2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

S
Zitat von Heavydreamy:
Sehe die Lichtblicke Genau die sind wertvoll! Am besten schreibe immer in einem schönen Büchlein (kauf dir ein schönes) auf, wenn du mit den ...

Ja, das mache ich gleich morgen! Ich muss einfach auch mal das positive sehen.

08.10.2025 17:50 • x 2 #1426

FrankM
Zitat von Sommersonne1:
@Heavydreamy ja natürlich. Er hat auch immer ein offenes Ohr für mich. Ist mitfühlend und verständnisvoll. Aber er kennt ja meine Kinder nicht, nur meinen jüngeren Sohn. Weiß nicht wie sie sind. Da kann man nur versuchen zu beschreiben und zu erklären. Aber er fängt mich oft auf. Trotzdem spüre ich so eine ...

Deine Kinder wissen oder vermuten zumindest, dass du dich mit deinem nun engsten Vertrauten auch über sie unterhältst. Das könnte auch ein Grund dafür sein, dass die Kinder nicht so einen intimen Kontakt zu dir suchen. Es könnte Ihnen einfach unangenehm sein, dass über sie mit einem (für die Kinder) Fremden geredet wird. Ich zumindest reagiere da empfindlich, wenn familiäre Sachen nach außen getragen werden.

08.10.2025 17:52 • x 2 #1427

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

M
@Sommersonne1
Zitat von Sommersonne1:
Habe gerade lange mit meinem großen Sohn telefoniert. Es war ein schönes Gespräch.

Das ist schön, mit diesem Gefühl wünsche ich dir einen feinen Abend.

08.10.2025 18:03 • x 5 #1428

Heffalump
Zitat von Sommersonne1:
@Heffalump da trennt sich die Spreu vom Weizen. Gilt aber ach eher für Schwager, Schwägerin, Schwiegereltern, Nichten

Des is aber Seine Verwandtschaft oder? Also nicht wirklich relevant

08.10.2025 18:28 • x 2 #1429

Heffalump
Und schön, das dein Großer mit dir feletoniert hat

08.10.2025 18:30 • x 4 #1430

N
Liebe @Sommersonne1
Hab grade einiges in Deinem Thread gelesen, der mir sehr nahe geht und ich vieles sehr gut nachvollziehen kann.
Ich hatte mich nach ca. 30jähriger Beziehung getrennt, meine Kinder waren damals 15 und 20. Affäre hatte ich keine, aber es war ein sehr sehr langer schmerzhafter Prozess.

Danke für Dein Schreiben/ Teilen und an alle anderen für Ihre guten, bedachten und wertschätzenden Kommentare. Sowas hätte mir damals auch gut getan.
@Sommersonne1, ich versteh das Dir Dein Herz bricht, was Deine Kinder betrifft, aber gebt Euch alle Zeit. Das dauert und irgendwann werden sie verstehen, aber Du kannst das nicht beeinflussen. Das muss von Ihnen kommen und bitte Dich selbst nicht klein machen vor den Kindern. Sie sollen erleben das ihre Mutter stark und selbstbewusst ihr neues Leben lebt, aber sie dürfen auch wissen das Du hart dafür gekämpft hast. Du hast ein Recht auf ein glückliches Leben, egal was auch immer Deine Kinder denken.

08.10.2025 21:25 • x 8 #1431

S
Zitat von Heffalump:
Des is aber Seine Verwandtschaft oder? Also nicht wirklich relevant

Ja

08.10.2025 23:18 • x 1 #1432

S
@Nena1989 danke. Ich arbeite daran

08.10.2025 23:19 • #1433

S
Ich wollte mich noch mal bei euch allen bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen, alleine schon dadurch, dass ihr mir zugehört habt. Vielen Dank auch für eure tröstenden und aufbauenden Beiträge. Auch für die Kritik, die ohne Anfeindungen gegen mich vorgebracht wurde. Vielen lieben Dank!

09.10.2025 09:41 • x 5 #1434

X
@Sommersonne1

das wird schon, dran bleiben!

09.10.2025 09:46 • x 1 #1435

Poldy7
Zitat von Sommersonne1:
@Heffalump doch, ich bin mit mir zufrieden. Glaube auch, dass ich ein liebenswerter, ehrlicher und sehr sozialer Mensch bin. Das sagen meine Freunde ...

Wenn ich mir den Eröffnungspost durchlese, hat die Ehrlichkeit aber einige Flecken, oder?

09.10.2025 21:40 • x 1 #1436

HeavyDreamy
Zitat von Poldy7:
Wenn ich mir den Eröffnungspost durchlese, hat die Ehrlichkeit aber einige Flecken, oder?

Zitat von Sommersonne1:
Ich habe nachdem ich diesen anderen Mann kennen gelernt habe es meinem Exmann gesagt und habe die Affäre gleich wieder beendet. Bin mit meinem Exmann dann in einer Paartherapie gewesen. Es hat aber leider nicht mehr funktioniert. Ich hatte aber das Gefühl, dass ich es meinem Exmann und den Kindern schuldig bin es wenigstens noch mal zu versuchen. Nach einem Jahr habe ich den Kontakt zu diesem Mann wieder aufgenommen. Dann habe ich meinem Exmann und den Kindern gesagt, dass ich ausziehen werde.

Post #8
Bisschen mehr von der TE lesen macht schon auch Sinn oder?

09.10.2025 22:43 • x 2 #1437

S

S
@Poldy7 aber vielleicht macht es ja Sinn, mal weiter zu lesen.

10.10.2025 06:08 • x 1 #1439

Heffalump
Zitat von Sommersonne1:
@Poldy7 aber vielleicht macht es ja Sinn, mal weiter zu lesen.

Sönnchen

Lass dich nicht ärgern, du bist Poldy nicht zur Wahrheit verpflichtet

10.10.2025 06:39 • x 1 #1440

A

x 4