84

Erstes Date meines Noch-Ehemannes

DieSeherin
Zitat von Baumo:
DU hast ihn weggeschickt! Und jetzt jammerst du.

ach, ich nehme das gar nicht wirklich als jammern wahr, sondern eher als verblüfft sein und sorge um sein verhältnis zu den kindern - dass ein wenig verletzter stolz dabei ist, finde ich ziemlich legitim

28.10.2022 09:53 • #31


CiRa78
Ich kann Dich schon verstehen. Man trennt sich und ja man geht vorher schon in Gedanken durch was ist, wenn er jemanden anderes trifft. Na klar, man gönnt es ihm. Logisch, weil schließlich wollte ich die Trennung. Aber wenn es dann auch plötzlich passiert, ist die Gedankenwelt eine ganz andere. Da spielen ganz viele Faktoren zusammen. Die Gewohnheit, das Ego, Verlustängste. Aber lass Dich davon nicht von Deinem Weg abbringen. Du hattest Gründe für die Trennung. Mach Dir das immer bewusst.

28.10.2022 10:00 • x 3 #32


A


Erstes Date meines Noch-Ehemannes

x 3


aquarius2
Löse dich! Als die Beziehung zu meinem Forengrund gescheitert ist habe ich den Kontakt vermieden und mein Umfeld gebeten, mir nicht zu sagen, was er so macht. Hat natürlich nicht so richtig hingehauen.
Er hat es auch immer wieder versucht aber ich habe ihm gesagt, ich lasse ihn mit Respekt gehen und wünsche ihm, dass er eine Frau findet, die besser zu ihm passt und ihn so haben will wie er ist.

28.10.2022 10:01 • #33


G
Zitat von Kathi0011:
Finanziell läuft alles aktuell noch wie bisher. Noch. Werde Alternativen mit Anwalt klären


In deinem anderen kurzen Thread hast du schon beschrieben wie eure Situation war..... Ehetherapie vor vier Jahren nix gebracht, du bist der Ansicht hättest dich damals schon trennen sollen.

Nun hast du die Trennung durchgezogen aber es läuft nicht so ganz wie du dir das vorgestellt hast. Du bist es gewohnt aus eurer Beziehung, dass du immer alles managen musst und er praktisch nebenher lief, in allem, alles ruhte auf deinen Schultern.


Zitat:
Absprachen Kindern


16+18, du kannst sie unterstützen aber sie können Termine mit Papa selber machen.

Ich denke du hast jetzt ein angeknackstes Ego weil die Dinge sich bei ihm privat unglaublich schnell geändert haben.

28.10.2022 10:57 • x 1 #34


meineMeinung
Zitat von Kathi0011:
Mein Noch-Ehemann hat sein Hirn ausgeschaltet. Ich erkenne ihn nicht wieder, Vereinbarungen auch in Hinblick auf unsere Kinder sind so gut wie unmöglich. Er war immer verlässlich, für ihn zählten Fakten - Kopfmensch, niemals Herz. Aber er scheint zumindest irgendwie glücklich. Und das gönne ich ihm. Aber er wird so unsere Kinder verlieren. Und mein Achtung...

Sorry, aber das geht dich nichts mehr an.
Du hast dich getrennt und jeder lebt sein Leben.

28.10.2022 11:18 • x 2 #35


CiRa78
Zitat von meineMeinung:
Sorry, aber das geht dich nichts mehr an. Du hast dich getrennt und jeder lebt sein Leben.

Ganz ehrlich, solche Antworten finde ich empathielos. Nach einer langen Beziehung kann man nicht einfach abschalten und sein neues Leben einfach losleben. Das ist ein langer Prozess des Entwöhnens. Und einfach lapidar sagen, geht Dich nichts mehr an, ist schon frech. Außerdem weiß unsere TE das selbst. Wenn jeder eine gelebte und geliebte Beziehung einfach so loslassen könnte, gäbe es dieses Forum hier nicht. Oder was machst Du hier?

28.10.2022 14:41 • x 3 #36


B
Es ist eben nicht immer ein langer Prozess und man kann sehr wohl abschalten. Das sieht man ja an diesem Mann.
Ich verstehe sie. Da ringt man ewig mit sich sich zu trennen, man tut es nach langer schwerer Überlegung und überraschenderweise geht es dem Mann super damit anstatt ihr. Das war nicht der Plan! Der Plan war dass es ihr gut geht und er kann gucken wo er bleibt. Stattdessen hat sie ihm geholfen sich voll zu verlieben. Ohne sie wäre er ja nicht auf tinder gegangen

28.10.2022 15:27 • x 1 #37


Unterwegs
Zitat von tina1955:
Vielleicht hat beim Ex der TE auch im Unterbewusstsein ein Prozess stattgefunden, der ihm gesagt hat, wir waren zwar verheiratet, jedoch eigentlich nur noch auf dem Papier

Ich finde deine Geschichte kann man nicht mit der Geschichte des Mannes der TE vergleichen.

Du wurdest übel betrogen und ganz ehrlich, da gäbe es auch kein Zurück für mich und ich würde direkt alle Verbindungen kappen.

Aber die TE schrieb ja, dass der Mann die Trennung nicht wollte und sehr traurig darüber war. Ich finde, dass sind einfach zwei unterschiedliche Ausgangslagen.

Und Fakt ist, dass die Wahrscheinlichkeit halt ziemlich hoch ist, dass der neue Partner als Rebound endet, wenn man sich direkt in was Neues stürzt und nichts verarbeitet hat.

30 Jahren in 3 Wochen verarbeitet, wenn man die Trennung nicht wollte?
Glaube ich zwar net dran, aber der Mann scheint ja jetzt eh voll in love zu sein, von daher passt das ja für ihn…

@te

Ich denke auch, dass es eher dein Ego ist.
Hättest wohl nicht erwartet, dass er so kurz nach seiner Trauer jemand Neues kennenlernt und anscheinend wieder verliebt ist.

Versuche dich auf andere Sachen zu konzentrieren, dann wirst du mit der Zeit besser damit umgehen können und dir wird egal sein, was dein Ex macht.

28.10.2022 15:43 • x 2 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag