175

Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen

S
Zitat von SweetSeduction:

Und die Männer haben sich von ihren Frauen getrennt bevor oder nachdem alles raus kam?

Alle bevor

15.12.2018 19:14 • #151


E
Zitat von kuddel7591:

@ Schufa

es bleiben Menschen zurück - die betrogenen Ehepartner/innen.

Affären als nonchalant´ zu sehen, als Kavaliersdelikt - das ist ein Schlag ins Gesicht
derer, die keine Chance hatten, rechtzeitig eigene Entscheidungen zu treffen - die Betrogenen.

Betrogene wissen von nix....und werden vor vollendete Tatsachen gestellt, wenn es den
Betrüger/innen in den Kram passt!?

Ausnahmen bestätigen die Regel...denn die meisten Betrüger kehren zu ihren EF zurück!
Betrügerinnen sind eher bereit, tatsächlich Neues zu beginnen....und dennoch ist es infam,
dass Betrügerinnen auf Betrug und Lüge setzen, um Neues auf den weg zu bringen.

Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen.... möchtest du nach Strich
und Faden belogen und betrogen werden? Nee.... oder...

@SweetSeduction

Affären haben niemals verbindlich Verpflichtendes. Es zählt immer nur das Wort....mehr nicht.
Ob das Wort eingehalten wird - nun ja! Worte und Taten - oftmals nicht in Einklang zu bringen.
Und dann kracht es mit dem Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen.
Betrüger/innen drehen sich um und gehen zurück.... AF/AM sind die Gelackmeierten - wie dir
widerfahren. Das ist bitter....aber nun mal Teil einer Affäre, wenn nicht das dabei herauskommt,
was AF/AM sich vorgestellt haben.


Es ist meiner Meinung nach immer noch ein Unterschied, ob man sich als Träumeliesschen irgendwas VORSTELLT, nur weil man davon träumt und (grundlos!) Hoffnungen hat (gibt es auch! Wo der Mann nie was von Trennung der EF sagt), oder ob der Mann einen das Blaue vom Himmel verspricht und gewisse Dinge ausspricht und verspricht. Ich finde das einfach daneben? Wir sind alle erwachsen?
Er kann auch nicht einfach einem Arbeitgeber irgendwas versprechen und es dann nicht einhalten?
Finde das unter Erwachsenen (?) sehr daneben. Warum nicht ehrlich sagen was Sache ist?

15.12.2018 19:21 • #152


A


Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen

x 3


Herzschmerz100
[quote=SweetSeduction

Was ich aber amüsant fand an der ganzen Sache: ER findet es charakterlos, wenn man seinem Partner die Wahrheit sagt und ihn somit so verletzt. Er findet Frauen charakterlos, die den Partner für einen anderen einfach vor die Tür setzen.

Für mich ist das Ehrlichkeit, für ihn Charakterlosigkeit. ...
Tja, so tickt eben jeder anders...[/quote]

Das ist feige hoch 10. Nicht zu seinen Taten zu stehen und nicht die Verantwortung zu übernehmen.

15.12.2018 19:29 • x 1 #153


E
Zitat von Herzschmerz100:
[quote=SweetSeduction

Was ich aber amüsant fand an der ganzen Sache: ER findet es charakterlos, wenn man seinem Partner die Wahrheit sagt und ihn somit so verletzt. Er findet Frauen charakterlos, die den Partner für einen anderen einfach vor die Tür setzen.

Für mich ist das Ehrlichkeit, für ihn Charakterlosigkeit. ...
Tja, so tickt eben jeder anders...


Zitat:
Das ist feige hoch 10. Nicht zu seinen Taten zu stehen und nicht die Verantwortung zu übernehmen.


Sehe ich auch so.
Seine Antwort auf so etwas:
Ja das weiß ich eh, dass ihr Frauen da herzlos und brutal seid und einen Mann einfach vor vollendete Tatsachen stellen würdet.

:O

15.12.2018 19:44 • #154


paulaner
Zitat von SweetSeduction:
Warum nicht ehrlich sagen was Sache ist?

Naja, weil Betrüger nun mal eben Riesen-Probleme mit Wahrheit haben.
Abgesehen davon will ich, wenn ich darf, mal eine Lanze für
SweetSeduction brechen.
Sie hat ja immerhin aus ihren Fehlern gelernt und ist ziemlich reflektiert. Nur der Ärger auf ihren AM sollte langsam aufhören.

15.12.2018 20:19 • x 1 #155


E
Danke . :-}
Ich glaube, ich finde es nur so schlimm, weil mir das passiert ist. Und zwar nicht 2 Wochen, sondern eine Spur länger.
Kann mich selbst nicht fassen denke ich. Solange es lief, war es einem auch nicht so klar anscheinend.

15.12.2018 20:21 • #156


S
Ich finde es dann auch eher ehrlich.
Vor allen Dingen wenn Frau weiß, dass da nichts mehr draus wird.

Ich bin mir auch immer darüber im Klaren, dass es morgen vorbei sein kann. Allzu große Abhängigkeiten aufzubauen bringt also nichts.

Sobald allerdings Kinder im Spiel sind sollte der, der gehen darf die auch mitnehmen dürfen und nicht noch Unterhalt zahlen müssen.

Sonst ist das eine systematische Ungerechtigkeit.
Und sowas funktioniert nicht lange.

15.12.2018 20:26 • #157


K
@ SweetSeduction

das Thema dieses Threads gibt es her - es ist eine saumäßige Situation, belogen und betrogen
zu werden. Ebenso so saumäßig ist, wenn Versprechungen gemacht werden...und (offenbar)
mit voller Absicht kein einziges Versprechen wahr gemacht wird. Das wird aber niemals ehrlich
beantwortet werden, ob Absicht dahinter steckte.

Und nein... Betrüger/innen in Schutz nehmen, geht gar nicht. Auch wenn ich selbst eine langjährige
Affäre hatte, nehme ich die verh. Frau, mit der ich die Affäre hatte, nicht in Schutz. Zum Zeitpunkt der Affäre habe ich mit NULL Gedanken dazu gemacht.....heute ist das anders. Es kann und darf für Lüge und Betrug für Fremdgehen und Affäre kein Verständnis geben.

@ sohnemann

Es nutzt kein sollte, hätte, könnte, würde, wäre etwas - die Gesetzgebung liegt vor und daran haben sich alle zu halten. Es gibt dabei (auch) immer Gewinner und Verlierer. Und wo gibt es
schon Gerechtigkeit? Wo es Gerechtigkeit gibt, gibt es auch Ungerechtigkeit!

Wer weiß schon im Vorfeld,...

Zitat:
...dass da nichts mehr draus wird.


...niemand. Mit Hypothese haut Leben nun mal nicht hin....das klingt profan - ich weiß.
Aber so profan ist Leben nun mal auch, wenn der Realität Rechnung getragen werden muss.

Mit sollte so sein..., mit müsste so sein.... - das ist nun mal Wunschdenken - erlaubt ...ja,
realisierbar....nein!

15.12.2018 21:24 • x 1 #158


E
Zitat:
Und nein... Betrüger/innen in Schutz nehmen, geht gar nicht. Auch wenn ich selbst eine langjährige
Affäre hatte, nehme ich die verh. Frau, mit der ich die Affäre hatte, nicht in Schutz. Zum Zeitpunkt der Affäre habe ich mit NULL Gedanken dazu gemacht.....heute ist das anders. Es kann und darf für Lüge und Betrug für Fremdgehen und Affäre kein Verständnis geben.


Auch wenn es evtl. kurz OT ist (?) aber: Hast du unter der Situation gelitten damals? Wenn Ja: Warum hast du mitgemacht?

15.12.2018 21:26 • #159


Herzschmerz100
Zitat von kuddel7591:

Und nein... Betrüger/innen in Schutz nehmen, geht gar nicht. Auch wenn ich selbst eine langjährige
Affäre hatte, nehme ich die verh. Frau, mit der ich die Affäre hatte, nicht in Schutz. Zum Zeitpunkt der Affäre habe ich mit NULL Gedanken dazu gemacht.....heute ist das anders. Es kann und darf für Lüge und Betrug für Fremdgehen und Affäre kein Verständnis geben


Aber eine gewisse Zeit hast du sie in Schutz genommen oder nicht ?
Worüber hast du dir keine Gedanken gemacht ? Das es Auffliegen könnte ? Über die Konsequenzen danach ?

15.12.2018 21:40 • #160


S
Zitat von kuddel7591:



Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen.... möchtest du nach Strich
und Faden belogen und betrogen werden? .

Ich gehe immer davon aus dass ich kann auch belogen und betrogen werden,
deshalb mache ich mir erstmal darüber keine Gedanken, aber wenn dass passieren sollte, werde ich auch niemanden fest halten, dafür bin viel zu Stolz,
Kann auch alleine leben und sehe kein Grund, wieso muss jemand mit mir zusammen leben, wenn er dass gefunden hat, was besser zu ihm passen würde.
Und in dieser Ehe (von welchem habe ich geschrieben)war so wieso schon keiner mehr glücklich, deshalb hab mich auch nicht gewundert, wieso sie sind so schnell auseinander gingen, manche halten an sie fest nur weil sie wollen nicht alleine bleiben.
Und da fängt schon Lüge an.

15.12.2018 22:54 • x 1 #161


K
Zitat von Schufa:
Ich gehe immer davon aus dass ich kann auch belogen und betrogen werden,
deshalb mache ich mir erstmal darüber keine Gedanken, aber wenn dass passieren sollte, werde ich auch niemanden fest halten, dafür bin viel zu Stolz,
Kann auch alleine leben und sehe kein Grund, wieso muss jemand mit mir zusammen leben, wenn er dass gefunden hat, was besser zu ihm passen würde.
Und in dieser Ehe (von welchem habe ich geschrieben)war so wieso schon keiner mehr glücklich, deshalb hab mich auch nicht gewundert, wieso sie sind so schnell auseinander gingen, manche halten an sie fest nur weil sie wollen nicht alleine bleiben.
Und da fängt schon Lüge an.


@ Schufa

was wäre wenn.... ....das ist Theorie pur! Es nutzt alle Hypothese nichts, wenn sich die *beep* Realität einstellt - wenn du tatsächlich belogen und betrogen und nach Strich und Faden beschissen wurdest. Die Realität zeigt auf, dass vorherige Hypothese wirklich nur graue Theorie ist...

Noch mal meine Frage - möchtest du nach Strich und Faden belogen und betrogen werden...von einem Mensch, den du magst, den du liebst, mit dem du etwas aufgebaut hast, dein Leben geplant hast?

@ Herzschmerz100

über NIX habe ich mir Gedanken gemacht, was meine Affäre anging. Mir als AM war alles egal.
Es kommt, wie es kommt! Zwar hat die verh. Frau davon gesprochen, wie sie sich fühlt, wenn sie morgens mit ihrem EM gefrühstückt hat, sich von ihm verabschiedete und mich ein paar Stunden später traf....meine Reaktionen darauf - gar keine. Keine Fragen meinerseits...nichts. Die Frau
habe ich reden lassen...und zugehört - mehr nicht. Alles andere war egal, weil keine Resonanz meinerseits. Heute klingt das für mich abgebrüht.

Dass meine Affäre auffliegen könnte - sehr unwahrscheinlich. Die Begebenheiten waren so sicher,
dass da nichts zu befürchten war....und doch waren wir sehr sehr vorsichtig. Kein Händchen-halten in der Öffentlichkeit, keine Umarmung, keine Berührung, keine vertrauten Gespräche, keine Blicke. Vom 1. bis zum letzten Tag.....absolute Verschwiegenheit. Es war ein MUSS, denn die Frau wäre wirtschaftlich, wie ehrenamtlich ruiniert gewesen - sie hatte hohe Ehrenämter inne, war mit ihrem Mann DAS Vorzeige-Ehepaar.

Nach meiner Affäre - nie mehr wird es für mich eine Affäre geben.

@ SweetSeduction

1. wahre Begebenheit:
eine Bekannte schreibt 2 Jahre mit einem verh. Mann....es ergibt sich eine 6-jährige Affäre. Als ein gemeinsamer Urlaub geplant war, wo die Frau das okay des Mannes brauchte, um den Urlaub FEST zu buchen....seit 14 Monaten keine Antwort. Die Frau ist am Boden zerstört. Der Mann lässt sich verleugnen - am Telefon. SMS - keine Antworten, WA - keine Antworten. Dem Mann geht es GUT...die Frau weiß, dass der Mann seiner Arbeit nachgeht....

2. wahre Begebenheit:
eine Freundin meiner Schwester - Single, lernt einen Mann kennen und lieben. Der Mann, verh., will sich trennen, trennt sich, vereinbart mit der Neuen das gemeinsame Leben, geht bei der Neuen ein und aus. Die Hochzeit wird geplant, das Aufgebot bestellt... und als es soweit ist, ward der Mann nicht mehr gesehen....nichts mehr von dem Mann gehört.

3. wahre Begebenheit:
eine Frau trennt sich von ihrem Mann - Ehe eingeschlafen, im Bett geht nix mehr, halt das übliche Blabla. Die Frau lernt einen Mann kennen - einen Fernfahrer - herrliche Romanze zwischen den beiden. Die Frau wird in den Kreis der Freunde des Mannes eingeführt. Die Frau geht mit auf seine Touren. SIE plant mit dem Mann. Sie schmiedet Pläne.
Die Frau erreicht ein Anruf, dass der Fernfahrer tödlich verunglückt sei - mehr aber nicht. Sie weiß nicht, ob der Mann tatsächlich verunglückt ist. Anfragen ergeben keinen Aufschluss, wo der Mann wohnte, wo er beerdigt wurde.
Die Frau wollte DEN Mann unbedingt....sie hatte alles auf DEN Mann gesetzt. Sie war reine verrückt....und dann die Nachricht, dass er (angeblich) tödlich verunglückte. Die Frau hat keine Infos bekommen - auch nicht von den vermeintlichen Freunden des Truckers. Der Trucker - angeblich Single.

Was haben die Frauen verbrochen - sie haben vertraut. Sie haben sich auf die Männer verlassen, die versprochen was das Zeug hielt. Dass sie sich VER-sprochen haben, als die finalen Entscheidungen anstanden....ist offensichtlich. Was ist mit den 3 Frauen - alle 3 haben NULL Vertrauen mehr zu anderen Männern, haben nicht abschließen können.

Voreingenommenheit? Lässt sich vermuten! Hilfreich? Sicher nicht! Generalverdacht? Wahrscheinlich, dass ALLE Männer so sind! Nein...es sind nicht alle Männer so!

Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen

Mehr willst du sicher nicht lesen wollen, was es sonst noch an tragischen Anlässen Affären und Lügen und Betrug betreffend gibt.

16.12.2018 00:07 • #162


S
Ich bin vll zu realistisch, weil ich weiß ,dass die Gefühle, wie Verliebheit, jemanden mögen, Vertrauen oder dir jemand gefallen könnte, dass ist alles , was man nicht sehen oder in der Hand fest halten kann nur fühlen und deshalb heute sind sie da und morgen sind sie weg. Und für mich wäre dass dumm gewesen, jemanden fest an mich zu halten oder binden, wenn ich sehe, dass der Mann an meiner Seite mich als Ersatz für eine Mutter oder eine *beep* benutzt .
Deshalb werde ich mit einem Mann, welcher mir gefällt natürlich was aufbauen und planen, aber so, wenn er mir nicht mehr gefällt oder ich kann ihm nicht mehr Vertrauen oder ich sehe dass er mit mir nicht mehr glücklich oder zufrieden ist oder ihm gefällt eine andere Frau, mich dass traurig macht und so weiter, werde mit ihm sofort Schlüss machen, egal wie schlecht mir dabei wird , weil ich kann solche Männer nicht mehr lieben oder mögen und mich zwingen oder glauben dass er sich ändern kann oder wird , glaube ich an so was nicht.
Kann einfach solche Männer nicht mehr lieben, weil die Männer für mich kein Ersatz für ein Kind ist , wo ich kann auf vieles Augen zu machen, weil dass ist und bleibt mein einziges Kind.
Viele Frauen sehen oder behandeln ihre Männer , ob der ist ihr Kind und weil ich mein Kind so gut erzogen oder gepflegt habe, gehört er mir jetzt auf ewig und immer und nur ich habe Recht auf ihn.
So ein Unsinn.
Ein Mann bleibt und ist ein Mann für mich, kein Kind.
Zum Beispiel, meine Freundin findet meine Frisör langweilig, weil seit zig Jahren habe ich immer dass gleiche, sogar ich färbe meine Haare nicht.
Habe das auch meinem AM erzählt und er findet meine Haare und Frisör schön und passt zu mir, er hat mich so kennen gelernt und in mich so verliebt. Er kann mich nicht mit einer andere Frisör vorstellen. Er mag, wenn eine Frau natürlich aussieht und ich bin natürlich, von Kopf bis zum Füssen. Was vielen meinen Freunden gefällt nicht.
Wem soll ich jetzt glauben? Wer lügt und wer sagt die Warheit?

16.12.2018 08:21 • #163


Y
Zitat von Schufa:
Habe das auch meinem AM erzählt und er findet meine Haare und Frisör schön und passt zu mir, er hat mich so kennen gelernt und in mich so verliebt. Er kann mich nicht mit einer andere Frisör vorstellen. Er mag, wenn eine Frau natürlich aussieht und ich bin natürlich, von Kopf bis zum Füssen.


Dein AM würde dir sicher noch weitere Komplimente machen, wenn du dafür die Füße still hältst in seiner kindlichen Super Man Traumwelt... siehst du dich dort tatsächlich auf Augenhöhe?

16.12.2018 09:51 • #164


S
Wenn wir den gleichen Mahnung haben , wieso nicht.
Zu mir passt kein Mann, welcher fängt mir zu sagen an , dass ihm wird so oder so besser an mir gefallen, dann soll er dafür andere Frau suchen. Ich würde mich für keinen Mann ändern, genauso kein Mann soll sich für mich optisch ändern. Ich akzeptiere der Gesetzt von Natur, dass wir älter nicht jünger würden .
Und ich mag seine Komplimente, dass ist wie Balsam für meine Seele

16.12.2018 10:01 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag