Vivienne
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 46
gestern hatte ich so viel zu tun und danach wollte ich einfach mal bisschen chillen - deshalb heute ein "Lebenszeichen" von mir
Wie geht es euch?
Gestern ging es mir eigentlich den ganzen Tag recht gut.
Ob ich an ihn denke? Ja - das tue ich... und er ist in meinem Herzen...
aber es verändert sich etwas... auch in mir...
Egal wo ich bin, er ist immer bei mir - ein Teil meines Lebens - so fühlt es sich an...
er begleitet mich überall hin... aber es tut nicht mehr so weh...
komisch ist, dass ich in den letzten Tagen sehr viel von ihm träume.
Früher habe ich eigentlich nie von ihm geträumt - und jetzt die letzten Tage jede Nacht.
Es ist ein großes Abenteuer. Ich gehe meinen Weg.
Jeder neue Tag, jeder neue Morgen ist eine Überraschung...
ich laufe, Schritt für Schritt, jeden Tag, immer mehr auf meinem Weg - und ich weiß nicht,
wo ich am nächsten Morgen stehe - in welcher "Landschaft / Umgebung" ich angekommen bin.
Manchmal wartet morgens auf mich die Dürre und Leere - an einem anderen Morgen sattes Grün
und so viel Licht und Wärme - dann stehe ich wieder im Schnee, alles ist so kalt und eisig um mich
herum... ja es ist gar so, als durchwandere ich die 4 Jahreszeiten... und dabei reife ich und versuche,
meinem Weg treu zu bleiben. Es tut gut.
Ob ich noch warte? Auf ein Zeichen? Ja - auch das ist noch so. Ich warte. Aber nicht mehr so heftig.
Also das Gefühl, das ich dabei habe ist einfach sehr schwach geworden. Damals war immer so eine
Last in mir, die mir die Luft zum Atmen nahm. Ein richtiger Zwang oder Drang. Ganz stark. Jetzt warte ich
auch, aber oft ist es wie als ich würde ich auf das Wölkchen da oben warten, das gleich an meiner Sonne
vorüber gezogen ist (manchmal ist es auch eine Wolke).
Ja ich vermisse ihn. Sehr sogar. Und ich bin immer noch wütend und enttäuscht.
Und ich bin auch traurig. Aber in den letzten 2 Tagen und auch heute habe ich besser geschlafen,
besser den Tag überstanden und meine Gedanken haben sich verändert und somit auch meine Gefühle.
Gestern Abend hatte ich oft das Gefühl: jetzt schreibt er! Dann habe ich meine bzw seine Negativ-Liste
erweitert und mich gefragt: was wäre wenn? Was wäre, wenn er sich meldet? Was dann? Was tue ich dann?
Und was will ich?
Und heute Ihr Lieben da draußen möchte ich DANKE! sagen - danke, dass Ihr da seid - danke, für all eure Liebe
und Aufmerksamkeit, die ihr mir schenkt. Für euer Verständnis, eure lieben Worte und dass ich mich so lieb
aufgefangen und aufgenommen habt. Ohne euch wäre ich ganz sicher (noch) nicht da, wo ich heute stehe.
Heute stehe ich in der Sonne, nicht mehr im Regen. Heute fühle ich eine innere Zufriedenheit und Fülle.
Heute geht es mir gut.
** DANKE **
Liebe Rosanna,
wie geht es dir heute und wie war dein Tag gestern?
Es freut mich, dass du einen guten Tag hattest und auch bei sich Gedanken und Gefühle verändern.
Irgendwie ist es so, als gehen wir alle Hand in Hand den gleichen Weg durch diese Wüste...
und wißt ihr, was so schön ist an dieser Wüste? Sie ist nicht immer nur leer... hier scheint auch mal die Sonne,
die uns wärmt, und wir finden eine Oase, wo wir uns ausruhen können, neue Kraft tanken, wir sind nicht allein.
Zitat:Das schlimmste ist, ich kann mir gar keinen anderen an meiner Seite vorstellen. Nicht mal annähernd. Für mich war diese Beziehung auch was besonderes.
heute kannst du dir keinen anderen vorstellen - das ist auch absolut verständlich.
Du liebst ihn vermutlich noch und die vielen Jahre und Erinnerungen sind wie eine Art Tattoo in deinem Herzen.
Und dort werden sie auch für immer bleiben. Doch wir sind alle kleine Knospen. Wir wachsen. Und wenn wir uns
genug Zeit geben, werden wir bald wieder zu voller Pracht erblühen. Und zu einer wunderschönen Blüte uns
entfalten
Lieber Alex,
wie waren deine Tage? Hast du das WE etwas verdaut?
Zitat:Vor allem ist es gut, dass du wieder richtig schlafen kannst. In diesem unausgeschlafenen Zustand überkommen einen die schlechten Gedanken meiner Meinung nach viel leichter, als wenn man erholt und gestärkt ist.
ich bin eigentlich nicht direkt unausgeschlafen - sondern einfach müde - erschöpft...
ich denke, es kostet sehr viel Kraft und Energie, so ein Verarbeitungsprozeß...

du weißt garnicht, wie wertvoll es war, dass du dich um dich gekümmert hast.
aber der ist nicht mehr sooooo stark. Heute nicht.
, irgendwann wirst du ein Licht am Ende des Tunnels sehen! Auch wenn der Weg bis dahin sehr steinig und steil ist.