175

Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen

K
@

etwas zu verschweigen, ist keine Lüge. Nur Teilaspekte einer Tatsache zu benennen, ist keine
Lüge!
Beispiel: jemand ist ein sehr schlechter Autofahrer. Na, so ganz sicher bist du beim Autofahren auch nicht! hört sich anders an als zu sagen: Du bist wohl zu dämlich, nach 25 Jahren Autofahren gut und sicher Auto zu fahren! In der 1. Aussage ist keine Lüge.... in der 2. Aussage auch nicht. Ist die
2. Aussage wahrhaftiger, als die 1.?
Die Wahrheit sehr direkt zu sagen, ist nicht ehrlicher, als die Wahrheit blümerant mitzuteilen. Die Wahrheit zu umschiffen - nein, das ist keine Lüge. Wahrheit kann so oder so verkauft werden.

Auf Affären/Fremdgehen bezogen - ist doch logo, dass Involvierte sich das mit dem Lügen bisweilen AUCH so zurechtlegen, wie sie es gerade gebrauchen - Selbstschutz! Betrogene sehen das logischerweise total anders.....das ist auch verständlich, ohne das zum eigenen Vorteil formulieren zu wollen. Wie viele AF/AM verbiegen sich vor dem, was mit Wahrheiten bei Affären nun mal einhergeht - und belügen sich damit selbst. Wer betrogen hat....wie sieht es dann da aus mit dem lügen, belügen...im Umgang mit Wahrheiten? Wird immer die Wahrheit gesagt, warum eine Frau/ ein Mann tatsächlich betrogen hat? Notlüge? Verschweigen? Ist Verschweigen der Wahrheit lügen?

Zitat Tesa:

Zitat:
Und nimm einfach zur Kenntnis, dass ich nicht lüge.
Und gut ist es.


Es kommt auf den Umstand an, ob gelogen wird oder nicht.
Jeder Mensch lügt.....unbewusst!

Wiki schreibt dazu:
Zitat:
Von einer Lüge spricht man nur dort, wo ein ernsthafter Verstoß gegen die Sitten gesehen wird. Lügen dienen dazu, einen Vorteil zu erlangen, zum Beispiel um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen.


Fremdgehen? Affären? Betrug des EP?

14.12.2018 23:09 • #106


paulaner
Zitat von kuddel7591:
etwas zu verschweigen, ist keine Lüge.

Kuddel, Bitte!
In diesem Thread geht's um Lügen im Zusammenhang mit Fremdgehen.
Und das ist die Quintessenz des Verschweigens.
Und das ist dann kein Lügen?
Vielleicht komme ich auch nicht mehr mit.

14.12.2018 23:25 • x 1 #107


A


Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen

x 3


K
Zitat von paulaner:
Kuddel, Bitte!
In diesem Thread geht's um Lügen im Zusammenhang mit Fremdgehen.
Und das ist die Quintessenz des Verschweigens.
Und das ist dann kein Lügen?
Vielleicht komme ich auch nicht mehr mit.


@ Paulaner

Ja... ich sehe ein - da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt....sorry!

Die Breite des Spektrums Lügen - die ist nun mal gegeben. Das kam auch in den Posts
zum Ausdruck. Du hast sicher gelesen, dass einige Posts genau diese Spektren aufzeigen!

Sicher ist etwas verschweigen unter anderen Gegebenheiten keine Lüge - auf Affären
und Fremdgehen bezogen, allerdings. Da gehe ich mit dir konform.

14.12.2018 23:32 • #108


Ricky
Zitat von tesa:

Ricky, lüg einfach weiter.
Und nimm einfach zur Kenntnis, dass ich nicht lüge.
Und gut ist es.


Ich nehme zur Kenntnis, dass Du hiermit gelogen hast. Moin.

@kuddel

Nein. Ich sage nicht jedem knallhart die Wahrheit, hab ich ja geschrieben. Ich bin nicht derjenige hier im Thread, der so nen Blödsinn behauptet. Und hättest Du mal richtig gelesen, dann hättest Du nicht wieder ewig rumschwafeln und -fragen müssen. Aber darum geht es hier doch auch gar nicht, richtig? Du möchtest gern schwafeln.

@paulaner

Gut, dann bin ich jetzt ehrlich. Das R war ein Flüchtigkeitsfehler, während es bei Dir schlichte Unwissenheit war. Die Buchstaben, die Du gewählt hast, liegen für einen derartigen Fehler nämlich nicht mal ansatzweise nebeneinander. Cool, dass Dir Leute dafür Dankes geben, nur weil sie sich damit erhoffen mir eins auszuwischen. Hier laufen so schöne Menschen rum. Man...

Und ich sage Dir Du sollst nicht so rumjammern, weil dieses Gejammere alle Deine Aussagen bestimmt. Und dass Du das nicht peilst mit fast 60 Jahren ist einfach nur *beep* bitter. Aber mach mal ruhig weiter. Wird Dich sicher auch total weiterbringen... selbstgerechtes Verhalten usw.

Wertigkeit ändert nichts daran, dass nunmal jeder lügt. Und nur weil Du der Ansicht bist Deine Sicht der Dinge sei die Richtige, ist dem nicht so.

Ihr seid alle echt so super schön. Und ganz ehrlich? Wundert mich null, dass ihr allein seid oder aber in Beziehungen nur noch verweilt.

Hätte vermutlich besser gelogen... :drinking:

15.12.2018 01:46 • #109


Ricky
Zitat von kuddel7591:

@ Paulaner

Ja... ich sehe ein - da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt....sorry!

Die Breite des Spektrums Lügen - die ist nun mal gegeben. Das kam auch in den Posts
zum Ausdruck. Du hast sicher gelesen, dass einige Posts genau diese Spektren aufzeigen!

Sicher ist etwas verschweigen unter anderen Gegebenheiten keine Lüge - auf Affären
und Fremdgehen bezogen, allerdings. Da gehe ich mit dir konform.


Gott sei Dank haben wir jetzt die allgemeingültige Definition. Ich werf nochmal Mord in den Raum. Und was ist mit Diebstahl? Und wann ist Betrug denn Betrug? Wenn es S. wird oder auch schon bei anderen Dingen? Ich behaupte 3 Jahre lang ich wäre 5 Jahre jünger. Das ist dann okay, ich betrüge zwar, aber damit verletze ich ja keinen. Na ja keinen von Euch... also den Selbstgerechten.

Ihr seid alleso gut im Definieren und so schön. Nochmal: PFOAH...

Ich glaub ich brauch mal wieder Pause vom Forum.

15.12.2018 01:51 • #110


E
Wenn es jemanden geben SOLLTE, den es ungemein verletzt, wenn man sich 3 Jahre jünger macht, würde ich es genauso wenig verstehen, wenn man es dann tatsächlich macht..

beim Betrügen ist es eben nunmal meistens so. Dass man jemanden damit zutiefst verletzt und man das weiß. Und es trotzdem macht.
Wenn es einem egal wäre (dass man betrogen wird), gäbe es auch kein Problem.
Aber warum jemanden verletzen ?! Den man noch dazu behauptet zu lieben? Hier hört sich mein Verständnis leider absolut auf.
Man verletzt niemanden, den man liebt!

Hier sollte man ehrlich zu sich selbst sein.
Sobald man zu so etwas fähig ist, ist einem der Partner (dessen Gefühle) EGAL!
Oder man mag ihn generell nicht mehr.
Aber LIEBE? Wo soll hier Liebe sein?

15.12.2018 09:26 • x 4 #111


M
Zitat von Ricky:
Ihr seid alle echt so super schön.


Fehlt da eigentlich immer ein Wort hinter? Schön bekloppt? Schön dumm? Schön dämlich ?

15.12.2018 09:55 • x 1 #112


E
Finde, das hat was von Psychos, die ihre Frauen im Keller gefangen halten. Ich liebe sie und will, dass es ihr gut geht.
Absurd!
Betrügen und Liebe passt NICHT zusammen. ... Man kann es drehen und wenden wie man will.

15.12.2018 10:06 • x 2 #113


M
Zitat von SweetSeduction:
Finde, das hat was von Psychos, die ihre Frauen im Keller gefangen halten. Ich liebe sie und will, dass es ihr gut geht.
Absurd!
Betrügen und Liebe passt NICHT zusammen. ... Man kann es drehen und wenden wie man will.

Sachma, was stimmt eigentlich mit Dir nicht?
Du kramst immer gleich die schlimmsten Fälle, wie Vergewaltigung, Mord oder Frauen im Keller gefangen halten, raus. Bleib mal sachlich beim Thema und übertreib nicht ständig so.

15.12.2018 10:09 • x 1 #114


Y
Zitat von SweetSeduction:
Sobald man zu so etwas fähig ist, ist einem der Partner (dessen Gefühle) EGAL!
Oder man mag ihn generell nicht mehr.


Ich gewinne beim Lesen von Betrugsgeschichten immer häufiger den Eindruck, dass die Betrüger sich selbst nicht -mehr- mögen. Wenn ich einem geliebten Menschen weh tue, bricht sich der Schmerz zu mir runter. Im Selbstwert und der Selbstfürsorge hat ein Betrüger die größten Defizite.

15.12.2018 10:12 • x 5 #115


E
Zitat von Mira_:
Sachma, was stimmt eigentlich mit Dir nicht?
Du kramst immer gleich die schlimmsten Fälle, wie Vergewaltigung, Mord oder Frauen im Keller gefangen halten, raus. Bleib mal sachlich beim Thema und übertreib nicht ständig so.


Stimmt, hast recht - für manche ist ja betrügen oder jahrelang hintergehen Pillepalle. Für mich eben nicht.

15.12.2018 10:44 • x 1 #116


M
Zitat von SweetSeduction:

Stimmt, hast recht - für manche ist ja betrügen oder jahrelang hintergehen Pillepalle. Für mich eben nicht.


Du bist so gefangen in der Opferrolle, dass Du deinen eigenen Beitrag an der Affäre nicht mehr erkennst. Du bist bewusst mit einem Mann zusammen gekommen, der eine Freundin hatte. Das tat ich auch und ich glaubte meinem Idioten eine lange Zeit auch. Aber Fakt ist, ich habe einen großen Teil dazu beigetragen. Ich wusste, dass er eine Freundin hatte. So ein Opfergetue kannste gerne mal ne Weile haben, ist vielleicht auch wichtig zum verarbeiten aber irgendwann wird auch die Einsicht, warum Du diese Affäre eingegangen bist, wichtig. Es geht allein um Dich.

Du denunzierst alle Menschen die wirklich vergewaltigt worden sind, indem du deine Affäre mit der Tat gleichstellst. Dagegen ist deine Affäre nichts. Sie hat mit solch einem Vergleich nichts zu tun. Ein Mensch die Vergewaltigt wird, kann nichts dafür. Hat sich niemals freiwillig in solch eine Situation begeben. DU SCHON! Es war deine eigene Entscheidung!
Ein Mensch der ermordet wird,hat von seinem weiteren Leben nichts mehr. Auch dieser Mensch hat sich die Situation nicht ausgesucht. DU SCHON! Also lass bitte diese selten dämlichen Vergleiche mit echten Verbrechen.

Zitat:
Männern sind Gefühle nicht wirklich wichtig. Hauptsache das Essen steht um 19:00 Uhr auf dem Tisch. Liebe? Völlig unwichtig.Nur wir Frauen sind so. Das müssten wir mal registrieren und akzeptieren.

Du hast auch noch das Problem, jeden einzelnen Mann in eine Schublade zu stecken. Kannst nicht mehr differenzieren. Denn es gibt auch noch die Guten. Und als ob Frauen anders sind.
Zitat:
Nicht jeder Mann ist charakterlos! Viele, aber nicht alle.

So ein Schwachinn. Komm endlich mal aus deiner Opferrolle der armen Frau raus.
Du hast eine Entscheidung getroffen und nun leb auch mit den Konsequenzen. Es ist dein Leben. Du bist nicht gezwungen worden, dich in einen Betrüger zu verlieben.
Frag dich lieber, wieso es ausgerechnet dieser Mann sein musste. Fang an dein Männer-Schema mal zu hinterfragen und verstecke dich nicht hinter der Verliebtheitsnummer. Oder dass du naiv warst. Das waren wir alle.

Zitat:
Männer und Frauen passen scheinbar nicht zusammen.

Doch tun sie. Und zwar ganz wunderbar.

Und zum Thema Lügen: Du hast dich in deiner Affäre selbst belogen. Du belügst Dich immernoch, wenn du deinen echten Anteil an der Affäre verleugnest.
Und mach bitte einen eigenen Thread auf, damit Dir vielleicht geholfen werden kann.

15.12.2018 11:08 • x 3 #117


E
Zitat von Mira_:

Du bist so gefangen in der Opferrolle, dass Du deinen eigenen Beitrag an der Affäre nicht mehr erkennst. Du bist bewusst mit einem Mann zusammen gekommen, der eine Freundin hatte. Das tat ich auch und ich glaubte meinem Idioten eine lange Zeit auch. Aber Fakt ist, ich habe einen großen Teil dazu beigetragen. Ich wusste, dass er eine Freundin hatte. So ein Opfergetue kannste gerne mal ne Weile haben, ist vielleicht auch wichtig zum verarbeiten aber irgendwann wird auch die Einsicht, warum Du diese Affäre eingegangen bist, wichtig. Es geht allein um Dich.

Du denunzierst alle Menschen die wirklich vergewaltigt worden sind, indem du deine Affäre mit der Tat gleichstellst. Dagegen ist deine Affäre nichts. Sie hat mit solch einem Vergleich nichts zu tun. Ein Mensch die Vergewaltigt wird, kann nichts dafür. Hat sich niemals freiwillig in solch eine Situation begeben. DU SCHON! Es war deine eigene Entscheidung!
Ein Mensch der ermordet wird,hat von seinem weiteren Leben nichts mehr. Auch dieser Mensch hat sich die Situation nicht ausgesucht. DU SCHON! Also lass bitte diese selten dämlichen Vergleiche mit echten Verbrechen.


Du hast auch noch das Problem, jeden einzelnen Mann in eine Schublade zu stecken. Kannst nicht mehr differenzieren. Denn es gibt auch noch die Guten. Und als ob Frauen anders sind.

So ein Schwachinn. Komm endlich mal aus deiner Opferrolle der armen Frau raus.
Du hast eine Entscheidung getroffen und nun leb auch mit den Konsequenzen. Es ist dein Leben. Du bist nicht gezwungen worden, dich in einen Betrüger zu verlieben.
Frag dich lieber, wieso es ausgerechnet dieser Mann sein musste. Fang an dein Männer-Schema mal zu hinterfragen und verstecke dich nicht hinter der Verliebtheitsnummer. Oder dass du naiv warst. Das waren wir alle.


Doch tun sie. Und zwar ganz wunderbar.

Und zum Thema Lügen: Du hast dich in deiner Affäre selbst belogen. Du belügst Dich immernoch, wenn du deinen echten Anteil an der Affäre verleugnest.
Und mach bitte einen eigenen Thread auf, damit Dir vielleicht geholfen werden kann.



Wenn du alles von mir gelesen hättest und dir nicht nur die gewissen Kommentare von mir herauspicken würdest (?!), dann wüsstest du auch dass ich mich nicht als absolutes Opfer sehe das nichts getan hat...? Hab ich auch nie behauptet oder?
Und was ich außerhalb des Forums mache und was mir alles klar geworden ist, und was ich alles darüber denke und was ich verarbeite und worüber ich alles nachdenke was passiert ist, weißt du auch nicht.

Habe nie gesagt, dass ICH eine Heilige und unschuldig bin?
Nur dass alle, die jemanden betrügen, es ganz sicher nicht sind.

Und wegen Mord, Betrug und Opfer - Ähm damit habe ich NUR die Täter angesprochen und nicht die Opfer..

Aber wenn wir das schon machen:
Ich habe mir auch nicht ausgesucht, dass er mich von vorne bis hinten anlügt!
Wo ist der Unterschied zwischen ich bin Single. Und ich trenne mich gerade von meiner Freundin.

Ist kaum ein Unterschied würde ich sagen..
Aber ich bin ja so böse. Nur weil ich einem A geglaubt habe. Nein, für SEINE Lügen kann ich definitiv nichts!

15.12.2018 12:41 • #118


M
Zitat von SweetSeduction:
Und wegen Mord, Betrug und Opfer - Ähm damit habe ich NUR die Täter angesprochen und nicht die Opfer..

Du raffst es nicht oder? Du sprichst damit auch die Opfer an.
Du verhöhnst die Opfer und deren Angehörige, wenn du einen Betrüger mit einem Vergewaltiger oder Mörder gleichstellst. Ein Betrüger, der lediglich einen anderen Menschen ausnutzt, das gänzlich ohne körperliche Gewalt und mit dem Einverständnis der AF/AM.
Er lügt schlichtweg um an sein Ziel zu kommen. Aber er nimmt sich nichts mit körperlicher Gewalt. Deine Darstellung ist und bleibt unfassbar *beep*


Zitat von SweetSeduction:
Wenn du alles von mir gelesen hättest und dir nicht nur die gewissen Kommentare von mir herauspicken würdest (?!), dann wüsstest du auch dass ich mich nicht als absolutes Opfer sehe das nichts getan hat.

Ich habe genug gelesen um zu wissen, dass Du dich eben doch als solches siehst. Noch.Du gibst deinem AM zu 90% die Schuld an deiner Misere. Das ist aber dein Problem. Ich reagiere auf die Opfer-Täter Darstellung von Dir!
Zitat von SweetSeduction:
Und was ich außerhalb des Forums mache und was mir alles klar geworden ist, und was ich alles darüber denke und was ich verarbeite und worüber ich alles nachdenke was passiert ist, weißt du auch nicht.

Stimmt. Ich kann, wie jeder hier, nur die Beiträge die User von sich geben bewerten. Wenn Du aber außerhalb dieses Forums anders empfindest, wieso kommen dann solche Beiträge von dir ? Merkste selbst oder?

Zitat von SweetSeduction:
Aber ich bin ja so böse. Nur weil ich einem A geglaubt habe. Nein, für SEINE Lügen kann ich definitiv nichts!

niemand sagt, dass Du die Böse bist. Aber unschuldig definitiv nicht. Und diese Aussage, klingt nach einer ich bin ein Opfer der Umstände-Aussage Bist Du nicht!
Du hast dich freiwillig in diese Situation begeben. Und ja, es ist ein Schock, wenn man endlich aufwacht. Man fühlt sich betrogen und ausgenutzt. Sogar emotional missbraucht. Aber und das scheinen viele AF/AM nicht zu sehen, es ist eine Situation in die Du freiwillig hineingeschlittert bist. Das macht es nicht besser, keine Frage. Aber seine ganze Wut auf den AM lenken, macht es auch nicht besser. Dadurch dauert das verarbeiten länger.
Frag Dich lieber,warum Du eine Affäre eingegangen bist. Was hat Dir gefehlt, dass dieser Mann dich bekommen konnte?

15.12.2018 12:59 • #119


M
und nochwas,
Zitat von SweetSeduction:
Ich habe mir auch nicht ausgesucht, dass er mich von vorne bis hinten anlügt!

Doch hast Du! Und weißt Du auch warum? Weil Du von Anfang an wusstest, dass er eine Freundin hat. Dass er lügen würde ist eine Tatsache, die du einfach ignoriert hast. So wie die meisten AF/AM.
Er hatte eine Beziehung. Und du hättest, mit einem gesunden Selbstbewusstsein, die Finger von ihm gelassen

15.12.2018 13:12 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag