Wölkchen82
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1734
Zitat von KrümelundLeo:das es für alle Beteiligten und vorallem für das Würmchen das Beste wäre, es würde zur Adoption frei gegeben.
Ich glaube, das kann nur die TE für sich selbst entscheiden.
Zitat von KrümelundLeo:dieses Kind wird Dich für den Rest Deines Lebens mit diesem Mann verbinden
Denn hiermit hast Du Recht. Andererseits ist auch ein Kind nicht nur ein Abbild des Vaters. Ich bin vom Vater meiner Tochter glücklich geschieden - und dennoch würde ich sie nie missen wollen. Ich fände die Vorstelllung viel schlimmer, wenn das Kind, das eigene Fleisch und Blut, von jemand anderem aufgezogen würde. Auch wenn ich niemanden verurteile, der diese Entscheidung für sich trifft. Eine Empfehlung hierzu würde ich als Mutter definitiv keiner Schwangeren aussprechen.
Liebe TE, ich habe Deinen Thread ehrlich gesagt nur überflogen. Ich vermute, Du wünschst Dir mittlerweile, die eine oder andere Entscheidung rückgängig machen zu können. Kannst Du nicht, also mach Dir nicht ewig Vorwürfe. Die Lage ist jetzt, wie sie ist. Du kannst nur das Beste daraus machen. Du wirst oft vor Problemen stehen, die sehr sehr hoch erscheinen. Die Verantwortung für ein Kind zu haben, kann einen aber auch Voranbringen, und Dich Kraft schöpfen lassen, von der Du nichts geahnt hast. Elternsein ist und bleibt ein Abenteuer. Es gibt viele Kinder, die alleinerziehend aufwachsen. Und wer weiß, ob Du das ewig bleibst. Die Zeit mit dem eigenen Baby ist ein riesiges Geschenk. Auch wenn es manchmal den letzten Nerv kostet - glaub mit. Du wirst Deinen Weg finden.