72

Es ist leer ohne ihn

A
Hallo Vivienne,

noch schnell eine Antwort für dich, bevor wir wieder losfahren. Ich denke, gerade geht es uns beiden nicht so gut, wie es sein könnte. Vielleicht liegt es auch am Wetter und der Jahreszeit? Draußen ist es plötzlich viel früher dunkel und dazu jetzt noch kalt und regnerisch. Da würde ich mich so gerne an sie kuscheln oder sie im Arm halten und streicheln...

Zitat:
will mein altes Leben zurück - endlich ! Es reicht verdammt !

Genau das waren meine Gedanken heute Nacht. Werde ich jemals wieder froh sein, ohne sie? Der Kopf sagt: Ja. Mein Herz schreit aber gerade genau das Gegenteil. Sch*** innerer Konflikt!

Zitat:
Bei der Vorstellung, ihm geht es gut ohne mich und er lebt sein Leben einfach weiter ohne mich -
oder ist sogar froh, mich loszuhaben, könnt ich echt.... und dann regt es mich noch mehr auf, dass ich so
endlos leide mann... muss doch mal gut sein...

Ja... Aber irgendwie macht mich das auch wütend. Warum hat sie so einen Einfluss auf mich? Vor allem kommt das meiste ja noch aus mir selber heraus, sie ist ja nur indirekt beteiligt.

Weinen wird doch hier allgemein als Verarbeitung der Trauer angesehen. Wenn ich mich so richtig ausheulen kann, geht es mir anschließend echt besser. Klar kommt die Traurigkeit auch wieder, aber sie bestimmt dann nicht mehr meinen ganzen Tag wie noch zu Anfang. Scheint für mich also in kleinen Schritten Richtung Besserung zu gehen. - Du konntest doch auch schon wieder Freude empfinden, also geht es vorran.

So, bei uns geht es nun los. Ich drücke dich in Gedanken!
Alex

13.10.2013 15:29 • #136

R
Lieber Phoenix.
Danke dir für deine Worte. Das was du mir geschrieben hast, sagen alle meine Freunde auch. Aber irgendwie habe ich immer den Gedanken, naja vielleicht ist er glücklicher mit ihr. Eine Bekannte von IHM hat zu mir gesagt, sie kennt sie zwar noch nicht aber es muss ja dann so eine große Verliebtheit sein wenn er alles hinschmeißt und er wird sie bestimmt mal heiraten und das wird mit den beiden ganz schnell gehen (heiraten, Kinder usw.). hab den Kontakt zu dieser Bekannten abgebrochen, weil es mich so verletzt hat zu hören. Und seit dem glaube ich nicht mal annähernd dass er an mich denkt bzw. irgendwann mal wegen mir leidet. Ich denke er hat mich schon lange vergessen. Sind ja schon 2 Monate vergangen. Er hat nächsten Samstag Geburtstag. Muss immer daran denken wie wir zusammen gefeiert haben. Und jetzt macht er es mit ihr. Das tut einfach nur noch weh....

Liebe Vivienne.
Ich weiß so gut was du meinst. Immer wenn ich denke es wird besser, verspüre ich irgendwann wieder so eine tiefe Trauer. Ich denke schon das es das Loslassen und der Abschied ist. Und man weiß man kann gewisse Sachen nie wieder mit dieser Person teilen. Wir haben so viel miteinander gelacht und er meinte mal zu mir das er mich nicht nur liebt, dass ich nicht dur seine Partnerin bin sondern auch eine Freundin.
Tja frag mich jetzt ob das nur leere Worte waren?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemanden finden werde der annähernd so war wie er (bevor das passiert ist).
Aber die Zeit wird es zeigen. Fühl mich in manchen Momenten einfach nur mies und einsam.
Danke dir für zuhören.
Ich wünsche dir auch noch ganz viel Kraft. Und meld dich einfach wenn du magst.
Sei lieb gedrückt.

13.10.2013 15:30 • #137

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

Vivienne
@cille
Zitat:
wir hatten abgemacht, dass er in der Zeit hier ist. böse ich bin soooo enttäuscht!

unschön, was er da abzieht...

Eine schöne Zeit und viel Erfolg beim Krafttanken!

@alex
Zitat:
Ich denke, gerade geht es uns beiden nicht so gut, wie es sein könnte.

nöö, könnte echt besser sein, aber auch schlimmer, deshalb möchte ich mich in Dankbarkeit üben.

jaa ja immer diese doofen Herz-Kopf-Konflikte gäbe es die nur nicht...

Zitat:
Warum hat sie so einen Einfluss auf mich?

jo kenne ich nur zu gut

Zitat:
Klar kommt die Traurigkeit auch wieder, aber sie bestimmt dann nicht mehr meinen ganzen Tag wie noch zu Anfang.

das nenne ich Fortschritt - es muss einfach besser werden

Schön, dass du wieder da bist

@rosanna
Zitat:
Immer wenn ich denke es wird besser, verspüre ich irgendwann wieder so eine tiefe Trauer.

ohja... so ist es... aber dennoch sehe ich eine Aufwärtstendenz... trotz allem Schmerz und aller Trauer...
es geht aufwärts...
Zitat:
Und man weiß man kann gewisse Sachen nie wieder mit dieser Person teilen.

ja ganz schlimm - echt schrecklich

Zitat:
Wir haben so viel miteinander gelacht und er meinte mal zu mir das er mich nicht nur liebt, dass ich nicht dur seine Partnerin bin sondern auch eine Freundin.

kenne ich gut...

Zitat:
Tja frag mich jetzt ob das nur leere Worte waren?

damals sicher nicht - und heute? Ja heute weiß er, er hat dich schrecklich verletzt und enttäuscht und eigentlich, wenn er ehrlich zu sich selbst ist, kann er dir ja eigentlich garnicht mehr in die Augen schauen...

Er wird auch noch drauf kommen, was er zerstört hat... Ganz sicher!

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemanden finden werde der annähernd so war wie er (bevor das passiert ist).

mußt du dir aber vorstellen! Das ist ganz arg wichtig! Du mußt dir sogar vorstellen, dass es noch viel viel besser wird!

Zitat:
Fühl mich in manchen Momenten einfach nur mies und einsam.

wenn das so ist und du reden magst, ich bin da für dich...

ganz liebe Grüße

14.10.2013 18:39 • #138

A

14.10.2013 18:41 • #139

R
Liebe Vivienne.

Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe einfach dass ich mal einen Tag habe an dem ich nicht mehr an ihn denken muss. Dann weiß ich dass ich soweit bin. Aber bisher hatte ich keinen einzigen Tag.
Hab heute mit seiner Mama telefoniert. Das ist so eine wunderbare Frau (werde nie wieder so eine Schwiegermutter finden )
Meinte ich bin ein ganz besonderer und wertvoller Mensch und sie muss jeden Tag an mich denken. Und sie leidet so sehr unter der Trennung. Das tut mir auch weh. Ich liebe sie wie meine eigene Mama. Bin auch weiterhin für sie da. Sie hat auch ihr lachen verloren. Ist ganz anders geworden. Aber es tut auch nicht mehr so dolle weh mit ihr zu telefonieren. Es wird besser. Aber das reicht mir noch nicht
Bin so froh das ich euch hier gefunden habe. Das hat mir so viel Kraft gegeben. Wenn man bedenkt dass ich eigentlich nicht mehr weiter leben wollte nach der Trennung.
Ich danke dir/euch hierfür.
Drück dich.

14.10.2013 19:26 • #140

A
Hallo Rosanna,

sei nicht so undeguldig mit dir selber. Ein ganzer Tag ist verdammt viel verlangt. Gibt es nicht wenigstens Momente am Tag, vielleicht eine Stunde oder so, in der du nicht an ihn denken musst? Ich schaffe das inzwischen wenigstens teilweise. Und die restliche Zeit lasse ich die Trauer und den Schmerz auf mich wirken, versuche sie anzunehmen. Sofern möglich heule ich den Frust auch aus mir raus, besonders morgens fällt mir das leicht. Dann ist es immer so erleichternd und ich kann den Tag positiver sehen.

Ich rede auch mit der Mutter meiner Ex, die wohnt bei mir im Haus und wir verstehen uns sehr gut. Klar kann sie mir keine neuen Hoffnungen machen, im Gegenteil hat sie mich bisher immer auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Aber das finde ich gut, denn sie sieht es sehr neutral, versucht auch keine Vermittlung zwischen uns o.ä.

Zitat:
Wenn man bedenkt dass ich eigentlich nicht mehr weiter leben wollte nach der Trennung.

Dieses Gefühl kenne ich nun auch nach diesem Wochenende. Aber es wäre so kurzsichtig, aus einer momentanen Gefühlslage etwas so wertvolles und schönes wegzuwerfen. Wir werden alle noch lange leben und noch so viele schöne Dinge mitnehmen. Sicher, es wird nie wieder so sein wie in der Beziehung. Das tut weh, ich ertrage das teilweise auch nur schwer. Aber es gab ein Leben vor dem Partner, und es wird eines danach geben. Ganz sicher, also halte durch! Bis dahin sind wir hier immer für dich da.

@Vivienne: Alles gut bei dir? Auch du, lass dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße,
Alex

14.10.2013 21:30 • #141

Vivienne
Guten Morgen Ihr Lieben,

heute mal wieder: absolute Leere
verbunden mit einer tiefen Traurigkeit und einem Schmerz, der mir die Tränen in die Augen bringt
es geht mir garnicht gut - und schlägt mir auf den Magen... es tut so weh...

Liebe Rosanna,
Zitat:
Ich hoffe einfach dass ich mal einen Tag habe an dem ich nicht mehr an ihn denken muss.

weißt du, wegen mir muss es gar keinen Tag geben, an dem ich nicht mehr an ihn denken muss,
sondern einen Tag, an dem ich an ihn denke, es aber einfach nicht mehr weh tut, ich ihn nicht mehr vermisse,
er mir nicht mehr so fehlt, ich nicht mehr so endlos enttäuscht und verletzt bin - so einen Tag würde ich mir
wünschen

Heute ist es wieder extrem schlimm. Aber ich weiß auch, dass es in ein paar Stunden wieder besser sein wird.

Ich freue mich sehr für dich, dass du so einen wunderbaren Menschen (seine Mama) in deinem Leben hast.
Es hat doch auch etwas Gutes... ohne ihn würdest du sie vermutlich nicht kennen...
Ich versuche mir bewußt zu machen, was es Gutes hat und versuche mich in Dankbarkeit zu üben.

Zitat:
Sie hat auch ihr lachen verloren. Ist ganz anders geworden.

das kenne ich auch von mir... ich bin nicht mehr die Frau wie vor paar Wochen
absolut nicht mehr... mein Lachen ist weg.
Natürlich lache ich ab und an, aber es ist völlig anders. Als hätte man mir mein Lächeln genommen.
Mein Glück. Es war immer so ein schönes Gefühl, in mir, als wir noch zusammen waren.
Und wenn ich ihn traf. Oh Gott unbeschreiblich diese Gefühle. Alles weg - bäng

Ich kann dir nur Mut machen - und dir sagen: es wird besser!
Leider sind es keine großen Schritte. Leider sind es nur sehr kleine. Aber es wird besser.
Ich spüre auch noch diesen schlimmen Schmerz in mir und er spukt in meinem Kopf umher.
Überall ist er bei mir. Egal wo ich bin. Aber es wird besser. Ich rede mit ihm. Das hilft mir.

Sei lieb gedrückt

Lieber Alex,
Zitat:
Alles gut bei dir? Auch du, lass dich nicht unterkriegen!

die Antwort findest du ja oben...
ich warte leider immer noch auf ein Zeichen von ihm
das dauert wohl noch ne ganze Weile...
habe das Gefühl, um so mehr Zeit vergeht, ohne dass er sich meldet, umso schlimmer wird es,
umso wütender werde ich und umso enttäuschter bin ich grrrr
Manchmal glaube ich, ich halte das alles nimmer lang aus

Drück dich

15.10.2013 09:08 • #142

A
Hallo Vivienne,

das mein Wochenende alles andere als gut war schrieb ich ja bereits in meinem Threat. Auch ich hatte teilweise alle Hoffnungen verloren, war total verzweifelt und am Boden zerstört. Es war die totale Konfrontation mit einer Situation, die wir bisher nur zusammen hatten. Ich weiß jetzt, dass es zuviel für mich war. Aber inzwischen geht es mir wieder besser. Hatte gestern noch einen alten Threat zum Thema wie Beziehung beenden gefunden, der mich so an meine Ex erinnert; vielleicht ging es ihr ähnlich?

Seitdem fühle ich mich auch irgendwie leer und traurig. Aber weißt du was? Das fühlt sich für mich so an, als wenn ich wieder einen Schritt geschafft habe. Momentan ruht sich mein Körper aus, tankt neue Energie auf. Und Morgen werde ich dann wieder trauern, sie vermissen und mich anschließend besser fühlen.

Ich habe jetzt auch zum zweiten Mal erkannt, dass ich einfach loslassen muss. Diesmal war es nicht so ein Aha-Erlebnis wie vor zwei Wochen. Aber es ist wichtig, dass für sich selber zu erkennen. Ich weiß, dass sich die Hoffnung auch wieder melden wird. Aber ihre Macht wird im Laufe der Zeit immer kleiner werden, dann gewinne ich wieder die Oberhand und komme in meinem Verarbeitungsprozess weiter.

Ich vermute mal, dass du dir selber noch nicht eingestehen kannst oder willst, dass es endgültig ist. Hast du es mal mit Autosuggestion versucht? Dies hat mich die ersten Tage enorm weiter gebracht. Ich sage mir morgens und abends immer wieder vor, dass ich die Trennung akzeptiere, dass es endgültig ist, dass es mir damit besser gehen wird.

Wie du schon selber schreibst, es sind die kleinen Schritte, auf die wir uns momentan freuen müssen. Ich kann z.B. in der Mittagspause einfach mal rausgehen und die Sonne genießen. 30 Minuten ohne Stress, ohne Trauer, ohne Schmerzen. Halte dich an diesen Momenten fest, genieße sie, das wird dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Alex

15.10.2013 11:44 • #143

Vivienne
Hallo Alex,

Zitat:
Ich weiß jetzt, dass es zuviel für mich war.

ja, die Wunden sind zu frisch es tut mir leid, dass du es so erfahren mußtest...

In mir ist heute eine große Leere. Ich nehme am Leben teil und doch rauscht es an mir vorüber.
Der September und Oktober gingen so schnell vorbei.

Ich habe das Gefühl, ich befinde mich zwischen meinen beiden Leben -
auf der einen Seite mein altes Leben, mit ihm - auf der anderen Seite mein neues Leben, ohne ihn.
Dazwischen bin ich. Hin und her gerissen - und ich finde meinen Weg nicht mehr.

Zitat:
Ich vermute mal, dass du dir selber noch nicht eingestehen kannst oder willst, dass es endgültig ist.

ich habe lange über diesen Satz nachgedacht - und er ist nicht einfach zu beantworten.
Auf der einen Seite weiß ich es, es ist vorbei. Aber ich hänge noch zu stark in meinem alten Leben fest.
Erinnerungen - Gedanken - Gefühle. Ich fühle mich zerrissen.

Zitat:
Ich kann z.B. in der Mittagspause einfach mal rausgehen und die Sonne genießen. 30 Minuten ohne Stress, ohne Trauer, ohne Schmerzen.

ich freue mich für dich und wünsche dir viele davon

Alles Liebe
Vi

15.10.2013 19:19 • #144

A
Hallo Vivienne,

Leere spürte ich heute Morgen auch. Obwohl ich eigentlich nie so jahreszeitenempfindlich war, merke ich doch in den letzten Jahren, wie mich die dunkleren Tage runterziehen. Kann man so etwas von seiner Partnerin übernehmen? Sie ist enorm empfänglich für die dunklen Tage und nass-kaltes Wetter. Da musste ich dann immer für etwas Ausgleich durch ein nettes Essen, Spaziergänge o.ä. sorgen. Vielleicht liegt es also am Wetter und dem Herbst, dass wir momentan eher niedergeschlagen sind? Ich habe das Gefühl, die Sonne kaum noch zu sehen, wenn ich morgens im Dunklen zur Arbeit und abends im Dunklen zurück komme. Kannst du nicht mittags mal ein wenig rausgehen und frische Luft und Vitamin D tanken?

Ach, das mit dem Wochenende muss dir nicht leid tun. Ich hätte selber nicht damit gerechnet, dass es teilweise so intensiv werden könnte. Ich dachte, ich habe Spaß mit den anderen und sie sitzt zu Hause und beneidet uns? Aber immerhin hat es mir aufgezeigt, wie weit ich noch nicht gehen kann. Also werde ich die nächste Zeit lieber kleine Schritte machen und mich erst einmal auf Konfrontationen heraushalten.

Wenn du so fühlst, dass du dich mitten zwischen deinem alten und einem neuen Leben befindest, ist doch schon die Hälfte geschafft! Hast du Angst, das alte loszulassen? Ich hatte Tage, an denen bekam ich vor mir selber Angst, weil ich mich nicht mehr an ihr Gesicht erinnern konnte. Da wollte ich sie nicht vergessen, klammerte mich sogar an kleine Details. Nur letzten Endes kommt man so nicht weiter, du musst einfach den Weg weitergehen. Es wird dadurch für dich einfacher und entspannter. Und das beste ist, du verlierst dabei gar nichts! Er wird nicht wieder zurückkommen, wenn du als Häufchen Elend auf ihn wartest. Also mache jetzt dein Ding, werde stärker, genieße die neue Freiheit, werde wieder du selber! Dann werden die Tage auch wieder schöner. Sicherlich nicht alles, es wird Rückschritte geben, und Trauer und Schmerz. Aber all das hast du jetzt auch, du kannst also nur gewinnen.

Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Bremen? Am Wochenende fängt hier der Freimarkt an, das ist doch ein guter Grund, mal rauszugehen und einfach den Trubel auf einen wirken zu lassen. Zum Glück habe ich dort kaum Bezug zu meiner Ex, sie mochte Kirmes nie besonders gerne. Wahrscheinlich geht sie deswegen jetzt extra hin.

Wünsche dir einen schönen Abend und einen erholsamen Schlaf!
Alex

15.10.2013 20:34 • x 1 #145

R
Hallo Vivienne.

Ich weiß genau was du meinst. Ich denke man fühlt sich so weil man anfängt loszulassen. Ich selber kann es mir auch nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Aber warum eigentlich. Vor unserer Beziehung war ich auch alleine und hatte Spaß am Leben und konnte lachen usw. Warum macht man das an einer anderen Person fest? Man muss anfangen an sich selber zu denken und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Man lebt nur das eine Leben. Wie Alex schon sagte, man wird immer wieder Rückschläge haben (habe das auch noch). Aber man muss diese Tage bzw. Stunden sehen wo wir anfangen gutes für uns und unser Wohlbefinden zu tun. Ich weiß wie du dich fühlst. Fühle mich nur noch halb ohne ihn. Aber ich weiß es sind die negativen Gedanken die uns runterziehen. Wir wissen nicht wie es den Ex-Partnern geht. Die werden uns das auch nie sagen. Und man kann leider nicht in den Kopf reinschauen. Ich hoffe für dich, das du morgen mit einem besseren Gefühl aufwachst und versuchst dich nicht unterkriegen zu lassen. Und wenn es dir schlecht geht, dann schreib mir einfach.

Lieber Alex.
Du hast vollkommen recht. Danke dir für deine Worte. Baust mich etwas auf. Ich hoffe es wird leichter und erträglicher. Ich merke ja schon das es mir nicht mehr so mies geht wie die ersten Wochen. Aber ich weiß auch dass es noch ein langer Weg sein wird.
Drück dich ganz doll

15.10.2013 21:35 • #146

A
Hallo Rosanna,

ich gebe hier nur das zurück, was ich von euch erfahren habe. Ihr lest meine Beiträge und Gedanken, gebt mir Ratschläge und helft mir in den schlimmsten Momenten. Von daher schreibe ich gerne und versuche aus einem neutralen Blickwinkel Hilfestellung zu geben. Also ums kurz zu machen: Bitte sehr, gern geschehen!

Ich drück euch beide mal ganz lieb, Morgen geht es uns bestimmt wieder besser!
Alex

15.10.2013 21:40 • #147

Vivienne
Hallo Ihr Lieben,

bis jetzt ist mein Tag echt richtig gut was mich natürlich riesig freut.
Heute Morgen hatte ich zwar wieder mein Löchchen, aber der Rest des Tages war echt gut.
Habe gearbeitet und Spaß dabei gehabt. Danach habe ich mir noch was Gutes gegönnt und jetzt
werde ich lecker essen
Wow, echt cool... ich bin so dankbar !

Was hat sich heute bei mir geändert?
Ich denke an ihn. Aber fast ohne Gefühl. Ich warte eigentlich fast garnicht auf eine Nachricht von ihm.
Auch gestern Nacht bin ich ganz schnell eingeschlafen und konnt mal echt 5-6 Stunden durchschlafen.
Richtig tief. Und ohne ständig auf´s Handy zu schauen.

Wie geht es euch?

Liebe Rosanna,

Zitat:
Ich denke man fühlt sich so weil man anfängt loszulassen

ja meinst du? und warum denkst du das, dass es der Beginn des Loslassens ist?

Zitat:
Warum macht man das an einer anderen Person fest?

ich denke es ist zum einen die Gewohnheit - und dann kommen noch so Dinge hinzu wie:
dass wir nicht gerne alleine sind (wir sind ja Rudeltiere) - und es tut gut, wenn man geliebt wird

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte

Lieber Alex,

Zitat:
Vielleicht liegt es also am Wetter und dem Herbst, dass wir momentan eher niedergeschlagen sind?

hm also aktuell macht mir das Wetter (noch) nichts aus...

Zitat:
Kannst du nicht mittags mal ein wenig rausgehen und frische Luft und Vitamin D tanken?

ich bin eigentlich jeden Tag draußen - vielleicht nicht immer sehr lang - aber in letzter Zeit doch regelmäßig und auch mal für 2-3 Stunden

Zitat:
Hast du Angst, das alte loszulassen?

Angst? Hm nee, Angst würde ich es nicht nennen. Es war einfach sehr sehr schön, was wir erleben durften und was er für Gefühle in mir ausgelöst hat. Die waren sehr besonders. Einmalig eigentlich.

Zitat:
Ich hatte Tage, an denen bekam ich vor mir selber Angst, weil ich mich nicht mehr an ihr Gesicht erinnern konnte.

ich erinnere mich an alles ganz genau von ihm - an alles

Ich danke dir von Herzen für deine wundervollen lieben Worte. Ich bin ganz erfüllt und tief ergriffen von deinen wunderbaren Zeilen sehr schön geschrieben - ganz toll. DANKE!

Zitat:
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Bremen?

nee leider nicht das wäre mega gut... dann könnten wir was zusammen starten auf deinem Freimarkt...
schade eigentlich

Zitat:
Zum Glück habe ich dort kaum Bezug zu meiner Ex, sie mochte Kirmes nie besonders gerne.

ich liebe Kirmes

Ganz liebe Grüße und viele liebe Drücker,
eure Vi

16.10.2013 16:43 • #148

R
Hallo Vivienne.

Mein Tag war heute eigentlich auch ganz ok. Ich musste nicht durchgehend an ihn denken. Habe heute auch viel Spaß mit meinen Arbeitskollegen gehabt. Haben viel gelacht. In manchen Momenten blitzen Erinnerungen auf aber es ging. Ich wünschte jeder Tag wäre so. Ich denke und hoffe es nicht, dass noch einige Tage kommen werden wo es mir wieder schlechter geht. Aber ich wünsche mir natürlich dass es nur noch bergauf geht. Das schlimmste ist, ich kann mir gar keinen anderen an meiner Seite vorstellen. Nicht mal annähernd. Für mich war diese Beziehung auch was besonderes. Ich habe das erste mal richte Liebe erfahren dürfen. Naja der Abgang war halt wie in einem Alptraum. Und das sollte ich mir vor Augen halten nicht die schönen Erinnerungen. Er hat mich so tief verletzt. Habe Angst mich nie wieder davon zu erholen und nie wieder jemanden zu vertrauen. Ich bin menschlich so tief enttäuscht. Sind denn nur noch alle Irre geworden? Was für eine verrückte Welt. Es könnte alles so schön sein....

Ich danke dir und auch Alex für eure Hilfe und Feedback.
Liebe Grüße. Hoffe unser Tag morgen wird schön.

16.10.2013 18:36 • #149

A
Hallo Vivienne,

jetzt geht es auch für dich bergauf. Freut mich, das du einen so guten Tag hattest. Es wird sicherlich auch wieder schlechtere geben, aber die Tendenz ist gut. Mir erging es ähnlich, morgens noch einen Hänger, dann aber über den Tag recht gut gekommen und kaum an sie gedacht. Was will man mehr? Vor allem ist es gut, dass du wieder richtig schlafen kannst. In diesem unausgeschlafenen Zustand überkommen einen die schlechten Gedanken meiner Meinung nach viel leichter, als wenn man erholt und gestärkt ist. Und mein Rat ist immer noch: Leg das Handy nachts weg!

Zitat:
Es war einfach sehr sehr schön, was wir erleben durften und was er für Gefühle in mir ausgelöst hat. Die waren sehr besonders. Einmalig eigentlich.

Bewahre dir diese Erinnerungen doch. Du musst sie nicht vergessen, aber sie dürfen jetzt nicht deinen Tag beeinflussen. Und jede Beziehung ist irgendwie einmalig, auch wenn man so viele Parallelen zu anderen ziehen kann. Ja, so wird es nie wieder im Leben werden. Aber letzten Endes bedeutet die Beziehung für dich aktuell mehr Schmerz als alles andere, von daher müssen wir uns davon lösen können. Und vielleicht kommt irgendwann jemand anderes, der andere, einmalige Gefühle bei dir auslösen kann?

Schade wegen der Kirmes, aber nächste Woche sind wir mit der Abteilung dort unterwegs. Ich bin mal gespannt, letztes Jahr wollten alle direkt ins Bierzelt. Diesmal machen wir mindestens eine Runde über den Markt, hat ein Kollege bereits ausgehandelt.

Auch für dich freue ich mich, Rosanna. Es klingt, als ob heute wirklich für uns ein guter Tag war. Und klar hast du Recht, es wird auch wieder schlechtere geben. Aber danach wird es noch besser, bis wir irgendwann über dieser Trennungsphase stehen und wieder positiv in die Zukunft blicken können.

Zitat:
Das schlimmste ist, ich kann mir gar keinen anderen an meiner Seite vorstellen. Nicht mal annähernd. Für mich war diese Beziehung auch was besonderes. Ich habe das erste mal richte Liebe erfahren dürfen.

Fällt dir etwas auf? Jede Beziehung ist einmalig, hat ihre schönen Seiten, aber leider auch die anderen, schlimmen Schmerzen und die Trauer für uns gebracht. Ich bin auch momentan gar nicht auf der Suche, ich würde jede neue Frau mit ihr vergleichen. Aber, ich schaue mir wieder gerne andere Frauen an und kann Freude empfinden, wenn sie mir sympathisch sind. Ohne jetzt etwas von ihnen zu wollen, das wird sicherlich noch dauern, bis ich soweit bin.

Und mach dir keine Sorgen, nie wieder jemandem vertrauen zu können. Wenn wir etwas aus dieser Geschichte lernen, dann doch es zukünftig besser zu machen und die letzten Fehler zu vermeiden, oder?

So, schnell noch die andere Themen lesen und dann wünsche ich eine gute Nacht!
Alex

16.10.2013 21:51 • #150

A

x 4