@
es ist einfach unsäglich, die Form des Diskutierens auf eine Art zu missbrauchen, die mit dem
Thema des Threads nichts mehr zu tun hat - indem es "persönlich" wird. Wem hilft das weiter?
Niemandem!
Wer eh schon angefressen ist - ein kleiner Tropfen reicht aus, um aus der Haut zu fahren. Dass
das vollkommen menschlich ist....na klar. Allerdings - es spielt auch eine Rolle, wie ein Problem
auf einen wirkt....und wie lange es zurückliegt. Das können Außenstehende (meist) nicht wissen.
Außenstehende sind "schon mal" in der Sache hart im Ton - so kommt es zumindest ab und zu
an. Ob es "nicht so gemeint" war...wer will das wissen!?
Jeder nimmt anders wahr. Jeder geht anders mit ähnlichen/gleichen Situationen um. Und keiner
kann wissen, was bei einem Anderen im Vorfeld der Affäre verabredet war - egal ob es fixiert wurde,
oder nur als mündliche Vereinbarung getroffen wurde. Ganz sicher - niemand rechnet vorab wirklich damit, jemals zu betrügen....oder sich fremd-zu-verlieben. Zu sagen, dass bei Vertrauensmissbrauch
die Koffer unmittelbar danach vor der Tür stehen....das geht schon.
Zitat Ricky:
Zitat:es gäbe nichts Schlimmeres als Lügen und Betrügen, dann kann ich nur sagen: Doch. Gibt es. Zum Beispiel Mord. Schwere Krankheiten. Depressionen. Und so weiter...
da stimme ich dir grundsätzlich zu - es gibt Schlimmeres als Betrug und Lüge am EP, LG, usw.
Nur.... was du als Grund angegeben hast, was "schlimmer" sein kann/ist - das spielt hier im Forum
nicht unmittelbar eine Rolle. Nun wird das ganz sicher wie ein Kaugummi gequält werden können,
in wie weit oben genannte Gründe DOCH Relevanz haben...
...ich sehe dann aber eher eine Alibi-Funktion in der Behauptung:
Zitat:Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen
Wer mit deinen angegebenen Beweggründen zu argumentieren beginnt, schwächt die Bedeutung des Betrügens und Lügens ab - bezogen auf Lügen und Betrug in der Ehe.
Ja....es gibt tatsächlich Schlimmeres - das wissen wir alle, die wir hier im Forum sind und schreiben.
Daher bleibe ich dabei, dass die/der eine oder andere tatsächlich Luxusprobleme hat, wenn Vergleiche mit WIRKLICH "Schlimmem" angestellt werden.
Was schlimm war - 2 mir Bekannte aus dem Ort...sie wurden ermordet.
Was wirklich schlimm war - ein Schulkollege/Tischnachbar hat seine Eltern und eine Schwester .... erschossen.