Sommersonne1
- 256
- 4
- 472
Sommersonne1
Zitat von Heavydreamy:Sie machen wohl alles mit sich alleine aus, auch weil sie untereinander den Geschwister nicht Mal reden. Sommersonne, die Kinder sind keine Kinder ...
Heffalump
Zitat von Sommersonne1:Aber sie tut nur dann leid, weil ich das Gefühl habe, alles bei ihr abzuladen.
HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:Das tue ich. Aber sie tut nur dann leid, weil ich das Gefühl habe, alles bei ihr abzuladen.
Heffalump
Zitat von Sommersonne1:Tochter 29
Sohn 19
Sommersonne1
Heffalump
Zitat von Sommersonne1:studiert
Sommersonne1
Heffalump
Zitat von Sommersonne1:ne tatsächlich
Sommersonne1
Zitat von Heffalump:ich glaube dir das ja aber zehn Jahren ohne 6 - glaub ich dir nich
Deejay
Zitat von Heavydreamy:@Heffalump Toller Beitrag und danke für deine Offenheit
Heffalump
Zitat von Deejay:Dem schließe ich mich an, @Heffalump , bin beeindruckt. Danke.
Deejay
AjnosXX
Zitat von Heavydreamy:Du brauchst da wirklich dringend seelische Gespräche
Sommersonne1
E-Claire
Zitat von Sommersonne1:hab ich tatsächlich schon
Zitat von Sommersonne1:Du spricht mir aus der Seele.
Meine Tochter hat ja mal zu mir gesagt, dass sie niemals geglaubt hätte, dass ihre Eltern sich scheiden lassen.
Dann frage ich mich aber immer, warum sie nicht mal fragt, warum es so gekommen ist. Ich selber habe ich Schwierigkeiten es zu erklären, ohne dass ich dabei ihren Vater negativ darstelle. Habe dann immer Angst, dass ich es nur noch schlimmer mache. Mit ihr bin ich aber im Gespräch, oft fällt es mir dann aber schwer nicht zu weinen, das möchte ich dann auch nicht, weil sie sich nicht um meinen Kummer so viele Gedanken machen soll. Mit ihren Brüdern redet sie aber auch nicht drüber.
Das Problem ist wohl auch die Gesprächskultur, die Kinder haben es nicht gut gelernt. Mein Exmann hat mir oft vorgeworfen, dass ich viel zu viel erzähle. Ich habe sie wohl auch falsch gemacht.
Ich selber komme aus einer schwierigen Familie, wollte immer an meiner Familie festhalten, deswegen habe ich jahrelang vieles akzeptiert, schön geredet, gedacht ich muss für diese Familie und die Kinder durchalten.
Habe mich zurückgenommen und untergeordnet. War im Nachhinein betrachtet sicherlich auch falsch, darüber habe ich eine Depression entwickelt. Es hat mich Jahre gekostet mal für mich selber einzustehen, meine Meinung zu sagen. Erst dann habe ich überhaupt registriert, dass ich etwas ändern muss. Ich habe mich so lange überhaupt nicht getraut, dann kam der andere Mann. Ohne ihn wäre ich wohl nicht gegangen.
Ja, es war falsch, aber er war da.
Jetzt habe ich das Gefühl, wenn ich für mich einstehe, geht alles schief.
Wäre ich vielleicht wegen der Kinder doch lieber geblieben. Dann wären sie wenigstens da