Coloneltw
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 812
Die Art zu streiten ist sicherlich nicht schön und da muss er sich ändern.
Zudem sollte er auch deinen Zeitplan akzeptieren, da sollte er sich tunlichst nicht einmischen.
Wir haben jetzt einiges davon erfahren was nicht so gut läuft also Haushalt, Work-Live-Balance, gemeinsame Zeit, Finanzen, Altlasten....
Da frage ich doch mal anders herum - was läuft denn gut zwischen euch? Wenn mal 8h Schlaf und 10-12h Büro vom Tag abzieht, verbleiben noch 4-6h - das ist nicht viel, vermutlich geht der Großteil für Haushalt etc. drauf. Wo bleibt da das Paar?
Und warum will er klare Kante bei deinen Altlasten? Das Scheidungsurteil ist ja nur interessant, wenn man wieder heiraten möchte, oder wenn die Trennungszeit in Streit verläuft. Eure scheint ja recht harmonisch zu sein, so dass ein Ende der offiziellen Ehe ja praktisch kaum Änderungen bringt.
Hast du ihn mal gefragt, was er möchte, wozu die rechtskräftige Scheidung von Nöten ist?
Das andere Frauen ihn mal verar.... haben verstehe ich gut bzw. kann nachvollziehen, dass er Angst hat. Aber scheinbar wohnt er ja in seiner Wohnung mit dir, die Verluste wären also auf das Emotionale begrenzt - so wie du zur Sicherheit noch deine Wohnung hast.
Mir scheint es auch darauf hinzudeuten, dass ihr ein Kommunikationsproblem habt. Gerade Haushalt und Einkaufen etc. kann schnell zur verdrehten Wahrheit führen.
Ich habe das mit meiner Ex-Frau auch durch gemacht. Sie warf mir regelmäßig vor, dass ich ja nie was im Haushalt mache, wärend sie Wäsche wäscht. Das ich 4-5mal die Woche nach 9h Büro und 3h Pendelzeit noch einkaufen gehe und ihr abends noch Essen koche (nach Wunsch) ging in der Betrachtung irgendwie unter. Lag aber eben auch daran, dass sie am Wochenende niemanden sitzen sehen konnte, wenn sie was zu tun hatte. Mo-Fr erzählte sie mir, dass sie nix im haushalt geschafft hat wegen Spielplatz, Kaffee mit Freunden, Telefonieren mit Freunden, Treffen mit Freunden oder weil sie kein Bock hatte. Am Wochenende hieß es dann ich kann ja auch mal was tun.
Du siehst diese Konflikte gibt es überall.
Ich würde ihn mal fragen, welche konkreten Absichten er verfolgt - wo das Scheidungsurteil so wichtig ist.
Liebe Grüße