72

Es ist leer ohne ihn

Vivienne
Hi du,

heute bin ich etwas gestresst... muss wieder öfter an ihn denken...
aber will ihn vergessen... daran halte ich fest...
aber heute habe ich ein bisschen ein Tief...
was sich aber wieder schnell ändern kann...

Danke sehr für deine lieben Worte...

Zitat:
Warum ist mir das nicht vor 25 Jahren passiert?

tja, weil du sonst all deine Erfahrungen nicht hättest machen können und nicht der sein könntest,
der du heute bist

Liebe Grüße zurück
und alles Gute...

04.11.2013 11:48 • #226

A
Hey Vivienne,

ich muss doch auch noch an sie denken, das wird bestimmt noch lange so sein. Aber das Vermissen wird immer weiter in den Hintergrund treten und uns damit die Chance geben, uns wieder frei neu zu orientieren!

Ein kleines Tief ist bestimmt normal. Mein Hoch dauert jetzt fast zwei Tage, das ist mir schon unheimlich. Es kommt bestimmt auch wieder die Zeit für Tränen, aber diese wird dann auch schnell wieder vorbeigehen.

Mit der Erfahrung hast du natürlich Recht, dann wäre es jetzt alles anders. Ob besser oder schlechter werden wir nie erfahren.

Ganz liebe Grüße und ich drück dich!
Alex

04.11.2013 13:26 • #227

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

Vivienne
Mein Tag heute war gut – ich habe nicht sehr oft an ihn gedacht –
und auch diese große Sehnsucht ist gerade nicht mehr so stark –
es geht mir soweit auch gut – ich denke, ich bin einfach zu enttäuscht von ihm, und das überwiegt,
anstatt den Wunsch, ihn sehen zu wollen.

Zitat:
Mit der Erfahrung hast du natürlich Recht, dann wäre es jetzt alles anders. Ob besser oder schlechter werden wir nie erfahren.

...und wir hätten uns nie kennengelernt

Ganz liebe Grüße zurück

04.11.2013 18:35 • #228

A
Hallo Vivienne,

es freut mich so, dass die gute Stimmung bei dir anhält. Ich fühle mich auch immer noch relativ neutral. Nach den Wochen mit Stimmungsschwankungen im Stundentakt ist das richtig ungewohnt. Ich drücke mal die Daumen, dass wir von nun an immer nach vorne schauen können und das Leben genießen!

Zitat von Vivienne:
...und wir hätten uns nie kennengelernt

Da hast du Recht, also wäre es eindeutig schlechter gewesen!

Wünsche dir einen schönen Abend!
Alex

04.11.2013 21:06 • #229

D
Zitat von Vivienne:
Hi du,

heute bin ich etwas gestresst... muss wieder öfter an ihn denken...
aber will ihn vergessen... daran halte ich fest...
aber heute habe ich ein bisschen ein Tief...
was sich aber wieder schnell ändern kann...

Oh je, ich hoffe mal, dass ich daran nicht schuld bin...

Aber schön, dass ihr Beiden an sonsten einen guten Tag hattet...
Wow Alex, super dass du schon am flirten bist. Bin stolz auf Dich!

04.11.2013 21:51 • #230

Vivienne
Zitat:
es freut mich so, dass die gute Stimmung bei dir anhält

ja bin auch recht froh darüber Alex... natürlich ist es nicht ständig ein Hoch -
aber es hat doch eine gewisse Konstanz...

Zitat:
Nach den Wochen mit Stimmungsschwankungen im Stundentakt ist das richtig ungewohnt

ja gell schon irgendwie... aber die Menschen hier spenden mir doch viel Trost und das baut echt auf glaub ich

danke dafür an euch alle

Zitat:
Ich drücke mal die Daumen, dass wir von nun an immer nach vorne schauen können und das Leben genießen!

das wünsche ich dir auch...

Zitat:
Da hast du Recht, also wäre es eindeutig schlechter gewesen!

eben - und so hat es doch wieder etwas Gutes

Zitat:
Oh je, ich hoffe mal, dass ich daran nicht schuld bin...

nein Daisy, wie kommst du denn darauf?

Zitat:
Aber schön, dass ihr Beiden an sonsten einen guten Tag hattet...

danke dir - wie war denn deiner?

jaja unser alter Casanova Aaaleeexx ...

04.11.2013 22:11 • #231

A
Hey, ich bin doch kein Casanova.

Ich hoffe auch so doll, dass diese Stimmung sich wenigstens auf neutral hält. - Eben lief in der Werbung ein Lied von Goldfrapp, dass meine Ex in der Anfangszeit immer als Weckmelodie hatte. Das kratzte dann schon ganz schön an mir, ein paar Dinge tun mir wohl noch nicht so gut.

Daisy12, wie sieht es bei dir aus? Ist es wenigstens ein klein wenig erträglicher als die letzten Tage?

Fühlt euch alle gedrückt!
Alex

04.11.2013 22:42 • #232

Vivienne
ohja Alex, wie sehr kenne ich das, grade noch heile Welt und dann haut ein Song einen völlig aus den Socken
schon dämlich... diese Erinnerungen sind übel, ich weiß...
mich erinnert auch ständig etwas an ihn - und dann merke ich, dass ich voll abwesend und am träumen bin...
ich werde angesprochen und registriere es garnicht richtig... hänge voll fest dann in diesem Film... oh mann

Jo hoffe ich auch, dass die Stimmung sich wenigstens auf neutral hält.
Das wäre schon mal echt gut... oh je ...

Drücke dich zurück... schlaf schön... bis morgen...

04.11.2013 22:58 • #233

A
Hey, Vi,

alles wird gut! Schau was du schon geschafft hast in den letzten Wochen. Kleine Rückschläge stecken wir beide jetzt viel besser weg als letzte Woche.

Schlaf gut!
Alex

04.11.2013 23:02 • #234

Vivienne
Ich danke dir Alex...

vorhin fuhr ich im Auto, auf dem Weg zu meinem Spaziergang, ich hörte Musik und mußte dann schrecklich weinen...
es tat furchtbar weh - die Sehnsucht - die Erinnerungen - diese Unerreichbarkeit - und ich erinnerte mich wieder daran,
wie magisch unsere Verbindung doch war - und wie schön sich jede Berührung anfühlte - wie gut jeder Blick tat -
wie glücklich wir waren, als wir zusammen lachten - es brannte richtig vor Schmerz und Wehmut...
die Sonne schien in mein Gesicht und trocknete langsam meine Tränen - der Wind wehte durch mein Haar -
es fühlte sich an, als wäre er ganz nah bei mir - aber doch so unendlich weit weg - ich kann ihn nicht mehr sehen -
hören, spüren, mit ihm sprechen, gemeinsam ein paar Schritte gehen - sich anschauen - tief in seine Augen schauen -
und dieses wahnsinnig schöne Kribbeln spüren... alles weg...
und dann kam mein Verstand, meine Vernunft, die Realität - und wachte wieder auf, aus meinem Traum,
kam wieder an, im Hier und Jetzt, von meiner kleinen Reise in die Vergangenheit...
und ich lasse ihn los - lasse ihn gehn, aus meinem Leben, aus meinem Herzen, aus meinen Gedanken...
und ich dreh mich nicht zum Abschied nochmal um...

05.11.2013 16:51 • #235

A
Hallo Vivienne,

sind wir irgendwie miteinander verbunden? Auch ich habe heute wieder viel an meine Ex gedacht. Es war nur wenig Trauer und keine Tränen, aber trotzdem hatte ich das Bedürfnis si zu sehen. Über Spüren, küssen usw. denke ich schon lange nicht mehr nach, da habe ich schon fast vergessen, wie es sich anfühlt.

Aber wie du schon schreibst, wir müssen Abschied nehmen. Vielleicht zaubert der Blick zurück uns irgendwann ein Lächeln auf den Mund? Aber bis dahin schaue ich lieber nach vorne und bekomme mein Leben wieder in den Griff!

Ganz liebe Grüße,
Alex

05.11.2013 18:31 • #236

Vivienne
Guten Morgen Ihr Lieben,

kennt ihr das, es ist wie ein schlechter Traum, aber man scheint nicht daraus aufzumachen?
Ganz komisch ist meine Stimmung, ganz seltsam. Ich fühle mich leer und er scheint sehr weit weg.
Als hätte es ihn nie gegeben. Als hätte ich wirklich all das nur geträumt und ich wache auf,
und habe nur die Erinnerungen an einen Traum. Es ist ein komisches Gefühl. Ganz komisch echt.

Ich bin nicht wirklich traurig, aber auch nicht gut drauf. Aber irgendwie auch nicht neutral.
Es tut irgendwie weh und gleichzeitig bin ich nur noch enttäuscht und möcht ihn gar nie wieder sehen.
Ganz seltsam. Er ist mir total fremd geworden. All die Worte waren nur leere Versprechen.
Und diese wurden gebrochen. Wie schnell der Mensch doch etwas sagt und ein für immer nur
Tage oder Wochen hält.

Trotzdem geht er nicht aus meinem Kopf. Dennoch hoffe ich, ich kann diese Geschichte im alten Jahr
begraben. Das ist mein Ziel.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Freude
und grüße euch ganz lieb,
eure Vi

08.11.2013 09:47 • #237

A
Hallo liebe Vivienne,

Zitat:
Ich fühle mich leer und er scheint sehr weit weg. Als hätte es ihn nie gegeben.

Ich hatte bereits mehrfach das Gefühl der Leere, aber nie so als wäre alles ein Traum gewesen. Vielleicht verarbeitet das auch jeder anders, und dies ist ein Zeichen dafür, dass du jetzt heilst?

Zitat:
Es tut irgendwie weh und gleichzeitig bin ich nur noch enttäuscht und möcht ihn gar nie wieder sehen.

Das ist bei mir gerade komplett anders aus. Es tut nicht mehr weh, ich vermisse sie und möchte sie gerne wieder sehen.

Warten wir doch einfach ab, bis zum Jahresende sind noch ein paar Wochen. Vielleicht starten wir dann beide total gut drauf in 2014?

Ganz viele liebe Grüße, fühl dich gedrückt!
Alex

08.11.2013 14:31 • #238

A
Zitat von Vivienne:
Wie schnell der Mensch doch etwas sagt und ein für immer nur Tage oder Wochen hält.

Da fällt mir ein Song zu ein, der momentan rauf und runter bei mir läuft:

Für immer reicht genau von hier zum Punkt wo man vergisst... (Jupiter Jones, Rennen Stolpern)

Ich denke, zu dem Zeitpunkt, an dem der Partner so etwas sagt, meint er es auch so. Wie oft hörte ich meine Ex sagen: Ich lass dich nicht wieder los? Damals meinte sie das auch so, aber irgendwann ändert es sich und dann kamen diese Worte auch nicht mehr über ihre Lippen.

Wir machen trotzdem weiter und vielleicht ergibt sich dann ja etwas für immer?!
Alex

08.11.2013 14:55 • #239

Vivienne

08.11.2013 15:10 • #240

A

x 4