Zitat von NurBen:1. Frauen habe null Game. Die meisten Frauen sind ohne Singlebörsen hoffnungslos überfordert. Für viele ist es oftmals die einzige Möglichkeit jemanden an Land zu ziehen. Sie habens ja auch nie gelernt, weil Frauen eben passiv sind und der Mann häufig die Arbeit übernimmt. Viele Frauen verlassen sich eben auf ...
Will natürlich kaum eine Frau hören, trifft es allerdings ziemlich auf den Punkt.
Singlebörsen sind für Frauen Selbstläufer. Das wissen sie auch. Natürlich begegnet ihnen da auch der typische Kerl, der halt nur Eines im Kopf hat. Auch klar.
Im echten Leben merke ich tatsächlich, sind viele Frauen völlig überfordert, wenn sie irgendwo einem Typen begegnen, der ihnen gefällt, sind sie vollkommen verloren, ihn anzusprechen, auf sich aufmerksam zu machen und meinen, durch irgendwelche vermeintlich spürbaren Signale müsse der Typ doch auf sie zukommen. Das funktioniert selten bis nie und hinterher ist der Typ hat blöd gewesen. Klar.
Das Phänomen der optischen Schönheit verblasst bei der einen früher, bei der anderen später. Meistens ist aber mit Ende 30, Anfang 40 dann für niemanden mehr möglich, mit den jüngeren Wettbewerberinnen mit zu halten, und um die dreht sich Social Media, das uns ja Glauben schenken mag, dass Frau nur mal das Haarband öffnen muss und alle Typen liegen ihr zu Füßen. Das klappt natürlich irgendwann nicht mehr, bei der ein oder anderen hat es auch vorher schon nicht geklappt.
Und dann stehst du halt da, mit deinen 40, musst eventuell von Neuem beginnen, hast nie gelernt, wie man einen Mann anspricht, oder überhaupt ins Dating kommt. Schade.
Jedenfalls hat sich der gefühlte Marktwert vieler Frauen, den sie denken zu haben, durch Social Media und die dortige Inszenierung vieler Influencerinnern stark verändert. Teilweise so krass, dass man wirklich daran zweifelt, ob das Wort Selbsreflektion bekannt ist.
Ich denke, das dauert noch, bis sich das umkehrt. Meiner Erfahrung nach ist das Dating mit Frauen um die 40 entspannter, wenn sie reflektiert sind und nicht verbittert, aber diese Frauen sind sehr sehr selten, meistens sind sie in Beziehungen.