138

Erstes Treffen ein Desaster, und jetzt?

D
Ich habe im Dezember eine schreckliche Trennung verkraften müssen und mich wirklich schmerzhaft zurück kämpfen müssen. Bin wirklich durch die Hölle gegangen und habe viel an mir gearbeitet.
Wenn man es am wenigstens erwartet, habe ich vor ein paar Wochen einen ganz tollen Mann kennengelernt. Wir haben von 5 Uhr morgens bis zum schlafen pausenlos geschrieben, er ist sehr intelligent, bemüht, respektvoll. Ein Engel einfach! Er sagte mir jeden Tag zigmal wie toll ich bin und schrieb so so viel!
Nun war ich im Urlaub und wir wollten uns so gerne sehen, dass ich die Rückkehr vorgezogen habe und wollte an diesem Wochenende auf dem Rückweg eben bei ihm vorbeikommen.
Am Freitag dann war er auf einem Firmenevent und total betrunken. Er schrieb dann dass er vielleicht am Wochenende nach Hamburg fährt. Ich fand das nicht so toll und habe ihm das knapp geschrieben. Schließlich waren wir verabredet.
Er hat mir dann die ganze Nacht ganz liebe Nachrichten geschrieben und mich angerufen, etc. Also wirklich die ganze Nacht pausenlos kamen Nachrichten, dass das eine Schnapsidee war und er zu Hause bleibt und ich kommen soll.
Ich war dann gestern morgen ziemlich beleidigt, schlechte Kombination mit seinem Kater…. Er war dann eher abweisend und meinte komm wenn du willst, wenn nicht dann nicht. Wir haben so lange hin und her geschrieben, dass ich ziemlich spät erst los bin. Kam erst spät abends bei ihm an.
Es war wirklich schön, wir haben uns gut verstanden und viel gelacht. Er hat mich auch immer wieder umarmt und wir haben uns geküsst. Dann sagte er dass wir langsam schlafen gehen sollten. Ich sagte dann dass ich zu einer Freundin in die Nähe fahre, dann kann er auch in Ruhe schlafen etc. Wollte zwar auch gerne bei ihm sein, aber irgendwie hab ich mich geschämt weil es das erste Date war.
Ich habe ihm gesagt dass wir aber uns heute sehen sollen und er bejahte das.
Heute Morgen schrieb er guten Morgen und wie ich geschlafen habe. Ich fragte ihn dann irgendwann, wie sein Plan ist, weil nichts von ihm kam. Dann sagte er dass er viel Haushalt machen muss, vorkochen und dann spazieren geht. Er fragte nicht, ob wir uns sehen. Ich habe dann nur gesagt dass ich ihn dann mal nicht stören will und heim fahre.
Dann kam dass er mich wiedersehen will und es schön war und nur noch belanglose ganz kurz und knappe Antworten danach.
Ich bin total irritiert! Seit dem Event ist nichts mehr von dem tollen Mann über! Er schreibt fast nichts, schickt mir keine Fotos und vor allem bin ich um die Ecke und er fragt nichtmal ob wir uns sehen!
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und bitte euch um Rat!

03.04.2022 14:21 • #1


K
Ich sags mal kurz und knapp. Wenn ich Interesse an einer Person habe, lasse ich alles stehen und liegen. Und nicht nur in der Kennenlernphase. Das einzige, was mich davon abhalten würde, wäre ein Krankenhausaufenthalt oder der eigene Tod, wenn ich das mal überspitzt ausdrücken darf.

Du bist alt genug zu wissen, wie der Hase läuft und was Dein Anspruch ist.

Ich würde wahrscheinlich letztmalig versuchen, mit ihm diesbezüglich in den Dialog zu gehen, zu fragen, warum er sich so verhält und wenn dann nichts handfestes dabei rauskommt, hast Du Deine Antwort. Vorkochen und Spazierengehen..... das würde ich auch tun, wenn meine Person von Interesse mir ein Treffen anbietet. Verstehe ich nicht, sowas.......

03.04.2022 14:30 • x 8 #2


A


Erstes Treffen ein Desaster, und jetzt?

x 3


NurBen
Nunja, man hätte doch einfach direkt sagen können.
Hey, lass uns doch einen Kaffee trinken gehen, bevor ich mich auf den Weg mache.

Dieses oh, dann will ich mal nicht stören und fahre jetzt nach Hause wirkt in meinen Augen beleidigt und eingeschnappt.

03.04.2022 14:35 • x 11 #3


K
Zitat von NurBen:
Dieses oh, dann will ich mal nicht stören und fahre jetzt nach Hause wirkt in meinen Augen beleidigt und eingeschnappt.

Kann ich aber nachvollziehen. Er stellt vorkochen, putzen und spazieren gehen über sie. Was soll es anderes als Gefühl hervorrufen, wenn nicht eine Enttäuschung? Einen Kaffee stellt er ja auch nicht in Aussicht, er ist ja ach so beschäftigt.....

03.04.2022 14:37 • x 4 #4


Myskin
Zwei Deutungen:

1. Er verlor recht schnell sein Interesse und ist sich nach dem Treffen nun klar, dass er das nicht weiterführen will. Die Aussage beim Abschied, dass man sich wiedersieht, war eine Nettigkeit, nicht mehr.
2. Er ist sehr unsicher, hat sich beim Treffen durch deinen Abgang abgewiesen gefühlt, geht jetzt erstmal auf Sparflamme und schaut, ob deinerseits mehr Invest kommt.

03.04.2022 14:38 • x 7 #5


D
@RyanG vielen Dank für deine Antwort!
Meine Freundinnen sagen dass ich ihm konkreter hätte schreiben sollen wegen heute und nicht gleich dass ich heim fahre. Aber er hätte ja wohl auch fragen können, ob ich zB mit zum spazieren komme. Er hat einen Master und ist wahrhaftig nicht dumm, so weit kann er noch denken!

Und sehr engagiert war er bis zu dem Event! Ich denke vielleicht auch dass seine Kollegen das nicht so cool fanden dass er wegen mir absagt. Er hing die ganze Nacht am Handy hat die Jungs für mich hängen lassen, sogar das Zugticket noch bezahlen müssen… Kann mir vorstellen, dass die das nicht so cool fanden.

Ich muss auch noch sagen, dass er mich mit Komplimenten überschüttet hat vorher. Es war nicht aufdringlich, sondern einfach liebevoll und ein Zeichen von großem Interesse und Respekt. Er lobte zB wie fleißig und diszipliniert ich bin und achtete sehr auf mein Wohl. Optisch sagte er auch manchmal dass nicht mit mir mithalten kann und er sich neben mir hässlich fühlt. Ich komme bei Männern immer sehr gut an, habe auch das typische mysteriöse Aussehen eines Skorpions. Aber das ist mir irrelevant.
Bei ihm zu Hause habe ich ihm gerade deshalb sehr viele Komplimente gemacht. Ich wollte, dass er unbedingt weiß, dass er mir gefällt. Als ich ihn aus Spaß fragte, ob er nicht auch etwas nettes über mich sagen will, sagte er lachend dass ich ihn nicht zwingen soll.
Ich habe wirklich versucht dieses Wochenende auf seinen Kater zu schieben…. Aber langsam denke ich, dass ich es wohl besser sein lasse mit ihm

03.04.2022 14:43 • #6


SL-D
Kann es sein, dass du dich zu schnell auf etwas einlässt und er will nur das eine von dir? Liest sich so.

Mal abgesehen davon, dass du erst eine schwere Trennung hinter dir hast, sehe ich deine Geschichte kritisch. Nutzt er dich aus, weil du emotional Verlangen nach Liebe und Zuneigung hast oder meint er es wirklich ernst? Wollt ihr beide etwas festes?

03.04.2022 14:46 • #7


Lebengehtweiter
Vielleicht will er nicht zu aufdringlich erscheinen...
Hab auch zwischen ersten und zweiten Date wenig Initative ergriffen.
Aus oben genannten Gründen.

03.04.2022 14:47 • #8


D
Zitat von Myskin:
Zwei Deutungen: 1. Er verlor recht schnell sein Interesse und ist sich nach dem Treffen nun klar, dass er das nicht weiterführen will. Die Aussage ...

Ich tippe auf 1., wobei folgende Aussagen heute noch kamen:

Aber war sehr schön, dass du gestern noch da warst . Gerne mehr davon ️
(das war die Antwort dass ich jetzt fahre!)

Ich würd mich auf jeden Fall freuen, dich wiederzusehen Und dann entwickelt sich sowas ja auch stück für Stück

Danach kamen nur noch wenig belanglose Sätze. Würde mich auch nicht stören, wenn wir nicht vorher so einen wunderschönen Kontakt gehabt hätten! Ich konnte oft nichtmal offline gehen, schon tippte er wieder. Heute kriege ich ne Nachricht in einer Stunde höchstens

03.04.2022 14:48 • #9


D
Zitat von SL-D:
Kann es sein, dass du dich zu schnell auf etwas einlässt und er will nur das eine von dir? Liest sich so. Mal abgesehen davon, dass du erst eine ...

Er will eindeutig etwas festes, das hat er immer zu verstehen gegeben. Ich selber auf lange Sicht auch eher, aber lasse es langsam angehen. Ich möchte aber nicht meine Zeit verschwenden und ich stecke auch noch in der Arbeit an mir, deshalb ist es mir wichtig frühzeitig alles zu analysieren.

03.04.2022 14:50 • #10


Myskin
Zitat von Dudui:
Ich tippe auf 1., wobei folgende Aussagen heute noch kamen: Aber war sehr schön, dass du gestern noch da warst . Gerne mehr davon ️ (das war die Antwort dass ich jetzt fahre!) Ich würd mich auf jeden Fall freuen, dich wiederzusehen Und dann entwickelt sich sowas ja auch stück für ...

Ich kenne eure Konversation vorher nicht, ich finde seine Aussagen nach einem ersten Treffen aber von der Stimmung voll im Rahmen. Desinteresse sieht jedenfalls anders aus.

03.04.2022 14:51 • x 3 #11


D
Zitat von Myskin:
Ich kenne eure Konversation vorher nicht, ich finde seine Aussagen nach einem ersten Treffen aber von der Stimmung voll im Rahmen. Desinteresse sieht ...

Ja, eigentlich stimmt mich das auch eher positiv!
Aber wie gesagt, ich war in der Nähe und habe ja sogar gefragt, was sein Plan ist und da kam nichts… und so lieb er das geschrieben hat, im gesamten schreibt er so wenig, dass ich kaum weiß, was ich noch antworten soll.
ah, übrigens wohnen wir 200 km entfernt und können uns nicht mal eben sehen!

03.04.2022 14:54 • #12


S
Ich werde sofort misstrauisch, wenn mir ein Mann der mich noch nie live gesehen hat, evtl noch nicht mal am Tel gehört hat, dauerhaft Komplimente macht.
Mich schreckt das ab, ich finde das nicht süß und ich blocke sowas sofort ab.
Nennt sich love bombing.
Widerlich, so ein Verhalten.

03.04.2022 14:55 • x 12 #13


Myskin
Zitat von Dudui:
Ja, eigentlich stimmt mich das auch eher positiv! Aber wie gesagt, ich war in der Nähe und habe ja sogar gefragt, was sein Plan ist und da kam nichts… und so lieb er das geschrieben hat, im gesamten schreibt er so wenig, dass ich kaum weiß, was ich noch antworten soll. ah, übrigens wohnen wir 200 km entfernt und ...

Ich bin da beim letzten Kommentar: Das Lovebombing am Anfang ist eigentlich eher das, was dich stutzig machen sollte. Liebe entsteht nicht durch Bilder und Chatnachrichten.

03.04.2022 15:02 • x 4 #14


Lebengehtweiter
Zitat von Dudui:
Ja, eigentlich stimmt mich das auch eher positiv! Aber wie gesagt, ich war in der Nähe und habe ja sogar gefragt, was sein Plan ist und da kam ...


Wieso hast du kein Treffen angeboten?
Er sagt, dass er Spazieren gehen will. Wahrscheinlich hat er von dir ein Hey, können wir ja zusammen machen erhofft.

03.04.2022 15:02 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag