichter anschaut.
Wenn man bspw im Winter aus einem Südspanienurlaub zurückkommt, fallen einem direkt die trübseligen Mimiken in Deutschland auf.
Und hier beziehe ich mich auf die Mimik von Diven.



@

und aus den Mienen leitest du gleich etwas ab - nämlich Vorurteile!

Frauen sind dann Diven...und wie bezeichnest du dich? Du qualifizierst - die Frauen ab!
Kann es sein, dass du ihnen ggf. nicht mal das Wasser reichen kannst, du eine Hemmschwelle
hast, in Kontakt mit diesen Frauen zu treten? Und DEIN Gesichtsausdruck vermittelt den
Damen doch AUCH etwas.... Mensch, was für ein verbissen dreinschauender Typ!. Auch
Blicke korrespondieren...egal wo du Menschen begegnest...an Bahnhöfen, in Fußgängerzonen,
in Kneipen, in der Disco...überall. Und wenn du miesepetrich drein schaust - was erwartest du?

Dich zu lesen - es liegt IMMER nur an den Anderen, an den Frauen, an den Diven, an
den Tussen?

19.10.2019 13:09 • #652


G
Wenn an mir in einen Millionenstadt, je nach Örtlichkeit, 20 junge Frauen alle 2 Minuten vorbeilaufen, kann ich die wohl kaum mit meinem Gesichtsausdruck beeinflussen.
Ich beobachte sie schlichtweg während ihrer Betriebsamkeit. Nicht mehr, nicht weniger.

19.10.2019 13:15 • #653


I
Wenn ich eines gelernt habe.

So wie es in den Wald hinein schallt , so schallt es auch zurück.

Ur- alt der Spruch und doch so wahr.

19.10.2019 13:16 • x 1 #654


K
Zitat von Garibaldi:
Wenn an mir in einen Millionenstadt, je nach Örtlichkeit, 20 junge Frauen alle 2 Minuten vorbeilaufen, kann ich die wohl kaum mit meinem Gesichtsausdruck beeinflussen.
Ich beobachte sie schlichtweg während ihrer Betriebsamkeit. Nicht mehr, nicht weniger.


@

und dann wertest du, ziehst Rückschlüsse? OMG

19.10.2019 13:19 • #655


G
Jeder Mensch wertet die Mimik anderer Menschen . Dafür haben wir die Mimik, dafür kommunizieren wir mit Mimik. Wir haben unglaublich viele Gesichtsmuskeln, mit welcher wir Mimik erzeugen.

Autisten können Mimik nicht lesen. Sie lernen es in Therapien, was Gesichtsausdrücke bedeuten.

19.10.2019 13:26 • #656


J
Klar können viele Autisten Mimiken lesen!
Genau wie neurotypische Menschen dieses teilweise nicht können.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

19.10.2019 13:32 • #657


G
Es ging darum, dass anscheinend Mimik nichts aussagt oder sie interpretiert werden kann.

19.10.2019 13:37 • #658


Butterkrümel
Zitat von Garibaldi:
Und hier beziehe ich mich auf die Mimik von Diven.
Ich habe diese Feststellungen auch in einer Millionenstadt getroffen, wo einem in der Fußgängerzone oder am Hauptbahnhof alle 2 Minuten (!) mindestens 100 Leute entgegenkommen, darunter ca. 20 junge Frauen.


Könnte es vielleicht einfach nur sein, dass diese Frauen auf dem Weg zur Arbeit/Uni sind, in Gedanken planen, wann sie das Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin besorgen, ob genug Zeit nach Feierabend ist, schnell einkaufen zu gehen, ob das Meeting gleich wieder länger geht und es darum eng mit der Vorbereitung für die Projektsitzung wird, wann sie Mal wieder zum Sport gehen oder ob sie doch lieber abends die Eltern anrufen, weil das auch schon wieder ne Weile her ist? Also eben der typische Alltag in deiner Millionenstadt morgens halb zehn in Deutschland.

Sorry, ich musste gerade echt lachen aber wenn du dir Montag Morgen an der S-Bahn deiner Millionenstadt die Gesichter fast aller Menschen dort anschaust - egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, ob Blaumann oder Anzug - dann siehst du überall griesgrämige Mienen. Niemand ist zum Plaudern aufgelegt, alle sitzen nur da und starren vor sich hin oder gehen von einem Gleis zum anderen.

Zitat von Garibaldi:
Wenn man bspw im Winter aus einem Südspanienurlaub zurückkommt, fallen einem direkt die trübseligen Mimiken in Deutschland auf.


Klar. Aus der Sonne und dem Urlaub in den Winter und Alltag. Das ist, als würdest du dich im Mai beschweren, dass die Kirschen am Baum nicht wie im Juli schmecken.

19.10.2019 13:40 • x 2 #659


K
@

Mimik sagt etwas aus....aber die Beweggründe sind nicht immer auszumachen.

WARUM ist einem Gesicht Mimik zu entnehmen? Gibt es nichtssagende Mimik?
Ein Mensch, der stereotyp keine Miene verzieht, egal in welchen Situationen - gibt
es das? Macht dieser Mensch das bewusst....oder ist das so bei DEM Mensch?
Was soll/kann dessen Gesichtsausdruck, dessen Mimik aussagen - nix. Pokerface
ohne zu wissen, dass ein Mensch ein solches face überhaupt auflegen kann?

@Garibaldi

du leitest etwas ab....egal wo und wie der Menschen begegnen. Dass du diesen Menschen
Unrecht tun kannst, ist dir sicher bewusst. Sie erfahren zwar nichts davon....dennoch kannst
du ihnen Unrecht tun.

Ich gehe mal davon aus, dass die kein Hellseher bist, keine seherischen Fähigkeiten hast!

Dafür bist du eher - und das sehr gern - im spekulativen Bereich unterwegs. Du mutmaßt eher,
als dass du den Vermutungen Substanz von Zutreffendem verleihen kannst. Stimmt´s?

19.10.2019 13:49 • #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag