AlexW
- 701
- 2
- 97
AlexW
Vivienne
Zitat:nun hast du dir also vorgenommen, von jetzt an nur noch nach vorne zu schauen und die Geschichte als erledigt zu betrachen
Zitat:Dafür eine Glückwunsch von mir, denn ich denke du wirst es von jetzt an besser haben
Zitat:Ich frere mich, dass du diesen Weg jetzt gehen willst und werde dich dabei unterstützen so gut ich kann!
Zitat:Offenbar macht die Trauer sich bei dir dichterisch bemerkbar?
Zitat:Nicht mal die Liste mit positiven und negativen Eigenschaften brachte ich fertig; es fehlte mir der Antrieb dazu und die Einsicht, es für mich zu machen.
AlexW
Vivienne
Zitat:Wie geht es dir denn heute Abend?
Zitat:Ich hatte deine Aussage einfach mal positiv interpretiert, war das nicht richtig?
Zitat:Du kannst auch gerne etwas von meiner Erleuchtung abbekommen, ich glaube für mich alleine ist es zuviel.
Zitat:Wolltest du mir bei einer Liste helfen? Das wird irgendwie nicht so richtig klappen, denke ich.
Zitat:Ich will sie nicht verdammen, denn irgendwie hat sie es doch lange versucht, mit mir glücklich zu sein.
Zitat:Was wir hätten ändern können, besser was ich hätte ändern können (!), darauf komme ich ja auch erst jetzt durch diese schmerzhafte Phase.
Zitat:Ich hatte eben die Vermutung, gerade ihre Gefühle zu fühlen. Es war mir so wie sie es immer beschrieben hat: Innere Unruhe und ein Stechen in der Brust.
Zitat:Dazu bin ich erdrückt von der Dunkelheit, auch das hatte sie immer ganz schlimm. Kann es sein, dass sie ihre Gefühle an mich überträgt? Oder ist das jetzt Einbildung?
AlexW
Vivienne
Zitat:Hm, das ist doch dein Threat, da müssen wir doch meine Sorgen hier nicht so breit behandeln, oder?
Zitat:Du hast irgendwie Recht mit deiner Aussage zu ihrem Einsatz. Aber ich glaube ihr, dass sie lange Zeit darauf wartete, mich wirklich lieben zu können.
Zitat:Woran es letztendlich scheiterte weiß ich nicht. Vielleicht wirklich zu wenig Gefühl? Oder doch Angst davor, sich fallen zu lassen?
Zitat:Nur wie soll ich meine Gedaken ändern?
Zitat:Hey, was soll ich jetzt tun? In Bewegungbleiben oder zur Ruhe kommen?
Zitat:Dann bin ich mal auf die Hilfe bei meiner Liste gespannt!
AlexW
Zitat:Hmm also ganz ehrlich Alex, auf Liebe zu warten? Was ist das für ein Rezept?
Jahrelang warten, ob Liebe kommt? Nein... das ist glaube ich der falsche Weg.
Vivienne
Zitat:Für Menschen, die mir wichtig sind, stelle ich mich selber schon mal zurück.
Zitat:aber ich bin immer ich selber geblieben!
Zitat:Hm... Wo du es so sagst. Sie meinte ja, dass sie mich liebt. Aber es wäre eben nicht so, dass sie mit mir zusammenleben will.
Zitat:Allerdings dachte ich immer, wir wären auf einem Weg und irgendwann kommt es vielleicht noch.
Zitat:Oh man, ich schwanke die ganze Woche zwischen Hoffnung (Phase 1/2) und Abschluss (Phase 3/4). Wer hilft mir, den entscheidenen Schritt zu tun?
Zitat:Was liegt bei dir heute noch so an? Ich arbeite gerade etwas für meine Nebentätigkeit und heute Abend geht es zu einem Abitur-Jahrgangstreffen.
Daisy12
Vivienne
AlexW
Daisy12
Zitat von AlexW:Hallo ihr beiden,
jetzt machen wir hier einen 3-er-Threat.
AlexW
Zitat von Daisy12:Und da ist es halt fast ein bißchen fies, wenn der Partner, der nur den Lebensabschnitt teilen möchte, nicht ehrlich ist. Ich denke nicht, dass man 6(!) Jahre braucht, um herauszufinden, dass es nicht der Mensch fürs Leben ist... Aber selbst wenn sie so lange gebraucht hat, dann weiß sie es jetzt! Und hier ist die Frage an Dich: willst du wirklich auf jemanden hoffen, von dem du weißt, dass du niemals mit ihm alt werden kannst?
Verstehst du was ich meine?
Vivienne
Zitat:Naja, das mit dem Zusammenziehen ist ja auch eine Entwicklung
Zitat:Zuerst kam dann die Aussage, dass ihr die Lage meines Hauses nicht gefällt - konnte ich verstehen
Zitat:Und dann kam die Aussage, sie möchte nicht mit mir zusammen wohnen - das war ein Schock für mich, aber auch das konnte ich verstehen, da ich andere Paare kenne, die auch nicht zusammen leben
Zitat:Nur zuletzt meinte sie, dass sie schon gerne mit jemandem zusammen alt werden möchte, aber bei mir nicht dieses Gefühl hat, ich wäre derjenige
Zitat:Dein Abend hört sich ganz nett an. Es freut mich so, dass es dir halbwegs gut geht. Die letzten Tage hattest du ja einen Hänger, schön dich wieder oben auf zu lesen.
Zitat:Mein Abend war auch sehr nett. Wir waren zwar nur 20 Leute von ca. 80 Schülern. Aber die Gespräche warn anregend und ein harter Kern von 6 ist sogar noch in der lokalen Disko gewesen. Alles in allem sehr gelungen! Und wäre eine Mitschülerin nicht verheiratet hätte ich mich um ein Date bemüht.
AlexW