Zitat von kuddel7591:@ Ricky
und genau DAS ist es - du erhebst dich über Menschen, weil es dir die Virtualität ermöglicht?
Ich erhebe mich über gar nichts. Ich weise die Leute darauf hin, welchen Nonsens sie hier teilweise schreiben inkl. Deines ganzen Blabla.
Zitat:Was du in der realen Tätigkeit auf keinen Fall - deine Worte: "i. d. R." nicht - machst, weil nicht durchsetzbar, setzt du dann hier durch? Hier kannst du dann "durchsetzen"...ist ja "nur" virtuell,
du hast kein direktes Gegenüber, kein Auge in Auge. Und dein "privates Schreiben" in einem virtuellen Forum - das enthebt dich dann dem Berufs-Ethos, nach Gusto tun und lassen zu
können, wie dir beliebt?
Really? Wasn das fürn Schachzug. Im beruflichen Kontext ist die klare Breitseite etwas anderes. Das mache ich dann, wenn Leute absolut NULL Einsicht zeigen, wie das hier ja auch teilweise der Fall ist. Aber im beruflichen Kontext, wo man ja an die Klienten gebunden ist und da i.d.R. noch andere Dinge (vor allem Kinder) hinten dran hängen, ist mehr Fingerspitzengefühl gefragt. Das ist hier nicht der Fall, weil es hier - wie oben bereits erwähnt - es nur um das eigene Ego der jeweiligen Personen geht. vielleicht siehst Du den Unterschied da ja wirklich nicht.
Zitat:Dein Post und deine "Philosophie", privat von Berufs-Ethos auf diese Weise zu trennen, bestätigt
meine Denke/meine Worte aus meinem vorletzten Post hier im Thread:
Du wirst selbst erkennen, wo der Hase im Pfeffer liegt...
...aber den beruflichen Fakt voll zur Anwendung bringst! Du magst das für sinnvoll halten - hast
du kürzlich erst verkündet....ich halte es für unangebracht.
[/quote]
Den beruflichen Fakt bringe ich deshalb zur Anwendung, weil es hier durchaus viele Nutzer und Nutzerinnen gibt, die lernen wollen. Die sich nämlich nicht für immer in der Opferrolle sehen wollen. Die weitergehen wollen. Die nicht nur in Selbstmitleid baden möchten. Und da gab's schon genug, die mir per PN oder via Klick auf den Danke-Button gedankt haben, nun ja, WEIL es ihnen geholfen hat. Und genau für DIE ist das da... und wenn es da dann die ein oder zwei anderen Nutzer gibt, die sich darin angegriffen oder sonstwas fühlen, dann ist das so. Es kann einen halt nicht jeder mögen. C'est la vie.
In diesem Sinne, Kuddel... jetzt kannste wieder mit @Mira_ kuscheln.