Erwarte Baby von Geliebtem

315
aquarius2
Ich wünsche dir und dem Kind für die Zukunft alles gute, den Kindesvater sehe ich da noch nicht. Im besten Fall zahlt er für sein Kind, wenn er seinen erwachsenen Kindern noch Unterhalt zahlt entsprechend weniger. Mehr wird wohl nicht von ihm zu holen sein! Erzwingen kann Frau nämlich nichts und so wie der sich jetzt verhält hat er sich still und heimlich zurückgezogen. Sowas habe ich öfters mal von Leuten aus meinem Umfeld mitbekommen.
Manche Männer sind einfach zu feige, gleich zu sagen, was sie denken und wenn es dann ernst wird, dann kneifen sie oder sie werden von der Ehefrau und der Familie so unter Druck gesetzt, oder sie rechnen sich alles durch und bleiben wo sie sind. Das er dich ghostet ist ein Armutszeugnis für ihn!
Frauen in deiner Lage werden verlassen und wenn sie Pech haben, stehen sie erst mal ohne Geld da und müssen sich langsam alles erkämpfen. Sei froh, dass du noch einen Job hast und eine ausreichend große Wohnung. Die nächsten Jahre werden sicher nicht einfach werden! Ich hoffe, dein Noch Mann kümmert sich um sein Kind.
07.04.2019 17:12 •
x 1

darkenrahl
Zitat von aquarius2:Manche Männer sind einfach zu feige, gleich zu sagen, was sie denken und wenn es dann ernst wird, dann kneifen sie oder sie werden von der Ehefrau und der Familie so unter Druck gesetzt, oder sie rechnen sich alles durch und bleiben wo sie sind. Das er dich ghostet ist ein Armutszeugnis für ihn!


Die TE wusste doch, auf was sie sich einlässt, da hat nicht der AM Schuld am Schlamassel
07.04.2019 17:24 •
x 4
A
Erwarte Baby von Geliebtem
x 3

hahawi
Zitat von darkenrahl:Die TE wusste doch, auf was sie sich einlässt, da hat nicht der AM Schuld am Schlamasse

So selbstgerecht muss man auch erst einmal werden.
Ich hoffe, dass Du Deinen moralischen Ansprüchen ebenso gerecht wirst.
Ich kann mich da dunkel an Gegenteiliges erinnern.
07.04.2019 17:40 •
x 8

Gorch_Fock
Auch dieses Beispiel zeigt den vielen unbelehrbaren Affairenfrauen halt mal wieder deutlich auf, auf was sie bei ihren AMs bauen können. Auf nichts.
Hole Worte und der beste Sechs meines Lebens machen diese Frauen blind, lassen jegliche Vorsicht über Bord gehen (Kond., warum? Ist doch sooo schön und so intensiv). Das sie sich bereits zu Beginn der Affäre (egal was sie selber zur Situation beigetragen haben) mit Lügnern und Betrügern eingelassen haben, wird in der Verliebtheitsphase konsequent ausgeblendet.
Problematisch ist das Ganze aktuell für den Noch Mann der TE. Hier muss eine beschleunigte Scheindung beantragt werden, ansonsten ist er in der rechtlichen Verantwortung für das Kind. Dies war bei mir der Grund warum ich die Scheidung von meiner Ex nach ihrer Affaire sehr forciert habe. Weil ich auf diesen Spaß überhaupt keine Lust gehabt hätte. Durch Verzögerungstaktiken können Scheidungen bis zu 3 Jahre hinaus gezögert werden.
Und selbst bei guter finanzieller Absicherung finde ich es persönlich für die TE sehr hart. Ein Kind ist etwas tolles. Aber hier steht noch ein langer Kampf mit Anwälten, Jugendämtern und Beistandschaft an. Die TE hat Anspruch auf KU nach Düsseldorfer Tabelle und Betreuungsunterhalt bis zum 3. Lebensjahr des Kindes. Abhängig davon auch welcher Schaden ihr beruflich entsteht. Das kann für den AM sehr teuer werden und deshalb versucht er abzutauchen. Ich hoffe sie hat sich bei Auswahl des AMs auch an dessen finanzieller Leistungsfähigkeit orientiert. Denn hier werden auf jeden Fall Rangfolgen mit den anderen Kindern bzw. anderen noch unterhaltspflichtigen Personen gebildet (ggf. die Frau des AM). Wenn er irgendwann am Selbstbehalt angekommen ist, wird da nichts mehr zu holen sein, außer über den Unterhaltsvorschuss.
07.04.2019 18:00 •
x 4

G
Von mir gibt es auch kein Mitgefühl. Das ist Assig!
07.04.2019 18:08 •
x 2

hahawi
@Forenleitung
Nachdem hier nur nachgetreten wird, aber wenig konstruktives geschrieben wird, vielleicht warten, ob @Vronilein sich das überhaupt noch antut.
Ich kapiere nach wie vor nicht, woher diese Manie kommt, in Stränge zu schreiben, die einen so triggern.
07.04.2019 18:08 •
x 9

darkenrahl
Zitat von hahawi:So selbstgerecht muss man auch erst einmal werden.
Ich hoffe, dass Du Deinen moralischen Ansprüchen ebenso gerecht wirst.
Ich kann mich da dunkel an Gegenteiliges erinnern.


Möchte mal wissen, wie du das meinst, du kennst mich überhaupt nicht, als würde ich mich nicht zu weit aus aus dem Fenster lehnen.
07.04.2019 18:16 •

hahawi
Zitat von darkenrahl:Möchte mal wissen, wie du das meinst,

Zitat von darkenrahl:Einen gemeinsamen Nenner, für meine Frau stimmt es wie es ist, für mich eigentlich nicht, aber ich geh einfach ein- bis zweimal im Jahr zu einer Nu..., dann stimmt es für mich für einige Zeit wieder.
07.04.2019 18:23 •
x 1

darkenrahl
Zitat von hahawi:


Ja und, das ist eine Abmachung zwischen meiner Frau und mir. Und, was geht dich das an? In meiner Ehe stimmt der S nicht aber ansonsten ist alles OK. Wir sind seit 48 Jahren zusammen und es stimmt so für uns.
07.04.2019 18:45 •

F
@Sabine 49
Zitat: Er drückt sich vor der Verantwortung.

Aber wie kann er die übernehmen? Es sind so viele verschiedene Menschen betroffen. Gegenüber wem beginnt hier das Verantwortung-zeigen zuerst?

Der TE? Ihr hat er vorgegaukelt, dass er seine Ehefrau verlassen will. Nach einer so langen Affärenzeit stellt sich jedoch die Frage, warum er jetzt die Verantwortung übernehmen soll und sich zu ihr bekennt. Hat er in erster Linie ihr gegenüber Verantwortung? Finanziell und moralisch?

Oder dem Kind gegenüber? Ist es seine Verantwortung alles aufzugeben, um für das Kind so da zu sein wie man es von einem Vater erwartet? Was ist dann mit seinen Kindern? Hat er nicht auch dort Verantwortung, dass sie nicht plötzlich ihre Familie vor dem Aus sehen und sehr wahrscheinlich die verzweifelte Mutter stützen müssen?

Oder der Ehefrau? Die hat er jahrelang belogen (mit Wissen der TE). Hat er ihr gegenüber Verantwortung, weil er ihr während der Affärenzeit ebenfalls vorgegaukelt hat, dass alles okay ist und sie sich seiner sicher sein kann? Ihr gegenüber ist er ebenfalls verantwortlich: finanziell und moralisch.

Welcher Verantwortungsanspruch wiegt jetzt schwerer? Der der AF oder der EF gegenüber? Dem neuen Kind oder den Kindern aus der Ehe?

Er wird rein rechtlich für alle sorgen müssen, die unterhaltsberechtigt sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass irgendjemand in der Konstellation in zwingen kann, Zeit und Liebe aufzubringen.

Das Ding ist vor die Wand gefahren und die TE wäre gut beraten, sich genau zu informieren und dafür zu sorgen, dass weder ihr Ex-Mann noch die eigenen Kinder von diesem Chaos negativ betroffen werden. Trauern ja, aber dabei nicht vergessen, dass andere unschuldig in der Situation hängen.
07.04.2019 19:01 •
x 2

Emma14
Zitat von Brightness: Du kannst auf den Betreuungsunterhalt für dich verzichten. Nicht allerdings auf den Unterhalt eures Kindes.

Natürlich kann sie auch auf den Unterhalt für das Kind verzichten und den Teil selbst übernehmen. Sie ist ja nicht gezwungen, den Namen des Vaters anzugeben.
07.04.2019 19:42 •

E
Er nannte es Beziehung. Haha.. kommt mir sehr bekannt vor
Diese AMs sagen wortwörtlich alle das gleiche.. finde es so erschreckend.

Ich nenne einen Elefant ab heute Giraffe!

Tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Und dass du auf ein weiteres frei rum laufendes skrupelloses A loch ohne jegliche Empfindungen hereingefallen bist, so wie viele von uns hier.
suche dir am besten professionelle Hilfe / eine Therapie!
07.04.2019 19:50 •
x 1

E
Zitat von Vronilein:Hallo Dattel,
Ich sehe es wie Du!
Niemals hat er alles erzählt!
Und als ich ihm in einer Videobotschaft sagte, dass ich sein Verhalten nicht verstehen kann und ich nicht mehr schweigen werde. Brach er den Kontakt ab.
Aber wirklich komplett!
Er reagiert garnicht mehr!
So als gäbe es mich nicht und als gäbe es das Baby nicht.
Kurz zuvor noch sagte er, er liebt mich und er überlegte sich mit mir einen Namen für das Baby. Er sagte, wenn sie ihn verlässt, holt er mich ab...
Und jetzt ist er weg!
Das zerfrisst mich sehr!


Wie wärs, wenn du ihr alles erzählst? ist doch das mindeste?
Mit allen Beweisen etc.
07.04.2019 19:52 •

aquarius2
Zum Kinder machen braucht es immer zwei Menschen und auch die sichersten Verhütungsmittel haben nicht die 100% an Sicherheit. Wenn ich als AM weiß, ich möchte kein Kind weder mit meiner Frau, noch mit einer anderen, dann habe ich die Möglichkeit Kond. zu nutzen oder wenn ich das ganz extrem ausschließen will geht Mann zum Urologen.

@darkenrahl

Wenn ich die TE richtig verstanden habe, dann hat er ihr wohl erst was anderes gesagt (er erzählt es seiner Frau, er hält zu ihr und dem Kind) und ist dann plötzlich abgetaucht. Dieses Verhalten finde ich unterirdisch! Hätte er es gleich gesagt, ich bin raus hätte ich es sicher auch nicht toll gefunden, dass er sich verdrückt, aber er wäre wenigstens ehrlich der Vroni gegenüber gewesen.

Egal wie wir es finden, aus dieser Nummer kommt er nicht mehr raus, er muss zumindestens für das Finanzielle aufkommen, denn der Noch-Ehemann wird das sicher nicht tun. Wer ein Kind bekommt, der wünscht sich sicher nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch Beistand in der Schwangerschaft, bei der Geburt und bei der Erziehung des Kindes. Damit stehst du nun alleine liebe Vroni.

Ich halte gar nichts davon, hier Schuldzuweisungen zu machen, das Kind kann nichts dafür und es sollte sich wenigstens ein Elternteil über seine Existenz freuen und ihm oder ihr Liebe entgegenbringen. Leute, die hier gegen Vroni oder Frauen generell hetzen, die sagen auch sehr viel über sich.
07.04.2019 19:53 •
x 6

E
krank, dass so viele Komplett-Psychos frei rumlaufen dürfen. :/
07.04.2019 19:55 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top