Zitat von Nur-ein-Mensch: Also für das Liebesgeständniss war es wohl doch etwas früh.
Aber der Trip ,wäre für mich ok gewesen.
Egal,er wird seine Gründe haben.
🤷♀ es war nur so ein Gedanke.
Und für jeden ist schnell oder langsam auch immer eine Frage der Perspektive. Wenn wir mal vom dem etwas brachialen Begriff Love-Bombing absehen, dann gibt es da ja auch noch den Begriff des fast-forwarding, also des Vorspulens. Einer oder beide wollen in sehr viel kürzerer Zeit schon woanders stehen, als sie es im Rahmen der natürlichen Entwicklung könnten.
Was mich ein wenig hellhörig hat werden lassen, sind zwei Aspekte. Die TE hat eine sehr lange, sehr toxische Beziehung hinter sich und ist erst ein Jahr getrennt. Auch mit intensiver Arbeit am eigenen Selbst, sind da in der Regel noch nicht alle eigenen Anteile restlos bearbeitet. Sondern man beginnt an sich zu arbeiten und daraufhin macht man vielleicht schon andere als bisherige Datingerfahrungen, wird aber häufig doch noch ein oder zwei Mal unbewusst bei alten Mustern bleiben. Will sagen, es gibt einfach eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, daß die TE erneut noch an jemanden gerät, der eventuell doch nicht ganz so gesund ist, wie es ursprünglich den Anschein macht.
Zweitens:
Zitat von Live-Laugh-Love: einen Wochenendtrip über Pfingsten gebucht
Wenn ich das richtig interpretiere, dann hat er (!) diesen Trip gebucht und nicht beide gemeinsam. Das ist jetzt natürlich nur meine Perspektive, aber wenn ich mich denn darauf einlasse mit jemandem wegzufahren, den ich nicht mal 6 Monate kenne, dann buche ich gemeinsam mit diesem, denn so kann ich selbst mit entscheiden, was für mich geht und was nicht. Das fängt bei der Wahl der Unterkunft an, geht darüber was denn so ein Trip kosten darf und endet damit, daß ich mir auch Gedanken dazu mache, wie ich zur Not wieder allein nach Hause komme, wenn ich den Trip von jetzt auf gleich abbrechen möchte.
Und all das ist jetzt nicht besonders schwierig sondern entspringt dem sehr gesunden Gedanken, daß ich klar Lust habe, mich auf das Abenteuer einzulassen, aber eben auch bei mir bleibe und mitentscheide, wo ich gerade in dieser Anfangszeit stehe und was daher für mich machbar ist.
Ein Mann, den ich vorgestern kennengerlernt habe und der mich morgen mit einem von ihm gebuchten Trip überrascht, der möchte in meinen Augen die emotionale Nähe und Bindung "vorspulen".
Ich hätte da das Gefühl, daß es ihm weniger darum geht mit mir zusammen zu sein, als mit jemandem (endlich) wieder in einer Beziehung sein. Und letztere Kategorie verliert dann eben auch recht schnell die Gefühle.