2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

Heffalump
Zitat von AjnosXX:
Weshalb hast Du einen solchen Mann dann geheiratet und 3 Kinder bekommen?

Glaubst du denn, das der schon immer so war?

07.10.2025 15:34 • x 3 #1336

AjnosXX
Zitat von Sommersonne1:
Doch, deswegen hätte ich bleiben sollen?

Natürlich nicht, aber halt ohne Betrug.

07.10.2025 15:35 • #1337

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

AjnosXX
Zitat von Heffalump:
Glaubst du denn, das der schon immer so war?

Die Te hat jetzt noch nicht von guten Zeiten gesprochen früher, eher er war schon immer so.

07.10.2025 15:37 • x 1 #1338

HeavyDreamy
Zitat von AjnosXX:
Das ist durchaus so beidseitig.

Naja, die TE schreibt, sie hätte nie böses über ihren Mann bei den Kinder geäussert, während ihr Mann sich sehr wohl negativ äussert und den Kindern gewisse Dinge sagt, wie zb: Neben der setz ich mich nicht hin.

Seine Verletzung ganz klar verständlich, aber das is Paarebene!

Elternebene sieht anders aus, war hier leider nicht der Fall

07.10.2025 15:38 • x 3 #1339

S
@AjnosXX hast du noch gar nicht erwähnt, schön, dass du mich drauf aufmerksam machst

07.10.2025 15:43 • #1340

S
Zitat von Heavydreamy:
Seine Verletzung ganz klar verständlich, aber das is Paarebene!

Elternebene sieht anders aus, war hier leider nicht der Fall

Genau so ist es! Gut auf den Punkt gebracht.

Und irgendwie verstehe ich nicht, dass jetzt die Frau Schild sein soll, wenn der Vater als Elternteil versagt hat am einer bestimmten Stelle...
...und ich weise hier nochmal darauf hin, ein Loyalitätskonflikt der Kinder ist keine Lappalie!
Ich habe das als Kind selbst erlebt...
...bewußt würde es mir erst, als ich ein eigenes Kind hatte.

07.10.2025 15:58 • x 4 #1341

S
Zitat von Schnuddel74:
Genau so ist es! Gut auf den Punkt gebracht. Und irgendwie verstehe ich nicht, dass jetzt die Frau Schild sein soll, wenn der Vater als Elternteil ...

Ich hab das auch als Kind erlebt. Meine Mutter wurde von meinem Vater betrogen, und hat mich viele Jahre lang gegen ihn aufgehetzt, besonders auch gegen seine Frau dann. Das war echt kacke.
Aber heute verstehe ich, dass sie in ihrer Verletzung nicht anders konnte. Trotzdem ist es nicht richtig, und in unserer schweren Phase hab ich es tunlichst vermieden, die Kinder da rein zu ziehen.

07.10.2025 16:13 • x 5 #1342

S
@So-isses meine Mutter hat das auch so gemacht. Es aber im Nachhinein so dargestellt als hätte sie immer versucht den Kontakt zu meinem Vater herzustellen. Stimmt aber nicht. Selbst nach 35 Jahren hat sie sich geweigert zu kommen, wenn er auch eingeladen war. Hat dann immer noch mit ein schlechtes Gewissen gemacht, dass ich nicht hinter ihr stehe.

07.10.2025 16:22 • x 5 #1343

HeavyDreamy
Ich persönlich bin jetzt kein Trennungskind, kenne dafür die andere Seite, wegen Eltern und dauernd Streit, runtermachen, anschreien, auch Geschirr ist schon geflogen und vor lauter Jähzorn, Unzufriedenheit gab es auch dann Gewalt.

Mir ist es wichtig, dass mein Kind gelernt hat, nicht in einer Ehe zu bleiben, die ungesund verläuft, nicht ehrlich ist, verlogen ist und bei Fremdgehen eine Grenze gesetzt wird, genauso wie auch beim schlecht behandeln.

Ich hab mich als Frau einfach nur noch furchtbar gefühlt, trotz meiner Erkrankung habe ich weiterhin meinen Exmann ja geliebt.

07.10.2025 16:55 • x 5 #1344

S
Zitat von Sommersonne1:
meine Mutter hat das auch so gemacht.

Ja, so ähnlich kenne ich es auch... ...meine Mutter meinte sie müsste sich immer rechtfertigen und hat immer erzählt wie schlimm mein Vater gewesen ist...
...aber leider habe viele Dinge nicht gestimmt wie sie es erzählt hat - mein Vater war zwar erzkonservative und sehr katholisch, aber eben auch ein sehr herzlicher Mensch, der im alter immer reflektierter wurde, er hat auch nie schlecht über meinen Mutter gesprochen...
...meine Mutter dagegen wurde im Alter übergriffig.

07.10.2025 18:03 • x 3 #1345

D
@Sommersonne1
Wie kommt eigentlich dein Partner mit der Situation zurecht? Ist er noch sauer auf deinen Ex wegen des Vorfalls im Wald?

07.10.2025 19:49 • x 3 #1346

MissLilly
Zitat von Schnuddel74:
Naja, die Vorwürfe darf sie sich anhören, aber erklären darf sie es nicht - so verstehe ich es...

Zitat von Sommersonne1:
genau so ist es

Würdest du es denn gerne erklären wollen @Sommersonne1?

07.10.2025 21:18 • #1347

S

S
@MissLilly ja, schon.
Ich habe das Gefühl es will aber niemand hören.

07.10.2025 22:16 • #1349

MissLilly
Zitat von Sommersonne1:
Ich habe das Gefühl es will aber niemand hören.

Ist das nur ein Gefühl von dir oder wurde dir das von deinen Kindern 1:1 und wirklich genau SO direkt und unmissverständlich ins Gesicht gesagt?

07.10.2025 22:38 • #1350

A

x 4