175

Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen

M
Zitat von SweetSeduction:
Aber die Hauptschuld beim Lügner.

warum liegt die Hauptschuld beim Lügner? Bist Du nicht bewusst mit ihm zusammen gekommen und in dem Bewusstsein, dass er eine Freundin hat, die er wegen Dir belügt?

Zitat von SweetSeduction:
Ich war einfach nur NAIV! Was ich nicht mehr bin.

Du stellst dich, wie ich oben beschrieb, als Opfer hin. Ich war einfach nur naiv. Ich armes kleines Ding. Das würde ich dir glauben, wenn Du nichts von dem Mann gewusst hättest. Wenn Du nichts von seiner Freundin gewusst hättest. Aber so klingt das eher nach einer Entschuldigung für dich selbst. Du bist bedürftig gewesen. Auf der Suche nach etwas, was Du dir selbst nicht geben konntest. Nur naiv aber, das warst Du ganz sicher nicht.

Zitat von SweetSeduction:
Schon alleine das, dass Vergebene absolut tabu sind. Bei jedem verzweifelten Flirtversuch eines Vergebenen habe ich jetzt ein ganz gewisses Bild.. nicht mehr das naive das ich früher einmal hatte.

gut so. Wir brauchten alle diesen Schuss vorm Bug. Aber was hast Du noch gelernt? Weißt Du warum du mit ihm zusammen warst?

15.12.2018 17:15 • #136


M
Zitat von SweetSeduction:
? Das ist doch nicht mein Lebensziel? Ich kann nichts dafür, dass es sich so ergeben hat und der Mann mich vor allem angelogen hat vom 1. Moment an! (Ja verlasse meine Freundin) sonst hätte ich da niemals mitgemacht! Gibt ja auch Männer die sagen Will meine Frau behalten, möchte aber gerne Spaß mit dir. Wer DA mitmacht, der ist genauso charakterlos wie der Mann selbst.

aha, du bist also nicht charakterlos, weil du mit gemacht hast?
Merkst Du nicht, was Du da von Dir gibst? Du wusstest, dass er eine Freundin hat. Du hast nicht gewartet, bis er es beendet hat. Du hast, im Bewusstsein dass seine Freundin zu Hause auf ihn wartet, mit ihm rum gemacht. Du bist genauso aktiv an die Sache ran gegangen wie er. Was hat dich davon abgehalten zu warten, bis er es wirklich beendet?

Zitat:
Und nein, das wollte ich natürlich nie. Ich wollte nie, dass jemand verletzt oder hintergangen wird!

Aber das hast Du. Du hast ihm dabei geholfen sie zu verletzen. Auch wenn sie es noch nicht weiß.Das taten wir alle. Wichtig ist jetzt nur, dass Du deinen Teil wirklich erkennst und Dich nicht als Opfer der Umstände siehst.

15.12.2018 17:26 • #137


A


Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen

x 3


A
Zitat von Mira_:
aha, du bist also nicht charakterlos, weil du mit gemacht hast?
Merkst Du nicht, was Du da von Dir gibst? Du wusstest, dass er eine Freundin hat. Du hast nicht gewartet, bis er es beendet hat. Du hast direkt im Bewusstsein, dass seine Freundin zu Hause auf ihn wartet mit ihm rum gemacht. Du bist genauso aktiv an die Sache ran gegangen wie er.


Das hat mit charakterlos m.E. nichts, gar nichts zu tun. Sondern mit Eigenverantwortung, Wahrnehmung der eigenen Grenze.
Die Beziehung ist nicht Angelegenheit von AF/AM. Sondern des Betrügenden.

15.12.2018 17:30 • x 1 #138


Y
Zitat:
Bei jedem verzweifelten Flirtversuch eines Vergebenen habe ich jetzt ein ganz gewisses Bild.....

weißt du, nahezu jede Frau greift wenigstens 1 x mal im Leben männertechnisch ins Klo, wichtig ist doch, dass du für dich die richtigen Schlüsse ziehst und es bei einem mal belässt , dir genau anschaust, wen du an dich ran lässt
Sehr vielen Männern geht's da auch nicht anders, wenn sie sich von weiblichen falschen Fuffzigern blenden lassen. Man möchte im Grunde seines Herzens dem anderen vertrauen, weil es sich einfach gut anfühlt und es zu den Urbedürfnissen zählt, total menschlich also.

15.12.2018 17:34 • x 1 #139


M
Zitat von AlfredENeumann:

Das hat mit charakterlos m.E. nichts, gar nichts zu tun. Sondern mit Eigenverantwortung, Wahrnehmung der eigenen Grenze.
Die Beziehung ist nicht Angelegenheit von AF/AM. Sondern des Betrügenden.

ich habe nur auf die Worte von SweetSeduction reagiert.

15.12.2018 17:34 • #140


A
Zitat von Mira_:


Weiss ich doch.

15.12.2018 17:39 • #141


Ricky
@SweetSeduction

Okay. Die Hauptschuld liegt beim Betrüger. So... und jetzt? Ändert das jetzt etwas an Deinem Zustand? Ändert es was an Deinem Emotionsbild? Hast Du jetzt weniger Schmerzen?

Wenn die Antwort auf alles Drei JA ist, dann ist es ja gut und ein ziemlich einfaches Verfahren damit umzugehen. Wenn Du aber eines davon verneinst, liegt die Antwort in DIR und nicht in IHM! Und das gilt für JEDEN, egal ob Mann, Frau, Hermaphrodit oder wie auch immer sich Leute heute nennen wollen.

Sich selbst zu analysieren und eben NICHT bitter zu werden, ist die Kunst in der Nummer, denn nur damit geht man in eine neue Zukunft. Die Altlasten, die sonst immer unterbewusst mitschwingen, torpedieren ALLE zukünftigen Beziehungen und Begegnungen. NIEMAND sagt, dass es keine Zeit der Trauer geben darf. Aber auch in der Zeit der Trauer, sollte man den Blick für die Realität nicht verlieren und seine eigenen Baustellen angehen. Klar, man darf MAL auch aus der Reihe tanzen und sich aufregen und meinetwegen den AM, die AF oder wen auch immer via Gedanken per Panzerfaust in die Luft jagen. Das bestreitet doch niemand.

Aber sich monatelang, teilweise jahrelang nur darum zu kreisen, wie dämlich doch der Partner war nicht zu erkennen, was er an einem selbst hatte und/oder wie unverschämt er war, das eigene Ego so zu enttäuschen und welche Schmerzen er einem zufügt und dann nochmal kurz zu verlangen man definiert alles neu oder unrealistisch auf Können wir nicht alle IMMER lieb zueinander sein zu hoffen, führt halt dazu, dass wir in einer Welt voller Enttäuschungen leben. Was auch sonst?

Ist das wirklich so schwer zu verstehen UND darin zu leben?

Manchmal hab ich bei diversen Leuten hier im Forum das Gefühl, wenn sie nicht das Leben bekommen, das sie sich vorgestellt haben, dann wollen sie lieber gar keins. Und sorry, wenn das mal nicht selbstbezogen ist, was denn dann?

15.12.2018 17:48 • x 2 #142


E
Zitat:
Was hat dich davon abgehalten zu warten, bis er es wirklich beendet?


Verliebtheit? Und seine Bitte, dass er erstmal Zeit gebraucht hat, und mich kennen lernen wollte, etc. ..? Welche ich ihm (leider) gegeben habe, weil ich ihn mochte.

@Mira_
Wenn du dich in jemanden verlieben würdest, der gerade in Scheidung lebt - würdest du dich wirklich kein einziges Mal mit ihm treffen, obwohl die Begegnungen für beide traumhaft sind, und warten, bis die ganze Scheidung durch ist? Auch wenn das etwas lange dauern kann..?

15.12.2018 17:52 • #143


K
@ Ricky

Respekt für deinen Post....dem schließe ich mich an!

Quintessenz - der Voreingenommenheit für zukünftige Beziehungen wird Einhalt geboten,
ohne unvorsichtig zu werden - m. M. n.!

@ SweetSudection

das Vergangene - es nutzt nur, es aufzuarbeiten, aber dem Vergangenen nicht nachzuhängen. Deine Enttäuschungen, die Verletzungen - das ist vollkommen normal, was du empfindest. Das
geht allen so....nur ist der Weg aus einer solchen Krise immer ein anderer. Den für dich besten
Weg zu finden....wenn du das willst, wirst du ihn finden!

15.12.2018 18:03 • #144


E
Zitat:
@ SweetSudection

das Vergangene - es nutzt nur, es aufzuarbeiten, aber dem Vergangenen nicht nachzuhängen. Deine Enttäuschungen, die Verletzungen - das ist vollkommen normal, was du empfindest. Das
geht allen so....nur ist der Weg aus einer solchen Krise immer ein anderer. Den für dich besten
Weg zu finden....wenn du das willst, wirst du ihn finden!


Das will ich ja, glaub mir.
Mir ist es einfach immer noch ein Rätsel, wie man zu jemandem ernsthaft sagen kann - wortwörtlich und direkt ins Gesicht JA. Ich will mit dir zusammen sein und nicht mehr mit ihr. Die Trennung ist in vollem Gange. Ich war beim Arzt und hab mich auf alles mögliche abchecken lassen, auch was unseren Kinderwunsch angeht, uusw. Und schon Namen für die Kinder haben, falls wir wirklich welche haben wollen. Und so weiter?!? Muss man so übertreiben? Ich finde das alles einfach so unfassbar?

Der war sicher nie beim Arzt.
Oh Gott, wem oder was hab ich da vertraut? Ich finde es einfach soo schlimm. Und gruselig.

15.12.2018 18:06 • #145


S
Ich weiß nicht, was habt ihr alle so gegen Affären, meine zwei Freundinnen und eine Arbeitskollege haben sogar inzwischen ihre Affären geheiratet und immer noch glücklich und zufrieden zusammen . Und Ex sehen sie immer noch als Albtraum.
Und das war auch von dem Zeit unterschiedlich, eine nach drei Wochen, die andere nach drei Monaten und die letzten ca. nach 10Jahren kammen mit Affäre zusammen. Aber alle von Anfang an haben mit Afärrenmänner ernst gemeint.

15.12.2018 18:36 • x 1 #146


E
Zitat von Schufa:
Ich weiß nicht, was habt ihr alle so gegen Affären, meine zwei Freundinnen und eine Arbeitskollege haben sogar inzwischen ihre Affären geheiratet und immer noch glücklich und zufrieden zusammen . Und Ex sehen sie immer noch als Albtraum.
Und das war auch von dem Zeit unterschiedlich, eine nach drei Wochen, die andere nach drei Monaten und die letzten ca. nach 10Jahren kammen mit Affäre zusammen. Aber alle von Anfang an haben mit Afärrenmänner ernst gemeint.


Die Frauen haben sich von ihren Männern getrennt oder mussten die Affärenmänner sich auch von jemandem trennen...? Männer scheinen ein Trennungsproblem zu haben

15.12.2018 18:41 • #147


S
Alle Seiten waren verheiratet, keiner war ledig

15.12.2018 18:43 • #148


E
Zitat von Schufa:
Alle Seiten waren verheiratet, keiner war ledig


Und die Männer haben sich von ihren Frauen getrennt bevor oder nachdem alles raus kam?

15.12.2018 18:49 • x 1 #149


K
Zitat von Schufa:
Alle Seiten waren verheiratet, keiner war ledig


@ Schufa

es bleiben Menschen zurück - die betrogenen Ehepartner/innen.

Affären als nonchalant´ zu sehen, als Kavaliersdelikt - das ist ein Schlag ins Gesicht
derer, die keine Chance hatten, rechtzeitig eigene Entscheidungen zu treffen - die Betrogenen.

Betrogene wissen von nix....und werden vor vollendete Tatsachen gestellt, wenn es den
Betrüger/innen in den Kram passt!?

Ausnahmen bestätigen die Regel...denn die meisten Betrüger kehren zu ihren EF zurück!
Betrügerinnen sind eher bereit, tatsächlich Neues zu beginnen....und dennoch ist es infam,
dass Betrügerinnen auf Betrug und Lüge setzen, um Neues auf den weg zu bringen.

Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen.... möchtest du nach Strich
und Faden belogen und betrogen werden? Nee.... oder...

@SweetSeduction

Affären haben niemals verbindlich Verpflichtendes. Es zählt immer nur das Wort....mehr nicht.
Ob das Wort eingehalten wird - nun ja! Worte und Taten - oftmals nicht in Einklang zu bringen.
Und dann kracht es mit dem Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen.
Betrüger/innen drehen sich um und gehen zurück.... AF/AM sind die Gelackmeierten - wie dir
widerfahren. Das ist bitter....aber nun mal Teil einer Affäre, wenn nicht das dabei herauskommt,
was AF/AM sich vorgestellt haben.

15.12.2018 19:02 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag