Zitat von DerLinkshaender: Jetzt stehe ich wieder da, dachte das Ganze wäre jetzt mal durch . . Für mich ist sie ein absoluter Traum, aber wie gesagt ich hätte sie nie von mir aus gefragt. Ich genieße die Momente mit ihr, kann über alles mit ihr reden, sie ist einfdch super wichtig für mich. Zugleich ist diese emotionale Achterbahn fürchterlich und wenn ich dann auch weiß, dass sie unglücklich ist . .
Sie eiert zwischen den beiden Welten hin und her, aber ist nicht dazu in der Lage eine klare Entscheidung zu treffen.
Unzufrieden mit der Ehe (ja klar, immer ist der Mann allein Schuld, wenn die Frau unzufrieden ist), zwei Kinder, ein eingetaktetes Leben mit Familie und Fruendeskreis und familiären Verpflichtungen, die sie auch einhält.
Dazwischen bist Du dann der Notnagel für das Körperliche, für das Ausweinen, Jammern und Klagen. Ganz ehrlich, ihr Geheule über ihren Mann und die Ehe würde ich mir nicht anhören. Stell Dir mal vor, sie würde sich tatsächlich trennen. Was kommt dann?
Der Warmwechsel zu Dir? Und Du als eine Art Ehemann Nummer zwei und Ersatzpapa oder eine Art Onkel für die Kinder? Und was ist mit ihrem schlechten Gewissen? Sie hat dann die Familie auseinandergerissen und wird das als ihre Schuld ansehen und das wirst Du hautnah mitbekommen. Oder sie wird Dir die Schuld zuschieben. Wegen Dir habe ich meine Familie verlassen, hätte ich gewusst, was auf mich zukommt ...
Und dann geht es erst richtig los, sollte sie sich wirklich trennen, auch räumlich. Dann gibt es Streitigkeiten, das Trennungsjahr, dann vieleicht eine Scheidung mit Konflikten, Rechtsanwälten und dem ganzen Drumherum. Abgesehen davon ist fraglich, ob sie ihren Umkreis an Verwandten und gemeinsamen Freunden noch halten kann. Kann sein, dass sie den auch verliert und dann bist Du die alleinige Anlaufstelle für alle Kümmernisse, ihre Unzufriedenheit (die sicher nicht nur an ihrem Mann liegt) und den Beschwernissen durch die ganzen Probleme.
Meine Prognose: Das wird nichts. Sie wird es nicht schaffen sich zu trennen. Und behält Dich in der Hinterhand als emotionale Anlaufstelle und gelegentlich als Partner für Sx und Zärtlichkeit, ehe sie ihr Gewissen wieder plagt. Ist das Dein Modell für länger?
Ich meine, dass Dir dieser Schuh als "Ehezerstörer" zu groß ist und Du Dir mehr Probleme auflädst, denn Du kriegst im Falle einer Trennung alles hautnah mit. Und das könnte eine neue Beziehung nach einem Warmwechsel, der selten gut geht, doch sehr überschatten.
Und das mit dem Traum von ihr. Sie ist Dein Traum, weil sie unerreichbar ist, und Du sie nicht gut kennst. Du bist noch voll in der Phase der Glorifizierung und siehst Eigenschaften, die sie wahrscheinlich nicht hat. Ein Realitätscheck könte dann schon bald für
eine Ernüchterung sorgen. Und noch hörst Du ihr ihre gesammelten Probleme an. Weil Du das als besonderen Vertrauensbeweis einstufst, als eine Exklusivstellung bei ihr. Aber wie lange willst Du Dir das noch anhören, wenn sich die Tiraden wiederholen und wiederholen ....? Und sich doch nichts bewegt.
Never f. the company! Das hat seine Berechtigung, denn Ihr arbeitet auch noch zusammen. Im Falle eines Scheiterns ihrer Ehe oder Eurer Affäre kann ich Dir jetzt schon "viel Spaß" wünschen.
Du scheinst da recht blauäugig reingeschlittert zu sein und siehst die Konsequenzen noch nicht klar, so mein Eindruck.
Das Beste wäre, die Affäre zu beenden, denn die ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Du bist der Notnagel, der Mann auf dem Abstellgleis, die Warmhalteplatte. Willst Du Dir das weiterhin aufhalsen? Als der Mann für gewisse Stunden, die dann obendrein noch von ihrem schlechten Gewissen überschattet werden?
Sie muss Dir nicht leid tun, sie hat es so gewählt aber Du solltest Dir selbst leid tun, worauf Du Dich da eingelassen hast.