10

Erste Nacht alleine

A
Ja, er hat eine hässliche scheidung hinter sich und ist wohl schon von Frauen reingelegt worden.
Er hat wohl das Gefühl, hin gehalten zu werden.
Meine Argumente lässt er nicht gelten.
Und ich bin vorsichtig, weil er eben im Streit so unverschämt und beschimpfend wird und ich nicht glaube, dass sich das ändert.
Dann gibt es halt einen anderen Streitpunkt.
Davon unabhängig ist das einreichen der Scheidung ja geplant, ich war ja auch schon bei der Anwältin.

18.03.2019 09:03 • x 1 #16


J
Zitat von Andromeda:
Ja, er hat eine hässliche scheidung hinter sich und ist wohl schon von Frauen reingelegt worden


Und das ist der Grund, warum er die Bestätigung von Dir will. Er ist total unsicher und vergleicht dich mit seinen Erfahrungen - daher auch das Unverschämte und die Beleidigungen.
Den anderen Streitpunkt hast Du nicht geschildert...

Wie dem auch sei - wenn für dich die Beziehung erledigt ist, muss man ja nicht weiter diskutieren.

18.03.2019 09:08 • #17


A


Erste Nacht alleine

x 3


A
Er istder Meinung, ich wäre zu egoistisch, und würde auch zu unserer Beziehung nichts beisteuern.
Das ist objektiv gesehen nicht richtig, da ich auch einkaufe und seinen Haushalt ( neben meinem) mit manage.-obwohl ich als Selbstständige oft mehr als 40 Stunden die Woche arbeite und nebenbei noch ein vollzeit- Studium absolviere ( psychologie, nur bei mir selbst versage ich)
Das einzige, was ich nicht mache, ist kochen.
Er kocht sehr gern und muss für seinen Sohn kochen, der bei ihm lebt, während ich unter der Woche bei meiner Mutter esse in meinen kurzen Pausen-und auch nicht gerne koche.
Ich bügel dafür gerne und hab ihm die Wäsche komplett abgenommen.
Seine vorwürfe sind auch da unberechtigt.
Dass wir wenig Zeit für uns hatten in den letzen 4 Wochen stimmt, da ich Prüfungsvorbereitungen hatte.
Aber auch das lässt er nicht gelten, habe ihm versichert, dass jetzt wieder mehr Zeit hat.
Ich liebe ihn aber, und kann das nicht so abhaken.

18.03.2019 09:15 • #18


J
Zitat von Andromeda:
Er istder Meinung, ich wäre zu egoistisch, und würde auch zu unserer Beziehung nichts beisteuern.
Das ist objektiv gesehen nicht richtig, da ich auch einkaufe und seinen Haushalt ( neben meinem) mit manage.-obwohl ich als Selbstständige oft mehr als 40 Stunden die Woche arbeite und nebenbei noch ein vollzeit- Studium absolviere ( psychologie, nur bei mir selbst versage ich)
Das einzige, was ich nicht mache, ist kochen.
Er kocht sehr gern und muss für seinen Sohn kochen, der bei ihm lebt, während ich unter der Woche bei meiner Mutter esse in meinen kurzen Pausen-und auch nicht gerne koche.
Ich bügel dafür gerne und hab ihm die Wäsche komplett abgenommen.
Seine vorwürfe sind auch da unberechtigt.
Dass wir wenig Zeit für uns hatten in den letzen 4 Wochen stimmt, da ich Prüfungsvorbereitungen hatte.
Aber auch das lässt er nicht gelten, habe ihm versichert, dass jetzt wieder mehr Zeit hat.
Ich liebe ihn aber, und kann das nicht so abhaken.


Klingt einfach danach, dass ihr ein gewaltiges Kommunikationsproblem habt und dass der Herr etwas dickköpfig zu sein scheint.
Setzt euch zusammen, redet miteinander, erkläre ihm die Sichtweise - wenn er das nicht verstehen kann/will, wenn ihr keinen Kompromiss finden könnt, dann hat das in der Konstellation keine Zukunft.

18.03.2019 09:24 • #19


A
Vielen dank fürs Zuhören, ich sehe das genauso.
Ich fühle mich trotzdem ratlos und verletzt durch seine Worte und weiss im Moment nicht, ob ich das abschütteln kann.
Seine Art zu streiten macht mich einfach fertig
Wir haben für heute abend ein Gespräch vereinbart, werde sehen, wie es läuft.
Euch wünsche ich allen einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen. Egal, welche Sorgen ihr gerade habt!

18.03.2019 09:30 • x 1 #20


J
Zitat von Andromeda:
Vielen dank fürs Zuhören, ich sehe das genauso.
Ich fühle mich trotzdem ratlos und verletzt durch seine Worte und weiss im Moment nicht, ob ich das abschütteln kann.
Seine Art zu streiten macht mich einfach fertig
Wir haben für heute abend ein Gespräch vereinbart, werde sehen, wie es läuft.
Euch wünsche ich allen einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen. Egal, welche Sorgen ihr gerade habt!


Drück dir die Daumen!

18.03.2019 09:33 • #21


David76
Zitat von Andromeda:
Er sagt, er will das mit mir, aber er will bestätigt haben, dass es jetzt wirklich läuft.
Ist das Eifersucht auf meinen Noch-mann, auch wenn das alles geklärt ist? Wir haben auch nur in Bezug auf die Kinder Kontakt. Er hat Angst, dass ich zurü kgehen könnte, weil er auch weiss, dass meine Kinder das möchten.
Für meinen Noch-Mann umd mich steht das aber nicht zur Debatte.
Mir widerstrebt es nur gerade, weil ich frei entscheiden möchte, wann ich die Scheidung einreiche.
Oder sehe ich das falsch?


Hallo,


nun, sieh es mal so. Kann es sein, dass dir die Konfliktvermeidung zu den erwachsenen Kids, deren Ausbildung evtl. wichtiger ist wie die Beziehung zu deinem Freund ?
Hat er wegen dir auch etwas aufgegeben, und erwartet evtl. dasselbe ?

Zitat:
Seine Art zu streiten macht mich einfach fertig
Wir haben für heute abend ein Gespräch vereinbart, werde sehen, wie es läuft.


bleibt ihr beim streiten eher ruhig, oder fetzt ihr euch dann beide ? weiss er wie sehr dich sowas verletzt ? Sprich doch mal darueber dass so ein streit ja auch zu beziheungen gehoert, und wenn da verletzungen entstehen, ist das ja auch keine basis.

18.03.2019 09:34 • #22


A
Der Einwand mit meinen Kindern, da hast du nicht ganz Unrecht, andererseits sind sie 20, 22 und 25 Jahre alt und ich muss mich wohl davon verabschieden, meine kinder beschützen zu wollen.
Dass mich sein Streitverhalten verletzt, weiss er und er entschuldigt sich ja auch meist danach. Wenn er sich wieder abreagiert hat( am nächsten Tag spätestens).
Und naja, ich lasse mich dann auch leicht provozieren, deswegen fahre ich ja dann meistens weg, was er als wegrennen ansieht.
So leidenschaftlich wir uns lieben, streiten wir wohl auch- aber ist das wirklich eine Basis?
In meiner Ehe gab es so gut wie nie Streit, komme ich deshalb damit nicht klar?

18.03.2019 09:42 • #23


David76
Zitat von Andromeda:
Der Einwand mit meinen Kindern, da hast du nicht ganz Unrecht, andererseits sind sie 20, 22 und 25 Jahre alt und ich muss mich wohl davon verabschieden, meine kinder beschützen zu wollen.
Dass mich sein Streitverhalten verletzt, weiss er und er entschuldigt sich ja auch meist danach. Wenn er sich wieder abreagiert hat( am nächsten Tag spätestens).
Und naja, ich lasse mich dann auch leicht provozieren, deswegen fahre ich ja dann meistens weg, was er als wegrennen ansieht.
So leidenschaftlich wir uns lieben, streiten wir wohl auch- aber ist das wirklich eine Basis?
In meiner Ehe gab es so gut wie nie Streit, komme ich deshalb damit nicht klar?


oh das kenn ich, in meiner ehe gab es auch so gut wie keinen streit (bis vor kurzem) grosses problem, wenn dann sachen unausgesprochen bleiben. wir sind gearde in einer paartherapie und da lernt man diesbzgl. schon viel.

vielleicht auch eine idee fuer euch wenn es nicht schon zu spaet ist ?

streiten kann man schon lernen.

Weiss er z.b. warum du weggehst (weil es dir zuviel ist z.b.) ?

18.03.2019 09:45 • x 1 #24


A
Ich sage es ihm immer wieder, aber das ist in dem Moment einfach weg, er sieht das als zusätzliche Kränkung

18.03.2019 11:41 • #25


David76
Zitat von Andromeda:
Ich sage es ihm immer wieder, aber das ist in dem Moment einfach weg, er sieht das als zusätzliche Kränkung


Hm, ja, wenn man sich einem gespraech einfach entzieht kann das durchaus als Respektlosigkeit empfunden werden, was er ja scheinbar tut.

In so einem Fall wuerde ich eher dazu raten, den Streit zu verschieben, ala es tut mir leid, mir wird es zuviel, koennen wir in einer stunde weiter drueber reden ?.
damit tollt man respekt, gibt zu erkennen man ist evtl. ueberfordert und kann das thema dann ggfs. trotzdem zuende bringen.

18.03.2019 12:00 • x 1 #26


A
Eine Woche hat der Frieden gedauert, gestern abend hat es wieder gekracht, er hat sich über was geärgert, dann kam alles wieder hoch: dass er alleine der Haushalt macht, alleine alles bezahlt und ich immer noch nicht meine Scheidung eingereicht habe- dann kamen wieder Beschimpfungen, ich wäre geizig, bequem und würde mich nur bedienen lassen von ihm.
Nichts davon stimmt.
Mit meinem Noch-Ehemann ist alles geklärt, ich beteilige mich an Kosten und Haushalt, bin aber auch folgender Meinung:
Wann ich definitiv die Scheidung einreiche, ob heute oder in 3 Monaten ist alleine meine Sache und ich lasse mich nicht erpressen damit.
Zum anderen hat er einen 16 jährigen Sohn, der im Haushalt nichts mithilft und alles nur irgendwo hinschmeisst.
Zum anderen geht er mit seinem Sohn oft einkaufen, wenn ich noch arbeite ( bin Selbstständige und hab andere Arbeitszeiten als er), und kauft dann auch vieles, was sein Sohn will, und eben nicht für uns alle ist.

Auf meine Vorschläge, gemeinsame pflichten und Regeln zu klären, wo auch sein Sohn miteingeschlossen ist, will er nicht richtig eingehen und meint, dass man das nicht braucht .
Ich müsste nur meine Augen aufmachen, dann wäre alles ok....ich war 25 Jahre verheiratet, hab 3 kinder durch die Pubertät gebracht, ich weiss, was s heisst, gemeinsame Pflichten u d Regeln zu haben.

Wie seht ihr das?

23.03.2019 12:26 • #27


B
Dein Thread hattest Du vor einer Woche eröffnet mit der ersten schlaflosen Nacht-- siehe Überschrift--.
Ab wann ward ihr wieder ein Paar? Wie läuft es nun mit ihm seinen Sohn?

23.03.2019 12:42 • #28


A
Wir haben uns am nächsten Tag noch ausgesprochen, und wollten es nochmal versuchen, also seit Montag wieder zusammen.
Er meinte damals, er will nie wieder ohne mich sein
Wenn ich mich ändere und alles kläre,wäre alles gut
Das funktioniert so aber nicht

23.03.2019 12:52 • #29


David76
Zitat von Andromeda:
Wir haben uns am nächsten Tag noch ausgesprochen, und wollten es nochmal versuchen, also seit Montag wieder zusammen.
Er meinte damals, er will nie wieder ohne mich sein
Wenn ich mich ändere und alles kläre,wäre alles gut
Das funktioniert so aber nicht


Aus eigener Erfahrung: habt ihr mal ueberlegt eine Paartherapie zu machen ? Sofernd as ein zu grosser finanzieller Faktor ist, Kirchen bieten oft solche Paarstunden auf Spendenbasis an, dann kann man es wenigstens von der Steuer absetzen und das Honorar dem eigenen Geldbeutel anpassen.
Es hilft sehr, wenn ein dritter unbeteiligter eon Paargespraech moderiert...

25.03.2019 16:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag