Tiefes-Meer
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5087
Zitat von Sabine 49:Noch nicht mal das hast du ihn alleine machen lassen, mit seinem eigenen schlechten Schlaf zurecht zu kommen?
Hallo @sabine 49 ,
Dein Text springt mich ein wenig merkwürdig an. Denn es klingt so, als ob der Partner von @Planta13 tatsächlich ein kleines Kind wäre, dem sie alles aus der Hand genommen hat. Ist er aber nicht. Er ist ein erwachsener Mann . Er war dabei und ganz offensichtlich hat er sie gerne machen lassen . War ja in der Regel wohl zu seinem Vorteil und zu seiner Bequemlichkeit , dass er sich darauf verlassen konnte , dass @Planta13 sich kümmert und organisiert .
Ob das nun klug war, die Dinge so zu leben , lasse ich mal dahin gestellt . Ich kenne zumindest in meiner Generation noch viele Beziehungen , die genau so laufen . Verantwortlich dafür waren bzw. sind allerdings beide gemeinsam . Und nicht @Planta13 allein .
Wobei - damit hier keine Missverständnisse aufkommen - ich mich mit diesem Text ausschließlich auf das in der Beziehung gelebte Miteinander beziehe . Die Verantwortung für die Affaire und die jetzige Situation trägt @Planta13 allein . Doch diese klare Verantwortung zieht nicht automatisch nach sich, dass sie nun alleine für alles die Verantwortung trägt , wie die Beziehung vorher gelaufen ist .