737

Erwarte Baby von Geliebtem

S
Zitat von Gast2019:
Sorry, hat ihr gerade wirklich jemand die heutige Zeit mit damals verglichen? Heute in Zeiten von Verhütung müssen keine Unfälle mehr passieren. Ohhh, die Pille hat versagt? Man hätte auch sagen konnen, ohne Kond. kein S.. Aber gut, da war der Trieb wohl größer. Das Kond. ist geplatzt? Es gibt da so eine Erfindung, die heißt die Pille danach .
Du bist selber Schuld an deiner Lage, du wusstest, dass er verheiratet ist. Für mich liest sich das auch eher nach bildungsferner Schicht.
Und bevor du nach Unterhalt kreischt: Er hat noch mehr Kinder. So üppig wird dein Anteil wohl nicht ausfallen. Wenn er einen guten Anwalt hat, gehst du leer aus.
Der richtige Weg wäre, dieses Kind nicht zu bekommen. Aber du erhoffst dir dadurch sicher eine Verbindung zum AM, nech?



Manchmal hilft alles zu lesen: Das Kind wird im Juli geboren, die relevante Entscheidung ist da doch schon längst getroffen.

Ob bildungsferne Schicht oder nicht, ist das hier unser Thema? Und weshalb sollte die TE da eingeordnet werden?

Seine anderen Kinder sind erwachsen, wie alt die sind, wissen wir nicht. Selbst wenn der biologische Vater im Moment keinen Unterhalt leisten könnte, können die Ansprüche über das Jugendamt eingefordert und dann mit einem rechtlich wirksamen Titel versehen werden. Dann zahlt er eben später, falls der Unterhalt seiner beiden anderen Kinder Vorrang hätte.

Eine engere Verbindung zum AM hat sich die TE bestimmt versprochen, nachdem er die Affäre als Beziehung bezeichnet hat und bis vor einer Weile wohl auch noch Kontakt hatte und Interesse an dem gemeinsamen Kind hatte - Stichwort Namenswahl. Wobei der AM dabei vergessen bzw. verdrängt hatte, die TE auch, dass hier bestenfalls eine Neben- oder Zweit-Beziehung geführt wurde. Die Ehefrau und seine Familie hatten wohl immer Vorrang, alles andere waren leere Worte.

Auf die hatte die TE wohl vertraut und muss jetzt feststellen, wie wenig vertrauenswürdig und verlässlich dieser Affärenmann doch in Wirklichkeit ist.

07.04.2019 13:27 • x 5 #61


Verry
Zitat von Gast2019:
Sorry, hat ihr gerade wirklich jemand die heutige Zeit mit damals verglichen? Heute in Zeiten von Verhütung müssen keine Unfälle mehr passieren. Ohhh, die Pille hat versagt? Man hätte auch sagen konnen, ohne Kond. kein S.. Aber gut, da war der Trieb wohl größer. Das Kond. ist geplatzt? Es gibt da so eine Erfindung, die heißt die Pille danach .
Du bist selber Schuld an deiner Lage, du wusstest, dass er verheiratet ist. Für mich liest sich das auch eher nach bildungsferner Schicht.
Und bevor du nach Unterhalt kreischt: Er hat noch mehr Kinder. So üppig wird dein Anteil wohl nicht ausfallen. Wenn er einen guten Anwalt hat, gehst du leer aus.
Der richtige Weg wäre, dieses Kind nicht zu bekommen. Aber du erhoffst dir dadurch sicher eine Verbindung zum AM, nech?


Ja, ich! und zwar für jene Zeitgenossen, deren geistiger Horizont nicht weiter reicht als über den eigenen Gartenzaun, hinter dem der Nachbar mit der eigenen Gattin gepimpert hat.

Hier gehts Leuten um MORAL, nicht um Verhütung. Und die Moral war früher in den guten alten Zeiten ohne Verhütung nicht anders als heute, Päpste hielten sich Mätressen, überall uneheliche Kinder - huuuuhhh!

Du willst, dass sie ihr Baby abtreibt, damit der arme Mann keinen Unterhalt zahlen muß, aha.

Weißt Du was? Auch HEUTE muß man für Dinge Verantwortung tragen. Die Frau in erster Linie, denn SIE wird das Kind austragen und großziehen - und - man stelle sich vor: Auch der Mann!

Dass der Seemann sie einfach sitzenläßt und wegsegeln kann - das war früher.

07.04.2019 13:32 • x 6 #62


A


Erwarte Baby von Geliebtem

x 3


G
Zitat von Verry:
Ja, ich! und zwar für jene Zeitgenossen, deren geistiger Horizont nicht weiter reicht als über den eigenen Gartenzaun, hinter dem der Nachbar mit der eigenen Gattin gepimpert hat.

Hier gehts Leuten um MORAL, nicht um Verhütung. Und die Moral war früher in den guten alten Zeiten ohne Verhütung nicht anders als heute, Päpste hielten sich Mätressen, überall uneheliche Kinder - huuuuhhh!

Du willst, dass sie ihr Baby abtreibt, damit der arme Mann keinen Unterhalt zahlen muß, aha.

Weißt Du was? Auch HEUTE muß man für Dinge Verantwortung tragen. Die Frau in erster Linie, denn SIE wird das Kind austragen und großziehen - und - man stelle sich vor: Auch der Mann!

Dass der Seemann sie einfach sitzenläßt und wegsegeln kann - das war früher.


Wir sind hier aber nicht da um die Geschichte von Pontius und Pilatus bis in die Gegenwart zu holen. Da kannst Du auch nicht wirklich mit Toppen. Karl der Große lebt heute in Berlin Neukölln, heißt Horst und hat gewisse Verhaltensmuster aus der Urzeit, die RTL dann als scripted reality verkauft. Das weiß man selbst wenn man wie ich nichts weiß schon intuitiv.

07.04.2019 13:52 • #63


P
Zitat von Verry:
Seid EWIGKEITEN bekommen Geliebte und Mätressen Kinder von gebundenen Männern.


Sehr interessant und sehr wahr was du geschrieben hast.
Damals gab es noch kein Verständnis für Moral und mit Monogamie konnten nur die wenigstens etwas anfangen.

Wusstest du dass viele von uns, Nachkommen des Dschingis Khan sein könnten?
Er hatte mehr als 500 Mätressen. Und durchzog zahllose Länder. Um jene zu unterwerfen war Vergewaltigung damals Gang und Gebe. Dadurch entstanden auch viele Kinder. Heute tragen 1,5 Millionen lebende Männer seine Gene in sich.
Früher war der Ausdruck B*st*rd übrigens auch kein Schimpfwort. Sondern nur die Bezeichnung für ein uneheliches Kind.

Interessant, was die Jahrzehnte aus Konstellationen, Entstehungen und Wortherkünften so machen.

07.04.2019 13:54 • x 2 #64


Gwenwhyfar
Ja, und John Schnee ist der wahre König (GoT)

07.04.2019 14:05 • x 6 #65


L
Zitat von Vronilein:
Ich habe verhütet! Mit der Pille und ich habe sie nicht wie Bonbons gegessen!


Da bin ich ja sehr skeptisch...
Bei korrekter Anwendung liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden im Promillebereich (und selbst da wird großzügig berechnet, kleine Einnahmefehler mal vergessen sind inklusive).

Da muss schon einiges bei der Einnahme dauerhaft schiefgelaufen sein.

07.04.2019 14:07 • x 4 #66


Verry
Zitat von Puppenmama5269:

Sehr interessant und sehr wahr was du geschrieben hast.
Damals gab es noch kein Verständnis für Moral und mit Monogamie konnten nur die wenigstens etwas anfangen.

Wusstest du dass viele von uns, Nachkommen des Dschingis Khan sein könnten?
Er hatte mehr als 500 Mätressen. Und durchzog zahllose Länder. Um jene zu unterwerfen war Vergewaltigung damals Gang und Gebe. Dadurch entstanden auch viele Kinder. Heute tragen 1,5 Millionen lebende Männer seine Gene in sich.
Früher war der Ausdruck B*st*rd übrigens auch kein Schimpfwort. Sondern nur die Bezeichnung für ein uneheliches Kind.

Interessant, was die Jahrzehnte aus Konstellationen, Entstehungen und Wortherkünften so machen.

Hey, gleich gekugelt, schau mal:
https://www.welt.de/geschichte/article1...n-hat.html


Dass es nun keine moralischen Vorstellungen gab und keine Monogamie, stimmt aber nun wieder SO nicht!
Vielleicht sollte man mal einen Thread für dies weite Thema aufmachen ...

07.04.2019 14:08 • x 1 #67


G
Die Wiege der Menschheit befindet sich in Unternubien.

Edit: Auch die von Dschingis Khan

07.04.2019 14:08 • x 2 #68


P
Zitat von Verry:
Dass es nun keine moralischen Vorstellungen gab und keine Monogamie, stimmt aber nun wieder gar nicht!
Vielleicht sollte man mal einen Thread für dies weite Thema aufmachen ..


Na, ich sag nicht dass es sie so gar nicht gab. Aber es es war defintiv nicht so verwerflich wie heute.
Edit: Sorry habe mich vorhin falsch ausgedrückt.

Ich finde Monogamie pfoll 6y.

Oh ja, ich bin dabei. Ich hab das Thema grade in meinem Kurs und finde es sehr interessant.

Zitat von Gwenwhyfar:
Ja, und John Schnee ist der wahre König (GoT)


Nicht spoilern.

07.04.2019 14:13 • x 1 #69


K
Versteh garnicht die ganze Aufregung, aus den og Gründen sind wir auch alle so treulos, ist also genetisch;-), außerdem braucht sie keinen Anwalt, es reicht, wenn sie zum Jugendamt geht und ihn als Vater angibt. Das JA geht dann in Vorleistung, das nennt sich Unterhaltsvorrauszahlungen. Sie muss weder mit ihm reden noch Anwalt bezahlen, das regelt alles Vater Staat. Der holt sich schon sein Geld. Finde Monogamie auch verwerflich..

07.04.2019 14:20 • #70


darkenrahl
Zitat von Lebensfreude:
ach echt?
Sollte sich aber herausstellen, dass die Pille für den Mann zu Gewichtserhöhung, Schlaganfallrisiko, Akne, Haarausfall, depressiven Verstimmungen und Libidoeinschränkungen führen KÖNNTE,


Woher weisst du denn das schon, es ja weder diese Pille noch Langzeitstudien

07.04.2019 16:25 • #71


darkenrahl
Zitat von Verry:

Ja, ich! und zwar für jene Zeitgenossen, deren geistiger Horizont nicht weiter reicht als über den eigenen Gartenzaun, hinter dem der Nachbar mit der eigenen Gattin gepimpert hat.

Hier gehts Leuten um MORAL, nicht um Verhütung. Und die Moral war früher in den guten alten Zeiten ohne Verhütung nicht anders als heute, Päpste hielten sich Mätressen, überall uneheliche Kinder - huuuuhhh!

Du willst, dass sie ihr Baby abtreibt, damit der arme Mann keinen Unterhalt zahlen muß, aha.

Weißt Du was? Auch HEUTE muß man für Dinge Verantwortung tragen. Die Frau in erster Linie, denn SIE wird das Kind austragen und großziehen - und - man stelle sich vor: Auch der Mann!

Dass der Seemann sie einfach sitzenläßt und wegsegeln kann - das war früher.


OK, der AM ist ohne Gewissen und ein Drecks...., aber die TE wusste immer, dass das eine Affäre ist und der AM verheiratet ist. Da wird immer geschwindelt und gelogen damit der S.. stimmt.
Sie wusste, worauf sie sich einlässt. Und, nicht alle Männer sind Schw...
Also so ganz schuldlos an der ganzen Sache ist die TE nicht.

07.04.2019 16:35 • x 3 #72


L
Zitat von Verry:
Hier gehts Leuten um MORAL, nicht um Verhütung.


Na ja... frage mich immer, weshalb es sooo schwer fällt sich an ein paar einfache Grundsätze zu halten, zB:

- sich nicht auf gebundene Menschen einzulassen, außer sie leben in einer offenen Beziehung, von der alle auch wissen
- zuverlässig verhüten (Ja! Das geht!) Und je unsicherer die Beziehung, desto sicherer sollte die Verhütung sein
- und wenn man doch Bockmist baut, was wir ja alle irgendwo tun, nicht rumheulen sondern die Konsequenzen tragen und die Lage regeln, sowohl die Dame als auch der Herr

07.04.2019 16:44 • x 2 #73


darkenrahl
Zitat von leilani1801:

Na ja... frage mich immer, weshalb es sooo schwer fällt sich an ein paar einfache Grundsätze zu halten, zB:

- sich nicht auf gebundene Menschen einzulassen, außer sie leben in einer offenen Beziehung, von der alle auch wissen
- zuverlässig verhüten (Ja! Das geht!) Und je unsicherer die Beziehung, desto sicherer sollte die Verhütung sein
- und wenn man doch Bockmist baut, was wir ja alle irgendwo tun, nicht rumheulen sondern die Konsequenzen tragen und die Lage regeln, sowohl die Dame als auch der Herr


Genau das meine ich auch. Mir tut das Kind leid, es verdient doch eine schöne Zukunft und nicht zerstrittene Eltern.

07.04.2019 16:53 • x 1 #74


L
Zitat von darkenrahl:
Genau das meine ich auch. Mir tut das Kind leid, es verdient doch eine schöne Zukunft und nicht zerstrittene Eltern.


Ich finde ein Kind ist doch was schönes, auch wenn die Umstände nicht perfekt sind. Und wenn die Emotionen nicht mehr so hoch kochen, dann wird sich wohlmöglich auch der Vater irgendwie einbringen.

07.04.2019 17:04 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag