175

Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen

fengaraki
@Ricky

Mag sein, dass du emotional sehr abgedroschen geworden bist, trifft aber leider nicht auf alle Menschen zu. Deswegen gibt es dir nicht das Recht, mit der Keule um dich zu schlagen.

30.11.2018 20:09 • x 2 #61


Ricky
Zitat von fengaraki:
@Ricky

Mag sein, dass du emotional sehr abgedroschen geworden bist, trifft aber leider nicht auf alle Menschen zu. Deswegen gibt es dir nicht das Recht, mit der Keule um dich zu schlagen.


Du meinst also der moralische Zeigefinger und das herablassende Verhalten sind total gerechtfertigt sobald man mal verletzt wurde? Ok. Dann pöbeln und jammern wir einfach alle. So lange bis sich in der Menschheit alles ändert. Kicher...

Vllt realisierst Du mal wie der TE auch, dass es immer nur darum geht wie man mit Dingen umgeht. Wenn Du Opfer sein willst, dann wirst Du auch zum Opfer.

01.12.2018 00:43 • x 1 #62


A


Es gibt nichts Schlimmeres als das Lügen und Betrügen

x 3


K
@ Ricky

Wenn Profis das dezidiert wissen, dann ist es Profis garantiert möglich, dass genau SO zu vermitteln, wie du es gerade formuliert hast. Wenn Profis Wissen bei Laien voraussetzen, stimmt etwas nicht.
Neulich hast du erst geschrieben, dass etwaige Fachleute durchaus hilfreiche Hinweise geben (können). Wenn du das wirklich ernst gemeint hast - du hast Kenntnisse in diesen Bereichen (hast du selbst mal angemerkt) - weißt du um die Brisanz von Leuten, die eh am Rad drehen.

Ich halte NIX davon, wenn sich Profis hier auf beruflichem Niveau einbringen, und Laien die Leviten lesen, wenn von Laien weitere kritische Fragen oder Anmerkungen kommen. Ein Profi steht darüber

01.12.2018 01:21 • #63


Ricky
Zitat von kuddel7591:
@ Ricky

Ich halte NIX davon, wenn sich Profis hier auf beruflichem Niveau einbringen, und Laien die Leviten lesen, wenn von Laien weitere kritische Fragen oder Anmerkungen kommen. Ein Profi steht darüber


Mit dem Unterschied, dass ich hier privat schreibe. Und da sage ich denen, die sich so verhalten, dann auch klipp und klar die Meinung, was im beruflichen Kontext i.d.R. nicht der Fall ist, da nicht durchsetzbar, auch wenn einige Deppen das immer wieder glauben.

01.12.2018 17:43 • #64


E
Am Schlimmsten ist es, ganz genau zu wissen, wer was treibt, und schön den Mund halten zu müssen.
Die (vielen, vielen, vielen) armen, ahnungslosen Frauen..

01.12.2018 22:46 • #65


K
@ Ricky

und genau DAS ist es - du erhebst dich über Menschen, weil es dir die Virtualität ermöglicht?
Was du in der realen Tätigkeit auf keinen Fall - deine Worte: i. d. R. nicht - machst, weil nicht durchsetzbar, setzt du dann hier durch? Hier kannst du dann durchsetzen...ist ja nur virtuell,
du hast kein direktes Gegenüber, kein Auge in Auge. Und dein privates Schreiben in einem virtuellen Forum - das enthebt dich dann dem Berufs-Ethos, nach Gusto tun und lassen zu
können, wie dir beliebt?

Dein Post und deine Philosophie, privat von Berufs-Ethos auf diese Weise zu trennen, bestätigt
meine Denke/meine Worte aus meinem vorletzten Post hier im Thread:
Zitat:
Ich halte NIX davon, wenn sich Profis hier auf beruflichem Niveau einbringen, und Laien die Leviten lesen, wenn von Laien weitere kritische Fragen oder Anmerkungen kommen.


Du wirst selbst erkennen, wo der Hase im Pfeffer liegt...

Zitat:
Mit dem Unterschied, dass ich hier privat schreibe.


...aber den beruflichen Fakt voll zur Anwendung bringst! Du magst das für sinnvoll halten - hast
du kürzlich erst verkündet....ich halte es für unangebracht.

01.12.2018 23:27 • x 2 #66


E
Kennt ihr schon den Film Le Jeu - nichts zu verbergen ? Super. Unbedingt anschauen!

02.12.2018 19:14 • #67


Herzschmerz100
Zitat von SweetSeduction:
Kennt ihr schon den Film Le Jeu - nichts zu verbergen ? Super. Unbedingt anschauen!


Wo läuft der ?

02.12.2018 23:22 • #68


E
Zitat von Herzschmerz100:


Wo läuft der ?[/

habe ihn auf Netflix geschaut!

02.12.2018 23:29 • #69


Ricky
Zitat von kuddel7591:
@ Ricky

und genau DAS ist es - du erhebst dich über Menschen, weil es dir die Virtualität ermöglicht?


