Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

144

Es ging mir wieder gut-dann kam er

GarstigeGräte

GarstigeGräte
Mitglied

13
Danke erhalten:
4778
lange war es ruhig um mich. Mir ging es wieder gut; mehr als 2 Jahre nachdem ich hier völlig zerstört aufgeschlagen bin. Und ich meine, wirklich gut. Und ich dachte, ich hätte dazu gelernt.

Die Story wird vermutlich ziemlich lang, aber ich versuche, sie so kurz wie möglich zu fassen. Der Verlauf ist ohnehin absehbar.

Als ich ihn kennenlernte, gab er sich als ungebunden aus. Dass er mich sympathisch fand, war offensichtlich, also nahm ich allen Mut zusammen und steckte ihm meine Nummer zu, er rief gleich am selben Tag an. Wir telefonierten eine, eineinhalb Wochen nahezu täglich, ohne dass er Anstalten machte, mich zu einem Date einzuladen.
Also wurde ich direkter und erhielt als Antwort, dass er mich ebenfalls sehr mögen würde -mehr als gut wäre.
Bei dieser Formulierung gingen natürlich sofort alle Alarmglocken an.
Ob er etwa doch verheiratet wäre, fragte ich ihn.
-Nein!
Aber anderweitig liiert?
-Es ist kompliziert!

Oh, kompliziert? Alles klar. Nein, danke. Tschüssi dann. Man sieht sich.
Damit war die Geschichte zu Ende. Zunächst.
Wir sahen uns dann 3 Wochen lang nicht, da er im Urlaub war.

Beim nächsten Aufeinandertreffen sagte ich ihm nur, dass ich die Aktion nicht cool fand und mir gerne die Peinlichkeit erspart hätte, einen vergebenen Mann anzubaggern. Er hat sich zerknirscht entschuldigt und damit war das Thema für mich auch abgehakt.
Die nächsten Wochen haben wir uns dann, wie zuvor auch schon, gut verstanden, haben gequatscht und gelacht, wenn wir uns gesehen haben.
Ich war völlig fein damit, dass aus uns nichts wird und als Menschen mochte ich ihn ja trotzdem. Und ich hatte das Gefühl, ihm ging es genau so.

Umso überraschter war ich, als er mir 3 oder 4 Wochen später gestand, sich in mich verliebt und seine Beziehung beendet zu haben.
Ich war anfangs misstrauisch, aber tatsächlich wirkte er die letzten Wochen angespannt, wenn wir uns sahen und man konnte förmlich zusehen, wie seine Laune während unserer Gespräche besser wurde. Er erklärte, dass er bezüglich der Trennung noch einiges zu regeln hätte. Er und seine Partnerin lebten noch zusammen in dem gemeinsamen Haus. die Stimmung war dementsprechend nicht so schön. es klang alles schlüssig, auch wenn er nicht ins Detail ging und ich wollte auch nicht zu neugierig sein.

Wir fingen dann an, uns auch privat zu treffen.
Um ehrlich zu sein, hatte ich immer wieder mal ein Bauchgefühl und war dementsprechend zurückhaltend.
Frisch getrennter Mann, der noch mit seiner Ex zusammen lebt. Red Flag Nummer 1.
Dann seine extreme Anhänglichkeit und die Art und Weise, wie er mich idealisierte. Für meinen Geschmack stimmte er mir ein bisschen zu oft in den Dingen zu, die ich tat oder sagte. Er schenkte mir Blumen und Schmuck und sagte schon sehr früh "Ich liebe dich".
Es war offensichtlich, dass er total im Hormonrausch war, der auch schnell wieder zu Ende sein könnte.
Ich bat ihn, es langsamer angehen zu lassen - und er gab mir Recht. Veränderte sein Verhalten aber nicht. Nun denn, ich war ja auf der Hut. Investierte gefühlsmäßig nicht so viel und nicht so schnell wie er es tat.

Gelegentlich kam tatsächlich der Gedanke bei mir auf, dass er nicht wirklich getrennt ist. Ich konnte das nicht an etwas Bestimmten konkret ausmachen. Es war mehr ein Gefühl. Es gab unscheinbare Dinge, die mich an seinem Verhalten irritiert haben, für die es aber auf Grund der ganzen Situation plausible Erklärungen gab.

Der Gamechanger war dann mein Kurzurlaub. Ich habe spontan für 3 Tage eine schicke Ferienwohnung unweit seiner Arbeitsstelle gebucht.
Er kam direkt nach der Arbeit zu mir und wir haben die Tage zusammen verbracht, abends fuhr er nach Hause.
Wir waren spazieren, er hat mir die Umgebung gezeigt, wir waren essen. Er hat mir sein Haus und den Garten gezeigt. (Nur von außen, aber ich wollte auch gar nicht ins Haus, weil ich mich bei dem Gedanken unwohl gefühlt habe. Immerhin lebte er ja noch mit seiner Ex-Partnerin zusammen in diesem Haus und ich fände es auch daneben, wenn mein Ex-Partner einfach seine Next ins gemeinsame Haus holt.)

Für mich waren damit alle Zweifel, dass er nicht getrennt ist, ausgeräumt. Ich dachte, sooo doof oder dreist kann ja wohl kein Mensch sein, seine Geliebte in aller Öffentlichkeit spazieren zu führen und ihr das Haus zu zeigen, zumal er auf dem Land lebt und die Wahrscheinlichkeit, dass uns jemand sieht, der ihn kennt, schon ziemlich hoch ist.
Zu dem Zeitpunkt habe ich beschlossen, all in zu gehen und das Risiko, dass er die Trennung bereut und zurück geht, einzugehen. Das war es mir wert.

Wieder zuhause haben wir am nächsten Tag noch ganz nomal geschrieben und uns abends eine gute Nacht gewünscht.
Am Morgen danach habe ich zum ersten Mal, seit wir dateten, nichts von ihm gehört. Das kam mir schon komisch vor. Aber ich habe mir 1000 Erklärungen dafür zurecht gelegt. Meine Nachricht blieb unbeantwortet. Da er die Lesebestätigung deaktiviert hat, konnte ich auch nie sehen, ob er meine Nachricht gelesen hat. Ich hörte den ganzen Tag nichts von ihm. Anrufe, drei weitere Nachrichten blieben unbeantwortet. Ich redete mir ein, dass es dafür eine plausible Erklärung gibt, aber ich war krank vor Sorge, dass ihm etwas passiert sein könnte.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich in der Hinsicht sehr schnell in Panik gerate (war schon in meiner vorigen Beziehung so) und ich rational weiß, dass ich mich nur in etwas hinein steigere. Also habe ich gewartet.

Er meldete sich gegen halb zwei nachts/morgens mit den Worten: Mach dir keinen Kopf. Erklärung folgt später.
Und ja, hier habe ich sch. reagiert. Ich war mittlerweile so panisch, dass sich in dem Moment meine Sorge in grenzenlose Wut verwandelt hat. Ich bin verrückt vor Angst, weil ich nichts von ihm höre und er vertröstet mich lapidar auf "später"? No way! Meine Antwortnachricht war nicht nett. Ja, gebe ich zu. Er hat mich dann auch direkt blockiert. Meinen Anruf hat er weg gedrückt und dann war ich auch für Telefonanrufe blockiert.
Ich habe bis heute nichts mehr von ihm gehört und ihn auch nicht wieder gesehen.
5 Tage lang schwankte ich zwischen Trauer und Wut. Vor allem Wut. Ich hätte ihn in der Luft zerfetzen können. Am liebsten wäre ich zu seinem Haus gefahren und hätte ihn zur Rede gestellt. Am liebsten hätte ich. aaaargh.

Letzten Sonntag erhielt ich dann eine Nachricht über Facebook.
"Du bist das Allerletzte!" Die Nachricht war dem Namen nach von seiner erwachsenen "Stieftochter". Also der Tochter seiner Partnerin.
Da war mir alles klar. Offenbar war er tatsächlich niemals getrennt und man hat uns im Urlaub zusammen gesehen. Und jetzt erzählt er zuhause vermutlich, ich hätte ihn verführt, ja?

Also antwortete ich auf die Nachricht und wir hatten überraschenderweise eine sehr angenehme und aufschlussreiche Unterhaltung.
Tatsächlich hat er zuhause gar nichts erzählt. Er streitet ab, dass da irgendetwas sei, sie würde sich da irgendetwas einbilden. Man hat uns auch nicht zusammen gesehen, sondern der Partnerin ist aufgefallen, dass er ständig am Handy oder PC saß und tippte und wenn sie näher kam, hat er schnell weg geklickt. Sie hat dann wohl geforscht und meinen Namen in seinen Amazon-Bestellungen entdeckt. (Er hat mir mal ein Geschenk per Amazon an meine Adresse zukommen lassen).

Ich erzählte ihr meine Version und sie schien nicht sonderlich überrascht, äußerte sich auf meine Nachfragen aber eher schwammig. Sie wisse ja wie er sei, der wäre nicht ohne und der wäre früher schon so gewesen, aber jetzt würde er wohl alles aufs Spiel setzen. Ich vermute also, ich war nicht seine erste Affäre Trauriges Gesicht

Tja. and here we go again.
Vom Kopf her weiß ich, dass es mir nicht weh tun sollte. Dass ich ihn nicht vermissen sollte. Dass sein Ghosting nichts mit mir und meinem Wert zu tun hat.
Und trotzdem tut es weh. Trotzdem vermisse ich ihn. Trotzdem bin ich mega-wütend und frage mich, was ich an mir habe, dass ich es offenbar nicht wert bin, aufrichtig geliebt zu werden und dass man ehrlich zu mir ist. Warum ich immer nur gut genug dafür bin, meine Energie zu rauben, damit jemand seine eigenen Defizite damit füllen kann?

Und ich bin wütend auf mich selbst, dass ich mich trotz Bauchgefühl darauf eingelassen habe. Dass ich mich hab blenden lassen. Dass ich immer noch zu viele Chancen vergebe, obwohl ich mir denken hätte können, welche Art von Mensch er ist, wenn er auf konkrete Nachfrage verschweigt, dass er vergeben ist und es auch nicht klar stellt, nachdem ich ihm meine Nummer gegeben habe. Dass ich trotz Bauchgefühl und allem, was ich weiß und erlebt habe, immer noch viel zu sehr an das Gute im Menschen glaube. Dass ich jedes Mal denke, nach so vielen Katastrophen ist es ein Ding der Unmöglichkeit, dass das hier wieder eine Katastrophe wird.

Ich bin so müde und erschöpft. Von diesen ganzen @rschlochmenschen. Davon, mich immer wieder neu aufrichten zu müssen. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Es muss doch an mir liegen, dass ich keine "normalen" Menschen kennen lerne. Oder gibt es einfach keine "normalen" Menschen mehr?
Es ist egal, wie vorsichtig ich bin, irgendwie geht es immer blöd aus Trauriges Gesicht

x 19 #1

Heffalump
Zitat von GarstigeGräte:
Es muss doch an mir liegen, dass ich keine "normalen" Menschen kennen lerne

Bedingt

Wie notwendig brauchst du einen Mann?

x 4 #2

A

Es ging mir wieder gut-dann kam er

x 3

Sonnenschein85
Du arme. Das tut mir sehr Leid.

Ich kann mir vorstellen, wie mies man sich fühlt. Aber du warst nicht dumm. Du hast vertraut.

Er hat Mist gebaut. Er hat dich belogen. Und dann dieses Love Bombing, direkt mit ich liebe dich. Er wollte dich an sich binden.

Und das du ihn vermisst ist logisch. Dein Herz hat sich geöffnet und du hast Gefühle entwickelt. Gib dir ein wenig Zeit irgendwann wird dein Herz auch begreifen was er für ein A ist.

Kannst du dich gut ablenken, mit Freunden etwas unternehmen? Oder dich ausheulen bei Menschen, die dir nah stehen?

x 7 #3

Heffalump
Zitat von GarstigeGräte:
all in zu gehen

ist was?
Zitat von GarstigeGräte:
Das war es mir wert.

Trotz dem schlechten Bauchgefühl? Trotz deiner bisherigen Erfahrungen?

Wenn er noch mit seiner, angeblichen Ex, zusammen wohnt und dich nicht ins Haus bittet.. (wo du mit kundigen Blick bestimmt hättest sehen können, ob er so Ex is, wie er behauptet) (weil Alles wegräumen tun se nicht, Betrüger, sind auf schneller Erfolg gepolt, nicht auf längere Fristen), warum muss es denn einer sein, der sich nicht frei bewegt?

Und weil dir, der, das wert war - bist du nun wieder um eine schlechte Erfahrung reicher?

x 3 #4

Pippa
Zitat von GarstigeGräte:
Es muss doch an mir liegen, dass ich keine "normalen" Menschen kennen lerne.

Nein, Du Liebe. Es liegt nicht an Dir.
Darf ich fragen, wie Du ihn kennengelernt hast?

Ich habe mir schon gedacht, dass jemand Dein Herz erobert hat und mich für Dich gefreut.
Umso mehr tut es mir leid, dass Du ver@rscht wurdest.

Fühl Dich umarmt.

x 8 #5

C
Zitat von GarstigeGräte:
Es ist egal, wie vorsichtig ich bin, irgendwie geht es immer blöd aus

Vielleicht kannst du lernen, auf dein Bauchgefühl zu hören. Mehr als warnen kann es dich nicht.

x 11 #6

FrauDrachin
@GarstigeGräte ach du, lass dich mal ganz lieb drücken.

Ja, da war dein Bauchgefühl. Aber was willst du denn machen, als nachfragen und wach beobachten? Wenn dich jemand nach Strich und Faden ver@rschen will, kannst du dich dagegen nicht zu 100% schützen.

Na klar tut es weh. Gib bitte nicht dir die Schuld. Und am allerwenigsten hat das irgendetwas mit deinem Wert als Mensch zu tun.

x 10 #7

Sonnenschein85
Zitat von Casey:
Vielleicht kannst du lernen, auf dein Bauchgefühl zu hören. Mehr als warnen kann es dich nicht.

Ja. Vielleicht dem Bauchgefühl mehr Gewicht einräumen. 🙂

Manchmal gerät man aber auch zufällig an mehrere Idioten hintereinander. Und wer einen ver*Ar. will ..der hat seine Methoden, egal wie vorsichtig man ist.

x 3 #8

C
Zitat von Sonnenschein85:
Manchmal gerät man aber auch zufällig an mehrere Idioten hintereinander.

Meist nur so lange, bis man es begriffen hat.

x 2 #9

Sonnenschein85
Zitat von Casey:
Meist nur so lange, bis man es begriffen hat.

Hm sich Selbst Vorwürfe machen bringt nichts. In dem Fall hat das Bauchgefühl angeschlagen. Und beim nächsten Mal könnte man dem mehr Gewicht geben, ja.

Vor allem schützen kann es einen leider nicht. Ein Rest Risiko ist bei jeder neuen Verbindung, auch mit gutem Bauchgefühl. Viele Menschen können gut täuschen, wenn sie einen schlechten Charakter haben.

x 4 #10

Heffalump
Viele Menschen können gut täuschen, wenn sie einen schlechten Charakter haben.

Und Übung

x 4 #11

E
Liebe @GarstigeGräte
Es tut mir sehr leid in welcher Situation du dich befindest. Du beschreibst sehr klar und fast schon liebevoll wie sich alles entwickelt hat, dass du anfangs vorsichtig warst, sogar abgelehnt hattest, ein Bauchgefühl hattest und wie es dann doch dazu kam, dass du dich emotional darauf eingelassen hast.
Manchmal wollen wir Menschen auch einfach an das Gute glauben, an unser Happy End. Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man. Und ich finde das sehr menschlich und es zeigt, dass du trotz schlechter Erfahrungen nicht verbittert bist.

Zitat von GarstigeGräte:
und frage mich, was ich an mir habe, dass ich es offenbar nicht wert bin, aufrichtig geliebt zu werden und dass man ehrlich zu mir ist.

Bitte mache deinen Wert nicht davon abhängig wie ein anderer Mensch dich behandelt. Deinen Wert bestimmst allein du. Es ist keinesfalls so, dass die Liebe eines anderen Menschen oder eine gute Partnerschaft ein Indikator dafür ist, dass du es Wert bist.

Denn du bist wertvoll. Punkt. Ohne Wenn und Aber.

Zitat von GarstigeGräte:
Warum ich immer nur gut genug dafür bin, meine Energie zu rauben, damit jemand seine eigenen Defizite damit füllen kann?

Weißt du, ich glaube es gibt sehr viele Menschen die bereit sind ihr Ego für eine Affäre aufzupolieren. Das bedeutet nicht, dass es an dir liegt oder du diese Menschen anziehst. Du hast einfach das verdammte Pech an so jemanden geraten zu sein. Ja vielleicht auch mehrfach. Ab einem bestimmten Alter sind viele Menschen bereits verpartnert. Die Wahrscheinlichkeit einen Single zu treffen ist nicht mehr so hoch wie als 18 jähriger Mensch.

Zitat von GarstigeGräte:
Es muss doch an mir liegen, dass ich keine "normalen" Menschen kennen lerne.

Nein, es liegt nicht an dir.

Wenn jemand dich täuschen will, tut er das. Ich musste dabei an die TE denken die hier einmal schrieb, dass bei einem Bootsunfall rauskam, dass ihr Partner eigentlich sie als Affäre hielt und die Kumpels und deren Freundinnen entsprechend auch Scheinbeziehungen lebten. Wie will man sowas erkennen ohne paranoid zu werden?

Bitte Zweifel nicht an dir. Was dir passiert ist sagt vieles über ihn aus. Es bestimmt nicht deinen Wert.

x 11 #12

H
@GarstigeGräte ich kann dich so verstehen. Mir ist so etwas auch schon einmal passiert. Das war wirklich schrecklich.

Dieses Ghosten nachdem man jemandem eine Beziehung vorgespielt hat (oder intensives Interesse) und diese Lügen, sind abartig. Tut mega weh.

Leider kommen dann Gedanken auf, wie du sie hast. Bin ich nicht liebenswert? Was mach ich falsch? Was stimmt mit mir nicht?

Nein, es liegt nicht an dir. Du bist mit loyalen, ehrlichen Absichten an diese Sache herangegangen. Es gibt leider einfach zu viele, dieser fauligen Sorte Mensch.

Und die Frage: Wie sehr brauchst du einen Mann....? Impliziert für mich fast Täter/Opfer Umkehr. Nur weil du dir einen Partner wünscht, dich nach einer Beziehung sehnst, ist das kein Freifahrtschein, sich dir gegenüber so schäbig zu verhalten. Ausserdem hätte das jedem anderen auch passieren können.
Und ja, trotz Bauchgefühl.

Als ob es dann schon nicht genug schmerzt, kategorisieren manch andere einen dann auch noch als leichte Beute, leichtgläubig, bedürftig, blind, usw... Warum so viel Täterschutz? Verstehe ich nicht.

Wenn du mißtrauischer gewesen wärst, hätte dein Umfeld sicherlich gesagt, "ach komm, du und deine Paranoia...Jetzt lass es mal auf dich zukommen blabla..." "Jeder hat Ecken und Kanten...du wirst niemanden perfekten finden...Vielleicht braucht er seinen Freiraum..."

Bis sie selbst plötzlich Single sind...und merken...ups ganz schön herausfordernd heutzutage die Partnersuche....

Naja...aber zurück zu dir.

Versuche deine Gedanken/deine Einstellung zu ändern:

Schau mal, er muss sich sehr wertlos fühlen, er braucht wohl Bestätigung ohne Ende. Du scheinst nicht die erste Frau gewesen zu sein, bei der er so etwas abgezogen hat. Er ist ne arme 🐷....

Und er wollte DICH - weil du seinen Wert erhöhen solltest. Sein popliges Selbstwertgefühl. Sein leeres Dasein.

Wenn du so wertlos wärst, warum hätte er dich auswählen sollen?

Klar, fand er dich toll!

Er ist das Problem!

Er fühlt sich so minderwertig, dass er weder zu sich und seiner Situation stehen kann, noch etwas ordentlich klären.

Das ist schwach. Sehr schwach.

Du spielst doch in ner ganz anderen Liga als er! Dieser Hampelmann.

Mach dich dir bewusst! Und mach dir bewusst, was er ist. Ein Clown!

x 2 #13

GarstigeGräte
Zitat von Heffalump:
Wie notwendig brauchst du einen Mann?

Überhaupt nicht notwendig. Wie gesagt, ich war glücklich, so wie es war. Ich habe nichts vermisst.
Ich bin und war nicht auf der Suche nach einem Mann. Ich betreibe kein OD, ich gehe nicht aus. Jedenfalls nicht da hin, wo man üblicherweise Menschen kennen lernt. Ich spreche niemanden an und lasse mich nicht ansprechen. Tut in der Regel auch keiner 😁

Es war halt eine Situation, in der man etwas findet, wonach man gar nicht gesucht hat. 🤷‍♀

Zitat von Heffalump:
dich nicht ins Haus bittet

Er HAT gefragt, ob ich das Haus von innen sehen möchte. Ich habe abgelehnt, weil ich es unangemessen fand als "die Neue" einfach so durch die gemeinsame Wohnung zu spazieren. Ich hätte aber auch nicht erwartet, dass alles getrennt ist. So groß ist das Haus auch nicht; kann das schlecht einschätzen, er hat mich nur ein Mal kurz mit dem Handy durchs Haus geführt. Küche und Badezimmer müssen sie sich zwangsläufig teilen. Getrennte Schlafzimmer hatten sie aber wohl, allerdings schon vor der (angeblichen) Trennung. Dann noch Wohnzimmer, sein PC-Zimmer und dann muss es ja noch ein zweites Schlafzimmer für seine Partnerin gegeben haben. Das habe ich aber nicht gesehen.
Ich denke insgesamt nicht, dass ich etwas gesehen hätte, woraus sich sicher hätte ableiten lassen, dass die beiden getrennt sind.

Aber du warst nicht dumm. Du hast vertraut

Und das ist mein Knackpunkt: Ich habe nicht blind alles geglaubt. Er musste sich erst "beweisen". Ich habe keine eindeutigen Widersprüche entdeckt und spätestens als wir durch "seine" Ortschaft gelaufen sind, war ich überzeugt. Es sprengt meine Vorstellungskraft, dass sich jemand derart riskant verhält, wenn er seine Geliebte ausführt. In einer Großstadt wäre das noch etwas anderes gewesen, aber doch nicht in so einem kleinen Ort!
Ja, da habe ich ihm vertraut. Er war meiner Meinung nach auch immer transparent, auch wenn er nicht immer alles haarklein erzählt hat. Seine Beziehungsprobleme gehen mich doch im Detail auch nichts an.

Zitat von Casey:
Vielleicht kannst du lernen, auf dein Bauchgefühl zu hören

Das Schlimme daran ist, dass ich "falsche" Menschen *eigentlich* auf 10 km rieche. Aber ich vertraue meinem Bauchgefühl nicht, obwohl ich mich bisher nur sehr selten getäuscht habe. Ich denke nur immer, so viele @rschlöcher kann es doch gar nicht geben und ausgerechnet ICH erkenne die dann auch noch auf Anhieb? Niemand anders?

Ich habe in der Vergangenheit, wenn ich mich bei Familie, Freunden oder Kollegen kritisch über jemanden geäußert habe, so oft zu hören bekommen, dass ich zu viele Vorurteile hätte und ich den Leuten doch mal eine Chance geben solle, dass ich oft selber glaube, dass ich einfach nur zu misstrauisch bin und Menschen vorschnell in eine Schublade stecke.

Und dann ist es so, dass ich, wenn ich jemanden mag, vielleicht auch zu oft zu viel Verständnis für Fehlverhalten entwickel, vor allem, wenn derjenige tolle Eigenschaften hat, die ich mag. Weil jeder mal Fehler macht. Und weil ich mich in der Vergangenheit auch oft nicht richtig verhalten habe und dann froh war, wenn ich noch eine zweite Chance erhalten habe.

Zitat von Pippa:
Darf ich fragen, wie Du ihn kennengelernt hast?

Er ist einer unserer Lieferanten.
Eigentlich "kenne" ich ihn schon lange, er ist mir bisher nur nie so richtig aufgefallen.
Jetzt war ich 7 Monate in unserer Zweigstelle eingesetzt und da kamen wir das erste Mal so richtig ins Gespräch, als ich Mist bei der Bestellung gebaut habe. Ich habe versehentlich die Ware auf die Adresse unserer Hauptstelle bestellt und musste die ganze Ware, die eigentlich für "mich" war, aus der Ware für die Hauptstelle auseinander klamüsern und von den Rollis räumen. Das hat ewig gedauert und war mir megapeinlich. Aber er war sooo lieb und geduldig und hat es mit Humor genommen 😍 Und irgendwie konnten wir uns seitdem halt gut leiden.

x 6 #14

hotte
Zitat von GarstigeGräte:
Ich bin so müde und erschöpft. Von diesen ganzen @rschlochmenschen. Davon, mich immer wieder neu aufrichten zu müssen. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Es muss doch an mir liegen, dass ich keine "normalen" Menschen kennen lerne. Oder gibt es einfach keine "normalen" Menschen mehr?
Es ist egal, wie vorsichtig ich bin, irgendwie geht es immer blöd aus

Das ist eine sehr interessante Frage die ich mir selbst auch immer wieder stelle (selbst hier im Forum 😜 )

Ich glaube die Herausforderung liegt darin das es Menschen gibt die tiefergehende Emotionen haben als andere. Man kann jetzt die Diskussion über Neurodivergent (nein, ich meine nicht nur ADHS) und Neuronorm anzetteln aber ich glaube das sich einem anderen Menschen zu öffnen massgeblich davon beeinflusst wird was man sich selbst (für eine Welt) wünscht.

Du hast recht, man kann vorsichtig sein und trotzdem verletzt werden. Aber sollte man sich deshalb vor allem verschliessen? Ich persönlich glaube fest daran das meine Fähigkeit trotz mehrfacher Verletzungen immer wieder aufzustehen und sich der nächsten Person zu öffnen einen Stärke ist die vielen Menschen fehlt. Ist es nervig? Absolut! Fühlt man sich wie ein Spielball für andere? Defitinitv!

Aber ich habe für mich selbst entschieden das ich mich von anderen nicht unterkriegen lasse. Es gibt viele Menschen die für ihre Überzeugung schlimme dinge in Kauf genommen haben.

Wenn du schreibst das du grundsätzlich zufrieden bist und gar nicht suchst ist das vollkommen ok (ich bin aktuell noch ein wenig neidisch Zwinkerndes Gesicht ) aber irgendwas scheint ja doch unterbewusst gefehlt zu haben, sonst hättest du dich nicht auf ihn eingelassen oder? Wäre es eventuell hilfreich das du da mal genauer hinschaust welches Bedürfnis er bedient hat?

Ich bin mir sicher das du die Frage erwartet hast... aber was sind denn "normale" Menschen?
Ich habe ein paar mal in mein Tagebuch geschrieben das ich gerne "normal" wäre. Normal bedeutet für mich einfach nur anders.... nicht so verletzlich oder ängstlich oder vielleicht aufgeschlossener... kurzum alles das was ich gerade in dem moment nicht habe. Aber bin ich deshalb unnomal? Ich denke du verstehst worauf ich hinaus möchte... was bedeutet "normal" für dich und vielleicht darfst du dich ehrlich fragen ob da doch ein unterbewusstes "Bedürfnis" oder ein "Wunsch" nach einer Partnerschaft ist.

Lass dich nicht unterkriegen... wie schon gesagt.. Menschen die sich trotz all der Niederschläge immer wieder öffnen sind die wirklich starken in dieser Welt auch wenn einige Menschen das vielleicht für dumm halten mögen!

x 4 #15

A

x 4