10

Erste Nacht alleine

A
Tja, ich erlebe gerade die erste Nacht nach der Trennung, und ich kann nicht schlafen, weil mir soviel durch den Kopf geht.
Und es ist ja nicht die erste Trennung, und eigentlich weiss ich auch selbst, dass das auch wieder vorbei geht- ausserdem waren wir nur 14 Monate zusammen, aber es waren innige14 Monate, die mir nach meiner Trennung von meinem Mann nach 24 Jahren wieder viel gegeben haben.
Ich habe geglaubt, nochmal eine tolle Beziehung zu erleben, die eine Zukunft hat.
Und nach anfänglichen Schwierigkeiten schien es auch richtig gut zu sein.
Wir wollten zusammenziehen, und heute morgen gab es aus einer kleinen Meinungsverschiedenheit einen riesigen Streit und alles ist auseinandergebrochen.
Ich fühle mich komplett unfair behandelt, seine Vorwürfe sind so lächerlich- und trotzdem tut es weh.
Nachdem ich mir das jetzt von der Seele geschrieben habe, kann ich jetzt vielleicht doch schlafen
Euch allen eine gute Nacht

18.03.2019 02:55 • #1


Gorch_Fock
Hey Andromeda, willkommen hier. Das Forum und das Schreiben kann Dir gut helfen. Lass uns mal weiter zurückschauen. Beschreib mal Deine lange Beziehung. Wie verlief diese? Was war dort der Trennungsgrund?

18.03.2019 06:24 • x 1 #2


A


Erste Nacht alleine

x 3


A
Ich bin sehr jung mit meinem Mann zusammengekommen, wir haben 3 erwachsene Kinder und haben uns im Laufe der Jahre auseinandergelebt.

18.03.2019 06:32 • #3


Gorch_Fock
Von wem ist die Trennung damals ausgegangen? Wo hast Du den neuen Mann kennengelernt und wie alt ist dieser?

18.03.2019 06:37 • #4


A
Ich wollte die Trennung bzw. Ich hsbe ausgesprochen, was lange in der Luft war,weswegen ich auch bei meinen Kindern die Schuldige war.
Mein neuer Partner und ich kennen uns über die Musik, und er ist 6 Jahre älter als ich und hat ebenfalls Altlasten.
Das hat es einfach schwierig gemacht von Anfang an

18.03.2019 06:41 • #5


B
Guten Morgen und fühl Dich gedrückt. Schreib Dir alles von der Seele hier findest Du Trost und Zuspruch.
Ich kann es gut nachvollziehen wenn Du kein Auge zubekommen hast. Ich habe auch immer wieder nach meiner Trennung schlaflose Nächte. Kaum lag ich im Bett ging das Gedanken Karussell los. Es gibt leichte Medikamente und sei es nur Baldrian die mich dann wenigstens in einen kurzen Schlaf versetzten.

Die Beziehung die jetzt zerbrochen ist wie soll ich sie mir vorstellen? Habt ihr zusammen gewohnt? Hattet ihr Zukunftspläne wenn ja welche? Warum ist der Streit so aus den Fugen gelaufen?

18.03.2019 06:59 • #6


A
Ich habe meine Wohnung behalten, war aber im Prinzip das letzte Jahr nur zum Lüften und putzen dort.
Gewohnt habe ich eigentlich schon bei ihm, habe den ganzen Nachmittag Sachen gepackt:(
Wir haben im Herbst begonnen, ein gemeinsames Haus zu suchen. Er hat zwar eines, aber wir wollten gerne woanders hin.
Eskaliert ist der Streit wie jeder andere vorher auch, weil er sich über etwas ärgert, was ich sage, und mich dann unfair behandelt, er wird laut und beleidigend- ich bin schon mehrmals dann gegangen und so auch heute.
Er sieht nicht ein, wenn er Unrecht hat, kann aber auch nicht vernünftige Argumente bringen, nur Allerweltsfloskeln.

18.03.2019 07:10 • x 1 #7


B
Du hast Deine Wohnung behalten .. gut sehr vernünftig und mit viel Weitblick. Viele setzen alles auf Spiel und sitzen dann auf der Strasse. Im Streit zeigen viele Menschen ihr Gesicht und sind teilweise unverschämt. Ich denke auch, wenn eine Partnerschaft keinen Streit aushält dann ist das Ende vorprogrammiert.

18.03.2019 07:36 • x 1 #8


A
Ja, meine Intuition hat mir schon deutlich gemacht, dass es besser wäre, unabhängig zu bleiben.
Ich habe ja auch eine lange Ehe hinter mir und brauchte die Gewissheit, jederzeit gehen zu können, vor allem, da er im Streit immer respektlos und beleidigend wurde.
Er konnte halt dann auch immer wieder sehr liebevoll sein, und vieles hat einfach toll gepasst- gemeinsame Interessen etc.
Nur wenn er sich über was geärgert hat- da wurde er leider sehr ausfallend.
Streiten sollte man fair-und das konnte er nicht

18.03.2019 07:43 • #9


B
Das würde mich total abstoßen wenn der andere unsachlich in einem Streit wird.
Es ist auch traurig wenn Meinungsverschiedenheiten nicht ausdiskutiert werden.... können. Man sieht es gibt immer wieder Menschen die das nicht können. Du überlegst jetzt bestimmt wie es mit Euch weiter geht. Wirst Du versuchen es einzulenken oder ziehst Du Dich weiter zurück?

18.03.2019 07:50 • #10


A
Aktuell möchte ich nicht zurück, ich bin auch wütend - auf ihn, weil er mich so behandelt- und auf mich, weil ich schon so oft gepackt hstt und dann doch wieder zurück bin.
Und immer der Gedanke im Kopf wer weiss, wie lange es bis zum nächsten Streit dauert,

18.03.2019 07:58 • #11


B
Verstehe!
Deine noch Beziehung ist mit einem Gummiband zu vergleich und so immer eine Unruhe und Vorsicht. Du traust Dir nichts mehr zu sagen weil Du Angst hast es kommt zum Streit. Wenn Dir immer die Worte im Halse stecken bleiben ist das keine gute Beziehung.
Sei nicht traurig... mach Dir einen schönen Tag damit Du abgelenkt bist und die kommende Nacht gut schlafen kannst.

18.03.2019 08:09 • #12


A
Zitat von Andromeda:
vor allem, da er im Streit immer respektlos und beleidigend wurde.

Zitat von Andromeda:
Nur wenn er sich über was geärgert hat- da wurde er leider sehr ausfallend.

Zitat von Andromeda:
Ich fühle mich komplett unfair behandelt, seine Vorwürfe sind so lächerlich- und trotzdem tut es weh.


Liebe TE,

ich denke nach einiger Zeit wirst du es selbst erkennen... Sei froh, dass es nicht geklappt hat. Respeklosigkei und Beleidigungen haben in einer BEziehung auf Augenhöhe nichts zu suchen und vermutlich würde sich das auch nicht ändern.

Dein Bauch hat es gewusst. Ist halt schwer, auf ihn zu hören. Aber er hatte Recht. Kopf hoch! Schreib dir alles von der Seele, das wird dir helfen!

Lieben Gruß

18.03.2019 08:21 • #13


A
Danke für eure Worte.
Er hat gerade angerufen.
Es geht um folgendes:
Mein Mann und ich haben bei der Trennung vereinbart, dass wir mit der Scheidung noch etwas warten ( finanzielle Gründe und weil wir gemeinsam eine GbR haben, die wir in dem zugedann auflösen wollen, und unsere Kinder sollten einigermaßen sorglosgertig studieren können).
Das bedeutet: wir sind getrennt aber noch nicht geschieden, das wollten wir 2019 machen, das wäre ja jetzt.
Mein neuer Partner , von demich seit gestern getrennt bin, möchte diesbezüglich Klarheit haben und obwohl ich ihm versichert habe, dass das alles läuft, besteht er darauf, dass ich jetzt die Scheidung einreiche.
Ich verstehe das natürlich, und für mich will ich das natürlich auch langsam geregelt haben.
Ich habe aber jetzt das Gefühl, erpresst zu werden, versteht ihr das?
Er sagt, er will das mit mir, aber er will bestätigt haben, dass es jetzt wirklich läuft.
Ist das Eifersucht auf meinen Noch-mann, auch wenn das alles geklärt ist? Wir haben auch nur in Bezug auf die Kinder Kontakt. Er hat Angst, dass ich zurü kgehen könnte, weil er auch weiss, dass meine Kinder das möchten.
Für meinen Noch-Mann umd mich steht das aber nicht zur Debatte.
Mir widerstrebt es nur gerade, weil ich frei entscheiden möchte, wann ich die Scheidung einreiche.
Oder sehe ich das falsch?

18.03.2019 08:49 • #14


J
Zitat von Andromeda:
Ich verstehe das natürlich, und für mich will ich das natürlich auch langsam geregelt haben.
Ich habe aber jetzt das Gefühl, erpresst zu werden, versteht ihr das?
Er sagt, er will das mit mir, aber er will bestätigt haben, dass es jetzt wirklich läuft.


Du hast geschrieben, dass er auch Altlasten hat - welche?
So, wie Du das hier beschreibst, scheint er negative Erfahrungen gemacht zu haben - hast Du ihn mal darauf angesprochen?
Ich würde ihm glauben, dass er die Beziehung zu Dir will - er ist nur vorsichtig geworden und will - wie du selbst schreibst - eine Bestätigung, ein klares Zeichen von Dir

18.03.2019 08:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag