151

Es begann als Affäre, doch was ist es heute ?

Blindfisch
Zitat von DerLinkshaender:
Hat aber auch gleich gesagt, dass sie einen Mann und Kinder hat

super viel telefoniert und arbeiten wie gesagt zusammen.

erste Mal bei mir, erste Nacht, erster gemeinsamer S. .

Aha....eine Traumfrau wie sie im Buche steht. Genau so eine Frau möchte doch jeder Mann haben.
Was ich mich frage ist, mit welcher Ausrede sie es geschafft hat bei einem anderen Mann zu übernachten, trotz Kinder zu Hause? Wellness Wochenende mit Freundin?
Zugleich ist diese emotionale Achterbahn fürchterlich und wenn ich dann auch weiß, dass sie unglücklich ist . .

Na klar ist sie soo unglücklich....weil sie einen EM zu Hause hat, der leider keine ei.. hat.
Nach dem Gespräch mit ihrem Mann, so mein Eindruck hat er sich auch kurz Mühe gegeben, war aufmerksamer, hat eine Reise organisiert, es gab einmal Blumen.

Nach dem Geständnis, das es da einen anderen Mann gibt, organisiert er eine Reise und schenkt ihr Blumen. Ergebnis:
Wir hatten dann noch zweimal S. in den folgenden Monaten, haben uns auch 1-2 privat getroffen, super viel telefoniert

Er belohnt sie auch noch für ihr Verhalten...
Sie stellt wieder alles in Frage. Kann sich nicht trennen, weil Geburtstag, Urlaub, seine Familie, Kinder, will keinen enttäuschen

Ich übersetzte mal: Sie ist unglücklich mit dem Lap.. zu Hause, will aber auch nicht zu dir wechseln weil du kein Upgrade bist. Ein Mann der eine unloyale Frau mit Kindern akzeptieren würde, kann in ihren Augen kein hochwertiger Mann sein, zu dem sie hinauf schauen kann.
Aber wo soll das Ganze hinführen ? Braucht sie einfach nur noch Zeit oder wird sie den Schritt für sich aufgrund der Bedingungen nicht gehen ?,Ist sie mit unglückloch sein zufrieden ? Kann ich iwas machen ?

Sie wäre längst bei dir, wenn du besser wärst als ihr EM. Sie wäre genau so unglücklich mit dir. Was kannst du machen? Lauf keiner verheirateten unglücklich Frau hinterher. Wenn du nur auf Bettgeschichten aus bist, ist es zwar moralisch verwerflich aber wenn du auf eine Beziehung aus bist, ist sie eine schlechte Wahl. LG

29.06.2025 03:23 • x 5 #16

S
Mein ganz persönlicher Tipp aus eigener Erfahrung:
Wechsel den Arbeitsplatz. Dass macht Dich auf Dauer sonst kaputt. Vor allem dann, wenn sie sich doch für Ihre Ehe entscheidet

29.06.2025 07:21 • x 1 #17

A

Es begann als Affäre, doch was ist es heute ?

x 3

GreenTara
Hallo @DerLinkshaender
. Hat aber auch gleich gesagt, dass sie einen Mann und Kinder hat und die nicht verletzten will

Das klassische Angebot einer klassischen Affäre.
Kann sich nicht trennen, weil Geburtstag, Urlaub, seine Familie, Kinder, will keinen enttäuschen

Außer dich, der ihr ja so wichtig ist. Dich kann sie enttäuschen.
Sie ist halt ein Mensch, der sehr viel denkt und vorallem auch völlig zurecht nicht nur für sich, sondern auch an ein paar andere Menschen denkt ...

Wenn bei Ihren Gedanken dann lediglich ein halbwegs plausibler Grund für eine außer Haus Übernachtung herauskommt, ist das jetzt auch nicht besonders lobenswert.
Ihr Mann ist doch schon verletzt, aber sie lässt ihn kämpfen. Die Kinder machen sich auch ihre Gedanken, aber auch sie werden in eine Scheinsicherheit gehüllt.
Doch selbst wenn sie sich für dich entscheiden würde, würdest du bald aufwachen, und die Frau sehen, wie sie ist. Dann bist du vielleicht derjenige, der mit Blumen und Ausflug um sie kämpft.
. Für mich ist sie ein absoluter Traum,

Und wie wird das Aufwachen aussehen? Wenn du ihre Fürsorglichkeit für andere so schätzt, dann lasse sie ihre edlen Gedanken doch in Taten umsetzen, und ziehe dich zurück.

29.06.2025 07:29 • x 6 #18

Ema
Zitat von Rheinländer:
Stell dir mal vor, jemand hätte eine Affäre mit deiner Frau – während du dich abrackerst, deine Kinder großziehst und darauf vertraust, dass zu Hause Loyalität herrscht.
Würdest du dann auch sagen: *‚Ach, der Typ ist ja nicht schuld – der war nur da‘? Oder würdest du ihn als das sehen, was er ist – ein Mitspieler beim Vertrauensbruch?

Mich hast du zwar nicht gefragt, aber ich beantworte dir die Frage trotzdem:

In der von dir geschilderten Situation würde mich die andere Frau nicht die Bohne interessieren. Ich würde mir nicht mal die Frage stellen, ob die schuldig ist, oder mitschuldig, oder teilschuldig, oder gar nicht schuldig.
Sie würde mich schlicht nicht interessieren.
Wieso auch?
Wieso sollte mich eine andere Frau interessieren, die ich gar nicht, oder nur oberflächlich kenne?
Was mich allerdings sehr interessieren würde, ist das Verhalten meines Partners. Von dem würde ich mich verraten und verkauft fühlen. Und der würde die Konsequenzen zu spüren bekommen.

29.06.2025 10:27 • x 3 #19

Rheinländer
Ema,
da hat du natürlich auch recht. Auf die beruht sicher nicht das Hauptaugenmerk
Zitat von Ema:
Wieso sollte mich eine andere Frau interessieren, die ich gar nicht, oder nur oberflächlich kenne?

Ich habe das Beispiel gewählt, weil der TE der Meinung ist, dass er nicht an der Zerstörung einer Familie beteiligt ist. Also, so gar nicht.
Er folgt einfach einem anderen moralischen Kompass, als ich es tue und anscheinend auch Du.

29.06.2025 10:49 • x 3 #20

D
@Rheinländer: Danke für deine klare Meinung und deine Grundwerte sind sicherlich auch absolut ehrenhaft.... Aber das reale Leben schreibt halt leider auch andere Plots .... Da ist nicht immer zu Hause der Ehemann, der sich abrakert, sondern der die emotionalen Bedürfnisse seiner Frau nicht sieht ..... Da ist die Mama, dle alles für ihre Kinder macht und einfach mit sich selbst nicht weiß wohin..... Da weiß ich nicht, inwiefern der moralische Zeigefinger Sinn macht und vorallem ob es Sinn macht über Schuld zu sprechen .... Wenn alles einfach wäre, dann würde es solche Foren und Diskussionen nicht geben.... Ich selbst seh mich im Übrigen schuldig, sie in so eine innere Zerrissenheit gebracht zu haben und das war auch der Grund warum ich den Eintrag geschrieben habe... Wollte wissen ob jemand etwas ähnliches erlebt hat und ob ich ihr irgendwie helfen kann.... Da wart ihr sehr ehrlich - es liegt ausschließlich in ihrer Hand ... Danke dafür !

29.06.2025 11:09 • x 1 #21

HeikoA13
Hallo, liebe Community lange habe ich nur passiv gelesen und viele ähnliche Wege verfolgt, aber jetzt habe ich mich durchgerungen euch auch an meinem ganz persönlichen Weg teilhaben zu lassen . Will eure Meinung wissen ? Was meint ihr ? Los ging es vor knapp 7 Monaten, wie immer auf Arbeit. Wir haben seit ca. 7 ...

So lange sie sich nicht von ihrem Mann trennt, habt ihr (leider) keine Zukunft.

Um weiteres Drama und b.r.a.i.n - f.u.c.k zu verhindern, wäre es ratsam, dich zu distanzieren.

SIE muss Klarheiten gewinnen. Und das muss sie ohne Dich.

29.06.2025 11:15 • x 2 #22

Rheinländer
Wollte wissen ob jemand etwas ähnliches erlebt hat und ob ich ihr irgendwie helfen kann.... Da wart ihr sehr ehrlich - es liegt ausschließlich in ihrer Hand ... Danke dafür !

Zieh dich einfach zurück, denn es liegt auch in deiner Hand und nicht ausschließlich in ihrer.

29.06.2025 11:17 • x 4 #23

R
Aber wo soll das Ganze hinführen ? Braucht sie einfach nur noch Zeit oder wird sie den Schritt für sich aufgrund der Bedingungen nicht gehen ?,Ist sie mit unglückloch sein zufrieden ? Kann ich iwas machen ? ...

Nichts wird passieren, wenn Du weiter die Tür aufhältst, um sie x. zu können.

Absolut klassische Affäre. Sie genießt die beiden verschiedenen Welten und missbraucht damit alle Menschen um sich herum.

Selbst wenn sie sich trennt, Ihr werdet niemals eine vernünftige, glückliche Beziehung haben.

29.06.2025 11:51 • x 1 #24

A
@DerLinkshaender du Armer, diese F...ck Affären bringen nur Unglück. Du hast drei Alternativen: weiterlaufen lassen und leiden, Deadline bez. ihrer Trennung von ihrer Familie setzen oder die Affäre sofort beenden. Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung.

29.06.2025 12:01 • x 1 #25

T
Da ist nicht immer zu Hause der Ehemann, der sich abrakert, sondern der die emotionalen Bedürfnisse seiner Frau nicht sieht ..... Da ist die Mama, dle alles für ihre Kinder macht und einfach mit sich selbst nicht weiß wohin..

Dann muss sie den Mund aufmachen und es mit ihrem Ehemann klären. Wenn es doch alles so schlecht zu Hause ist, kann und sollte sie sich trennen. Und erst dann sollte etwas neues begonnen werden.

Du weißt genau worauf du dich einlässt, dass sie Mann und Kinder anlügen kann, um im fremden Betten zu spielen. Ist dir bewusst, dass sie dich vielleicht genauso anlügt, um aus beiden Welten das Beste zu bekommen?

Eure Beziehung beginnt mit Betrug. Das sind meist keine guten Vorraussetzungen.

29.06.2025 12:21 • x 3 #26

D
Danke euch allen für eure Antworten, vorallem denjenigen, die ohne iwelche Beleidigungen ausgekommen sind .... Das eine Affäre, zumal mit einer verheirateten Frau, moralisch nicht ganz unwerflich ist ist mir auch klar .... Und ja, mein Gewissen sagt mir auch häufig warum ich mitmache, dann kommt aber das Problem der emotionalen Affäre ..... Es geht halt nicht primär um einfach ein paar Betttimes ..... Dann wäre ein Cut sicherlich sehr einfach.... So ist es echt schwierig mit diesem Auf und Ab der Emotionalen Nähe .... Wer war von Euch mal in einer ähnlichen oder gleichen Situation ?!?

29.06.2025 18:46 • x 1 #27

ElGatoRojo
Wer war von Euch mal in einer ähnlichen oder gleichen Situation ?!?

Vermutlich eine ganze Menge. In meiner Jugend ich auch. Wenn du einfach nur Spaß haben willst und ein wenig Secks und Aufmerksamkeit abstauben, dann ist so eine Konstellation o.k. Sie läuft, solange du das Wohlwollen der Frau hast und dass Grummeln ihres Typs wird dir ziemlich egal sein. Du magst ihr ja durchaus gefallen -- aber die Macht ist bei ihr. Wenn man damit einige Zeit klar kommt, kann das so laufen. Auf Dauer ist das aber nichts und es mindert dein Standing und deinen Mindset.

29.06.2025 18:52 • x 1 #28

Worrior

Ich war ungewollt AFM, wurde belogen, kam da aber nach ein paar Wochen dahinter.
Sofortiger Cut mit absoluter Kontaktsperre.
Nach diesem Vertrauensbruch stellte ich jegliche Emotion hinten an.
Ist aber wohl mit Deinem Fall nicht gleichzusetzen.

29.06.2025 19:06 • #29

MMHW71

Wie geht es dir? Gibt es etwas Neues?

11.07.2025 08:47 • #30

A

x 4