Ich erhebe mich über gar nichts. Ich weise die Leute darauf hin, welchen Nonsens sie hier teilweise schreiben inkl. Deines ganzen Blabla.

Zitat:
Was du in der realen Tätigkeit auf keinen Fall - deine Worte: i. d. R. nicht - machst, weil nicht durchsetzbar, setzt du dann hier durch? Hier kannst du dann durchsetzen...ist ja nur virtuell,
du hast kein direktes Gegenüber, kein Auge in Auge. Und dein privates Schreiben in einem virtuellen Forum - das enthebt dich dann dem Berufs-Ethos, nach Gusto tun und lassen zu
können, wie dir beliebt?


Really? Wasn das fürn Schachzug. Im beruflichen Kontext ist die klare Breitseite etwas anderes. Das mache ich dann, wenn Leute absolut NULL Einsicht zeigen, wie das hier ja auch teilweise der Fall ist. Aber im beruflichen Kontext, wo man ja an die Klienten gebunden ist und da i.d.R. noch andere Dinge (vor allem Kinder) hinten dran hängen, ist mehr Fingerspitzengefühl gefragt. Das ist hier nicht der Fall, weil es hier - wie oben bereits erwähnt - es nur um das eigene Ego der jeweiligen Personen geht. vielleicht siehst Du den Unterschied da ja wirklich nicht.

Zitat:
Dein Post und deine Philosophie, privat von Berufs-Ethos auf diese Weise zu trennen, bestätigt
meine Denke/meine Worte aus meinem vorletzten Post hier im Thread:


Du wirst selbst erkennen, wo der Hase im Pfeffer liegt...



...aber den beruflichen Fakt voll zur Anwendung bringst! Du magst das für sinnvoll halten - hast
du kürzlich erst verkündet....ich halte es für unangebracht.
[/quote]

Den beruflichen Fakt bringe ich deshalb zur Anwendung, weil es hier durchaus viele Nutzer und Nutzerinnen gibt, die lernen wollen. Die sich nämlich nicht für immer in der Opferrolle sehen wollen. Die weitergehen wollen. Die nicht nur in Selbstmitleid baden möchten. Und da gab's schon genug, die mir per PN oder via Klick auf den Danke-Button gedankt haben, nun ja, WEIL es ihnen geholfen hat. Und genau für DIE ist das da... und wenn es da dann die ein oder zwei anderen Nutzer gibt, die sich darin angegriffen oder sonstwas fühlen, dann ist das so. Es kann einen halt nicht jeder mögen. C'est la vie.

In diesem Sinne, Kuddel... jetzt kannste wieder mit @Mira_ kuscheln.

02.12.2018 23:38 • #70


M
Zitat von Ricky:
jetzt kannste wieder mit @Mira_ kuscheln.

behalte den Mal ruhig

02.12.2018 23:47 • #71


Ricky
Zitat von Mira_:
behalte den Mal ruhig


Ne, danke.

03.12.2018 02:46 • #72


K
@

es gibt wohl nichts Außergewöhnlicheres, als wenn sich (vermeintliche) Profis in einem öffentlich
zugänglichen Portal ihrer Profession bedienen, um anderen Menschen auf virtuellem Weg helfen
zu wollen!
Es gibt andere virtuelle Foren, in denen Profis tatsächlich Menschen unterstützen - diese Unterstützung findet dann allerdings in einem Dialog statt, von dem Außenstehende nichts
mitbekommen. Diese Profis wissen um die Bedeutung ihres professionellen Handelns und
agieren entsprechend sensibel.

Es gibt hier im Forum mehrere Profis, die all dem KEINE Bedeutung beimessen - und AUCH wegen eigener Betroffenheit von Trennungsschmerzen, als ehem. Betrüger/innen, als ehem. Betrogene, als ehem. AF/AM dennoch nicht zwischen persönlicher Betroffenheit und beruflicher
Profession abstrahieren (können/wollen).

Auch ehrenamtliches Engagement gibt es hier - auch erkennbar. Nur....diese Ehrenamtler
lassen das nicht raushängen - egal ob als an Trennung/Scheidung/Affäre (ehem.?) Beteiligte,
oder nicht.

Dass sich Profis hier im Forum auch noch der persönlichen Anmache bedienen, Laien einen
einschenken zu gedenken, gipfelt dann tatsächlich - in unprofessionellem Handeln. Profis sind
nun mal Laien in gewissen Bereichen voraus...aber - als Nicht-Betroffene von Affären sicher
keine Ansprechpartner. Wahre Profis würden sich HIER niemals einbringen - nicht in einem
öffentlich zugänglichen Portal....auch wenn deren Nicks keine Rückschlüsse (Gott sei Dank)
zulassen.

Und ja....wahre Profis sehen sich NICHT als Kümmerer/innen.

03.12.2018 12:17 • x 1 #73


Ricky
Gott sei Dank entscheidest Du nicht was einen Profi ausmacht.

03.12.2018 12:55 • x 1 #74


K
@
....oder auch nicht ausmacht, indem ein Profi mit seiner Profession hausieren geht.

03.12.2018 15:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag