Sonnenschein85
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10917
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sonnenschein85
Mentorin
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von Hailey12:Dieses Ghosten nachdem man jemandem eine Beziehung vorgespielt hat (oder intensives Interesse) und diese Lügen, sind abartig. Tut mega weh.
Zitat von Hailey12:Und er wollte DICH - weil du seinen Wert erhöhen solltest. Sein popliges Selbstwertgefühl. Sein leeres Dasein.
Wenn du so wertlos wärst, warum hätte er dich auswählen sollen?
Sonnenschein85
Mentorin
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Weißt du, ich glaube es gibt sehr viele Menschen die bereit sind ihr Ego für eine Affäre aufzupolieren
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von GarstigeGräte:Den Teil kann ich bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen.
Zitat von GarstigeGräte:Und mir ging es zu dem Zeitpunkt verdammt gut. Ich war so gut gelaunt wie noch nie und wirklich zufrieden mit dem Leben, das ich hatte. Und das habe ich auch ausgestrahlt. Ich habe es selber bemerkt und auch oft die Rückmeldung bekommen, dass ich wie ein ganz anderer Mensch wirke.
Zitat von GarstigeGräte:Er hat sich von mir genommen, das er gebraucht hat und ich habe ja auch etwas dafür bekommen.
Zitat von GarstigeGräte:Stattdessen belügt er mich aufs Übelste. Noch schlimmer als die Lüge an sich, finde ich jedoch, dass er mich so schäbig angelogen hat, obwohl er meine Vorgeschichte kannte. Ich hatte ihm mal erzählt, dass es mir nach der Trennung von meinem Ex richtig schlecht ging. Dass ich das Gefühl hatte, mich nie wieder davon zu erholen. Dass ich seitdem in Therapie bin.
Und dann zieht er so eine Show ab, obwohl er wusste, dass die Lüge doch irgendwann auffliegen würde und dass mich das verletzen würde. Gerade mit dem Vorwissen, das er hatte, macht es die Lüge noch ekliger als ohnehin schon.
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Ich könnte mir vorstellen das er sich irgendwann nochmal meldet
Zitat von hotte:Aber sollte man sich deshalb vor allem verschliessen? Ich persönlich glaube fest daran das meine Fähigkeit trotz mehrfacher Verletzungen immer wieder aufzustehen und sich der nächsten Person zu öffnen einen Stärke ist die vielen Menschen fehlt. Ist es nervig? Absolut! Fühlt man sich wie ein Spielball für andere? Defitinitv!
Zitat von hotte:Ich bin mir sicher das du die Frage erwartet hast... aber was sind denn "normale" Menschen?
Zitat von hotte:aber irgendwas scheint ja doch unterbewusst gefehlt zu haben, sonst hättest du dich nicht auf ihn eingelassen oder? Wäre es eventuell hilfreich das du da mal genauer hinschaust welches Bedürfnis er bedient hat?
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von GarstigeGräte:Meinst du? Es ist fast schon lustig, aber das halte ich für so ausgeschlossen, dass ich da keine Hoffnung habe. Nicht einen Funken. Nicht, dass ich ...
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von GarstigeGräte:-Es ist kompliziert!
Oh, kompliziert? Alles klar. Nein, danke. Tschüssi dann. Man sieht sich.
Damit war die Geschichte zu Ende.
Zitat von GarstigeGräte:Umso überraschter war ich, als er mir 3 oder 4 Wochen später gestand, sich in mich verliebt und seine Beziehung beendet zu haben.
Ich war anfangs misstrauisch, aber tatsächlich wirkte er die letzten Wochen angespannt, wenn wir uns sahen und man konnte förmlich zusehen, wie seine Laune während unserer Gespräche besser wurde. Er erklärte, dass er bezüglich der Trennung noch einiges zu regeln hätte. Er und seine Partnerin lebten noch zusammen in dem gemeinsamen Haus. die Stimmung war dementsprechend nicht so schön. es klang alles schlüssig, auch wenn er nicht ins Detail ging und ich wollte auch nicht zu neugierig sein.
Zitat von GarstigeGräte:Wir fingen dann an, uns auch privat zu treffen.
Um ehrlich zu sein, hatte ich immer wieder mal ein Bauchgefühl und war dementsprechend zurückhaltend.
Frisch getrennter Mann, der noch mit seiner Ex zusammen lebt. Red Flag Nummer 1.
Zitat von GarstigeGräte:Für meinen Geschmack stimmte er mir ein bisschen zu oft in den Dingen zu, die ich tat oder sagte. Er schenkte mir Blumen und Schmuck und sagte schon sehr früh "Ich liebe dich".
Zitat von GarstigeGräte:Ich bat ihn, es langsamer angehen zu lassen - und er gab mir Recht. Veränderte sein Verhalten aber nicht. Nun denn, ich war ja auf der Hut. Investierte gefühlsmäßig nicht so viel und nicht so schnell wie er es tat.
Zitat von GarstigeGräte:Es ist egal, wie vorsichtig ich bin, irgendwie geht es immer blöd aus
hotte
Mitglied
Zitat von GarstigeGräte:Aber ich habe Angst vor dem Tag, an dem ich es vielleicht nicht mehr schaffe, wieder aufzustehen.
In diese absolute Hoffnungslosigkeit, die ich nach der Trennung verspürt habe, möchte ich niemals wieder zurück.
Und ich weiß nicht, was es braucht, um mich endgültig zu brechen. Beim nächsten Mal möglicherweise nur eine Kleinigkeit?!
Zitat von GarstigeGräte:Mit normalen Menschen meine ich Menschen, die ihr bestes Geben, andere Menschen nicht willentlich zu verletzen. Jetzt ist nicht jeder gleich gut darin. Das ist ok, haben alle ihr Päckchen zu tragen.
Aber ich erwarte(!), dass man in so einem Fall wenigstens das Rückgrat besitzt, zu seinem Fehler zu stehen und Verantwortung dafür zu übernehmen.
Zitat von GarstigeGräte:Das kann ich sogar genau sagen: Ich bin total auf seine fürsorgliche, fast väterliche Art, abgefahren. Im gewissen Maß hat er eine Vaterfigur repräsentiert. Und gleichzeitig habe ich uns auf Augenhöhe empfunden. Diese Mischung war extrem anziehend.
Heffalump
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von GarstigeGräte:Und trotzdem tut es weh. Trotzdem vermisse ich ihn. Trotzdem bin ich mega-wütend und frage mich, was ich an mir habe, dass ich es offenbar nicht wert bin, aufrichtig geliebt zu werden und dass man ehrlich zu mir ist.
Wirdschon
Mitglied
Zitat von GarstigeGräte:ich habe Angst vor dem Tag
Zitat von GarstigeGräte:st für mich persönlich mit das Schlimmste
OxfordGirl
Mitglied
Zitat von GarstigeGräte:Frisch getrennter Mann, der noch mit seiner Ex zusammen lebt. Red Flag Nummer 1.
Zitat von GarstigeGräte:Als ich ihn kennenlernte, gab er sich als ungebunden aus.
Zitat von GarstigeGräte:Hätte er mich ein paar Tage später angerufen, zu seinen Lügen gestanden und sich ernsthaft entschuldigt, hätte er seine Absolution bekommen.
Hola15
Mitglied
Zitat von GarstigeGräte:Oh, kompliziert? Alles klar. Nein, danke. Tschüssi dann. Man sieht sich.
Damit war die Geschichte zu Ende.
Zitat von GarstigeGräte:Beim nächsten Aufeinandertreffen sagte ich ihm nur, dass ich die Aktion nicht cool fand und mir gerne die Peinlichkeit erspart hätte, einen vergebenen Mann anzubaggern.
Zitat von OxfordGirl:Warum? Warum darf man dich anlügen, warum? Und mit einer Entschuldigung wäre alles in Ordnung gesesen?
Zitat von GarstigeGräte:Der Gamechanger war dann mein Kurzurlaub. Ich habe spontan für 3 Tage eine schicke Ferienwohnung unweit seiner Arbeitsstelle gebucht.
Zitat von GarstigeGräte:Er kam direkt nach der Arbeit zu mir und wir haben die Tage zusammen verbracht, abends fuhr er nach Hause.
Zitat von GarstigeGräte:Wir waren spazieren, er hat mir die Umgebung gezeigt, wir waren essen. Er hat mir sein Haus und den Garten gezeigt. (Nur von außen,
Zitat von GarstigeGräte:Fun Fact: Vollends geflasht hat er mich, als er mich mal beiläufig "Liebelein" nannte. Sooo banal, aber das war der Moment, in dem ich mich schockverliebt habe. Das ging so tief rein- aber fragt mich nicht warum
Catalina
Mitglied
Zitat von GarstigeGräte:Und ich bin wütend auf mich selbst, dass ich mich trotz Bauchgefühl darauf eingelassen habe. Dass ich mich hab blenden lassen. Dass ich immer noch zu viele Chancen vergebe, obwohl ich mir denken hätte können, welche Art von Mensch er ist, wenn er auf konkrete Nachfrage verschweigt, dass er vergeben ist und es auch nicht klar stellt, nachdem ich ihm meine Nummer gegeben habe.
Zitat von GarstigeGräte:Wir fingen dann an, uns auch privat zu treffen.
Zitat von GarstigeGräte:Es ist egal, wie vorsichtig ich bin, irgendwie geht es immer blöd aus