Cappuccetto
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 543
Das ist mein letzter Post in diese Richtung, ich versprechs.
Zitat von Maria1988:Naja, es wäre schon konsequent für mich den Schlussstrich zu ziehen (ohne ihn wiederrum darüber in Kenntnis zu setzen) und mich nicht mehr zu melden. Andererseits hat er nächstes Wochenende Geburtstag. Ich überlege mir ihm hier einfach eine Karte zu schicken und dann steht es ihm frei, sich zu melden oder auch nicht.
Damit setzt du dich nur wieder in die Position der Wartenden und Hoffenden. Das wird dir nicht helfen weiterzukommen. Solang da irgendwas offen ist, kannst du ihn ja kontaktieren, wenn dir danach ist und der Ball liegt dann trotzdem bei ihm, weil er ja nix von deinem Schlussstrich weiß usw. usf.
Ich verstehe schon, dass dir die Entschlossenheit fehlt, wegen der Gefühle. Ach, die blöden Gefühle.
Konsequent und aus meiner außenstehenden Sicht gesund für dich wäre es, ihm zu sagen, dass es aus ist, weil du so nicht mehr kannst und dich dann wirklich und NUR um dich selbst zu kümmern. Durch, durch die ganze Trauer, inklusive Reue und Gedankenwälzen und allem was da kommen mag um dann wieder gesund und fröhlich im Leben stehen zu können. Theatralik off.
Zitat von Maria1988:
Scheint ihn nicht zu kümmern. Sein Kommentar: Ich wollte dich nicht warmhalten.
Warte mal... Warum genau willst du den wiederhaben?
Zitat von Maria1988:
Das verstehe ich leider nicht ganz. Die Aufforderung ihm zu sagen, dass Schluss ist? Ich weiß nicht, ist es das für ihn nicht eh schon. Und ich kämpfe planlos in mein eigenes Unglück?
Naja, ich hab gedacht, vielleicht ist es hilfreich, wenn du dir überlegst, dass er für sich allein zu sich finden muss und es an deiner Seite (bzw. mit irgendjemandem an seiner Seite) nicht schafft, sich weiterzuentwickeln
Weißt du, wir sind hier ja nur Außenstehende.
Ich bin eine Außenstehende für die es hier immer weiter eindeutig wird, dass dieses Drama ein Ende haben sollte und du ganz unglaublich die Augen verschließt, dass du das nicht siehst! Der Kerl ist sich im Rahmen seiner Möglichkeiten sicher, dass er die Beziehung mit dir nicht weiterführen möchte. Im Rahmen seiner Möglichkeiten, weil es ihm ja grundsätzlich schwer im Leben fällt, etwas durchzuziehen, so also auch das. Er denkt sich, schaun wir uns mal um, was es sonst noch gibt und wenn alles was sich auf Tinder findet, Nulpen sind, dann wirds schon passen mit der, die da auf mich wartet.
Keine Leidenschaft, keine überzeugte Entscheidung FÜR dich, keine übermäßigen Gefühle. Die wären aber notwendig, um einen gescheiten Neuanfang zu wagen.
Er hält dich hin, du lässt dich hinhalten. Du hängst so sehr in deinen Gefühlen, dass du nicht siehst, wie hoffnungslos das alles ist.
Dass seine Gefühle plötzlich wieder aufleben, eben nur weil auf Tinder alles Nulpen waren? Und dass dann der Grundstein gelegt wird für ein Haus mit Kindern und einem erfüllten Eheleben? ... Bitte was? Nein, nein, so abgedreht ist die Realität nicht.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Die Außenstehende hat Recht.
2.) Sie hat nicht recht, weil sie selbst nicht in der Beziehung war und das alles nicht durchlebt hat, ihn nicht kennt usw. usf.
Kann beides sein. Ich fänds nur gut, wen du Punkt eins einfach mal in Betracht ziehst.