84

Erstes Date meines Noch-Ehemannes

Wollie
Zitat von Kathi0011:
Mein Noch-Ehemann hat sein Hirn ausgeschaltet. Ich erkenne ihn nicht wieder,

liest du leider ganz oft hier....hormonüberflutet, Gehirn auf Standby.....
Zitat von Kathi0011:
Obwohl sie 2 Kinder hat, lässt sie sofort einen fremden Mann auch über Nacht ins Haus?! Auch hat sie ihm angeboten, dass er sofort bei ihr einziehen kann. Für mich absolut unverständlich.

auch wenn man als Aussenstehender und du darüber entsetzt sind und nur den Kopf schütteln kann, auch dies gibt es ganz oft.....und noch viel öfter ein Strohfeuer....und dein EM steht bald wieder vor deiner Tür.....
Zitat von Kathi0011:
Auch hat sie ihm angeboten, dass er sofort bei ihr einziehen kann.

sucht da Jemand einen Versorger ?
Zitat von Kathi0011:
Aber er wird so unsere Kinder verlieren. Und mein Achtung...

wird er....dies ist ihm leider gerade völlig egal
Kann dir nur raten, lass ihn ziehen und sofort Trennungsunterhalt und Kinderunterhalt einfordern. Am besten von RA ausrechnen lassen und einen netten Brief.....da sind dann schon ganz viele von Wolke 7 hart aufgeschlagen, wenn die harten Zahlen kommen

27.10.2022 13:45 • x 1 #16


Robbie13
@Sabine13 das trifft leider auch auf Frauen zu. Habe ich selbst erlebt, nach der Trennung 4 Tage später einen „neuen“ gehabt.

27.10.2022 15:00 • x 1 #17


A


Erstes Date meines Noch-Ehemannes

x 3


DieSeherin
so schnell verliert an seine kinder nicht! auch, wenn er in seinem hormon-/verliebtheitsrausch gerade nur diese eine frau sieht, so wird er schon wieder auf den boden zurück kommen, wenn er realisiert, dass er mit den zukunftsträumereien die vergangenheit nicht wegdrücken kann.

ich persönlich würde ihm wohl einen brief schreiben, in dem ganz klar steht, dass du ihm all das neue, prickelnde von herzen gönnst, er aber den kindern fehlt!

27.10.2022 15:52 • #18


Kathi0011
@DieSeherin Und genau da haben wir das Problem - er war auf Grund seiner beruflichen Tätigkeit im Ausland nie der Vater, den Kinder eigentlich brauchen. Er war meist nur am Wochenende da, war an der Erziehung nicht wirklich beteiligt. Demzufolge gibt es auch kein starkes Band zwischen ihnen. Leider. Und das, was da ist, ist vermutlich nicht stark genug, um so eine Belastung auszuhalten.

27.10.2022 15:55 • #19


DieSeherin
Zitat von Kathi0011:
Demzufolge gibt es auch kein starkes Band zwischen ihnen. Leider. Und das, was da ist, ist vermutlich nicht stark genug, um so eine Belastung auszuhalten.

das finde ich zwar traurig, aber im grunde ist es sein problem und nicht deines! wie alt sind deine kinder? (sorry, wenn ich es überlesen habe)

27.10.2022 16:10 • #20


aquarius2
Du hast dich getrennt? Warum lässt du deinen Mann nicht machen was er will?

27.10.2022 16:16 • x 1 #21


Kathi0011
@DieSeherin Das stimmt so nicht ganz, es ist in gewisser Weise auch mein Problem. Ich kann es halt nicht lösen. 16 und 18.

27.10.2022 16:17 • #22


DieSeherin
und wie finden die kinder eure trennung? vermissen die ihren vater? zahlt er wenigstens für die beiden?

27.10.2022 16:29 • #23


Kathi0011
@DieSeherin Da sie seine ständige Anwesenheit nicht gewohnt sind, ist die Trennung nicht so das Problem. Vor allem, da wir nicht streiten. Unsere Trennung ist erst knapp 2 Monate her - finanziell läuft aktuell alles noch so wie bisher. Noch. Werde die Alternativen mit einem Anwalt klären.

28.10.2022 07:22 • #24


Gorch_Fock
Kathi, Du hast Dich getrennt. Seine Aktivitäten sollten Dich nicht weiter intetessieren. Da Frauen sich nach so einer Zeit nie ohne Plan trennen, solltest Du deinen mal weiterverfolgen. Gönn ihm mal seine neue Liebe. Für einen Verlasser ist eine Trennung viel einfacher, da Du dich monatelang auf den Schritt vorbereitet hast.

28.10.2022 07:40 • x 6 #25


B
Zitat von Kathi0011:
Tja, aus dem ersten Date meines Mannes (14 Tagen nach unserer Trennung) hat sich auf Anhieb Liebe entwickelt - so zumindest mein Mann. Einen Tag ...

DU hast ihn weggeschickt! Und jetzt jammerst du. Weisst du, vielleicht war auch er schon lange nicht mehr glücklich , er hat einfach nur durchgehalten.
Du solltest aufhören zu beobachten was er privat macht, das ist nicht mehr eine Sache. Was diese Frau macht ist auch nicht deine Sache.
Du wolltest ohne ihn leben- dann lebe ohne ihn.

28.10.2022 07:50 • x 5 #26


E
Hmm, liest sich leider wie verletzter Stolz. Du hast dich schließlich getrennt und das nach sehr langer Zeit; ob dein Noch-Mann die Trennung jetzt täglich mit neuen Dates verarbeitet oder ein Jahr ins Schweigekloster geht, ist nicht deine Angelegenheit.

Im Prinzip müsst ihr/du noch die Elternschaft vernünftig regeln.

Wenn dir jedoch jetzt gekommen ist, dass du ihn gerne zurück hättest oder du dich nur getrennt hast, um sein Verhalten zu ändern, dann würde ich das Gespräch nochmal suchen; mit offenen Ergebnis, denn evtl gefällt dir seine Meinung dazu nicht.

Sich nach so langer Zeit zu trennen - da wünscht man dem Ex-Partner dann doch dass er wieder glücklich wird; nur wie er das umsetzt, ist nicht unsere Sache.

28.10.2022 08:12 • x 3 #27


E
Ich habe den Eindruck, dass du erwartest/erhoffst, dass wir über das Verhalten deines Mannes urteilen. Dazu lasse ich mich nicht verleiten. Für dich wird sich einiges ändern und wenn dir das Sorgen bereitet, habe ich volles Mitgefühl dafür, würde es mir auch so ergehen...

28.10.2022 08:17 • x 1 #28


D
Du hast Dich getrennt damit ihr beide nochmal eine Chance bekommt von vorne anzufangen, aber es macht Dir zu schaffen dass Dein Mann tatsächlich Nägel mit Köpfen macht.
Was verletzt Dich an seinen Handlungen?
Hattest Du die stille Hoffnung dass ihr doch nochmal die Chance auf ein gemeinsames Leben bekommt, dass er kämpft?

28.10.2022 08:22 • x 2 #29


Wurstmopped
Zitat von Unterwegs:
Er nutzt die Frauen also nur aus.
Und dabei wird er die Frauen verletzten, die wirklich offen für eine Beziehung sind.

Die Frauen werden ihn hoffentlich fragen wie lange er schon getrennt ist.

28.10.2022 08:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag