137

Erste gesunde Beziehung nach Narzisst

S
Zitat von Live-Laugh-Love:
Aber das ist er generell im Umgang mit anderen Menschen. Ich habe ihn ja auch mit Freunden, seinem Sohn, der Mutter erlebt. Er ist sehr warmherzig und das war nicht aufgesetzt.

Selektive Empathie?
Ist diese angebliche Warmherzigkeit immer nur dann vorhanden, wenn er von den betreffenden Menschen irgendwas haben möchte?

13.06.2025 07:10 • #61

L
@sean_maguire nein gar nicht. Er gibt unglaublich gerne und ist sehr lieb, er möchte keine Gegenleistung.

13.06.2025 07:47 • #62

A

Erste gesunde Beziehung nach Narzisst

x 3

Scheol
@Zaungast vielleicht nicht. Aber ich finde es einfach so abrupt nicht nachvollziehbar. Ich bin halt nur ein Mensch und habe Gefühle ...

Mann kann und man sollte nicht alles nachvollziehen wollen.

es gibt Verhalten die die Person selbst ab und an nicht erklären kann . Und das liegt nicht daran das er eine Störung habeh muss.

es gibt Situationen die eine Person unbedingt verlassen will weil der innere Druck einfach unbewusst zu groß wird.

13.06.2025 07:51 • x 1 #63

Z
Aber ich finde es einfach so abrupt nicht nachvollziehbar.

Ich finde das in einer Kennenlernphase total nachvollziehbar.
Die ersten Monate sind immer sehr fragil.

Ich bin halt nur ein Mensch und habe Gefühle

Ja, das spreche ich dir auch nicht ab. So sollte dies nicht rüber kommen.
Es geht sich nur darum, dass er sich bewußt für sich entschieden hat. Nicht weil mit ihm irgendwas nicht stimmt oder so.

Es hat einfach nicht genug gefunkt. Das ist alles. Wenn man sich das klar macht, ist der Schmerz kleiner.
Du hast nichts falsch gemacht. Er hat nicht falsch gemacht.

13.06.2025 08:04 • x 1 #64

Heffalump
Aber selbst wenn ihn das jetzt stresst oder triggert, kann er es doch auch sagen

Können viele nicht.

Aber du hast etwas gelernt - und das war sehr wichtig für dich. Das es andere Arten von Liebe oder von Beziehungen gibt, wo man nicht ständig darauf achten muss - was im Schatten lauern könnte.

Abgesehen von seinem Abgang - war es für Dich neu schön und aufregend - im positiven Sinne
Vielleicht zu schnell.

naja
Alles hat seine Zeit - und man macht das immer zu dem Zeitpunkt, wo es einem richtig erscheint.

Zitat von Zaungast:
Du hast nichts falsch gemacht. Er hat nicht falsch gemacht.

13.06.2025 08:16 • #65

L
Vermutlich hast du recht.
Ich will auch nichts schön reden, ich kenne nur so einen plötzlichen Rückzug nicht. Normal kündigt sich das doch langsam an, man verhält sich anders oder wird abweisend usw. Nichts. Und dann bucht er noch Karten für uns für August , das macht für mich da keinen Sinn

13.06.2025 08:25 • x 2 #66

Heffalump
das macht für mich da keinen Sinn

Hau ein Ei drüber, gräm dich nicht.
Freu dich - das der Kelch, welcher auch immer es ist - an dir vorüber geht, du mit einem blauen Auge davon kommst

13.06.2025 08:32 • #67

Z
Normal kündigt sich das doch langsam an, man verhält sich anders oder wird abweisend usw. Nichts.

Nicht unbedingt.

So plötzlich ist zwar ein Eimer kaltes Wasser ins Gesicht, doch zumindest gradliniger.

Besser so, als das man die Person vorher abweisend behandelt. Das macht ja was mit einem.

Positiv gesehen hattest du zumindest schon mal eine bessere Männerauswahl getroffen.

Das lässt doch hoffen, oder?

Den nächsten Narz willst du auch nicht haben. Das passiert jedoch vielen, wenn sie aus Narz. Beziehungen heraus kommen.

13.06.2025 09:24 • #68

L
@Zaungast richtig!
Deshalb war ich auch zögerlich, hab es für meine Gefühle langsam angehen lassen und er war mir etwas zu schnell im Tempo.
Aber es gab nichts, wirklich nichts anderes dass unangenehm oder böse oder verdächtig war. Er war so lieb.
Das trifft mich am meisten.

Ich hab jahrelang soviel Abweisung und Sch** durchgemacht. Dann kommt jemand, der sich gut um mich kümmert, gern mit mir zusammen ist, und dann das.

13.06.2025 09:38 • x 1 #69

Z
Dann kommt jemand, der sich gut um mich kümmert, gern mit mir zusammen ist, und dann das.

Er war vielleicht der, der dir zeigte, dass es möglich ist so zu leben.
Dir die Tür geöffnet hat.

Mehr konnte er nicht sein.

Dafür ist ein anderer zuständig.

Manchmal kommen Menschen nur kurz vorbei, um einen den Weg zu weisen. Sie können nicht lange bleiben. Haben woanders weiter zu tun.

Klingt etwas crazy. Doch so waren meine Erfahrungen nach Narz.

13.06.2025 09:49 • x 2 #70

A

x 4