72

Es ist leer ohne ihn

A
Nicht so traurig sein, es wird alles wieder gut; versprochen!

Hier mal etwas bittersüßes:

08.11.2013 16:51 • #241

D
Hallo Ihr beiden,

jetzt meld ich mich auch mal wieder! War die Woche ziemlich eingespannt in der ARbeit. Hat tatsächlich ein bißchen abgelenkt. Aber nun kommt wieder das traurige WE:-(

Ich kenne das Traumgefühl. Aber bei mir eher so, dass ich das Gefühl habe IN einem Traum zu sein... Und jeden Morgen, wenn ich aus meinen Träumen aufwache, wird mir wieder klar, dass DAS aber kein Traum ist

Jetzt geht's dann bald in Urlaub bei mir. Bin mal gespannt, wie das so wird!

08.11.2013 20:05 • #242

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

A
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir nur die ersten 2 Zeilen, des Threads durchgelesen und konnte mich sofort mit dir identifizieren Vivienne...
Mein jetzt Ex-Freund hat so ziemlich die gleichen Verhaltensmuster aufgezeigt wie deiner und es war weiß Gott nicht immer leicht mit ihm umzugehen...so viele Missverständnisse.
Naja...am letzten Sonntag hab ich ihn dann mit seiner Neuen erwischt als sie sich heimlich getroffen haben,
das war wie ein Faustschlag ins Gesicht.
Klar habe ich in den letzten Wochen eine gewisse Distanz gespürt, allerdings lag das mehr daran ( es fiel ihm selbst nicht einmal auf ...),
dass er rund um die Uhr an seinem blöden Handy in einer sinnlosen WhatsApp-Gruppe rumlungerte, entweder das
oder er war nicht zu Hause..
Ich hab mehrmals versucht ihn darauf aufmerksam zu machen, stieß aber immer auf taube Ohren.
Daraufhin hab ich mich auch sehr von ihm zurückgezogen...ein bisschen zu sehr...er hat mir heute gestanden, dass er sich die Olle nur geholt hat weil er dachte ich würde ihn, aufgrund meiner Distanz zu ihm, betrügen und hätte schon längst nen Anderen.
Es ist alles extrem widersprüchlich was er sagt, einerseits sagt er gegen Gefühle kann man nix machen und jetz ist er halt mit ihr zusammen
aber andererseits sagt er eben, das er (wir wohnen noch gemeinsam in einer Wohnung...) mich in der früh bevor er in die Arbeit geht immer zu mir in's Zimmer guckt und mir beim schlafen zusieht und das selbst wenn er es versuchen würde, er eh keine Chance mehr hätte. Es kam nicht mal eine Reaktion auf meine Aussage, dass die Elendige mir in 1000 Jahren optisch niemals das Wasser reichen könnte (Ich weiß, das hätte vllt nicht sein müssen...aber es hat mir so auf den Lippen gebrannt...der verletzte Stolz halt...).
Und heute haben wir ganz in Ruhe geredet bzw. Ich hab geweint und er war auch kurz davor...bis er ne Nachricht von der Neuen bekommen hat und schon war er wie ein eiskaltes Ar. zu mir. Ich würde sein Leben zerstören und ich würde ihn systematisch fertig machen und ich will ja nur sehen das er in die Klappse geht usw usw.

Ich kann das jetzt alles so emotionslos und rational runter rattern,
aber in Wahrheit fühl ich mich einfach nur leer und einsam, als wär mein Herz bei ihm geblieben.
Bin dann auch heute aus der Wohnung gegangen ...er wollte zuerst wissen wohin ich jetzt will...ich soll doch bitte hier bleiben und nicht einfach abhauen ...dann als seine Ische wieder am Telefon war bekam ich nur noch einen abfälligen Blick und ein dein Verhalten ist einfach nur kindisch
Aber ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten, er macht einen auf gelassen und Highlife Party hat aber ständig verheulte Augen und sagt er kann kein Auge die Nacht zumachen weil es ihn auch beschäftigt...

Das passst doch alles nicht zusammen oder ?

Ich möchte einfach nur mein Leben in den Griff bekommen, wieder klare Gedanken fassen können und verstehen ...

Das ist jetzt zwar ganz schön viel Text, aber ich muss sagen
es tat wirklich gut mir mal wenigstens ein bisschen von der Seele zu schreiben.

09.11.2013 00:17 • #243

D
Hallo AngiH,
erstmal
Jeder hier versteht deinen Schmerz. Und schreiben hilft wirklich.
Wie alt seid ihr denn? Wie lange zusammen?
So ganz verstehe ich noch nicht alles. Ist immer schwierig nach nur einem Threadeintrag.

Aber: als ich mich damals von meinem Ex getrennt habe, war das sehr wohl überlegt. Die Beziehung war für mich absolut am Ende. ICh hab mir lange für die Entscheidung Zeit genommen und auch lange um die Beziehung gekämpft. Und trotzdem: als ich es beendet habe, habe ich geweint... Man läßt so viel hinter sich, auch die guten Sachen. Das macht traurig...

Aber im Moment ist das ja noch alles viel zu frisch und akut um da irgendwie drüber nachzudenken.

Fühl dich mal gedrückt!

09.11.2013 08:59 • #244

Vivienne
Liebe Angi,

herzlich willkommen und schön, dass du schreibst.

Traurig ist vermutlich der Anlass - und schade, dass auch du so ein Exemplar erwischt hast
Zitat:
und es war weiß Gott nicht immer leicht mit ihm umzugehen...so viele Missverständnisse

oh ja wem sagst du das

Zitat:
Naja...am letzten Sonntag hab ich ihn dann mit seiner Neuen erwischt als sie sich heimlich getroffen haben,
das war wie ein Faustschlag ins Gesicht

ach du Schreck, das ist heftig, oh mann, das tut mir leid echt mies...

Zitat:
Daraufhin hab ich mich auch sehr von ihm zurückgezogen

was auch verständlich ist, denn du mußt dich ja auch schützen...

Zitat:
er hat mir heute gestanden, dass er sich die Olle nur geholt hat weil er dachte ich würde ihn, aufgrund meiner Distanz zu ihm, betrügen und hätte schon längst nen Anderen

aja, na das ist ja mal die einfachste Variante - oh mann...

Zitat:
Es ist alles extrem widersprüchlich was er sagt, einerseits sagt er gegen Gefühle kann man nix machen und jetz ist er halt mit ihr zusammen aber andererseits sagt er eben, das er (wir wohnen noch gemeinsam in einer Wohnung...) mich in der früh bevor er in die Arbeit geht immer zu mir in's Zimmer guckt und mir beim schlafen zusieht und das selbst wenn er es versuchen würde, er eh keine Chance mehr hätte.

ja klingt wirklich sehr widersprüchlich alles - irgendwas ist wohl mit ihm geschehen...

Zitat:
Es kam nicht mal eine Reaktion auf meine Aussage, dass die Elendige mir in 1000 Jahren optisch niemals das Wasser reichen könnte (Ich weiß, das hätte vllt nicht sein müssen...aber es hat mir so auf den Lippen gebrannt...der verletzte Stolz halt...).

jo verständlich, dass du wütend und sauer bist... und deinem Unmut Luft machen mußt...

Zitat:
Und heute haben wir ganz in Ruhe geredet bzw. Ich hab geweint und er war auch kurz davor...bis er ne Nachricht von der Neuen bekommen hat und schon war er wie ein eiskaltes Ar. zu mir. Ich würde sein Leben zerstören und ich würde ihn systematisch fertig machen und ich will ja nur sehen das er in die Klappse geht usw usw.

hmmm? na das klingt ja seltsam...
kannst du das näher erläutern? wieso würdest du seiner Meinung nach sein Leben zerstören und ihn fertig machen?

Zitat:
aber in Wahrheit fühl ich mich einfach nur leer und einsam, als wär mein Herz bei ihm geblieben.

das ist klar - ich verstehe dich gut - du bist ja auch sicher total gefrustet oder?

Zitat:
hat aber ständig verheulte Augen und sagt er kann kein Auge die Nacht zumachen weil es ihn auch beschäftigt...

ich glaube schon, dass es auch ihn sehr beschäftigt und nicht völlig kalt läßt - und sie ist jetzt etwas Neues - voller Abenteuer - das steigert wohl seinen Jagdtrieb... aber leicht macht er es sich glaube ich nicht... er hängt wohl schon noch an dir... wenn du ihn also zurück willst, denke ich, kannst du es mit dem richtigen Verhalten schaffen...

Gut so, dass du dir alles von der Seele geschrieben hast. Wir sind für dich da!

Das Beste wäre wohl, ihr hättet mal ne Weile bisschen Abstand - damit du eben wie du sagst einen klaren Kopf bekommen kannst - damit du nicht voller Emotionen (was völlig verständlich ist!) handeln mußt - und dann könntest du dir auch überlegen: ob du ihn WIRKLICH wieder zurück haben willst ! Das ist die entscheidende Frage !

Ich hoffe, du hast Leute zum Reden und kannst vll mal bisschen abtauchen...
Ganz liebe Grüße
Vi

09.11.2013 12:29 • #245

A
Liebe Daisy -
wir sind beide 21 und seit 2 1/2 Jahren zusammen, in denen wir wirklich schon sehr viel miteinander durchgemacht haben.
Ich müsste dazu etwas ausschweifen.
Er hatte eine extrem schwere Kindheit wurde mit 6 Jahren das erste Mal eingewiesen und seit dem mit sämtlichen ADHS Medikamenten vollgepumpt. Hat von zu Hause nie erfahren wie man sich in Konfliktsituationen verhält.
Und hat ebenso nie gelernt wie es ist, dass jemand für einen da ist dem man wichtig ist und der einen liebt...
Er hat auch immer betont das ich die Erste bin die ihm gezeigt hat was Liebe ist.

Aber: als ich mich damals von meinem Ex getrennt habe, war das sehr wohl überlegt. Die Beziehung war für mich absolut am Ende. ICh hab mir lange für die Entscheidung Zeit genommen und auch lange um die Beziehung gekämpft. Und trotzdem: als ich es beendet habe, habe ich geweint... Man läßt so viel hinter sich, auch die guten Sachen. Das macht traurig...

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich nachdem sich sein Verhalten so geändert hat, habe ich auch mehrmals über Trennung nachgedacht, konnte es aber nicht über's Herz bringen weil die Gefühle letztendlich doch stärker waren.
.

Zitat:
Und heute haben wir ganz in Ruhe geredet bzw. Ich hab geweint und er war auch kurz davor...bis er ne Nachricht von der Neuen bekommen hat und schon war er wie ein eiskaltes Depp zu mir. Ich würde sein Leben zerstören und ich würde ihn systematisch fertig machen und ich will ja nur sehen das er in die Klappse geht usw usw.

hmmm? na das klingt ja seltsam...
kannst du das näher erläutern? wieso würdest du seiner Meinung nach sein Leben zerstören und ihn fertig machen?

Hallo Vivienne,
das ganze ist so :
Seine Familie ist nicht gerade begeistert von seiner Aktion und das lassen sie ihn auch spüren.
So nachdem ich von so ziemlich jedem einzelnen Mitglied seiner Familie angesprochen wurde, dass sie mich vollkommen unterstützen und es ihnen sehr leid tut - sie mir auch angeboten haben mit mir über alles zu reden - Dachte ich mir, lieber rede ich mit ihnen über die Situation weil sie IHN wohl am besten kennen sollten, als das ich mich mit meiner Familie unterhalte die einfach nur sauer auf ihn ist und ich gar nicht offfen reden kann.
Ich wollte auf keinen Fall, dass er denkt ich würde ihn chlecht reden oder systematisch fertig machen .. das war NIE meine Absicht.
Im Gegenteil, ich hab ihn vor seiner Familie sogar noch verteidigt als sie angefangen haben schlecht über ihn zu reden...

Zitat:

das ist klar - ich verstehe dich gut - du bist ja auch sicher total gefrustet oder? trost spenden

Gefrustet eher weniger, einfach nur zutiefst verletzt.

Zurück haben möchte ich ihn nicht, naja irgendwie vllt. schon aber, mein Kopf ist da wohl schon etwas weiter als mein Herz.
Das Vertrauen wäre jetzt vollkommen weg und ein Neuanfang würde mich wohl noch mehr kaputt machen als die jetzige Situation.
Bin mir ziemlich sicher, das es wieder scheitern würde...er kann sich nicht ändern .. er bräuchte professionelle Hilfe um erstmal Ordnung in seinem eigenen Kopf zu bekommen bevor er fähig ist eine glückliche, längerfristige Beziehung zu führen.

Gut so, dass du dir alles von der Seele geschrieben hast. Wir sind für dich da! freunde

Das ist sehr lieb von euch allen, es beruhigt mich ein wenig zu wissen, nicht die Einzige mit solch einem Kummer zu sein und das auch viele Andere ähnliche Situationen durchlebt haben ( das war mir eigtl. eh schon klar, aber es bewusst zu lesen oder zu hören ist dann doch noch beruhigender. )

Ich hab wie man merkt noch nicht ganz so begriffen wie das mit diesen Zitaten funktioniert ...ich bitte um Verzeihung

Danke das ihr euch die Zeit für mich nehmt [/quote]

09.11.2013 13:36 • #246

Vivienne
Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hat sich mein ExEx (was für ein Wort ) bei mir gemeldet;
wohl weil er nie wirklich verstand, wieso es zwischen uns vorbei ging und mich auch nicht wirklich vergessen konnte.
Ihn wohl viele Fragen quälen und eine Art Unruhe in ihm herrschte.

Nach einigen Emails trafen wir uns nun. Er meinte, für ihn sei alles noch wie damals.
Seine Gefühle für mich hätten sich nie geändert. Er bereue das alles so sehr.
Es sei führ ihn so, als hätte man nur auf Pause gedrückt - alle Gefühle seien noch da für mich
und wolle mich zurück. Er ist umgezogen und habe in seiner neuen Wohnung meine Geschenke von
damals aufgestellt - er erinnert sich so gern an diese besondere Zeit mit mir.
Es gab in der ganzen Zeit auch keine andere Frau. Für ihn gab es nur mich.
Und heute weiß er, was er hat gehen lassen.

Er hat sogar angefangen, Zukunftspläne zu schmieden... hat so vor sich hingeträumt beim Reden...
wie es wohl wäre, wenn wir wieder zusammen kämen...
ich spürte auch, dass er mich unbedingt berühren möchte (Händchen halten oder so...) - war ganz aufgeregt
und hat mich ständig nur angeschaut.

Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht davon - denn das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Er meinte, er habe sich nicht getraut sich zu melden. Er hatte Angst davor, wie ich reagiere.
Und dass ich eben negativ reagiere und es ihn dann noch mehr zurückwerfen würde.
Aber er habe mich nie vergessen und jetzt wo er mich sieht ist alles wie damals. Ganz nah.
Es sei so besonders mit mir gewesen - so eine unglaublich schöne Zeit. Und jetzt wo ich neben ihm sitze,
sei alles wie damals, als hätte man nur wie bei einem Videofilm auf Pause gedrückt.

Es täte ihm alles so leid. Auch wenn er mir weh getan hat. Er bereut so viel und weiß, er kann es nicht
mehr gut machen. Er möchte mich wiedersehen. Und war ganz traurig.

Er bereue, dass er nie gekämpft hat, nie nachgefragt hat, und mich einfach hat gehen lassen...

Oh mann...

Schon echt verrückt diese Geschichte... bin ehrlich gesagt etwas sprachlos...

Liebe Grüße
Vi

10.11.2013 12:01 • #247

D
Hi Vi,

boah, jetzt bin ich grad total überfahren! Was ist denn das für eine crasse Wendung in diesem Thread!

Magst du mal erzählen von ihm? Warum ist die Beziehung gescheitert?
Wie geht es dir im Moment?

10.11.2013 12:17 • #248

Vivienne
Liebe Angi,

ich verstehe aber immer noch nicht, wieso er meint, dass du sein Leben zerstörst?
Weil das hat mir mein Ex auch immer vorgeworden
Zitat:
Seine Familie ist nicht gerade begeistert von seiner Aktion und das lassen sie ihn auch spüren.

kann ich gut verstehen

Zitat:
So nachdem ich von so ziemlich jedem einzelnen Mitglied seiner Familie angesprochen wurde, dass sie mich vollkommen unterstützen und es ihnen sehr leid tut - sie mir auch angeboten haben mit mir über alles zu reden

auch das kenne ich gut von meinem Ex, dass er voll die Probleme damit hat, wenn die Leute hinter seinem Rücken über ihn reden... er fühlte sich sofort hintergangen und konnte dafür absolut kein Verständnis aufbringen

Nur mein Ex hatte ja auch keine Neue bzw hat keine Neue, so wie deiner... hier unterscheidet sich wohl auch unsere Geschichte ein wenig...

Nicht umsonst heißt es: GETEILTES LEID IST HALBES LEID
Deshalb: teile uns gerne mit was dich beschäftigt und wir teilen unseren Kummer und heilen uns gemeinsam...

Alles Liebe,
Vi

10.11.2013 12:39 • #249

A
Hey Vivienne,

wie Daisy schon sagt, eine interessante Wendung bei dir. Wie geht es dir damit? Kam ja offenbar überraschend für dich. Ein Jahr ist auch eine ganz schön lange Zeit, kommt mir zumindest gerade sehr, sehr lang vor. Ich weiß nicht, ob ich in einem Jahr noch so an meine Ex hängen möchte/werde? Das würde mir Angst machen.

Klar gibt es Beziehungen, die sind etwas ganz besonderes und die vergisst man auch nicht. Bei mir waren es zwei Frauen, mit denen auch nie etwas richtiges entstand, an die ich immer noch von Zeit zu Zeit zurückdenke. Aber ich beschäftige mich nicht dauernd damit, vielleicht ein oder zweimal im Jahr ein kleiner Gedanke.

Ich bin gespannt, wie es mit dir jetzt weiter geht!

Drück dich!
Alex

10.11.2013 12:48 • #250

ThePhoenix
Guten Morgen, Vivienne!

Ich schreibe immer ehrlich und auch taktvoll meine Meinung zu den Themen hier, deshalb möchte ich auch dir meine Meinung nicht vorenthalten.

Alex hat schon ganz gut angekratzt, was ich in meiner Antwort näher ausführen möchte.

Ich kann verstehen, dass du sprachlos bist und ich selbst bin davon ebenso überrascht. Aber ich würde mir Gedanken machen, wenn ich nach so langer Zeit noch immer in meine Ex verliebt wäre. Sicher sind dann noch Gefühle da und wenn sie wirklich so eine tolle Frau war, dann ist es so, aber die Liebe muss kleiner werden, sonst kann man sich selbst nicht weiterentwickeln und bleibt auf dem Stand seiner Entwicklung stehen.

Mir kommt es merkwürdig vor. Hat er vielleicht die ganze Zeit gehofft, dass ihr wieder zusammen kommt? Wie konnte er das? Wie lange seid ihr getrennt? Alex sagte etwas von einem Jahr? Habe ich nicht finden können. Das er immer noch Zukunftspläne schmiedet, lässt mich die Augenbrauen hochziehen. Denn das ist ein Zeichen dafür, dass er nicht loslassen kann und sich eben auch nicht verändert hat.

Er hatte dich anscheinend, ausgehend von deinem Post, damals verletzt und deshalb kam es zu eurer Trennung. Nun sagt er, er bereut es. Ja, aber das denkt er sich nur, da er dich nicht wirklich gehen ließ, zumindest nicht in seinem Kopf. Dadurch hat er sich nicht verändert und, falls du darüber nachdenkst, wieder mit ihm zusammen zu kommen, wird nach kurzer Zeit alles wieder beim Alten sein. Er sollte dich zuerst wirklich loslassen, damit er sich verändern kann. Anscheinend dauert das bei ihm länger als ein Jahr. Tja, dann muss er eben 3 oder 4 Jahre daran arbeiten.

Seine Worte klangen für dich bestimmt schön, kann ich mir vorstellen. Aber wie schon gesagt, ich denke nicht, dass er sich wirklich standhaft geändert hat. Ich kann das natürlich nicht aus der Ferne beurteilen, aber es ist meine Meinung dazu.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt damit nicht runtergezogen oder so etwas

Phoenix

10.11.2013 13:18 • #251

Vivienne
Zitat:
boah, jetzt bin ich grad total überfahren! Was ist denn das für eine crasse Wendung in diesem Thread!

du sagst es Daisy, auch ich fühle mich etwas überfahren...

Zitat:
Magst du mal erzählen von ihm? Warum ist die Beziehung gescheitert?
Wie geht es dir im Moment?

ich habe das hier auch gepostet, um euch zu zeigen, dass NICHTS UNMÖGLICH IST!
denn ich hätte NIE gedacht, dass er sich wieder meldet und schon garnicht sowas dann schreibt, sagt und fühlt...
mich sehen und wiedersehen will usw... bin selbst geplättet

Die Beziehung ist gescheitert, weil er in meinen Augen zu wenig Zeit für mich und uns hatte -
obwohl ich auch weiß, dass er damals einfach zuviel um die Ohren hatte -
jedoch fühlte ich mich nicht mehr wohl - und empfand, als würde ich zuviel geben und er zu wenig -
aber auch hier weiß ich, dass er damals einfach nicht mehr Kapazitäten frei hatte und mit vielem in seinem
Leben einfach völlig überfordert war...
Wir hatten nie Streit und ich war ihm auch nicht böse... ich konnte all das nachvollziehen...
dennoch wurde ich irgendwann einfach unglücklich und wir beendeten es eigentlich nie, sondern es lief einfach aus.
Ganz seltsam...

Wie es mir gerade geht kann ich eigentlich garnicht sagen. Es tat unwahrscheinlich gut, was er mir sagte.
Zumal ich ja gerade im Trennungsverarbeitungsmodus zu meinem Ex bin... und da fand ich´s einfach schön zu hören,
dass mein ExEx mich nie wirklich vergessen hat, sondern ganz im Gegenteil immer präsent war und bin und sich an
seinen Gefühlen bis heute nichts geändert hat. Wow... schon hammer irgendwie...

Es waren einfach Streicheleinheiten für meine Seele, meinen Selbstwert... und irgendwie hat es mich aufgebaut
und ich habe innerlich sehr viel gelacht vor Glück. Weil es doch manchmal einfach ganz anders ist als wir denken und
vor allem auch anders kommen kann. Das alles möglich ist und Liebe vielleicht eben doch nicht einfach stirbt.

Es war ne gut Erfahrung - auch zu merken, dass es jetzt eben andersrum ist - nämlich, dass er mehr gibt und mehr
fühlt und will, als ich damals... echt irgendwie tat es gut. Klingt irgendwie fies oder?

Zitat:
Kam ja offenbar überraschend für dich.

ja total - hätte damit nicht gerechnet - zumal er auch eher der Typ ist: wo ist mein Schneckenhaus, schnell rein, Klappe zu und erstmal Winterschlaf einhalten... und jetzt? hat es tatsächlich so viele viele Monate in ihm gearbeitet - anscheinend die ganze Zeit immer wieder - hat mit Freunden geredet, was er tun soll - er Angst habe, vor meiner Reaktion - auch Angst habe, etwas kaputt zu machen, wenn ich in einer Beziehung wäre.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich in einem Jahr noch so an meine Ex hängen möchte/werde? Das würde mir Angst machen.

nun, bei euch war es etwas anders mein lieber Alex... bei euch wurde klar die Trennung ausgesprochen...
bei uns nie! Und diese Fragen: was ist eigentlich passiert? was habe ich falsch gemacht? haben ihn wohl nie losgelassen...
und ich war wohl doch jemand sehr Besonderes für ihn... und auch die Zeit, die wir verbrachten...

Zitat:
Ich bin gespannt, wie es mit dir jetzt weiter geht!

ich auch Alex, ich auch...

Ganz liebe Grüße

eure Vi

10.11.2013 13:43 • #252

Vivienne
Lieber Phoenix,

lieben Dank auch dir für deine ehrliche Meinung - und in der Tat stimme ich dir voll und ganz zu

Zitat:
Aber ich würde mir Gedanken machen, wenn ich nach so langer Zeit noch immer in meine Ex verliebt wäre

ich habe mir darüber Gedanken gemacht und er hegt immer sehr starke Selbstzweifel: bin ich überhaupt beziehungsfähig? kann ich lieben?
Ich war dann wohl der 1. Mensch, dem er ziemlich viele Geheimnisse offenbarte, die er noch keinem erzählte.
Und wohl auch mal etwas fühlte... ob es Liebe war? es weiß es glaube ich selbst nicht einmal.

Für mich zählen inzwischen auch Worte nicht mehr so viel. Für mich zählt die Tat.
Papier ist geduldig - und Versprechen werden zu oft gebrochen. Genug Worte.
Zitat:
Sicher sind dann noch Gefühle da und wenn sie wirklich so eine tolle Frau war, dann ist es so

ooooh jaaaa - ich war nicht nur eine tolle Frau - ich bin es noch immer hehe...
er meinte, ich sähe toller aus als je zuvor...
holla - na klar, wasn sonst schmunzel...

nee Spaß beiseite... ich weiß, was du mir sagen magst und ich kann dir nur noch einmal herzlichst danken für deine ehrlichen Worte und dein Mitgefühl... das freut mich sehr

Zitat:
Hat er vielleicht die ganze Zeit gehofft, dass ihr wieder zusammen kommt? Wie konnte er das?

jap - hat er wohl... oder wohl einfach nie verstanden, was jetzt wirklich los ist und ich mich nicht mehr melde...
bums, da kam sein Ego und so vergingen die Tage, Wochen, Monate...

Zitat:
Das er immer noch Zukunftspläne schmiedet, lässt mich die Augenbrauen hochziehen

jo fand ich auch echt seltsam... denn: hallo, ähm mein Leben ging weiter und zwar OHNE ihn!
Ich bin nicht auf Pause gewesen... bei mir stand: Show must go on...
Wie kann er nur davon ausgehen, dass ich ihn wieder haben will? Das blicke ich auch noch nicht so ganz.
Zitat:
falls du darüber nachdenkst, wieder mit ihm zusammen zu kommen, wird nach kurzer Zeit alles wieder beim Alten sein

100%ig !

Zitat:
Seine Worte klangen für dich bestimmt schön, kann ich mir vorstellen. Aber wie schon gesagt, ich denke nicht, dass er sich wirklich standhaft geändert hat. Ich kann das natürlich nicht aus der Ferne beurteilen, aber es ist meine Meinung dazu.

ich denke, du hast absolut den richtigen Riecher (auch aus der Ferne) und ich bin voll und ganz deiner Meinung...

Liebe Grüße
Vi

10.11.2013 13:54 • x 1 #253

D
das heißt, du hast kein Interesse mehr an ihm?

10.11.2013 14:41 • #254

A
Ui ui ui, das Leben hält doch immer wieder Überraschungen für uns bereit! Darf ich mir auch eine solche wünschen?

Vivienne, ich freue mich für dich mit, dass es dir damit so gut geht. Klar ist das schmeichelhaft, wenn in solch einer Phase plötzlich jemand um die Ecke kommt und sagt: Ich liebe dich immer noch! Oje, ich bin mal gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Wenn eine meiner Ex-en pötzlich hier stehen würde und meinte, sie will mich zurück...? Hm, bei den meisten ist der Zug abgefahren, denke ich. Meine vorletzte und letzte wären noch eine Option, wenn wir beide uns so geändert hätten, dass es dann besser läuft.

Aber ich lese bei dir raus, dass es momentan keine Option für dich ist. Und das ist richtig so! Werde dir erst deiner Selbst wieder bewusst, überwinde den Schmerz und die Trauer, dann bist du wieder offen für neues. Ich denke, aus dem Stand wäre es zum Scheitern verurteilt, da er nur deine Lage ausnutzt.

Zitat:
nun, bei euch war es etwas anders mein lieber Alex... bei euch wurde klar die Trennung ausgesprochen...
bei uns nie! Und diese Fragen: was ist eigentlich passiert? was habe ich falsch gemacht? haben ihn wohl nie losgelassen...

Ich verstehe, das war bei mir natürlich ganz anders. Verrückte Welt, sich einfach so nicht mehr zu melden/sehen? Hat er denn nie nachgefragt, was los ist? Ich hatte mal eine Geschichte, bei der es in der Anbandelungsphase plötzlich keinen Kontakt mehr von ihrer Seite gab. Immerhin erklärte sie mir auf Nachfrage, dass sie kein Interesse mehr hätte. War aber im Nachhinein auch besser so, denn diese Beziehung wurde beidseitig massiv von zwei Freunden gepuscht. Ohne wäre da nie etwas gelaufen.

Ganz viele liebe Grüße,
Alex

10.11.2013 15:31 • #255

A

x 4