41

Es ist alles meine Schuld

P
Hallo Leute,

Erstmal ich bin 22 Jahre alt und meine ex ist 19 Jahre alt wir haben uns so kennengelernt hab sie angesprochen auf der strasse direkt Nummer bekommen dies das hatten auch schnell Geschlechtsverkehr alles lief gut nach 1,5 monaten kamen wir zusammen ich hab mich auch sehr gut mit den Vater verstanden, dann auf einmal ich hab gehört das sie was mit 8 Typen was hatte, aber das war schon lange her bin direkt ausgerastet ich weiss, das ist ziemlich lange her aber normal ich konnte einfach nicht hab Kontakt abgebrochen, dann ein Tag wieder gemeldet alles war gut dann wieder Kontakt Abbruch aus irgendwelchen Gründen und das ging locker 10 mal und das war alles meine Schuld weil ich sinnlos kontskt abgebrochen habe dann einmal wollte sie nicht mehr. sie hat gesagt das sie Zeit braucht um das zu verarbeiten aber ich hab gesagt entweder jetzt oder gar nicht sie hat dann gar nicht gesagt und ach ja davor haben wir uns heftig beleidigt also wirklich Leute richtig heftig, hab gesagt das ich sie nie geliebt habe, glaube das war der Moment wo die Beziehung dann gestorben ist, hab mich danach wieder gemeldet und hab gesagt das ich es nicht so meine sie wollte einfsch nicjt mehr wieder haben wir uns beleidigt sowie Kinder, dann wollte ich nh kontaktsperre machen hab dies fast 3 Wochen
Durchgezogen aber Leute ich konnte einfach nicht mehr ich liebe sie immernoch dss war alles meine Schuld hab sie danach auf der strasse gesehen mit einem Kollege als ich sie gesehen habe, wollte ich erst nicht reden aber Leute ich MUSSTE einfach, dann hat sie verletzende Sachen zu mir gesagt das ich dumm bin keine Ausbildung habe dies das alles voll verletzt dann am Ende haben wir uns beleidigt und gestritten, sie hat was richtig schlimmes gesagt sie meinte das sie während in der Beziehung sich be bei einem anderen Typen sich hingezogen gefühlt hat, und Leute ab da bin ich durchgedreht, ich weiss ganz genau das hat sie nicht so gemeint leute ich liebe sie auch wenn die sowas mit mir gemacht hat, ich weiss das war meine Schuld mit on off Beziehung meint ihr sie wird sich noch bei mir melden will sie zurück ich hab alles kaputt gemacht jeden Tage denke ich an sie
Schreibt jetzt nicht selbstschuld oder so
Haben seit nh Woche kein Kontakt
Ich hoffe das liest meine Freundin damit sie sieht wie sehr ich sie liebe
Leute es tut mir leid für meine Rechtschreibfehler

24.09.2019 21:08 • x 1 #1


F
Naja, Du hast sie zuerst verletzt, weil Du das schlimm findest mit den anderen Typen.

Dann hat sie Dich verletzt, um es Dir heimzuzahlen.

Aber offensichtlich fand sie da jemanden auch wirklich gut.

Was soll man sagen?

Ihr seid beide Banane, das wird so oder so nur Stress...

24.09.2019 21:13 • x 3 #2


A


Es ist alles meine Schuld

x 3


E
Hey @Paulq1 Du bist nicht schuldig, sondern du bist nur überfordert, du kommst nicht klar mit dem, was sie gemacht hat, das ist in Ordnung. Außerdem bist du verwirrt, auch normal Das nennt sich Widerstreit der Gefühle. Dein Wertesystem ( =deine Vorstellungen was für dich ok ist und was nicht) streitet sich mit deinen Gefühlen für diese Frau. Zunächst hast du dich für diese Werte in dir entschieden und dich getrennt und deswegen leidest du. Im Prinzip ist es langfristig besser, wenn du dich für deine Werte entscheidest, denn es sind deine Werte. Jeder Mensch hat eine unterschiedliche Vorstellung von Selbst wert und es ist besser für den inneren Frieden, wenn man sich bei Menschen aufhält, die ähnliche Werte vertreten. Deswegen bilden Menschen unterschiedliche soziale Gruppen. (krass ausgedrückt: Katholiken bleiben unter sich und Kommunisten auch..) Die Toleranz ist wenn es um den Wert geht nun mal begrenzt. Was deine Ausbildung anbelangt ist es ähnlich, wenn es dir gelingt eine Ausbildung anzufangen und zu Ende zu bringen steigert das dein Selbstwertgefühl. Du bekommst Anerkennung und so weiter für deine Leistung, fühlst dich besser, weil du Probleme gelöst, dein eigenes Geld verdienst etc. Wenn du Schwierigkeiten damit hast, was zu finden oder Schule abgebrochen hast etc such dir Hilfe und Unterstützung. Sich auf sich konzentrieren kann sehr schwer fallen, aber es lohnt sich. Blick abwenden von der Frau, auf dich schauen, üben dir im Spiegel in die Augen zu schauen, dich fragen, was willst du in deinem Leben aus dir machen. Nicht auf die Frau, sondern nach einem männlichen Vorbild schauen, jemand den du magst und vor dem Du Respekt hast. Das sind so meine Gedanken. Und lass dich nicht von dich entwertenden Aussagen beeindrucken hier gibt es auch ne Menge Leute mit wenig Hirnmasse.

24.09.2019 21:33 • x 5 #3


Via
Zitat von karina:
Hey @Paulq1 Du bist nicht schuldig, sondern du bist nur überfordert, du kommst nicht klar mit dem, was sie gemacht hat, das ist in Ordnung. Außerdem bist du verwirrt, auch normal Das nennt sich Widerstreit der Gefühle. Dein Wertesystem ( =deine Vorstellungen was für dich ok ist und was nicht) streitet sich mit deinen Gefühlen für diese Frau. Zunächst hast du dich für diese Werte in dir entschieden und dich getrennt und deswegen leidest du. Im Prinzip ist es langfristig besser, wenn du dich für deine Werte entscheidest, denn es sind deine ...


Sehr schön beschrieben

24.09.2019 21:59 • x 1 #4


P
Hast du echt schön beschrieben, aber ich will sie wieder zurück meint ihr sie wird sich noch melden hatten echt ein heftigen Streit was sagt ihr ?

25.09.2019 10:30 • x 1 #5


K
Zitat von Paulq1:
Hast du echt schön beschrieben, aber ich will sie wieder zurück meint ihr sie wird sich noch melden hatten echt ein heftigen Streit was sagt ihr ?


Verlass den Kindergarten .
Ihr beide seid noch nicht reif für eine Beziehung auf Augenhöhe.
Wozu willst du eine so dramatische Partnerschaft wenn du es doch ohne sie entspannter haben könntest?

Was vor deiner Zeit ablief kann Dir übrigens egal sein- dass du deswegen ,wie du sagst, sogar ausrastest sagt viel über dich aus.

25.09.2019 10:34 • x 1 #6


P
Aber wie kann das sein das ihre Gefühle einfach weggegangen sind? Die ist immer zurück gekommen ich könnte so heulen
Sonst würde die mich nicht beleidigen

25.09.2019 10:40 • x 1 #7


K
Zitat von Paulq1:
Aber wie kann das sein das ihre Gefühle einfach weggegangen sind? Die ist immer zurück gekommen ich könnte so heulen
Sonst würde die mich nicht beleidigen


Beleidigen , heulen, ausrasten etc.
Sollte sich so in deiner Vorstellung eine Beziehung gestalten ?

Im übrigen bist du ja 50% des Theaters und kannst jederzeit aussteigen.

25.09.2019 10:42 • x 2 #8


F
Zitat von Paulq1:
Aber wie kann das sein das ihre Gefühle einfach weggegangen sind? Die ist immer zurück gekommen ich könnte so heulen
Sonst würde die mich nicht beleidigen


Ego-Spielchen...

Darum ist das auch so fragwürdig mit euch beiden.

25.09.2019 10:44 • x 1 #9


L
Hi,
mich würde interessieren, wie Du dahin gekommen bist, wo Du jetzt stehst.
Zitat von Paulq1:
auf einmal ich hab gehört das sie was mit 8 Typen was hatte, aber das war schon lange her bin direkt ausgerastet

Warum, wenn das schon lange her ist? Was genau ist denn Dein Problem damit, dass sie eine Vergangenheit hat?

Zitat von Paulq1:
wieder Kontakt Abbruch aus irgendwelchen Gründen und das ging locker 10 mal

Kannst Du sagen, warum Du da immer wieder den Kontakt aufgenommen und wieder abgebrochen hast?

Zitat von Paulq1:
als ich sie gesehen habe, wollte ich erst nicht reden aber Leute ich MUSSTE einfach,

Wenn sie mit jemand anderem unterwegs ist - ganz egal ob Date oder Arbeitskollege - ist es ein ungünstiger Zeitpunkt, sie auf Euch anzusprechen, das klärt man besser in einer ruhigen Atmosphäre unter 4 Augen.
Kannst Du sagen, warum Du das Gefühl hattest, Du musst das jetzt sofort mit ihr besprechen?

25.09.2019 10:47 • x 1 #10


P
Sie war eine schlam sie hatte mit vielen Typen was


Und warum ich Kontakt abgebrochen habe einfsxh nur deswegen weil ich mir immer dachte sie könnte Kontakt abbrechen, sie hatte ja mit vielen Typen aber etwas , hat sich ja heraus gestellt dass sie von jemand anderen etwas will

Meine Kollegen haben gesagt ich soll wurd richtig überredet ist ja mein Fehler gewesen nicht von denen

25.09.2019 10:58 • #11


Via
Weshalb sollte sie zu Dir zurück kommen?

25.09.2019 11:02 • #12


K
Zitat von KKKL:
Beleidigen , heulen, ausrasten etc.
Sollte sich so in deiner Vorstellung eine Beziehung gestalten ?


Möchtest du mal auf meine Frage antworten?

25.09.2019 11:04 • #13


L
Zitat von Paulq1:
Sie war eine schlam sie hatte mit vielen Typen was

Sie hatte vor Dir eine etwas bewegtere Vergangenheit. Dein Problem damit versteh ich immer noch nicht, oder warum man deswegen ausrasten muss.

Zitat von Paulq1:
Und warum ich Kontakt abgebrochen habe einfsxh nur deswegen weil ich mir immer dachte sie könnte Kontakt abbrechen, sie hatte ja mit vielen Typen aber etwas ,

Entschuldige, den Satz versteh ich nicht.

Zitat von Paulq1:
Meine Kollegen haben gesagt ich soll wurd richtig überredet

Wozu überredet?

25.09.2019 11:04 • #14


SlevinS
Zitat von Paulq1:
Sie war eine schlam sie hatte mit vielen Typen was


Warum willst du denn immer noch etwas von ihr?

Zitat von Paulq1:
Und warum ich Kontakt abgebrochen habe einfsxh nur deswegen weil ich mir immer dachte sie könnte Kontakt abbrechen


Jeder Mensch kann von heute auf morgen den Kontakt zu dir abbrechen, das ist das Leben

Zitat von Paulq1:
Die ist immer zurück gekommen ich könnte so heulen
Sonst würde die mich nicht beleidigen


Ihr wisst beide nicht was ihr wollt und braucht beide das Drama?

Lerne mal damit klar zu kommen, dass anderen ein Leben vor dir und somit auch schon andere Beziehungen hatten.
Du solltest zu dem lernen deine Agression in den Griff zu bekommen und auf angemessener Ebene zu diskutieren.
Beleidigen und Niedermachen hilft nie.

25.09.2019 11:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag