175

Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen

M
Zitat von paulaner:
Jemandem zu vertrauen, den man liebt, ist ein total schönes Gefühl.
Wenn das nicht gegeben ist, dann bin ich lieber alleine.

Das sehe ich auch so.
Lieben ohne Vertrauen ist für mich nicht möglich.
Eine Betrug ist für mich eine nicht wieder gutzumachende Grenze, da meine Liebe hier enden würde.
Mein Vertrauen zu mir selbst könnte ich nur so erhalten.
Mein Verstand sagt mir dann, wer mich einmal so hintergeht, macht es auch ein weiteres Mal. Trotz aller Wortbekundungen.

Aber jeder hat andere Grenzen. Jeder liebt und lebt anders.

17.12.2018 01:15 • x 2 #181


Wurstmopped
Zitat von Schufa:
Es liegt nicht am Geschlecht sondern an Selbstwertgefühl.
Zum Beispiel mein AM glaubt jedes Wort was zu ihm eine Frau sagt.
Und ich finde das sehr lustig und mache oft mit ihm ein Schärz .
Obwohl er sieht sehr gut aus, klug und hat keine Geldprobleme,
trotzdem sehr naiv ist, wenn es um eine Frau geht in welche er verliebt oder zusammen ist.


...er vertaut? was ist daran falsch! Es gibt Menschen die geben ihrem geliebten Gegenüber mal einen dicken Vorschuss! ...ist heut zu Tage nicht mehr en Vogue ...ok...aber aus meiner Sicht eine Grundvoraussetzung überhaupt was aufbauen zu können was nicht beliebig ist!

17.12.2018 11:51 • x 3 #182


A


Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen

x 3


K
Zitat von Wurstmopped:

...er vertaut? was ist daran falsch! Es gibt Menschen die geben ihrem geliebten Gegenüber mal einen dicken Vorschuss! ...ist heut zu Tage nicht mehr en Vogue ...ok...aber aus meiner Sicht eine Grundvoraussetzung überhaupt was aufbauen zu können was nicht beliebig ist!


@ Wurstmopped

ob nicht auch der Gedanke Berechtigung hat und vorherrschend ist: was bekomme ich vom Partner?
...und die Überlegung kaum Raum hat: was bin ich bereit einzubringen!

Und wenn irgendwann nichts mehr/zu wenig gegeben wird, ist die Bereitschaft zu Betrug und Lüge und Fremdgehen nicht sehr viel eher gegeben?

Grundvoraussetzungen - ein schweres Wort....und doch so wichtig!

17.12.2018 12:09 • #183


Wurstmopped
Zitat von Mira_:
und nochwas,

Doch hast Du! Und weißt Du auch warum? Weil Du von Anfang an wusstest, dass er eine Freundin hat. Dass er lügen würde ist eine Tatsache, die du einfach ignoriert hast. So wie die meisten AF/AM.
Er hatte eine Beziehung. Und du hättest, mit einem gesunden Selbstbewusstsein, die Finger von ihm gelassen


...da geht es um Verantwortung! ...wenn man wissentlich in eine wie auch immer gefärbte Beziehung zu einem Menschen geht, der schon in einer Beziehung ist, dann weiß man, das er ersten seinen Partner betrügt ich daran aktiv teilnehme und natürlich auch Gefahr laufe selbst betrogen zu werden, warum sollte sich dieser Mensch mir gegenüber anders verhalten? Gerne blendet man das alles aus und belügt sich selbst, auch ein wesentliches Merkmal einer Affäre!

17.12.2018 12:12 • #184


Wurstmopped
@kuddel7591
ich denke es ist wohl ein Problem dem zu vertauen was man fühlt und spürt. Fehlendes Selbstvertrauen, so denke ich, das wird jedoch immer weiter zerüttet wenn man sich der Beliebigkeit hergibt! und in Zeiten von WWW, Tinder und Co, ist es doch so einfach sich das fehlende Selbstvertrauen durch die Anzahl von Klicks, Dates und schnellen S...auffüllen zu lassen! Das Problem dabei ist nur, es zerstört einen von innen, es frisst einen auf, weil man den Eindruck erhält, alles ist und bleibt beliebig!

17.12.2018 12:21 • x 1 #185


M
Zitat von Wurstmopped:

...da geht es um Verantwortung! ...wenn man wissentlich in eine wie auch immer gefärbte Beziehung zu einem Menschen geht, der schon in einer Beziehung ist, dann weiß man, das er ersten seinen Partner betrügt ich daran aktiv teilnehme und natürlich auch Gefahr laufe selbst betrogen zu werden, warum sollte sich dieser Mensch mir gegenüber anders verhalten? Gerne blendet man das alles aus und belügt sich selbst, auch ein wesentliches Merkmal einer Affäre!

Das und auch einiges mehr, habe ich versucht ihr zu vermitteln. Das geht völlig an ihr vorbei. Also was solls. Sie will momentan lieber im Groll leben. Dann soll sie das.

17.12.2018 12:32 • #186


K
Zitat von Wurstmopped:
@kuddel7591
ich denke es ist wohl ein Problem dem zu vertauen was man fühlt und spürt. Fehlendes Selbstvertrauen, so denke ich, das wird jedoch immer weiter zerüttet wenn man sich der Beliebigkeit hergibt! und in Zeiten von WWW, Tinder und Co, ist es doch so einfach sich das fehlende Selbstvertrauen durch die Anzahl von Klicks, Dates und schnellen S...auffüllen zu lassen! Das Problem dabei ist nur, es zerstört einen von innen, es frisst einen auf, weil man den Eindruck erhält, alles ist und bleibt beliebig!


@ Wurstmopped

dem stimme ich uneingeschränkt zu!

Den Gedanken mit dem WWW, Tinder und Co... ein paar Klicks vom Wohl oder Wehe entfernt.
Das wohl lässt jubeln....das Wehe findet sich hier im Forum (wieder)! Es spielt keine Rolle, wie
das WOHL zustande kam und sei es mittels Betrug und Lüge am EP....und das Wehe - dann
geht die Post aber ab.

Selbstvertrauen - dafür ist das WWW natürlich die richtige Ebene - Anzahl der Klicks (du schreibst das schon), Anzahl der Likes, prahlen mit der Anzahl der Dates und der Nümmerchen, wie viele Luschen dabei waren, wie viele das Wasser nicht reichen konnten....und schon ist Selbstvertrauen aufpoliert.

Die von dir erwähnte Selbstzerstörung - ich füge hinzu...das Abgeben von Eigenverantwortung (bezogen auf Affäre) - macht mit Hilfe von Lügen und Betrug genau das aus...eigene Vorteilsnahme zu Lasten Dritter unter Mitbeteiligung von AF/AM.

@ Mira_

Erfahrungen kann niemand vermitteln - die werden gesammelt. Und wer sich die Finger verbrennen
will, soll sie sich verbrennen....auf Affären bezogen! Und wer das böse Erwachen mehrfach braucht, soll es haben.

17.12.2018 12:54 • x 1 #187




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag