138

Erstes Treffen ein Desaster, und jetzt?

L
Du hast einen Mann gerade 1x in deinem Leben gesehen und schon jetzt hat sich ein Drama entwickelt als ob ihr seit Jahren zusammen wärt.

Zitat von Dudui:
Wir haben von 5 Uhr morgens bis zum schlafen pausenlos geschrieben, er ist sehr intelligent, bemüht, respektvoll.


Weshalb schreibst du mit jemandem rund um die Uhr den du noch nicht einmal gesehen hast? Und warum idealisierst du einen Menschen von dem du noch gar nicht viel weißt?

Lovebombing ist leider überhaupt kein gutes Zeichen wenn du dich nach einer beständigen Beziehung sehnst. Gerade Männer mit etwas Erfahrung wissen ganz genau wie sie durch süße Worte eine Frau einlullen können.
Beziehungssichere Menschen machen so etwas erst, wenn es die Verbindung her gibt weil es halbwegs den Tatsachen entspricht und dann auch in einem überschaubaren Maß. Aber sicher nicht wenn man sich überhaupt nicht kennt.

Zitat:
Nun war ich im Urlaub und wir wollten uns so gerne sehen, dass ich die Rückkehr vorgezogen habe

Wieso beendest du deinen Urlaub früher wegen eines Mannes den du nicht kennst? Da würde ich auch den Rückzug antreten.

03.04.2022 14:04 • x 7 #16


A
Hab ich das richtig verstanden? Ihr kennt euch über das Internet, habt viel geschrieben aber euch erst einmal getroffen?

Angesichts der Tatsache, dass ihr euch eigentlich noch gar nicht richtig kennt, bist du m.E. nach schon viel zu sehr emotional dabei.

03.04.2022 14:06 • x 3 #17


A


Erstes Treffen ein Desaster, und jetzt?

x 3


K
Zitat von leilani:
Weshalb schreibst du mit jemandem rund um die Uhr den du noch nicht einmal gesehen hast?

Du fragst zwar die TE, aber die Frage verstehe ich nicht. Warum sollte man das nicht tun? Wenn sich zwei sympatisch finden, können sie doch tun und lassen, was sie wollen.... es verpflichtet doch zu gar nichts.....

03.04.2022 14:08 • x 3 #18


D
Nein wir kennen uns nicht aus dem Internet, ich bin oft in seinem Wohnort unterwegs, weil ich viele Freunde da habe.
Also ich habe mich da eher falsch ausgedrückt. Es ist nicht so dass er permanent sagte wie schön und toll ich bin, sondern eben das lobte, was anderen Männern gar nicht auffällt oder wofür sie mich sogar auslachen! Zb gerade dass ich um 5 Uhr morgens für Yoga aufstehe, er war dann immer sehr interessiert an dem was ich mache. Da wir auch sehr viele Gemeinsamkeiten haben, kam es einfach zu diesem sehr intensiven Kontakt, da wir viel zu reden hatten. Es war nicht dauerhaft ein einlullendes Gespräch sondern eher eine ordentliche Konversation mit aufmerksamen Komplimenten.
Ich habe ihm im Urlaub erzählt (ich war in meiner Heimat) dass ich einen Workshop machen kann bei der Arbeit, der aber am 04.04 startet. Er sagte ich soll doch einfach teilnehmen und der Nebeneffekt ist dass wir uns eher sehen können. So ist das entstanden

03.04.2022 14:11 • #19


NurBen
Zitat von Silvester:
Nennt sich love bombing.
Widerlich, so ein Verhalten.

Immer wieder spannend. Heutzutage ist doch alles gleich lovebombing.
Er schreibt viel, macht Komplimente, dann ist es lovebombing.
Er schreibt wenig, dann hat er kein Interesse.

03.04.2022 14:11 • x 12 #20


Myskin
Zitat von Dudui:
Nein wir kennen uns nicht aus dem Internet, ich bin oft in seinem Wohnort unterwegs, weil ich viele Freunde da habe. Also ich habe mich da eher falsch ausgedrückt. Es ist nicht so dass er permanent sagte wie schön und toll ich bin, sondern eben das lobte, was anderen Männern gar nicht auffällt oder wofür sie mich ...

Aber wenn das so ist, dann einfach nicht zu viel rumhirnen. Das macht die Sache nur kompliziert. Wenn du schon für dich Klarheit willst, spricht ja nichts dagegen, ein zweites Treffen anzusetzen. Aus der Reaktion kannst du dann mehr für dich schließen. Das ist allemal besser, als Jahr und Tag zu grübeln.

03.04.2022 14:14 • x 3 #21


L
Zitat von RyanG:
Du fragst zwar die TE, aber die Frage verstehe ich nicht. Warum sollte man das nicht tun? Wenn sich zwei sympatisch finden, können sie doch tun und lassen, was sie wollen.... es verpflichtet doch zu gar nichts.....

Na, sie tauschen sich wohl nicht über ein Hobby aus, sondern es geht ja auch um Partnersuche. Immer dann wenn Emotionen ins Spiel kommen kann es auch durchaus schmerzhaft werden.

Deshalb halte ich es für klüger einen Kontakt langsam anzugehen. um sich vor verfrühten übertriebenen Emotionen zu schützen, bevor es überhaupt ausreichend Zeit gab die Wunschvorstellung mit der Realität abzugleichen.

03.04.2022 14:14 • x 2 #22


L
Zitat von NurBen:
Er schreibt viel, macht Komplimente, dann ist es lovebombing.
Er schreibt wenig, dann hat er kein Interesse.


Ich schreibe auch nicht gerne Dauer Whatsapp. Aber ich treffe mich gerne persönlich.

Mir ist es viel lieber wenn ein Mann ein fixes Treffen möchte und man bis dahin gar nicht schreibt als ein Dauer Bombardement mit Komplimenten aber ein Treffen kommt nicht oder nur schwer zustande.

03.04.2022 14:20 • x 2 #23


S
Zitat von NurBen:
Immer wieder spannend. Heutzutage ist doch alles gleich lovebombing. Er schreibt viel, macht Komplimente, dann ist es lovebombing. Er schreibt wenig, ...


Bei einem wildfremden, der mich noch nie gesehen hat, nenne ich das so, ja

03.04.2022 14:24 • x 1 #24


Mienchen
Zitat von Dudui:
habe auch das typische mysteriöse Aussehen eines Skorpions.

Also wenn du tatsächlich wie ein Skorpion aussiehst, dann würde ich auch rennen...

Spaß beiseite. Du investierst schon gerade ordentlich in eine Sache, bei der noch nicht mal das kennen lernen richtig begonnen hat.
Du hast eine sehr hohe Erwartungshaltung an ihn, erdrückst ihn schon jetzt mit deinen Verhalten.

Ich glaube, wenn das einmal durch ist zu Beginn gleich, dann brauchst du dir keine Hoffnungen zu machen. Aber vielleicht beim nächsten Mann ein bisschen den Gang runter schalten und den Anfangs Kontakt einfach genießen

03.04.2022 14:27 • x 7 #25


S
Papier ist geduldig, schreiben kann man/frau den lieben langen Tag viel Gesäusel. Liest sich ja auch für den Schreiberling selbst süß und für die Empfängerin erst recht.
Nix dagegen einzuwenden, wenn es später nach einem Treffen so weitergeht und das Schreibniveau gehalten wird.
Tut es aber lustigerweise nicht so oft, wie ich hier oft lesen durfte.

03.04.2022 14:28 • x 2 #26


NurBen
Zitat von leilani:
Ich schreibe auch nicht gerne Dauer Whatsapp. Aber ich treffe mich gerne persönlich.

Same here. Das Problem sind aber in dem Fall 200km.

Zitat von Silvester:
Bei einem wildfremden, der mich noch nie gesehen hat, nenne ich das so, ja

Man hat viel geschrieben, sich ausgetauscht und Bilder kennt man auch.
Lovebombing wäre für mich nicht ein paar Komplimente, sondern wenn man bereits von Beziehung, Seelenverwandtschaft oder sonstiges spricht.

03.04.2022 14:34 • x 5 #27


S
Zitat von NurBen:
Same here. Das Problem sind aber in dem Fall 200km. Man hat viel geschrieben, sich ausgetauscht und Bilder kennt man auch. Lovebombing wäre für ...

Ist doch völlig ok, wenn Du den Begriff erst später benutzen würdest.

03.04.2022 14:35 • #28


Kummerkasten007
Zitat von Dudui:
habe auch das typische mysteriöse Aussehen eines Skorpions

Hä?

03.04.2022 14:51 • x 1 #29


L
Zitat von Kummerkasten007:
Hä?

Sternzeichen

03.04.2022 14:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag