737

Erwarte Baby von Geliebtem

E
Wenn man die heilige Ehe dann doch nicht aufgeben will: warum geht man dann eine Affäre ein? Noch dazu hirnlos und Hoffnung machend?!?

14.04.2019 11:48 • #286


V
Zitat von Abendrot:
Willkomen Du kleines Wesen , noch bist Du im Bauch Deiner Mama .
Sie freut sich über Dich und hat nicht an Abtreibung gedacht .
Du bist erwünscht .
Deine Mama ist eine starke Frau und ich hoffe ,nach der ersten Aufregung ,wird sie sich mit Deinem Papa verständigen können .
Sie hat Dich und Dein Vater hat erstmal einen riesigen Scherbenhaufen .
Natürlich ist es für Deine Mama schwer.
Die Situation ist im Moment wie aufgewühltes , trübes Wasser ,das erst einmal zur Ruhe kommen muss ,damit es wieder klar wird und sich der aufgewirbelte Sand setzen kann .



Oh Gott, jetzt muss ich weinen!
Für mich ist diese Situation so entsetzlich!
Danke .... :-*

14.04.2019 15:13 • x 3 #287


A


Erwarte Baby von Geliebtem

x 3


A
Oh Gott, jetzt muss ich weinen!
Für mich ist diese Situation so entsetzlich!
Danke .... :-*[/quote]
Du wurdest im Forum aufs übelste angegriffen ,
Ich möchte , dass es Dir besser geht , Deinen Kummer kann ich verstehen , Du machst eine schwere Zeit durch und manche Forumsteilnehmer sind so empathielos und dumm ,da dreht sich mir der Magen um . .Natürlich sind ehrliche Worte angebracht , ich werde Dir auch klar meine Meinung sagen , wenn ich etwas anders sehe.
Im wievielten Monat bist Du denn ? Hast Du Unterstützung von Familie und Freunden ?
.

14.04.2019 17:02 • x 4 #288


V
Zitat von Abendrot:
Oh Gott, jetzt muss ich weinen!
Für mich ist diese Situation so entsetzlich!
Danke .... :-*

Du wurdest im Forum aufs übelste angegriffen ,
Ich möchte , dass es Dir besser geht , Deinen Kummer kann ich verstehen , Du machst eine schwere Zeit durch und manche Forumsteilnehmer sind so empathielos und dumm ,da dreht sich mir der Magen um . .Natürlich sind ehrliche Worte angebracht , ich werde Dir auch klar meine Meinung sagen , wenn ich etwas anders sehe.
Im wievielten Monat bist Du denn ? Hast Du Unterstützung von Familie und Freunden ?
. [/quote]

Danke meine Liebe
Ende Juli ist Entbindungstermin
Es gibt Unterstützung, aber wie es am ende meistens ist... man macht doch alles alleine...

14.04.2019 19:13 • x 3 #289


Gorch_Fock
Vroni, dann nutz jetzt die Zeit und bau Dir ein Netzwerk auf. Nimm Kontakt zum Jugendamt auf und richte die Beistandschaft ein. Das JA wird ihn zur Abgabe eines Titels verpflichten. Zusätzlich musst Du Betreuungsunterhalt von ihm aktiv fordern. Lass Dich informieren ob das auch das JA übernehmen kann. Das kannst Du jetzt alles schon machen.
Du hast jetzt auch schon Anspruch auf eine Erstausstattung. Lass ihn mal zahlen, wenn das seine Rolle ist, die er nur ausfüllen will.

14.04.2019 21:09 • x 1 #290


baba
Liebe Vroni
Wenn er zahlen will, lass ihn zahlen. Freu Dich auf den Wurm und eure Zeit zusammen. Du wirst es packen, auch wenn der grösste Teil an Dir hängen bleibt.
Viel Kraft und wenig Beschwerden.

14.04.2019 21:26 • x 2 #291


E
Du packst das schon! Ihr 2 werdet bestimmt ein tolles Duo. wo herrschen denn schon die idyllischsten Verhältnisse wie im Märchen? In meinem Umfeld jedenfalls nicht. Trotzdem ging und geht es immer irgendwie! alle aus deinem Umfeld, die dich nicht unterstützen, kannst du eh vergessen.

14.04.2019 22:38 • x 3 #292


E
Zitat von SweetSeduction:
Wenn man die heilige Ehe dann doch nicht aufgeben will: warum geht man dann eine Affäre ein? Noch dazu hirnlos und Hoffnung machend?!?


Weil wir Menschen sind, die Fehler begehen.

15.04.2019 09:08 • x 1 #293


E
Zitat von LarsWilhelm:

Weil wir Menschen sind, die Fehler begehen.


Das schon. Aber ewig lange auf seinen Fehler nicht draufkommen..? Und alles ewig weiterlaufen lassen UND auch noch Hoffnungen machen? :O Ist bisserl unfair allen Beteiligten gegenüber.

15.04.2019 09:26 • x 2 #294


Wurstmopped
...ist doch super, ziehe mich immer auf das unzulänglich sein, das einem Menschen inne wohnt zurück und hoffe dann auf emphatisches Verständnis?!? Bringe ich das glaubhaft rüber, bin raus aus der Nummer!

16.04.2019 18:43 • x 1 #295


Mienchen
Zitat von leilani1801:
Ihr hattet eine Affäre, weil er sich mit dir nichts festes vorstellen konnte.


Das habe ich anders verstanden. Die TE erwähnte etwas von er will es klären und sich für sie entscheiden

Mag sein, daß es bekannte Sprüche sind um sich die Affäre warm zu halten. Aber bei Gott, wenn man verliebt ist, dann glaubt man an das große Happy End.

Und das er, nachdem er erfahren hat das sie ein Baby bekommt, abhaut, das hat keine Frau verdient.

16.04.2019 18:53 • x 2 #296


L
Zitat von Mienchen:
Aber bei Gott, wenn man verliebt ist, dann glaubt man an das große Happy End.


Wenn du schon Gott ins Spiel bringst: wir sind nicht Skla. unserer Emotionen - wir können und müssen sie kontrollieren.

Ich würde auch gerne jeden Tag fast food essen - aber es schadet mir, deswegen tue ich es nicht. Und wenn doch, dann wundere ich mich nicht wenn ich zunehme. Isso

16.04.2019 19:07 • #297


A
Ich selbst würde nie und bin nie eine Affäre eingegangen Bin 62 Jahre alt und hatte häufiger Angebote von ach so unglücklichen Ehemännern .Hab immer gesagt , wenn du es nicht aushälst mit deiner Ehefrau , lass dich scheiden und dann kannst du wiederkommen . Wie ich mich dann entscheide , für dich ,oder gegen dich weiß ich jetzt doch noch nicht .
Alle sind noch verheiratet !
So , eine Affäre bringt meistens Unglück für alle Beteiligten , wie man auch in diesem Fall sieht .
Aber ich Maße mir nicht an , nur weil ich anders gedacht und gehandelt habe , Vroni zu verurteilen .
Sie hat es jetzt schwer und braucht Unterstützung ,denn ganz so edel handelt ihr AM nicht .
Er versucht sich der Verantwortung zu entziehen . Geld ist nicht alles was in dieser Situation ausschlaggebend und wichtig ist.
Kann alle Gutemenschen nicht verstehen , auch sie haben mit Sicherheit ihre Leichen im Keller , nur ganz anders gelagert . Könnte da einiges aufzählen , was garantiert zutrifft .Aber das ist hier nicht das Thema .
Leute , kehrt erst mal vor eurer Haustüre und wenn da alles sauber wäre ,ihr im seelischem Gleichgewicht wärt, dann hättet ihr auch die Grösse zu helfen , Empathie zu zeigen bei einem Menschen , der nicht den eigenen Moralvorstellungen entspricht .

16.04.2019 19:46 • x 10 #298


Brausekopf
Zitat von Abendrot:
Leute , kehrt erst mal vor eurer Haustüre und wenn da alles sauber wäre ,ihr im seelischem Gleichgewicht wärt, dann hättet ihr auch die Grösse zu helfen , Empathie zu zeigen bei einem Menschen , der nicht den eigenen Moralvorstellungen entspricht .

Danke für die aufrichtigen und wichtigen Worte an der Stelle!

16.04.2019 20:49 • x 3 #299


KrümelundLeo
Zitat von MaryAnne:
Jetzt kommt ein Würmchen auf die Welt, von dem sich soviel wünschen würden, es gäbe es gar nicht. Das ist doch unendlich traurig, oder?

Die TE müsste jetzt den nüchternen Verstand einschalten, den sie durch ihre Wünsche und Liebe abgeschaltet hat.


Darum bin ich persönlich der Meinung das es für alle Beteiligten und vorallem für das Würmchen das Beste wäre, es würde zur Adoption frei gegeben. So kommen wirklich alle nochmal mit einem blauen Auge davon und das Baby hat wenigstens eine Chance bedingungslos geliebt zu werden von Mama und Papa.

Ich würde mich auch absolut in der Falle fühlen wenn Papa sich die ersten sechs Monate mit mir freut, Namen aussucht etc.
und dann sprichwörtlich kalte Füße bekomm und abtaucht.

Ob Affäre oder nicht, ob er zahlt oder nicht , ob Rache oder nicht
sie darf die Suppe jetzt alleine auslöffeln - ihr Leben lang -
und im Prinzip bleibt nur die eine Frage über: Schafft sie es das Kind so zu lieben wie ein Wunsch und kein Unfallkind?

Denn eines @Vronilein sollte Dir auf jeden Fall jetzt schon klar sein,
dieses Kind wird Dich für den Rest Deines Lebens mit diesem Mann verbinden, der Dich nun im Stich lässt
und an den gemachten Fehler erinnern.

17.04.2019 15:07 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag