Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

144

Es ging mir wieder gut-dann kam er

Sonnenschein85
@GarstigeGräte Und das verstehe ich. Wenn er wie selbstverständlich mit dir durch seine Ortschaft geht, da hätte ich auch nicht vermutet das er vergeben ist.

x 1 #16

GarstigeGräte
Zitat von Hailey12:
Dieses Ghosten nachdem man jemandem eine Beziehung vorgespielt hat (oder intensives Interesse) und diese Lügen, sind abartig. Tut mega weh.

@Hailey12
Tut mir leid, dass du solch eine Erfahrung auch machen musstest. Ja, das tut wirklich weh.

Umso mehr, weil ich glaube, dass er mir nichts vorgespielt hat. Seine Gefühle waren echt, so etwas kann man nicht schauspielern. Leider hatte ich bereits zu dem Zeitpunkt im Hinterkopf, dass die Gefühle nicht mir als Person galten, sondern der Rolle, die ich für ihn und sein Ego gespielt habe -auch wenn er sich dessen vermutlich nicht bewusst war. Auch deswegen war ich so zurückhaltend, weil ich abwarten wollte, ob sich das Strohfeuer legt.
Dass er mich so eiskalt blockieren kann, hat mich daher umso mehr getroffen, wo er tags davor noch Feuer und Flamme für mich war.

Zitat von Hailey12:
Und er wollte DICH - weil du seinen Wert erhöhen solltest. Sein popliges Selbstwertgefühl. Sein leeres Dasein.

Wenn du so wertlos wärst, warum hätte er dich auswählen sollen?

Ja, das klingt logisch 😊
Und ich fürchte, du hast mit allem recht.
Er brauchte tatsächlich sehr viel Bestätigung. Ich fand das irgendwie sogar süß, dass er teilweise so unsicher war, obwohl ich das gar nicht nachvollziehen konnte. Schliesslich hatte ICH IHN ausgewählt; ich habe die Initiative ergriffen. Er konnte das oft so gar nicht glauben, dass eine deutlich jüngere, hübsche Frau (seine Worte, nicht meine!) sich für einen "alten Sack" wie ihn interessiert.
Ich sollte ihm oft bestätigen, dass es wirklich so ist. Oder dass ich ihn wirklich mag. Oder dass ich den Tag mit ihm genau so schön fand wie er.

Leider zeigt das nur um so deutlicher, dass ich nur Mittel zum Zweck war, seine trostlose Beziehung, in der er nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit bekommen hat, aufzupimpen. Es ging nie um mich.

A

Es ging mir wieder gut-dann kam er

x 3

Sonnenschein85
@GarstigeGräte Das ist übel. Wenn es ihm nur um Bestätigung ging. 😑

Ich hoffe du hast alle Möglichkeiten dich zu kontaktieren irgendwie unterbunden. Ich könnte mir vorstellen das er sich irgendwann nochmal meldet

x 1 #18

GarstigeGräte
Zitat von EineMitleserin:
Weißt du, ich glaube es gibt sehr viele Menschen die bereit sind ihr Ego für eine Affäre aufzupolieren

Den Teil kann ich bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen. Ich weiß nicht viel über seine Beziehung, aber aus seinen Erzählungen ging hervor, dass sie schon lange kein "Liebespaar" mehr waren, sondern "nur" noch als WG gut funktioniert haben. Wie das halt oft so ist, wenn man lange zusammen ist. Der Alltag schleicht sich ein, man ist nicht mehr so aufmerksam, man funktioniert noch gut auf WG-Ebene und lebt ansonsten nebeneinander her, die Schmetterlinge sind verschwunden.

Und mir ging es zu dem Zeitpunkt verdammt gut. Ich war so gut gelaunt wie noch nie und wirklich zufrieden mit dem Leben, das ich hatte. Und das habe ich auch ausgestrahlt. Ich habe es selber bemerkt und auch oft die Rückmeldung bekommen, dass ich wie ein ganz anderer Mensch wirke.
Ich denke, es war auch die Leichtigkeit, die ihn angezogen hat. Das von mir gesehen werden.
Ist auch alles ok. Er hat sich von mir genommen, das er gebraucht hat und ich habe ja auch etwas dafür bekommen.
Ich finde es aber traurig, dass er es nicht wirklich zu schätzen wusste. Ansonsten hätte er es so belassen wie es war. Das hat so gut funktioniert. Alles war so leicht mit ihm.

Stattdessen belügt er mich aufs Übelste. Noch schlimmer als die Lüge an sich, finde ich jedoch, dass er mich so schäbig angelogen hat, obwohl er meine Vorgeschichte kannte. Ich hatte ihm mal erzählt, dass es mir nach der Trennung von meinem Ex richtig schlecht ging. Dass ich das Gefühl hatte, mich nie wieder davon zu erholen. Dass ich seitdem in Therapie bin.
Und dann zieht er so eine Show ab, obwohl er wusste, dass die Lüge doch irgendwann auffliegen würde und dass mich das verletzen würde. Gerade mit dem Vorwissen, das er hatte, macht es die Lüge noch ekliger als ohnehin schon.

x 3 #19

E
Zitat von GarstigeGräte:
Den Teil kann ich bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen.

Ich finde das wirklich bemerkenswert, dass du das (bis zu einem gewissen Grad) nachvollziehen kannst. Und das obwohl er dir sehr weh getan hat damit.

Zitat von GarstigeGräte:
Und mir ging es zu dem Zeitpunkt verdammt gut. Ich war so gut gelaunt wie noch nie und wirklich zufrieden mit dem Leben, das ich hatte. Und das habe ich auch ausgestrahlt. Ich habe es selber bemerkt und auch oft die Rückmeldung bekommen, dass ich wie ein ganz anderer Mensch wirke.

Ja, das hat ihn sicherlich angezogen. Selbstzufriedene Menschen, die wissen wo sie im Leben stehen, die diese Leichtigkeit ausstrahlen sind oftmals sehr attraktiv und wirken wie ein Magnet.

Zitat von GarstigeGräte:
Er hat sich von mir genommen, das er gebraucht hat und ich habe ja auch etwas dafür bekommen.

Auch das finde ich sehr bemerkenswert, dass du das so sehen und für dich akzeptieren kannst. Ich finde, das zeigt enorme Größe.

Zitat von GarstigeGräte:
Stattdessen belügt er mich aufs Übelste. Noch schlimmer als die Lüge an sich, finde ich jedoch, dass er mich so schäbig angelogen hat, obwohl er meine Vorgeschichte kannte. Ich hatte ihm mal erzählt, dass es mir nach der Trennung von meinem Ex richtig schlecht ging. Dass ich das Gefühl hatte, mich nie wieder davon zu erholen. Dass ich seitdem in Therapie bin.
Und dann zieht er so eine Show ab, obwohl er wusste, dass die Lüge doch irgendwann auffliegen würde und dass mich das verletzen würde. Gerade mit dem Vorwissen, das er hatte, macht es die Lüge noch ekliger als ohnehin schon.

Und ja, das ist, glaube ich, unterm Strich das was am meisten weh tut. Denn runtergebrochen zeigt es, dass er unglaublich egoistisch agiert hat. Er hat deine positive Ausstrahlung, dein Leuchten benutzt um seinen kargen Alltag schön zu färben, ohne Rücksicht auf Verluste ohne darüber nachzudenken was das mit dir als Mensch tut. Aber ich möchte nochmal unterstreichen: es sagt nichts über deinen Wert aus. Auch wenn du dich (verständlicherweise) benutzt und wertlos fühlen magst, sagt das überhaupt gar nichts darüber aus ob und wie du wertvoll oder liebenswert bist.

Stattdessen zeigt es klar was für einen schlechten Charakter er hat.

x 1 #20

GarstigeGräte
Zitat von Sonnenschein85:
Ich könnte mir vorstellen das er sich irgendwann nochmal meldet

Meinst du? Es ist fast schon lustig, aber das halte ich für so ausgeschlossen, dass ich da keine Hoffnung habe. Nicht einen Funken.
Nicht, dass ich möchte, dass er sich wieder meldet. Für mich ist das nur so absolut klar, dass da nichts mehr kommt, dass ich mir darüber gar keine Gedanken mache.

Zitat von hotte:
Aber sollte man sich deshalb vor allem verschliessen? Ich persönlich glaube fest daran das meine Fähigkeit trotz mehrfacher Verletzungen immer wieder aufzustehen und sich der nächsten Person zu öffnen einen Stärke ist die vielen Menschen fehlt. Ist es nervig? Absolut! Fühlt man sich wie ein Spielball für andere? Defitinitv!

🎯
Du hast so völlig recht. Es ist eine Stärke, immer wieder aufzustehen. Und ich bin stolz, dass ich es nach der letzten Trennung geschafft habe, obwohl ich überzeugt war, für immer gebrochen und zerstört zu sein. Aber -oh Wunder- hier bin ich! Und ich kann mich sogar wieder neu verlieben und mich öffnen.

Aber ich habe Angst vor dem Tag, an dem ich es vielleicht nicht mehr schaffe, wieder aufzustehen.
In diese absolute Hoffnungslosigkeit, die ich nach der Trennung verspürt habe, möchte ich niemals wieder zurück.
Und ich weiß nicht, was es braucht, um mich endgültig zu brechen. Beim nächsten Mal möglicherweise nur eine Kleinigkeit?!

Zitat von hotte:
Ich bin mir sicher das du die Frage erwartet hast... aber was sind denn "normale" Menschen?

Mit normalen Menschen meine ich Menschen, die ihr bestes Geben, andere Menschen nicht willentlich zu verletzen. Jetzt ist nicht jeder gleich gut darin. Das ist ok, haben alle ihr Päckchen zu tragen.
Aber ich erwarte(!), dass man in so einem Fall wenigstens das Rückgrat besitzt, zu seinem Fehler zu stehen und Verantwortung dafür zu übernehmen.

Hätte er mich ein paar Tage später angerufen, zu seinen Lügen gestanden und sich ernsthaft entschuldigt, hätte er seine Absolution bekommen. Jetzt ist es zu spät.
Denn jemanden, den man angeblich liebt, wortlos aus seinem Leben zu streichen, zu löschen, ihm jegliche Erklärung zu verweigern, ist für mich persönlich mit das Schlimmste, das es gibt. Es würde mir sehr schwer fallen, dies zu verzeihen. Und es ist jetzt schon zu viel Zeit vergangen, als dass ich mir vorstellen könnte, dass mir eine Erklärung oder Entschuldigung noch etwas bedeuten würde, wenn sie wider Erwarten noch käme.

Zitat von hotte:
aber irgendwas scheint ja doch unterbewusst gefehlt zu haben, sonst hättest du dich nicht auf ihn eingelassen oder? Wäre es eventuell hilfreich das du da mal genauer hinschaust welches Bedürfnis er bedient hat?

Das kann ich sogar genau sagen: Ich bin total auf seine fürsorgliche, fast väterliche Art, abgefahren. Im gewissen Maß hat er eine Vaterfigur repräsentiert. Und gleichzeitig habe ich uns auf Augenhöhe empfunden. Diese Mischung war extrem anziehend.

Fun Fact: Vollends geflasht hat er mich, als er mich mal beiläufig "Liebelein" nannte. Sooo banal, aber das war der Moment, in dem ich mich schockverliebt habe. Das ging so tief rein- aber fragt mich nicht warum 😂

x 4 #21

Sonnenschein85
Zitat von GarstigeGräte:
Meinst du? Es ist fast schon lustig, aber das halte ich für so ausgeschlossen, dass ich da keine Hoffnung habe. Nicht einen Funken. Nicht, dass ich ...

Du solltest dir auch keine Hoffnung machen. Dieser Mensch hat keine chance mehr verdient nach allem wie er dich und seine Partnerin behandelt hat.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen das er sich wieder meldet, dann wenn er Bestätigung braucht. Aber dann bloß nicht reagieren 🙂

x 3 #22

HeavyDreamy
@GarstigeGräte Hey Lachendes Gesicht

Zitat von GarstigeGräte:
-Es ist kompliziert!

Oh, kompliziert? Alles klar. Nein, danke. Tschüssi dann. Man sieht sich.
Damit war die Geschichte zu Ende.

Bis dahin alles supi!

Aber warum hast du dann dich trotzdem weiterhin mit ihm getroffen?

Als Mensch, oke, aber du hast doch für dich doch schon Gefühle entwickelt?!

Zitat von GarstigeGräte:
Umso überraschter war ich, als er mir 3 oder 4 Wochen später gestand, sich in mich verliebt und seine Beziehung beendet zu haben.
Ich war anfangs misstrauisch, aber tatsächlich wirkte er die letzten Wochen angespannt, wenn wir uns sahen und man konnte förmlich zusehen, wie seine Laune während unserer Gespräche besser wurde. Er erklärte, dass er bezüglich der Trennung noch einiges zu regeln hätte. Er und seine Partnerin lebten noch zusammen in dem gemeinsamen Haus. die Stimmung war dementsprechend nicht so schön. es klang alles schlüssig, auch wenn er nicht ins Detail ging und ich wollte auch nicht zu neugierig sein.

Und hier war dann wirklich dein Fehler - Ich hätte den komplett zusammengeschizzen, was dieser Mist soll, wegen verliebt, aber eben immer noch zusammenlebend und nichts geregelt zu haben.
Hier hättest du wirklich Rückzug machen können Lachendes Gesicht Aber nein, du bist dann trotzdem voll in die Kreissäge rein Grinsendes Gesicht

Zitat von GarstigeGräte:
Wir fingen dann an, uns auch privat zu treffen.
Um ehrlich zu sein, hatte ich immer wieder mal ein Bauchgefühl und war dementsprechend zurückhaltend.
Frisch getrennter Mann, der noch mit seiner Ex zusammen lebt. Red Flag Nummer 1.

Zurückhaltend? Nö, warste nicht, du hast dich, trotz Wissen mit ihm privat getroffen - Autsch autsch autsch Grinsendes Gesicht

Zitat von GarstigeGräte:
Für meinen Geschmack stimmte er mir ein bisschen zu oft in den Dingen zu, die ich tat oder sagte. Er schenkte mir Blumen und Schmuck und sagte schon sehr früh "Ich liebe dich".

Zitat von GarstigeGräte:
Ich bat ihn, es langsamer angehen zu lassen - und er gab mir Recht. Veränderte sein Verhalten aber nicht. Nun denn, ich war ja auf der Hut. Investierte gefühlsmäßig nicht so viel und nicht so schnell wie er es tat.

Auch hier, schau Mal, du wusstest, er is noch gar nicht frei, weil nichts geregelt und trotzdem bist du voll reingegangen.
Du warst nicht auf der Hut, nein, du hast mitgemacht natürlich hast du viel Gefühl investiert, sonst würde es dir jetzt nicht so dreckig gehen Grinsendes Gesicht

Zitat von GarstigeGräte:
Es ist egal, wie vorsichtig ich bin, irgendwie geht es immer blöd aus

Du warst überhaupt nicht vorsichtig, du hast alles mitgenommen Lachendes Gesicht

Und er war ehrlich zu dir, denn alleine der Satz "Es ist kompliziert" sagt alles und da hättest du auf jeden Fall weiterhin den Kontakt zu ihm bleiben lassen sollen, statt dich mit ihm wieder zu treffen.

Er ist defi ein blöder Typ, aber leider hast du dich selber völlig "übersehen" Lachendes Gesicht

Und ich hoffe für dich ganz arg dolle, dass du beim nächsten "es ist kompliziert" gar keinen Kontakt mehr zu einem Mann möchtest, weil auch wenn frisch getrennt, immer noch alles negativ wäre, weil eben frisch getrennt!

Fühl dich von mir kurz umarmt 🤗

x 1 #23

hotte
Zitat von GarstigeGräte:
Aber ich habe Angst vor dem Tag, an dem ich es vielleicht nicht mehr schaffe, wieder aufzustehen.
In diese absolute Hoffnungslosigkeit, die ich nach der Trennung verspürt habe, möchte ich niemals wieder zurück.
Und ich weiß nicht, was es braucht, um mich endgültig zu brechen. Beim nächsten Mal möglicherweise nur eine Kleinigkeit?!

Ich verstehe deine Angst und auch ich möchte das nie wieder erleben (müssen). Die Situationen in denen ich dachte das es keinen wirklichen Ausweg gibt und ich allem ein Ende setzen sollte waren das was ich als Tiefpunkt ansehe. Aber ich bin noch hier. Jeder einzelne dieser Tiefpunkte hat mich mehr uns mehr dazu gebracht für mich selbst einzustehen. Auch du schaffst es immer wieder deinen eigenen Wert zu sehen und das was dich besonders macht. Wir alle haben etwas das uns für den richtigen Menschen besonders macht und deshalb machen Menschen wie wir immer weiter.+

Zitat von GarstigeGräte:
Mit normalen Menschen meine ich Menschen, die ihr bestes Geben, andere Menschen nicht willentlich zu verletzen. Jetzt ist nicht jeder gleich gut darin. Das ist ok, haben alle ihr Päckchen zu tragen.
Aber ich erwarte(!), dass man in so einem Fall wenigstens das Rückgrat besitzt, zu seinem Fehler zu stehen und Verantwortung dafür zu übernehmen.

Zu seinen eigenen Fehlern zu stehen erfordert auch ein entsprechendes Umfeld um dies zu lernen. Ich für meinen Teil hatte dieses Umfeld wenn ich mir aber meine NF anschaue dann hatte sie dieses Umfeld nicht und dementsprechend gehen wir beide sehr unterschiedlich damit um. Ich finde es auf der einen Seite beachtlich das du sogar bereits gewesen wärst ihm zu vergeben, auf der anderen Seite aber auch etwas "bedenklich". Er hat dich wirklich auf´s übelste ausgenutzt. Wenn du ihm das vergeben hättest, was hätte das über dich und deinen "Selbstwert" ausgesagt?

Zitat von GarstigeGräte:
Das kann ich sogar genau sagen: Ich bin total auf seine fürsorgliche, fast väterliche Art, abgefahren. Im gewissen Maß hat er eine Vaterfigur repräsentiert. Und gleichzeitig habe ich uns auf Augenhöhe empfunden. Diese Mischung war extrem anziehend.

War es wirklich die Vaterfigur oder sehnst du dich nach Geborgenheit und jemandem zum Anlehnen?

x 2 #24

Heffalump
Andersherum gefragt
Wo reagiert dein Bauch nicht? Und wäre da a Gspusi dabei?

x 1 #25

A
Zitat von GarstigeGräte:
Und trotzdem tut es weh. Trotzdem vermisse ich ihn. Trotzdem bin ich mega-wütend und frage mich, was ich an mir habe, dass ich es offenbar nicht wert bin, aufrichtig geliebt zu werden und dass man ehrlich zu mir ist.

Mal losgelöst von dem Windei verstehe ich eines wirklich nicht:

Du hast relativ schnell mitbekommen, dass er dich von Beginn an angelogen hat. Und du machst mit ihm weiter. Das verstehe ich nicht.

Der hat doch gleich gezeigt, wie er sich in einer Beziehung benimmt: Ohne Rücksicht auf Verluste von Menschen um ihn herum. Und du hängst weiter mit ihm ab, als wäre nichts.

Man kann sich auch selbst ins Knie schießen. Die Frage ist, was ist da bei dir los? Solange du das nicht für dich / mit dir klärst, werden solche Egomanen und Betrüger in deinem Lebens sein.

x 2 #26

Wirdschon
Zitat von GarstigeGräte:
ich habe Angst vor dem Tag

Das sind jedoch ungelegte Eier und ich denke, man wächst an der Gülle und steht nach einer Zeit des Verarbeitens stärker auf.

Zitat von GarstigeGräte:
st für mich persönlich mit das Schlimmste

Das fühlt sich im Moment so an. Mit Abstand wirst Du erkennen, dass es unglaublich viele schlimmere Dinge gibt und ich denke, dass weißt Du auch.

Du scheinst auf einen geübten Lügner und Betrüger reingefallen zu sein. Dies ist doch nicht Deine Schande und ich hoffe, Du bewahrst Dir Deinen Glauben an das Gute in den Menschen. Dieser jedoch hat Dich hinterlistig getäuscht und hat Dich somit auch nicht verdient.

Dein Bauchgefühl war richtig. Wahrscheinlich hast Du es ignoriert, weil Du dachtest, dass es nicht das Bauchgefühl ist, was sich meldet, sondern Deine schlechten Erfahrungen, die Du überträgst.
Vielleicht ist das der Übungsauftrag des Universums: lerne das zu unterscheiden.

Liebe @GarstigeGräte (den Nick finde ich toll, obwohl Du gar nicht garstig bist) , ich lass Dir einen Sack voll Zuversicht da. Du wirst auch diesmal nicht daran zerbrechen. Eine Weile jedoch wird es schmerzhaft sein…

x 6 #27

OxfordGirl
Zitat von GarstigeGräte:
Frisch getrennter Mann, der noch mit seiner Ex zusammen lebt. Red Flag Nummer 1.

Veto! DAS war das die 1. rote Flagge:
Zitat von GarstigeGräte:
Als ich ihn kennenlernte, gab er sich als ungebunden aus.

Eine eiskalte/ berechnende Lüge. Dass du ihm die "verziehen" hast, hat ihm gezeigt, dass er dich in der Hand hat. Wer einmal lügt, ...du kennst den Spruch.

Zitat von GarstigeGräte:
Hätte er mich ein paar Tage später angerufen, zu seinen Lügen gestanden und sich ernsthaft entschuldigt, hätte er seine Absolution bekommen.

Warum? Warum darf man dich anlügen, warum? Und mit einer Entschuldigung wäre alles in Ordnung gesesen? Ein Klacks für einen geübten Lügner, eigentlich. Zum Glück hat er es nicht gemacht. Ich verstehs nicht. Du willst doch einen aufrichtigen Menschen an deiner Seite? Lügen nicht als das zu erkennen, was sie sind, und sie nicht hart zu sanktionieren,sind eine Bestätigung für den Lügner, weiterzumachen. Schau da mal genauer drauf, das scheint ein Thema zu sein.

x 5 #28

Hola15
Hallo liebe @GarstigeGräte

wenn du erlaubst schreibe ich dir einfach mal worüber ich gestolpert bin.
Bitte nicht so verstehen, dass ich gescheiter bin oder mich über dich stelle, sondern einfach als Blick von außen.
Zitat von GarstigeGräte:
Oh, kompliziert? Alles klar. Nein, danke. Tschüssi dann. Man sieht sich.
Damit war die Geschichte zu Ende.

Super 👍🏻
Zitat von GarstigeGräte:
Beim nächsten Aufeinandertreffen sagte ich ihm nur, dass ich die Aktion nicht cool fand und mir gerne die Peinlichkeit erspart hätte, einen vergebenen Mann anzubaggern.

Klasse 👍🏻
Zitat von OxfordGirl:
Warum? Warum darf man dich anlügen, warum? Und mit einer Entschuldigung wäre alles in Ordnung gesesen?

Und dann die Kehrtwende, wieso?
Sehe es da wie @OxfordGirl. Mit seinen Lügen hat er sich einfach disqualifiziert, hat gezeigt welch geistig Kind er ist. Du warst vorher so klar und konsequent. Echt toll! Wieso ist das dann an dieser Stelle gekippt?
Zitat von GarstigeGräte:
Der Gamechanger war dann mein Kurzurlaub. Ich habe spontan für 3 Tage eine schicke Ferienwohnung unweit seiner Arbeitsstelle gebucht.

Zitat von GarstigeGräte:
Er kam direkt nach der Arbeit zu mir und wir haben die Tage zusammen verbracht, abends fuhr er nach Hause.

Warum ist das ein Gamechanger, wenn du etwas nahe seiner Arbeit buchst und er abends heimfährt?
Das hab ich ja nun überhaupt nicht verstanden.
Warum muss er abends heim wenn er getrennt ist, zumal er ja noch weniger weit zu seiner Arbeit hat.
Zitat von GarstigeGräte:
Wir waren spazieren, er hat mir die Umgebung gezeigt, wir waren essen. Er hat mir sein Haus und den Garten gezeigt. (Nur von außen,

Hand in Hand oder Arm im Arm?

Zitat von GarstigeGräte:
Fun Fact: Vollends geflasht hat er mich, als er mich mal beiläufig "Liebelein" nannte. Sooo banal, aber das war der Moment, in dem ich mich schockverliebt habe. Das ging so tief rein- aber fragt mich nicht warum

Ja das frag ich mich ehrlich gesagt auch. Für mich wär da der Ofen aus gewesen, wenn mich jemand, der mit mir eine Beziehung möchte, „Liebelei“ nennt. Zumindest wäre das kein Verliebtheitsmoment gewesen, sondern ein heftiges „Hoppala“.

Alles in allem, möchte ich dir jedoch sagen, dass ich es toll finde, dass du die Gabe nicht verloren hast dich einzulassen. Lass sie dir nicht von den Ar@schlöchern und dreisten Lügnern da draußen kaputt machen.

Drück dich mal. Nicht du bist verkehrt, sondern die Idioten.

x 4 #29

Catalina
Zitat von GarstigeGräte:
Und ich bin wütend auf mich selbst, dass ich mich trotz Bauchgefühl darauf eingelassen habe. Dass ich mich hab blenden lassen. Dass ich immer noch zu viele Chancen vergebe, obwohl ich mir denken hätte können, welche Art von Mensch er ist, wenn er auf konkrete Nachfrage verschweigt, dass er vergeben ist und es auch nicht klar stellt, nachdem ich ihm meine Nummer gegeben habe.

Das kann ich nachvollziehen. Du hast dein Bauchgefühl diverse Male bewusst weggedrückt, vermutlich weil du dir einfach nicht vorstellen konntest, dass jemand wirklich so dummdreist sein kann, dich so dermaßen zu belügen. Und weil er so nett war und dir trotz allem ein gutes Gefühl gegeben hat, wolltest du daran glauben, dass alles so ist, wie er es sagt.

Aber ich muss dir auch sagen, dass die erste große Redflag ja schon am Anfang da war, als er dir verschwiegen hat, dass er gebunden ist. Diese Lüge wiegt schwer und hätte Anlass sein sollen, ihn nicht näher an dich heranzulassen. Du reagierst stattdessen so:
Zitat von GarstigeGräte:
Wir fingen dann an, uns auch privat zu treffen.

Warum um alles in der Welt? Er hat dich über eine ganz grundlegende Sache belogen und du belohnst ihn dafür, indem du dich annäherst? Damit bestätigst du sein Verhalten und gibst ihm quasi den Freibrief, dich weiterhin zu belügen.

Dazu kommt, dass frisch getrennte Menschen als Beziehungspartner grundsätzlich nicht in Frage kommen, denn sie sind emotional nicht verfügbar und hängen logischerweise noch in ihrem bisherigen Leben und der alten Beziehung fest. Und wie wir alle wissen, dauert es, sich zu lösen, alles zu verarbeiten und wieder offen und frei für etwas Neues zu sein. Deshalb macht es aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, sich auf einen frisch getrennten Menschen einzulassen, egal was er sagt.
Zitat von GarstigeGräte:
Es ist egal, wie vorsichtig ich bin, irgendwie geht es immer blöd aus

Ich finde nicht, dass du besonders vorsichtig warst, wenn ich ehrlich bin. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung. Du kannst deinem Bauchgefühl ruhig vertrauen, das hat ja schon früh erkannt, das er nicht ganz koscher ist. Wäre sicher gut herauszufinden, warum du das so konsequent ignoriert hast.

x 3 #30

A

x 4