137

Erste gesunde Beziehung nach Narzisst

S
Zitat von Live-Laugh-Love:
Aber es gab ja nie eine Änderung oder Streit oder oder oder.

Muss es das gegeben haben?
Da wird irgendwas nicht gepasst haben oder du hast unbewusst gegen irgendeine implizite Regel verstoßen.
Zack und aus ...

11.06.2025 11:08 • x 1 #46

E-Claire
Es war ganz plötzlich ohne Vorwarnung zu Ende

hat er sich denn dazu nicht auch geäußert?

11.06.2025 13:22 • #47

A

Erste gesunde Beziehung nach Narzisst

x 3

Scheol
@Live-Laugh-Love

Zitat:
Er hat mich mit zu seinen Freunden genommen.
Er ist seit der Scheidung vor 4 Jahren Single,

Weißt du wie die Scheidung abgelaufen ist ?

Zitat:
Für mich kam dieser Abbruch jetzt abrupt und komplett ohne Vorwarnung.

Der Fehler und der Grund muss aber nicht unbedingt bei dir liegen.

Die berühmten drei Monate,……

Eventuelle hatte er eine miese Scheidung wo etwas in ihm ausgelöst wurde , was er nicht aufgearbeitet hat. Es kann sein das das nach dem netten Wochenende hoch kam und ihm plötzlich zu verbindlich wurde.

11.06.2025 15:03 • x 2 #48

L
@Scheol er hat vor dem Wochenende Schluss gemacht. Nur gesagt seine Gefühle sind zurückgegangen, mehr nicht.

Mit der Ex ist das Verhältnis ok, sie regeln alles mit dem Kind friedlich, haben aber ansonsten keinen weiteren Kontakt. Die Scheidung war noch nicht durchgezogen. Er hat mir vor ner Weile gesagt er will es jetzt mal klären und er denkt es wird stressig sich zu einigen und alles zu klären. Aber selbst wenn ihn das jetzt stresst oder triggert, kann er es doch auch sagen

11.06.2025 15:09 • x 1 #49

Scheol
@Live-Laugh-Love
Zitat:
Aber selbst wenn ihn das jetzt stresst oder triggert, kann er es doch auch sagen..

Dazu müsste er aber wissen worin er fest steckt.

Du wirst hier oft was von drei Monaten lesen.

Zitat:
Er hat mir vor ner Weile gesagt er will es jetzt mal klären und er denkt es wird stressig sich zu einigen und alles zu klären.

vielleicht braucht er auch da alle Kapazitäten für sich.

das Buch „jein“ von stafanie stahl , erklärt ganz gut , wie seltsam Menschen ab und an handeln können.

Manche suchen den perfekten Menschen , trennen sich ohne Sinn und Verstand nur um wieder Distanz hinzubekommen , und übersehen das dieser Mensch schon ganz gut gepasst hat zu ihnen.

11.06.2025 15:48 • #50

Wulf
@Live-Laugh-Love Er lebt seit 4 Jahren getrennt und die Scheidung ist bei ihm noch nicht durch?

11.06.2025 16:07 • x 1 #51

L
@Wulf nein. Hatten beide keine Lust sich damit auseinanderzusetzen weil es viel mit Haus, Kredit usw zu klären gibt

11.06.2025 16:21 • #52

Wulf
@Live-Laugh-Love hui, hier gibt es genügend threads wo sich die ExPärchen die Zeit dazu nehmen mussten.
So mal ins blaue geschossen, die beiden haben sich nur getrennt. Eine Scheidung hätte bedeutet, daß dieses Kapitel geschlossen wurde. Beide hätten sich von der persönlichen Beziehungsaltlast (Ehe) befreit.
Ich glaube, ihm ist durch dich klar geworden das da noch seinerseits Reste da sind und er gedanklich gar nicht frei ist.

Hoffentlich hattest du die traute Zweisamkeit mit ihm genossen und gemerkt, daß es auch andere Exemplare gibt.

11.06.2025 16:31 • x 2 #53

Wasabix
Wir haben uns jetzt immer besser und intensiver kennengelernt und von Mal zu Mal fühlte ich mich vertrauter und sicherer mit ihm. Er hat mir seine ...

Ach du meine Güte..das tut mir leid.
Eben wollte ich dir schreiben, nach wenigen Wochen Liebe gestehen..Red flag. Und da lese ich das!

11.06.2025 16:49 • #54

Wasabix
Zitat von sean_maguire:
Kann man nach 3 Monaten schon sagen, dass man den Charakter einer Person kennt?
Man/frau kennt bestenfalls die Version, die - auch welchen Gründen auch immer - nach außen gegeben wurde.
Ob das tatsächlich Charakter oder nur Fassade ist, kann man erst viel später wirklich erkennen, wenn der Katecholamin-Rausch vorbei ist und man auch mal wirklichen Alltag geteilt hat.

11.06.2025 16:53 • #55

L
Zum LoveBombing hätte ich noch eine Anmerkung.
Ja, er war sehr aufmerksam. Aber das ist er generell im Umgang mit anderen Menschen. Ich habe ihn ja auch mit Freunden, seinem Sohn, der Mutter erlebt. Er ist sehr warmherzig und das war nicht aufgesetzt.
Sicher, es ging recht schnell. Vielleicht zu schnell..

11.06.2025 18:06 • #56

L
Und dass er zurück zur Ex ist, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Sie sehen sich täglich zur Kindsübergabe, haben demselben Freundeskreis. Ich wurde dort, auch von den Frauen, sehr offen und freundlich empfangen.
Das kann ich vom Bauchgefühl und dem Umgang und der Umstände wirklich ausschließen.

Haltet ihr es für möglich, dass er überfordert ist? Das ihm jetzt alles Zuviel ist?

12.06.2025 10:31 • #57

Z
Haltet ihr es für möglich, dass er überfordert ist? Das ihm jetzt alles Zuviel ist?

Bringen dir diese Fragen etwas?

Er ist weg. Nur das zählt.

12.06.2025 10:59 • x 3 #58

L
@Zaungast vielleicht nicht. Aber ich finde es einfach so abrupt nicht nachvollziehbar.
Ich bin halt nur ein Mensch und habe Gefühle ‍️

13.06.2025 07:01 • x 1 #59

Scheol
@Live-Laugh-Love
Zitat:
Und dass er zurück zur Ex ist, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich gehe nicht davon aus . Aber es triggert ihn eventuell. Da können viele Sachen hochkommen.
Das man gescheitert ist.
Die zerbrochene Familie ( nicht der Person )
Usw.

Zitat:

Das ist was ich mit dem letzen Beitrag von mir meinte.

Das er es leisten will bewusst eine Beziehung will , aber unbewusst noch gar nicht bereit dafür ist.

13.06.2025 07:08 • #60

A

x 4