72

Es ist leer ohne ihn

A
Hallo Vivienne,

nun hast du dir also vorgenommen, von jetzt an nur noch nach vorne zu schauen und die Geschichte als erledigt zu betrachen. Dafür eine Glückwunsch von mir, denn ich denke du wirst es von jetzt an besser haben. Befreie deinen Geist von dem Ballast, der dich die letzten Wochen so runtergezogen hat. Die schönen Momente, die du bis jetzt bereits hattest, werden bestimmt häufiger, die Rückfälle bestimmt weniger oder weniger schlimm. Ich frere mich, dass du diesen Weg jetzt gehen willst und werde dich dabei unterstützen so gut ich kann!

Offenbar macht die Trauer sich bei dir dichterisch bemerkbar? Früher konnte ich auch in traurigen Stimmungen Gedichte schreiben, dieses Mal schaffe ich es nur hier im Forum. Nicht mal die Liste mit positiven und negativen Eigenschaften brachte ich fertig; es fehlte mir der Antrieb dazu und die Einsicht, es für mich zu machen.

@Daisy12
Kannst du heute nicht etwas trotz Feiertag unternehmen? Da Morgen ja Wochenende ist, wird es doch bestimmt Veranstaltungen geben o.ä.?

Liebe Grüße euch beiden,
Alex

01.11.2013 14:09 • #211

Vivienne
Lieber Alex,

Erleuchtet bist zu jetzt also ja wer sagt´s denn...
och komm, schenk mir etwas von deinem Licht jaaaa?
wow - so viel wollt ich jetzt auch nicht - geblendetbin

Zitat:
nun hast du dir also vorgenommen, von jetzt an nur noch nach vorne zu schauen und die Geschichte als erledigt zu betrachen

ähm... waren das meine Worte?
Was die Männer da gleich wieder rein interpretieren schmunzel...
aaaalso: ich nehme mir vor, nicht mehr länger auf ein Zeichen von ihm zu warten und entscheide mich somit,
für meinen Weg, der somit ohne ihn ist.

Zitat:
Dafür eine Glückwunsch von mir, denn ich denke du wirst es von jetzt an besser haben

danke mein Lieber das hoffe auch ich

Zitat:
Ich frere mich, dass du diesen Weg jetzt gehen willst und werde dich dabei unterstützen so gut ich kann!

du bist lieb - ich danke dir - und freue mich sehr über deine Hilfe

Zitat:
Offenbar macht die Trauer sich bei dir dichterisch bemerkbar?

hmmm eigentlich schreibe ich seit vielen Jahren Gedichte - und noch mehr - und jetzt kamen einfach diese Gedanken und ich verfaßte deshalb dieses Gedicht

Zitat:
Nicht mal die Liste mit positiven und negativen Eigenschaften brachte ich fertig; es fehlte mir der Antrieb dazu und die Einsicht, es für mich zu machen.

vielleicht magst du es mit jemandem machen?
Hilft manchmal... nicht immer alles alleine tun zu müssen...

Drück dich,
liebe Grüße
Vi

01.11.2013 19:19 • #212

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

A
Hallo Vivienne,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen! Wie geht es dir denn heute Abend?

Ich hatte deine Aussage einfach mal positiv interpretiert, war das nicht richtig? Du kannst auch gerne etwas von meiner Erleuchtung abbekommen, ich glaube für mich alleine ist es zuviel.

Wolltest du mir bei einer Liste helfen? Das wird irgendwie nicht so richtig klappen, denke ich. Ich will sie nicht verdammen, denn irgendwie hat sie es doch lange versucht, mit mir glücklich zu sein. Was wir hätten ändern können, besser was ich hätte ändern können (!), darauf komme ich ja auch erst jetzt durch diese schmerzhafte Phase.

Ich hatte eben die Vermutung, gerade ihre Gefühle zu fühlen. Es war mir so wie sie es immer beschrieben hat: Innere Unruhe und ein Stechen in der Brust. Dazu bin ich erdrückt von der Dunkelheit, auch das hatte sie immer ganz schlimm. Kann es sein, dass sie ihre Gefühle an mich überträgt? Oder ist das jetzt Einbildung?

Ganz liebe Grüße,
Alex

01.11.2013 19:27 • #213

Vivienne
Hallo Alex,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen!

Zitat:
Wie geht es dir denn heute Abend?

eigentlich soweit ganz gut... und dir?
Zitat:
Ich hatte deine Aussage einfach mal positiv interpretiert, war das nicht richtig?

doch, na klar
Zitat:
Du kannst auch gerne etwas von meiner Erleuchtung abbekommen, ich glaube für mich alleine ist es zuviel.

total witzig - wir hatten nämlich sehr lange immer gleich viel Beiträge, weil wir ja etwa zur gleichen Zeit kamen ins Forum...
und jetzt hast du plötzlich doppelt so viele - oh wow... ein Schreiberling
Zitat:
Wolltest du mir bei einer Liste helfen? Das wird irgendwie nicht so richtig klappen, denke ich.

ich helfe dir gerne... klar... und wieso wird es nicht klappen?
Zitat:
Ich will sie nicht verdammen, denn irgendwie hat sie es doch lange versucht, mit mir glücklich zu sein.

diese Aussage verstehe ich garnicht Alex... sie hat versucht, mit dir glücklich zu sein?
das ist irgendwie ein komischer Satz finde ich...
um an einer Beziehung zu arbeiten braucht man zwei aktive Parts...
sie wollte nicht einmal nach so vielen Jahren mit dir zusammen ziehen - mit dir etwas aufbauen -
verstehe mich bitte nicht falsch, aber wie soll man da richtig glücklich werden, sich richtig kennenlernen,
sich wirklich nah sein, ein UNS und WIR spüren?
Du kannst an einer Hand abzählen, wie oft sie in diesem Jahr bei dir zuhause war...
ich finde das leider ehrlich gesagt sehr seltsam...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du sie immer noch verteidigst, sie in Schutz nimmst, und dir
mit aller Gewalt etwas einreden magst, was niemals war?

Zitat:
Was wir hätten ändern können, besser was ich hätte ändern können (!), darauf komme ich ja auch erst jetzt durch diese schmerzhafte Phase.

du kannst nur nach vorne schauen - und diese Erfahrungen jetzt, die du gemacht hast mitnehmen - in deine Zukunft -
in eine neue Beziehung und dort weiter wachsen. Mehr geht nicht mehr.
Du suchst die Fehler der alten Beziehung bei dir. Ich denke, du hast alles getan, dein Bestes gegeben.
Nicht du bist schuld. Nein. Es hat nicht sollen sein. Es war nicht eure Bestimmung. Irgendwann muss man loslassen, annehmen, akzeptieren und der Wahrheit ins Auge schauen und auch mal ehrlich zu sich selbst sein. Ständig diese Selbstzweifel bringen einen einfach nicht weiter. Irgendwann muss gut sein. Vor allem kratzt es ständig wieder an deinem Selbstwertgefühl - und gerade das brauchst du jetzt doch so sehr.

Gedanken werden zu Gefühlen!
Ändere deine Gedanken, dann ändern sich deine Gefühle!

Zitat:
Ich hatte eben die Vermutung, gerade ihre Gefühle zu fühlen. Es war mir so wie sie es immer beschrieben hat: Innere Unruhe und ein Stechen in der Brust.

sowas können psychosomatische Symptome sein... weil deine Anspannung zu hoch ist...
du mußt dich entladen... versuche es mit Bewegung - mach paar Liegestütze oder jogge etwas auf der Stelle...
bleib in Bewegung. Stillstand bringt dich nicht weiter.

Zitat:
Dazu bin ich erdrückt von der Dunkelheit, auch das hatte sie immer ganz schlimm. Kann es sein, dass sie ihre Gefühle an mich überträgt? Oder ist das jetzt Einbildung?

die Dunkelheit ist gerade jetzt in deiner dunklen Zeit, die voller Schmerz ist, vielleicht für dich negativ zu sehen...
aber ist sie das denn wirklich? Hinterfrage das einmal. Die Dunkelheit sagt uns eigentlich nur: KOMM ZUR RUHE!
Und ich glaube, dass solltest du auch tun. Zur Ruhe kommen. Ent-Spannen! Los-Lassen! Sein-Lassen!

Ganz liebe Grüße zurück,
Vi

02.11.2013 10:53 • #214

A
Hallo Vivienne,

freut mich, dass es dir soweit ganz gut geht. Ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren, es war schon wesentlich schlimmer.

Hm, das ist doch dein Threat, da müssen wir doch meine Sorgen hier nicht so breit behandeln, oder? Du hast irgendwie Recht mit deiner Aussage zu ihrem Einsatz. Aber ich glaube ihr, dass sie lange Zeit darauf wartete, mich wirklich lieben zu können. Woran es letztendlich scheiterte weiß ich nicht. Vielleicht wirklich zu wenig Gefühl? Oder doch Angst davor, sich fallen zu lassen?

Ja, ich möchte meine Erfahrung mitnehmen und daran wachsen. Ich weiß, dass ich mein Bestes gab und es keine Fehler waren. Nur wie soll ich meine Gedaken ändern? Momentan ist das einzige, das gut funktioniert, sie auszublenden. Bis es dann wieder von der Seite in meinen Kopf dringt.

Hey, was soll ich jetzt tun? In Bewegungbleiben oder zur Ruhe kommen? Aber ich weiß, wie du das meinst. Letzten Endes geht es mir doch schon besser die letzten Tage, abgesehen von einigen Rückfällen. Und ich bin in der 7. Woche. Viele meinen ja, dass es nach 2 Monaten merklich besser wurde, also bin ich noch optimistisch.

Dann bin ich mal auf die Hilfe bei meiner Liste gespannt!

Drück dich!
Alex

02.11.2013 11:08 • #215

Vivienne
Hallo Alex,

Zitat:
Hm, das ist doch dein Threat, da müssen wir doch meine Sorgen hier nicht so breit behandeln, oder?

mein Thread ist dein Thread

hier merke ich auch deutlich, dass du erst nach MIR schaust, als nach DIR
wieso sollte ich nicht gerne meinen Thread mit dir teilen?
Schau mal, du nimmst mir eine - meine - Entscheidung ab!
Wenn ich entscheide, hier über deine Sorgen mit dir zu schreiben, finde ich es für mich doch anscheinend OK?
Oder?
Wieso zweifelst du es dann an - und denkst, es wäre hier kein Platz für dich?

Platz geben und Platz nehmen!

Zitat:
Du hast irgendwie Recht mit deiner Aussage zu ihrem Einsatz. Aber ich glaube ihr, dass sie lange Zeit darauf wartete, mich wirklich lieben zu können.

sie wartete, dich wirklich zu lieben?
Hmm also ganz ehrlich Alex, auf Liebe zu warten? Was ist das für ein Rezept?
Jahrelang warten, ob Liebe kommt? Nein... das ist glaube ich der falsche Weg.

Zitat:
Woran es letztendlich scheiterte weiß ich nicht. Vielleicht wirklich zu wenig Gefühl? Oder doch Angst davor, sich fallen zu lassen?

wohl von allem etwas... und wohl noch viel mehr.
Zitat:
Nur wie soll ich meine Gedaken ändern?

ganz einfach: negative Gedanken durch positive ersetzen!
Nicht NICHT denken oder ausblenden, sondern positiv denken.
Das Schöne versuchen zu sehen.
Zitat:
Hey, was soll ich jetzt tun? In Bewegungbleiben oder zur Ruhe kommen?

die Mischung macht´s - wie bei allem
wenn du Symptome hast, dann Bewegung...
wenn du schlechte Gedanken hast, dann Bewegung...
fühlst du dich schwach, dann ruhe...

Nicht nur schwarz oder weiß - beides !

Zitat:
Dann bin ich mal auf die Hilfe bei meiner Liste gespannt!

sag Bescheid - ich bin da

Grüßle
Vi

02.11.2013 11:28 • #216

A
Hallo du liebe Vivienne,

ja, da sagst du etwas wahres. Für Menschen, die mir wichtig sind, stelle ich mich selber schon mal zurück. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich verbiege mich nicht, auch nich in der letzten Beziehung! Klar bin ich ihr weit entgegen gekommen; aber ich bin immer ich selber geblieben!

Zitat:
Hmm also ganz ehrlich Alex, auf Liebe zu warten? Was ist das für ein Rezept?
Jahrelang warten, ob Liebe kommt? Nein... das ist glaube ich der falsche Weg.

Hm... Wo du es so sagst. Sie meinte ja, dass sie mich liebt. Aber es wäre eben nicht so, dass sie mit mir zusammenleben will. Und du hast natürlich Recht, das ich MEIN Ziel, mit einer Partnerin das Leben zu teilen. Ich erkenne, dass es mit ihr nicht geht. Allerdings dachte ich immer, wir wären auf einem Weg und irgendwann kommt es vielleicht noch. Naja, diese Hoffnung ist nun vorbei. - Oh man, ich schwanke die ganze Woche zwischen Hoffnung (Phase 1/2) und Abschluss (Phase 3/4). Wer hilft mir, den entscheidenen Schritt zu tun?

Was liegt bei dir heute noch so an? Ich arbeite gerade etwas für meine Nebentätigkeit und heute Abend geht es zu einem Abitur-Jahrgangstreffen.

Viele liebe Grüße,
Alex

02.11.2013 12:37 • #217

Vivienne
Lieber Alex,
mein Erleuchteter

Zitat:
Für Menschen, die mir wichtig sind, stelle ich mich selber schon mal zurück.

danke, dass ich dir wichtig bin
aber du brauchst dich garnicht zurück stellen - du bist sehr wertvoll - und ich gebe dir hier gerne deinen Raum

Zitat:
aber ich bin immer ich selber geblieben!

das ist doch toll

Zitat:
Hm... Wo du es so sagst. Sie meinte ja, dass sie mich liebt. Aber es wäre eben nicht so, dass sie mit mir zusammenleben will.

ja und das verstehe ich einfach nicht wirklich - denn wenn ich jemanden liebe möchte ich doch bei ihm sein -
und gerade das, was man gemeinsam auch aufbaut, verbindet einen dann - so konntet ihr ja keine gemeinsame Zukunft wirklich aufbauen

Zitat:
Allerdings dachte ich immer, wir wären auf einem Weg und irgendwann kommt es vielleicht noch.

nur wann? Denn wenn man nur wartet, hat man auch Hoffnung, und er-wartet auch Dinge -
und daraufhin folgt Enttäuschung

Zitat:
Oh man, ich schwanke die ganze Woche zwischen Hoffnung (Phase 1/2) und Abschluss (Phase 3/4). Wer hilft mir, den entscheidenen Schritt zu tun?

ich denke, diese Wiedersehen und das, was dann noch geschehen ist, was du erfahren mußtest, von ihrer anderen Seite, hat dich einfach wieder etwas zurückgeworfen - dir aber auch Klarheit verschafft - denn nun weißt du einfach sicher, woran du bist

Zitat:
Was liegt bei dir heute noch so an? Ich arbeite gerade etwas für meine Nebentätigkeit und heute Abend geht es zu einem Abitur-Jahrgangstreffen.

ich habe heute echt mal gefaulenzt... zwischen durch bisschen gearbeitet - war bisschen draußen - und gechillt

Wie war dein Abend?

Liebe Grüße
Vi

02.11.2013 18:51 • #218

D
Halle ich lieben!

Dieses lange WE bringt mich um...

@Alex: hm, ich muß VI ja rechtgeben. Ich wundere mich auch etwas über das Verhalten deiner Ex-Freundin, aber ich denke wirklich, dass du das abschließen mußt. Du hast sie sicherlich sehr geliebt, aber sie wohl einfach dich nicht. Und warten im Bezug auf Liebe finde ich auch sehr seltsam. Wie lange wart ihr eigentlich zusammen? Aber selbst wenn sie zurückkommen würde, willst du wirklich deine Bedürfnisse an Geborgenheit und Gemeinsamkeit so weit zurückschrauben? Sie scheint ja nicht fähig zu sein eine Beziehung (mit Dir) zu führe, wie du (und jeder andere normale Mensch) sie dir wünscht. Klingt für mich, als ob du deine Bedürfnisse sehr stark hintenan gestellt hast für sie!
Aber trotzdem ist das Loslassen natürlich nicht so einfach! Es sind ja erst 7 Wochen bei Dir! Finde du bist eh schon echt weit dafür!

02.11.2013 19:23 • #219

Vivienne
Oh Daisy... komm mal her... lass dich drücken
was hast du denn so gemacht? Du warst doch auch unterwegs oder?

02.11.2013 22:38 • #220

A
Hallo ihr beiden,

jetzt machen wir hier einen 3-er-Threat.

@Vivienne
Naja, das mit dem Zusammenziehen ist ja auch eine Entwicklung. Ich hatte in den vorigen Beziehungen noch nie das gefühl, ich will mit meiner Partnerin zusammen leben und alt werden. Einmal hatten wir es in meiner Wohnung versucht, nach 3 Tagen schmiss ich sie wieder raus. Die Beziehung war danach nicht gleich vorbei, aber dass sie auf Dauer keinen Bestand mehr hatte, war uns beiden dann auch klar. Bei meiner Ex kam der Wunsch bei mir nach ca. 2 Jahren auf. Sie wollte dann erst mal abwarten. Zuerst kam dann die Aussage, dass ihr die Lage meines Hauses nicht gefällt - konnte ich verstehen. Dann wollte sie nach Schule, Studium und WG erst einmal überhaupt alleine wohnen - konnte ich verstehen. Und dann kam die Aussage, sie möchte nicht mit mir zusammen wohnen - das war ein Schock für mich, aber auch das konnte ich verstehen, da ich andere Paare kenne, die auch nicht zusammen leben. Nur zuletzt meinte sie, dass sie schon gerne mit jemandem zusammen alt werden möchte, aber bei mir nicht dieses Gefühl hat, ich wäre derjenige. Und damit ist die Geschichte nun ja auch aus. Entweder zu wenig Liebe oder Beziehungsangst. In beiden Fällen bin ich raus aus der Nummer.

Dein Abend hört sich ganz nett an. Es freut mich so, dass es dir halbwegs gut geht. Die letzten Tage hattest du ja einen Hänger, schön dich wieder oben auf zu lesen.

Mein Abend war auch sehr nett. Wir waren zwar nur 20 Leute von ca. 80 Schülern. Aber die Gespräche warn anregend und ein harter Kern von 6 ist sogar noch in der lokalen Disko gewesen. Alles in allem sehr gelungen! Und wäre eine Mitschülerin nicht verheiratet hätte ich mich um ein Date bemüht.

@Daisy12
Wir waren 6 Jahre zusammen, halt mit einer Trennung im Februar wegen derselben Gründe wie im September. Ja, das Warten ist sicherlich schwer zu erklären. Ich einem alten Threat hatte Jonas das mal recht gut erläutert. Für mich klang es so ähnlich wie die Aussagen meiner Ex, vielleicht waren ihre Gedanken ähnlich?
https://www.trennungsschmerzen.de/wie-be ... t2480.html
Vielleicht habe ich meine Bedürfnisse hinten angestellt, aber ich habe auch von ihr Liebe erfahren dürfen. Es gab Zeiten, da war ich so glücklich, weil sie sich auch um mich kümmerte und selber zufrieden wirkte. Aber du hast Recht, häufig musste ich zurückstecken. Interessant finde ich, dass gerade die letzten Monate so harmonisch wurden und wir uns einander so annäherten. Ich dachte, jetzt platzt der Knoten und alles wird gut. Aber das war wohl nur ein Strohfeuer...

Vielen Dank für eure lieben Worte! Ich drücke euch nochmal vorm Schlafengehen!
Alex

03.11.2013 03:00 • #221

D
Zitat von AlexW:
Hallo ihr beiden,

jetzt machen wir hier einen 3-er-Threat.

Ist doch gut! Wenn sonst keiner mit uns schreiben mag:-) Hauptsache wir verstehen uns!

@Alex: aber das ist doch genau der Punkt. Es gibt ja mehrere Arten von Beziehungen.
Es gibt die, in der man alles teilen möchte, zusammen alt werden möchte, etc = Ehe (sag ich jetzt mal ganz konservativ, gib natürlich auch Menschen, die das ohne Trauschein leben)
Dann gibt es die, in der man sich gern hat/liebt, es für den Moment schön ist, aber in der man ehrlich sagt der Mensch für immer ist mein derzeitiger Partner wohl nicht = Lebensabschnittsgefährte.
Und dann gibt es noch gaaanz viele weitere Konstellationen...

Das Konzept Lebensabschnittsgefährte ist ja heutzutage auch durchaus häufiger anzutreffen und absolut nicht verwerflich, wenn beide das so leben wollen. Schwierig wird es halt, wenn einer von beiden mehr will. Und das scheint ja bei euch der Fall gewesen zu sein:-(
Und da ist es halt fast ein bißchen fies, wenn der Partner, der nur den Lebensabschnitt teilen möchte, nicht ehrlich ist. Ich denke nicht, dass man 6(!) Jahre braucht, um herauszufinden, dass es nicht der Mensch fürs Leben ist... Aber selbst wenn sie so lange gebraucht hat, dann weiß sie es jetzt! Und hier ist die Frage an Dich: willst du wirklich auf jemanden hoffen, von dem du weißt, dass du niemals mit ihm alt werden kannst?
Verstehst du was ich meine?

Wie geht's Euch heute an diesem verregneten Sonntag?
Hier ist Weltuntergangsstimmung...

03.11.2013 11:41 • #222

A
Hallo Daisy12!

Zitat von Daisy12:
Und da ist es halt fast ein bißchen fies, wenn der Partner, der nur den Lebensabschnitt teilen möchte, nicht ehrlich ist. Ich denke nicht, dass man 6(!) Jahre braucht, um herauszufinden, dass es nicht der Mensch fürs Leben ist... Aber selbst wenn sie so lange gebraucht hat, dann weiß sie es jetzt! Und hier ist die Frage an Dich: willst du wirklich auf jemanden hoffen, von dem du weißt, dass du niemals mit ihm alt werden kannst?
Verstehst du was ich meine?

Ich verstehe, was du meinst, und du hast auch so Recht mit deiner Aussage. Aber für mich war diese Beziehung ein Weg, hin zu einem gemeinsamen Leben. Ich hatte gehofft, dass sie irgendwann mit mir zusammen leben möchte. Selbst als sie sagte, dass sie es sich nicht vorstellen kann, war ich davon überzeugt, es würde noch bei ihr kommen.

Jetzt sehe ich die Sache auch anders, mit dem Abstand erkenne ich, dass ich mich selber vernachlässigt habe. Verstehe mich nicht falsch, auch ich hatte eine schöne Zeit mit ihr, teilweise war es so unglaublich schön. Aber ich habe mein Ziel aus den Augen verloren und daran muss ich jetzt arbeiten.

Hier war übrigens kein Weltuntergang. Der Tag war sogar sehr sonnig, nur auch viel Wind dabei.

Liebe Grüße,
Alex

03.11.2013 21:44 • #223

Vivienne
Einen 3er Thread ? na öfter mal was Neues

...die andern schlafen wohl schon

Zitat:
Naja, das mit dem Zusammenziehen ist ja auch eine Entwicklung

auf jeden Fall - und selbstverständlich auch kein MUSS - ganz klar...

Zitat:
Zuerst kam dann die Aussage, dass ihr die Lage meines Hauses nicht gefällt - konnte ich verstehen

hmmm wenn ich mich recht entsinne, hattest du es doch auch für sie gekauft, oder irre ich mich?

Zitat:
Und dann kam die Aussage, sie möchte nicht mit mir zusammen wohnen - das war ein Schock für mich, aber auch das konnte ich verstehen, da ich andere Paare kenne, die auch nicht zusammen leben

natürlich gibt es keine Regel oder Norm, wie es sein muss oder soll... und jeder von uns hat andere Wünsche, Bedürfnisse und Träume... und eure Pläne wichen leider stark voneinander ab - was mir sehr leid tut - aber auf der anderen Seite ist es vielleicht auch ein Zeichen, dass es mit euch momentan nicht hätte sein sollen, so wie es war... denn sonst hättest du nicht 6 Jahre warten müssen - und vor allem: auf was? und wie lange noch? verstehst du wie ich das meine?

Zitat:
Nur zuletzt meinte sie, dass sie schon gerne mit jemandem zusammen alt werden möchte, aber bei mir nicht dieses Gefühl hat, ich wäre derjenige

klare Worte, die sehr sehr verletzen, aber (wenn ehrlich gemeint) deutlich zu verstehen sind

Zitat:
Dein Abend hört sich ganz nett an. Es freut mich so, dass es dir halbwegs gut geht. Die letzten Tage hattest du ja einen Hänger, schön dich wieder oben auf zu lesen.

ja, schön, dass es mir gut geht - das freut auch mich natürlich sehr...
ich möchte ihm nicht mehr das Recht geben, wegen ihm so leiden zu müssen...
mir mein Leben gar kaputt machen zu lassen - oder selbst daran zu zerbrechen...
ich möchte glücklich sein und vor allem gesund - und frei - frei von dieser Qual...
ich habe genug gelitten - sein Verhalten ist einfach so krank - und jede Sekunde, die ich daran verschwende,
ihm hinterher zu trauern, ist eine verlorene Sekunde... tick tack... MEIN LEBEN! NICHT SEINS! MEINS!

Zitat:
Mein Abend war auch sehr nett. Wir waren zwar nur 20 Leute von ca. 80 Schülern. Aber die Gespräche warn anregend und ein harter Kern von 6 ist sogar noch in der lokalen Disko gewesen. Alles in allem sehr gelungen! Und wäre eine Mitschülerin nicht verheiratet hätte ich mich um ein Date bemüht.

hehe alter Casanova tztztz - da läßt man dich mal auf ein Klassentreffen und schwupps verliebste dich

soooo ihr Lieben da draußen... kuschelt euch schön in eine warme Decke und genießt eine Tasse Tee auf
eurem Sofa... vielleicht einfach mal NICHTS-TUN und nur die Gedanken treiben lassen...

Liebe Grüße
eure Vi

03.11.2013 22:26 • #224

A
Hallo Vivienne,

jetzt bekommen wir offenbar beide die Kurve, das freut mich so sehr! Ja, es ist dein Leben und nur du kannst dafür sorgen, dass es dir gut geht. Schön, dass du es jetzt auch in die hand nimmst, diesen Weg anzutreten.

Na, verliebt bin ich nicht, ist nur eine Schwärmerei. Warum ist mir das nicht vor 25 Jahren passiert?

Ich wünsche euch erst einmal einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,
Alex

04.11.2013 11:33 • #225

A

x 4