Hallo Alex,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen!
Zitat:Wie geht es dir denn heute Abend?
eigentlich soweit ganz gut... und dir?
Zitat:Ich hatte deine Aussage einfach mal positiv interpretiert, war das nicht richtig?
doch, na klar
Zitat:Du kannst auch gerne etwas von meiner "Erleuchtung" abbekommen, ich glaube für mich alleine ist es zuviel.
total witzig - wir hatten nämlich sehr lange immer gleich viel Beiträge, weil wir ja etwa zur gleichen Zeit kamen ins Forum...
und jetzt hast du plötzlich doppelt so viele - oh wow... ein Schreiberling
Zitat:Wolltest du mir bei einer Liste helfen? Das wird irgendwie nicht so richtig klappen, denke ich.
ich helfe dir gerne... klar... und wieso wird es nicht klappen?
Zitat:Ich will sie nicht verdammen, denn irgendwie hat sie es doch lange versucht, mit mir glücklich zu sein.
diese Aussage verstehe ich garnicht Alex... sie hat versucht, mit dir glücklich zu sein?
das ist irgendwie ein komischer Satz finde ich...
um an einer Beziehung zu arbeiten braucht man zwei aktive Parts...
sie wollte nicht einmal nach so vielen Jahren mit dir zusammen ziehen - mit dir etwas aufbauen -
verstehe mich bitte nicht falsch, aber wie soll man da richtig glücklich werden, sich richtig kennenlernen,
sich wirklich nah sein, ein UNS und WIR spüren?
Du kannst an einer Hand abzählen, wie oft sie in diesem Jahr bei dir zuhause war...
ich finde das leider ehrlich gesagt sehr seltsam...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du sie immer noch verteidigst, sie in Schutz nimmst, und dir
mit aller Gewalt etwas einreden magst, was niemals war?
Zitat:Was wir hätten ändern können, besser was ich hätte ändern können (!), darauf komme ich ja auch erst jetzt durch diese schmerzhafte Phase.
du kannst nur nach vorne schauen - und diese Erfahrungen jetzt, die du gemacht hast mitnehmen - in deine Zukunft -
in eine neue Beziehung und dort weiter wachsen. Mehr geht nicht mehr.
Du suchst die Fehler der alten Beziehung bei dir. Ich denke, du hast alles getan, dein Bestes gegeben.
Nicht du bist schuld. Nein. Es hat nicht sollen sein. Es war nicht eure Bestimmung. Irgendwann muss man loslassen, annehmen, akzeptieren und der Wahrheit ins Auge schauen und auch mal ehrlich zu sich selbst sein. Ständig diese Selbstzweifel bringen einen einfach nicht weiter. Irgendwann muss gut sein. Vor allem kratzt es ständig wieder an deinem Selbstwertgefühl - und gerade das brauchst du jetzt doch so sehr.
Gedanken werden zu Gefühlen!
Ändere deine Gedanken, dann ändern sich deine Gefühle!
Zitat:Ich hatte eben die Vermutung, gerade ihre Gefühle zu fühlen. Es war mir so wie sie es immer beschrieben hat: Innere Unruhe und ein Stechen in der Brust.
sowas können psychosomatische Symptome sein... weil deine Anspannung zu hoch ist...
du mußt dich entladen... versuche es mit Bewegung - mach paar Liegestütze oder jogge etwas auf der Stelle...
bleib in Bewegung. Stillstand bringt dich nicht weiter.
Zitat:Dazu bin ich erdrückt von der Dunkelheit, auch das hatte sie immer ganz schlimm. Kann es sein, dass sie ihre Gefühle an mich überträgt? Oder ist das jetzt Einbildung?
die Dunkelheit ist gerade jetzt in deiner dunklen Zeit, die voller Schmerz ist, vielleicht für dich negativ zu sehen...
aber ist sie das denn wirklich? Hinterfrage das einmal. Die Dunkelheit sagt uns eigentlich nur: KOMM ZUR RUHE!
Und ich glaube, dass solltest du auch tun. Zur Ruhe kommen. Ent-Spannen! Los-Lassen! Sein-Lassen!
Ganz liebe Grüße zurück,
Vi