72

Es ist leer ohne ihn

Vivienne
Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern hatte ich so viel zu tun und danach wollte ich einfach mal bisschen chillen - deshalb heute ein Lebenszeichen von mir

Wie geht es euch?

Gestern ging es mir eigentlich den ganzen Tag recht gut.
Ob ich an ihn denke? Ja - das tue ich... und er ist in meinem Herzen...
aber es verändert sich etwas... auch in mir...

Egal wo ich bin, er ist immer bei mir - ein Teil meines Lebens - so fühlt es sich an...
er begleitet mich überall hin... aber es tut nicht mehr so weh...
komisch ist, dass ich in den letzten Tagen sehr viel von ihm träume.
Früher habe ich eigentlich nie von ihm geträumt - und jetzt die letzten Tage jede Nacht.

Es ist ein großes Abenteuer. Ich gehe meinen Weg.
Jeder neue Tag, jeder neue Morgen ist eine Überraschung...
ich laufe, Schritt für Schritt, jeden Tag, immer mehr auf meinem Weg - und ich weiß nicht,
wo ich am nächsten Morgen stehe - in welcher Landschaft / Umgebung ich angekommen bin.
Manchmal wartet morgens auf mich die Dürre und Leere - an einem anderen Morgen sattes Grün
und so viel Licht und Wärme - dann stehe ich wieder im Schnee, alles ist so kalt und eisig um mich
herum... ja es ist gar so, als durchwandere ich die 4 Jahreszeiten... und dabei reife ich und versuche,
meinem Weg treu zu bleiben. Es tut gut.

Ob ich noch warte? Auf ein Zeichen? Ja - auch das ist noch so. Ich warte. Aber nicht mehr so heftig.
Also das Gefühl, das ich dabei habe ist einfach sehr schwach geworden. Damals war immer so eine
Last in mir, die mir die Luft zum Atmen nahm. Ein richtiger Zwang oder Drang. Ganz stark. Jetzt warte ich
auch, aber oft ist es wie als ich würde ich auf das Wölkchen da oben warten, das gleich an meiner Sonne
vorüber gezogen ist (manchmal ist es auch eine Wolke).

Ja ich vermisse ihn. Sehr sogar. Und ich bin immer noch wütend und enttäuscht.
Und ich bin auch traurig. Aber in den letzten 2 Tagen und auch heute habe ich besser geschlafen,
besser den Tag überstanden und meine Gedanken haben sich verändert und somit auch meine Gefühle.
Gestern Abend hatte ich oft das Gefühl: jetzt schreibt er! Dann habe ich meine bzw seine Negativ-Liste
erweitert und mich gefragt: was wäre wenn? Was wäre, wenn er sich meldet? Was dann? Was tue ich dann?
Und was will ich?

Und heute Ihr Lieben da draußen möchte ich DANKE! sagen - danke, dass Ihr da seid - danke, für all eure Liebe
und Aufmerksamkeit, die ihr mir schenkt. Für euer Verständnis, eure lieben Worte und dass ich mich so lieb
aufgefangen und aufgenommen habt. Ohne euch wäre ich ganz sicher (noch) nicht da, wo ich heute stehe.
Heute stehe ich in der Sonne, nicht mehr im Regen. Heute fühle ich eine innere Zufriedenheit und Fülle.
Heute geht es mir gut.

** DANKE **

Liebe Rosanna,

wie geht es dir heute und wie war dein Tag gestern?
Es freut mich, dass du einen guten Tag hattest und auch bei sich Gedanken und Gefühle verändern.
Irgendwie ist es so, als gehen wir alle Hand in Hand den gleichen Weg durch diese Wüste...
und wißt ihr, was so schön ist an dieser Wüste? Sie ist nicht immer nur leer... hier scheint auch mal die Sonne,
die uns wärmt, und wir finden eine Oase, wo wir uns ausruhen können, neue Kraft tanken, wir sind nicht allein.

Zitat:
Das schlimmste ist, ich kann mir gar keinen anderen an meiner Seite vorstellen. Nicht mal annähernd. Für mich war diese Beziehung auch was besonderes.

heute kannst du dir keinen anderen vorstellen - das ist auch absolut verständlich.
Du liebst ihn vermutlich noch und die vielen Jahre und Erinnerungen sind wie eine Art Tattoo in deinem Herzen.
Und dort werden sie auch für immer bleiben. Doch wir sind alle kleine Knospen. Wir wachsen. Und wenn wir uns
genug Zeit geben, werden wir bald wieder zu voller Pracht erblühen. Und zu einer wunderschönen Blüte uns
entfalten

Lieber Alex,

wie waren deine Tage? Hast du das WE etwas verdaut?
Zitat:
Vor allem ist es gut, dass du wieder richtig schlafen kannst. In diesem unausgeschlafenen Zustand überkommen einen die schlechten Gedanken meiner Meinung nach viel leichter, als wenn man erholt und gestärkt ist.

ich bin eigentlich nicht direkt unausgeschlafen - sondern einfach müde - erschöpft...
ich denke, es kostet sehr viel Kraft und Energie, so ein Verarbeitungsprozeß...

18.10.2013 08:50 • #151

A
Hallo Vivienne,

es ist immer wieder gut, etwas von dir zu lesen.

Mir geht es heute eher traurig. Bin leider auch erkältet, vielleicht vermischt sich das alles? Musste auch heute Nacht bzw. heute Morgen zum ersten Mal längere Zeit an sie denken, habe von ihr geträumt. Es war nicht mehr so schlimm wie die ersten Tag, damals bin ich nachts immer nassgeschwitzt aufgeschreckt. Heute fühle ich mich nur traurig und einsam, vielleicht ein nächster Schritt?

Du beschreibst es als einen Weg den du gehst. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen? Ein wenig Beobachter auf seinem eigenen Weg sein, immer neugierig was als nächstes kommt. Und ja, es geht immer weiter, ob man will oder nicht; stehen bleiben können wir nicht. Die Frage ist nur, ob wir aktiv und vorne dabei sind, oder immer hinterherlaufen.

Und ja, ich vermisse sie auch noch, gerade gestern und heute. Aber ich erwarte aktuell keine Nachricht von ihr und vermute mal, dass sie bereits gar nicht mehr so stark an mich denkt. Sicherlich noch ab und zu, aber nicht wie ich jeden Tag. Und letztendlich will ich ihr das ja gönnen, auch wenn es weh tut, dem anderen nicht so wichtig zu sein. Denn wenn es so wäre, hätte es keine Trennung gegeben.

Ich habe dir auch zu danken, Vivienne. Und Rosanna natürlich auch, ihr tut mir alle gut. Ich fühle mich dann nicht so alleine und verlassen. Vor allem freut es mich immer, wenn ihr einen gut Tag habt, dann weiß ich, dass es auch bei mir wieder einen geben wird!

Liebe Grüße,
Alex

18.10.2013 11:11 • #152

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

C
Hallo ihr Lieben,

vivianne, es ist eine schöne Vorstellung, wir gehen unseren Weg. Mal scheint die Sonne, dann ist wieder diese kälte.

Ich war paar Tage mit einer Freundin auf einem Yoga Trip. Es war schön was für mich zu tun

jetzt bin ich in der Realität. Es ist wieder schwer. Es tut weh, morgens auf zu stehen und einen Menschen zu vermissen!

Noch schlimmer ist es ihn oft zu sehen und zu wissen es ist vorbei. Mir ging es eindeutig besser als ich weg war. Obwohl ich in den ersten Tagen viel geweint habe.

Alex auch ich vermisse ihn. Manchmal hilft es in der Gegenwart zu leben!

Euch allen ganz viel Kraft!

18.10.2013 13:45 • #153

Vivienne
Hallo Alex

hihi soso, es ist immer wieder gut, etwas von mir zu lesen? Wiiiesoooo? *neugierig kuck*

Zitat:
Mir geht es heute eher traurig. Bin leider auch erkältet, vielleicht vermischt sich das alles?

na dann bekommst du von mir jetzt erstmal einen gaaaanz lieben Kraft-Knuddler, damit du nimmer gaaanz so traurig bist.

Ach was...du hast auch von deiner Ex geträumt? Gibt´s doch nicht...ich auch ist ja echt lustig. Mensch...

Zitat:
Heute fühle ich mich nur traurig und einsam, vielleicht ein nächster Schritt?

ja, vermutlich ein nächster Schritt... und du gehst ihn nicht allein... in meinen Gedanken bin ich oft bei dir
Zitat:
Du beschreibst es als einen Weg den du gehst. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen?

ja, es fühlt sich an wie ein Weg... diese Trennung und der Verarbeitungsprozeß...
als er sich von mir trennte fuhr ich wütend auf einer Straße - die nächsten Tage und Wochen war ich wie in Trance -
ich war nur Hülle - innen völlig leer und voller Schmerz - so schlimm
um mich dichter Nebel - es war kalt - und es war leer - ich hatte mich verloren...
wow es tat so weh - Hölle...

Langsam wurde es besser - ich wurde wacher - der Schmerz sagte mir jeden Morgen: hey, ich lebe!
Nur was für ein Leben lebe ich? Ich fühlte mich nicht lebendig. Eher irgendwo zwischen Leben und Tod.

Langsam wurde es noch besser - ich konnte mal wieder grinsen - ja gar lächeln - ich konnte wieder atmen -
ich sah plötzlich Licht am Ende dieses dichten Nebels... ich fühlte die Sonne auf meiner Haut und in meinem Gesicht,
aber ich war immer noch nicht wirklich lebendig...

Irgendwann traf ich dann euch - und dich - und all die Lieben hier, die mich nun begleiten...
langsam fand ich Kraft und Mut und Hoffnung und mein Lachen - und ich nahm MICH bei der Hand und machte mich
auf MEINEN Weg... und da bemerkte ich, dass ich schon eine ganze Weile auf diesem Weg gegangen bin...
besonders als ich zurückblickte, als ich kurz stehen blieb... ja, meine Füße taten weh und ich habe viel geweint...
ich ging durch die Wüste... aber ich will nicht mehr leer sein !

Zitat:
Und ja, ich vermisse sie auch noch, gerade gestern und heute. Aber ich erwarte aktuell keine Nachricht von ihr und vermute mal, dass sie bereits gar nicht mehr so stark an mich denkt.

hm ich zucke eigentlich jedes Mal zusammen, wenn mein eine SMS kommt... aber dann sage ich mir sofort: iss er eh nicht... Ein Fünkchen Hoffnung ist noch da... und wird auch wohl noch bisschen bleiben... aber ich glaube nicht, dass er nicht mehr an mich denkt. Ganz im Gegenteil. Ich habe oft das Gefühl, dass er noch an mich denkt. Und es immer mehr tut.
Ich denke, der der sich trennt denkt vermutlich am Anfang nicht so oft an den anderen... und dann, wenn er selber runter kommt, und die Emotionen weniger werden, dann kommen die Erinnerungen, und dann das Vermissen.
Und deshalb glaube ich auch, dass deine Ex an dich denkt Alex.

Hallo Cille,

Zitat:
Ich war paar Tage mit einer Freundin auf einem Yoga Trip. Es war schön was für mich zu tun

du weißt garnicht, wie wertvoll es war, dass du dich um dich gekümmert hast.
Und das alles wird dich weiter bringen - weiter zu dir.
Zitat:
jetzt bin ich in der Realität. Es ist wieder schwer. Es tut weh, morgens auf zu stehen und einen Menschen zu vermissen!

ja so ist es leider... das ist nicht leicht...

Alles Liebe

18.10.2013 17:01 • #154

C
Hallo Vivienne,

Zitat

Langsam wurde es noch besser - ich konnte mal wieder grinsen - ja gar lächeln - ich konnte wieder atmen -
ich sah plötzlich Licht am Ende dieses dichten Nebels... ich fühlte die Sonne auf meiner Haut und in meinem Gesicht,
aber ich war immer noch nicht wirklich lebendig...

Ja so ergeht es mir auch, es gibt einfach Tage da kann ich lachen, freue mich über Kleinigkeiten, bin dankbar keinen schmerz zu spüren.

So wie heute!

Ich war mit meinem Ex bei unserer Tochter.....und siehe da. wir konnten reden, ich konnte das erste mal klar denken. Die tränen kamen aber irgendwie war der schmerz da aber der ist nicht mehr sooooo stark. Heute nicht.

Ich bin dankbar, ja ...... der Nebel lichtet sich. Ich hoffe .... dieser Tag wiederholt sich . Denn durch die Kinder werden wir immer wieder miteinander zu tun haben. Hab ich eine Angst

Alex

Kopf hoch , irgendwann wirst du ein Licht am Ende des Tunnels sehen! Auch wenn der Weg bis dahin sehr steinig und steil ist.

euch allen eine dicke Umarmung

18.10.2013 21:05 • #155

A
Hallo Vivienne,

vielen Dank für deine Worte, und klar lese ich dich immer gerne, denn du hast mir schon so oft weitergeholfen! Und gerade heute, wo es mir echt sch*** geht - siehe in meinem Threat - greifst du mir wieder unter die Arme. Ich denke, ich werde einfach krank und somit emotional. Fühle mich gerade nach grippalem Infekt, und das am Wochenende.

Du hast ja immer gemeint, dass ich auch mal innehalten und mit mir selber zurrecht kommen soll. Das habe ich dann heute den ersten Tag versucht, war nicht so der Brüller, eher ein Rückfall. Aber ich freue mich so für dich, dass es bei dir endlich aufwärts geht! Du warst anfangs so geknickt, jetzt hast du mich gerade überholt.

Danke auch dir, cille, für die lieben Worte.

Ich denke an euch und gehe gleich mal Gesund-Schlafen (hoffentlich)
Alex

18.10.2013 22:16 • #156

ThePhoenix
Guten Abend, Alex!

Rückfälle sind ganz normal und gehören zum Weg deiner Trauer. Manchmal geht es uns plötzlich so gut, als wenn wir Bäume ausreißen könnten und uns kommt alles nicht mehr so schlimm vor. Eine Stunde später kann es uns schon wieder so mies gehen, dass es uns zerreißt vor Trauer.

Dieses Wechselbad der Gefühle ist zu Beginn ganz normal, tut aber leider höllisch weh und verwirrt. Ich habe mich immer über mich selbst geärgert, wie mir das passieren kann, bin doch sonst so ausgeglichen. Aber das kann man nicht verhindern oder steuern.

Letzten Endes zählt, dass man diesen Weg schafft und durchhält. Ich hätte selbst auch nie geglaubt, dass ich so weit komme. Aber jeder Tag ist ein gewonnener.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Kraft,
Phoenix

18.10.2013 22:41 • #157

isa2902
kann ich nachvollziehen

18.10.2013 22:46 • #158

Vivienne
Hallo Cille,

heute war ein schöner Tag... aber ich war auch traurig zwischendurch...
gestern Abend mußte ich plötzlich weinen... nicht lang... aber plötzlich tat es furchtbar weh

gerade bin ich auch wieder traurig, wenn ich an ihn denke... und so vieles fehlt mir sehr...

Hallo Alex,

bitte, gerne...

mir geht es heute eigentlich auch wieder gut... aber trotzdem verspüre ich eine tiefe Traurigkeit in mir...
und da ist auch noch diese Leere und der Schmerz... es tut wirklich noch dolle weh

wie geht es deiner Erkältung?

Zitat:
Du hast ja immer gemeint, dass ich auch mal innehalten und mit mir selber zurrecht kommen soll. Das habe ich dann heute den ersten Tag versucht, war nicht so der Brüller, eher ein Rückfall.

ist wirklich ganz normal... ich kenne das... aber gerade das innehalten ist echt total wichtig...
auch wenn es sich erst schlimm anfühlt

Viele liebe Grüße
eure Vi

19.10.2013 18:43 • #159

A
Hallo,

eigentlich ist das ja Viviennes Threat, und schon wird mir hier auch geholfen? Das ist echt ein tolles Forum.

@ThePhoenix
Es wird wohl so sein mit den Rückfällen. Allerdings dachte ich, ich hätte das Gröbste überstanden. Dauert wohl doch länger als gedacht, wenigstens ist gerade Ruhe in meinem Kopf.

@Vivienne
Ja, Leere würde ich heute auch gerne nehmen. Aber wahrscheinlich muss ich erst durch diese ruhigen Tage, um wieder Besserung zu erfahren. Traurig war ich heute auch phasenweise, teilweise mit konkreten Erinnerungen verbunden, teilweise einfach nur so. Fühlst du noch Verzweifelung, oder sind es nur noch Schmerz und Trauer?

Ich halte heute wirklich inne. Habe jetzt das Buch Wahre Liebe lässt frei angefangen. Es beruhigt mich ein wenig, auch wenn es bisher sehr allgemein geschrieben ist.

Was macht ihr noch so? Ich schaue gerade fern, läuft zwar nicht spannendes, aber Die Legende von Aang weiß wenigstens abzulenken.

Liebe Grüße,
Alex

19.10.2013 20:11 • #160

R
Hallo Vivienne. Das hast wirklich schön geschrieben. Heute hat mein Ex Geburtstag. Ich hatte solche Angst davor. Aber ich muss sagen es geht. Wie du schon geschrieben hast. Ich vermisse ihn immernoch. Aber ich merke das es sich verändert. Meine Gefühle verändern sich. Ich kann es nicht beschreiben. Ich träume auch in letzter Zeit oft von ihm. Das habe ich vorher nie. Ich denke das Unterbewusstsein verarbeitet es langsam und man fängt an loszulassen. Ich habe auch ständig auf eine Nachricht von ihm gewartet. Aber warum eigentlich. Er hat mich für sie ausgetausch und ich habe zu ihm gesagt ich will ihn nie wieder sehen oder hören. Also warum sollte er sich dann melden? Blöd ich weiß. Frag mich heute nur, was er so an seinem Geburtstag macht. Haben seine Geburtstage immer besonders gefeiert. Und jetzt bin ich nicht mehr ein Teil seines Lebens. Ich glaube ich fange langsam an das zu akzeptieren. Und manchmal sehe ich wirklich die Sonne scheinen. Ich hoffe ich habe nicht mehr allzu viele Rückschläge. Meine größte Angst ist denen irgendwann mal über den Weg zu laufen. Will gar nicht wissen wie sie ausschaut.

Ich kann mich dir nur anschließen. Es ist so ein Segen das ich euch hier gefunden habe. Ich weiß gar nicht wie ich das ohne euch nur annähernd geschafft hätte. Ich wollte auch mal DANKE sagen. Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

19.10.2013 21:10 • #161

Vivienne
Hallo Ihr Lieben,

heute Morgen ging es mir ne Stunde lang ziemlich schlecht hab ihn soooo vermisst und war soooo endlos traurig
Seit 2 Monaten ist nun Schluß und seit 4 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr
schon ne extrem komische Zeit grad...

Den Tag über ging´s mir dann wieder gut - dann wieder nich so - hab viel geweint - ein ewiges hin und her...
so viele offene Fragen - keine Antworten - ich fühle mich leer und bin sowas von enttäuscht...

@Alex
wie gehts dir heute? Und deiner Erkältung?
Habe heute schon wieder von ihm geträumt. Es ist echt ätzend. Da komm ich tagsüber gut zurecht, nein, da muss er mich nachts in meinen Träumen besuchen grrr...

Ja ich fühle Verzweiflung, Trauer, Schmerz, Wut, Haß... alles gemischt

@Rosanna
Zitat:
Heute hat mein Ex Geburtstag. Ich hatte solche Angst davor. Aber ich muss sagen es geht.

das freut mich
Zitat:
Wie du schon geschrieben hast. Ich vermisse ihn immernoch. Aber ich merke das es sich verändert.

schön... ich vermisse ihn auch sehr... und die gemeinsamen Erlebnisse... sehne mich nach ihm...
aber muss loslassen - ist mein altes Leben - ist Vergangenheit...

Zitat:
Ich denke das Unterbewusstsein verarbeitet es langsam und man fängt an loszulassen.

ich hoffe es so sehr...

Ich warte leider auch immer noch auf eine Nachricht. Und warte und warte und werde dann wütend, über ihn - weil er nicht schreibt, über mich - weil ich warte - will diesen Teufelskreis durchbrechen... aber ich weiß, ich muss mich einfach in Geduld üben, denn nur die Zeit allein wird diese Wunde heilen.

Zitat:
Meine größte Angst ist denen irgendwann mal über den Weg zu laufen. Will gar nicht wissen wie sie ausschaut.

ja das wäre wohl wirklich schlimm

Liebe Grüße

20.10.2013 14:19 • #162

Vivienne
Hallo Ihr Lieben,

heute Morgen ging es mir ne Stunde lang ziemlich schlecht hab ihn soooo vermisst und war soooo endlos traurig
Seit 2 Monaten ist nun Schluß und seit 4 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr
schon ne extrem komische Zeit grad...

Den Tag über ging´s mir dann wieder gut - dann wieder nich so - hab viel geweint - ein ewiges hin und her...
so viele offene Fragen - keine Antworten - ich fühle mich leer und bin sowas von enttäuscht...

@Alex
wie gehts dir heute? Und deiner Erkältung?
Habe heute schon wieder von ihm geträumt. Es ist echt ätzend. Da komm ich tagsüber gut zurecht, nein, da muss er mich nachts in meinen Träumen besuchen grrr...

Ja ich fühle Verzweiflung, Trauer, Schmerz, Wut, Haß... alles gemischt

@Rosanna
Zitat:
Heute hat mein Ex Geburtstag. Ich hatte solche Angst davor. Aber ich muss sagen es geht.

das freut mich
Zitat:
Wie du schon geschrieben hast. Ich vermisse ihn immernoch. Aber ich merke das es sich verändert.

schön... ich vermisse ihn auch sehr... und die gemeinsamen Erlebnisse... sehne mich nach ihm...
aber muss loslassen - ist mein altes Leben - ist Vergangenheit...

Zitat:
Ich denke das Unterbewusstsein verarbeitet es langsam und man fängt an loszulassen.

ich hoffe es so sehr...

Ich warte leider auch immer noch auf eine Nachricht. Und warte und warte und werde dann wütend, über ihn - weil er nicht schreibt, über mich - weil ich warte - will diesen Teufelskreis durchbrechen... aber ich weiß, ich muss mich einfach in Geduld üben, denn nur die Zeit allein wird diese Wunde heilen.

Zitat:
Meine größte Angst ist denen irgendwann mal über den Weg zu laufen. Will gar nicht wissen wie sie ausschaut.

ja das wäre wohl wirklich schlimm

Liebe Grüße

20.10.2013 14:20 • #163

A
Hallo Vivienne,

das Forum zickt irgendwie rum, aber wenigstens schreiben geht noch.

Morgens ist es bei mir auch meistens am schlimmsten. Vielleicht ist man dann emotional zu aufgewühlt oder angreifbar, dass die Gefühle dann mit Macht hochkommen? Aber dann kann ich unter der Dusche, beim Frühstücken und auf der Fahrt in die Firma alles rauslassen, was mich bedrückt. Danach muss ich mich ja erst einmal zusammenreißen.

Du hast dann ja offenbar ein Wechselbad der Gefühle durchgemacht? Bei mir ging es heute auch sehr hoch und runter, hast du vielleicht in meinem Threat schon gelesen. Habe mich heute dabei ertappt, alles was ich tue auf meine Ex hinzumünzen: Abstand gewinnen, mit mir selber ins Reine kommen, Kraft tanken usw. alles nur für sie. Äh, hallo? So war das ursprünglich nicht gedacht? Wollte erst einmal mit mir selber klarkommen...

Träumen muss ich nicht von ihr, zumindest nicht bewusst. Das war die ersten Tage der Horror, hatte sie dann immer mit anderen Männern oder sehr freizügig vor mir gesehen. Schreckte jedes Mal durchgeschwitzt hoch und wollte nicht mehr weiterschlafen. Zum Glück habe ich das momentan gar nicht, im Schlaf bin ich relativ entspannt, die Trauer kommt dann beim Aufwachen wieder. Ich finde es auch langsam erschreckend, was ich alles mit ihr in Verbindung bringe und was mir dann immer einen Stich versetzt. Z.B. gestern das Kochen war so ein Fall, zuletzten hatten wir zusammen gekocht. Dann Wasser aus einem Glas trinken, das habe ich von ihr übernommen. Usw. 1000 alltägliche Dinge im Supermarkt, auf der Straße, im Büro, die mich sticheln, die ganze Zeit.

@Rosanna
Hast du deinem Ex zum Geburtstag gratuliert? Einige Damen beschweren sich ja, dass ihr Ex ihnen nicht mal einen Glückwunsch sendet. Aber wenn man auseinander ist, wüsste ich auch nicht was besser oder schlechter wäre.

Liebe Grüße,
Alex

20.10.2013 18:49 • #164

T
Hallo,

Ja das mit den Träumen ist schon eine gemeine Sache. Über den Tag hinweg ist man meistens so abgelenkt, dass man wenig Gedanken zu lässt oder oder sich dabei ertappt und dann umschalten kann. Nachts arbeitet leider das Unterbewusstsein völlig frei und dann kommt vieles raus.

Hab gestern auch seit Monaten mal wieder von meinem Ex geträumt, und merkte dass ich im Moment emotional etwas aufgefühlt war, da ich nicht wusste wohin die Reise geht. Aber ich denke, das ist normal.

Zitat:
aber ich weiß, ich muss mich einfach in Geduld üben, denn nur die Zeit allein wird diese Wunde heilen.

Leider ja, aber genau das macht es ja oftmals so schwer.

Liebe Grüße

20.10.2013 19:42 • #165

A

x 4