72

Es ist leer ohne ihn

Vivienne
Zitat:
das heißt, du hast kein Interesse mehr an ihm?

nein, habe ich nicht... es ist vorbei und da waren auch keine großen Gefühle mehr in mir...
klar, wenn man redet, da kommen Erinnerungen, wie fing alles an, die Romantik usw -
aber für mich ist es vorbei...

Zitat:
Ui ui ui, das Leben hält doch immer wieder Überraschungen für uns bereit! Darf ich mir auch eine solche wünschen?

warum nicht Alex... oft kommt es eben gerade dann, wenn man nicht damit rechnet... wie bei mir...

Lieben Dank für deine lieben Zeilen, deinen Zuspruch und deine Wünsche...

Zitat:
Verrückte Welt, sich einfach so nicht mehr zu melden/sehen? Hat er denn nie nachgefragt, was los ist?

eben, das meine ich ja, wieso fragt man(n) nicht nach?
und nein, er hat nie nachgefragt... ich hatte damals das Gefühl, ich habe so viel gegeben, dass ich einfach nichts mehr geben wollte... und er hat nie nachgefragt... erst jetzt...

Ein mutiger Mensch ist auch voll des Glaubens. (Cicero) 

Glaube und Mut gehen Hand in Hand. Der Mut befähigt uns, für das einzutreten, was wir glauben, aber nicht zu wissen vermögen.
Mut wird von der Vision des Glaubens beseelt. Es bedarf keines Glaubens, um eine Handlung auszuführen, die kein Risiko in sich birgt. Nur wenn der Ausgang ungewiss ist und die Bemühung selbst ein tapferer Akt, erscheinen Mut und Glaube zwangsläufig gemeinsam, um die Aufgabe zu bewältigen. 

Wenn wir ständig Ablehnung erfahren haben, ist es, trotz des unsicheren Ergebnisses, eine mutige Tat, dem anderen die Hand entgegen zu strecken.
Wenn wir immerzu nachgegeben und aufgegeben haben, unterstützen wir den Glauben an uns selbst auf eine höchst gewagte und mutige Weise, indem wir standhaft bei unserer Entscheidung bleiben. 

Viele Menschen, die auf dem Weg zu sich selbst sind und sich nie für spirituell halten, sind dennoch ausgezeichnete Vorbilder für den Glauben, weil sie beständig nach dem greifen, was ungewohnt ist in ihrem Leben.
Weil sie den Glauben haben, sind sie willens und fähig, das Wagnis auf sich zu nehmen. 

Heute kann ich das tun, wovon ich überzeugt bin, dass ich es tun kann.

Liebe Grüße
Vi

10.11.2013 17:52 • #256

A
Hallo liebe Vivienne,

da bin ich wieder. Heute habe ich viel Zeit, sitze gerade zu Hause mit üblen Kopfschmerzen, fast wie eine Migräne.

Zitat von Vivienne:
Zitat:
Ui ui ui, das Leben hält doch immer wieder Überraschungen für uns bereit! Darf ich mir auch eine solche wünschen?

warum nicht Alex... oft kommt es eben gerade dann, wenn man nicht damit rechnet... wie bei mir...
Lieben Dank für deine lieben Zeilen, deinen Zuspruch und deine Wünsche...

Du weißt ja, was ich mir wünschen würde. Aber das wird wohl nicht passieren, also nehme ich alles andere, das da kommen mag. Und der Wunsch wird auch immer kleiner, und kleiner, und kleiner, bis er irgendwann hoffentlich verschwindet.

Wie geht es dir denn heute? Musstest du über das Treffen nachdenken? Auch eine merkwürdige Situation. Eben noch ist man der Verlassene und kämpf mit seiner Trauer und dem Verlust. Plötzlich steht jemand vor dir, der dich unbedingt zurückhaben will. Ich weiß nicht, was das in mir auslösen würde...

Liebe Grüße,
Alex

11.11.2013 13:12 • #257

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

Vivienne
Lieber Alex,

vielen Dank für deinen Beitrag

Zitat:
sitze gerade zu Hause mit üblen Kopfschmerzen, fast wie eine Migräne

das tut mir leid... wünsche dir gute Besserung

Zitat:
Du weißt ja, was ich mir wünschen würde.

hmmm was war das nochmal?
Ein Überraschungsei?

Zitat:
Aber das wird wohl nicht passieren, also nehme ich alles andere, das da kommen mag. Und der Wunsch wird auch immer kleiner, und kleiner, und kleiner, bis er irgendwann hoffentlich verschwindet.

vertraue auf dein Schicksal...

Zitat:
Wie geht es dir denn heute?

ehrlich gesagt nicht so besonders

Zitat:
Musstest du über das Treffen nachdenken?

jo denke schon oft darüber nach... wie sich so das Blatt plötzlich wendet?
schon seltsam das ganze...

Zitat:
Auch eine merkwürdige Situation. Eben noch ist man der Verlassene und kämpf mit seiner Trauer und dem Verlust. Plötzlich steht jemand vor dir, der dich unbedingt zurückhaben will. Ich weiß nicht, was das in mir auslösen würde...

ja ist echt ganz komisch... irgendwie habe ich auch darüber nachgedacht, wollte ich wirklich meinen ExEx sehen oder nicht lieber meinen Ex? oder hab ich mich nur mit ihm getroffen, um meinem Ex innerlich eins auszuwischen?
Lauter so Gedanken schwirren mir dann durch den Kopf... und bin ich mir sicher, dass ich meinen Ex überhaupt sehen möchte? Ich glaube nein, ich will es nicht. Mein Verstand sagt: nein! Tu dir das nicht mehr an!

Klar gibt es da noch ne kleine Stimme, die ihn sehen will. Aber gleichzeitig kommt eine andere Stimme, die mir davon abrät...
Schmerz mag ich nicht mehr zusätzlich haben. Und dann läuft natürlich auch noch gerade unser Song im Radio
es ist echt alles ein ganz komischer und auch trauriger Zustand

wie geht es dir sonst so?

Ich drücke dich,

Vivi

11.11.2013 14:24 • #258

A
Hey Vivienne!

Kopf wird schon besser, ich konnte eben ein wenig für den Job erledigen. Sonst werde ich Morgen von Anfragen überrollt. *g*

Ja, ich wünsche mir ein Überraschungsei!

Blöde, dass es dir heute auch nicht gut geht. Wollen wir eine uns geht es heute wieder schlechter-Gruppe gründen? Aber nach der letzten Woche war das fast zu erwarten; die war ja bisher die beste, die ich in der Trennungsphase hatte.

Ich drück dich mal ganz doll, vielleicht wird es dann besser?
Alex

11.11.2013 14:37 • #259

F
hallo Alex und Vivienne,

uns geht es heute wieder schlechter-Gruppe
..bei der Gruppe schließe ich mich einfach mal an wenn ich darf..

Ich dachte ebenfalls vor ein paar Tagen, geht ja wirklich ganz gut aber jetzt seit ca. 5 Tagen wieder der rasante Absturz....

Bin heute sozusagen zum 2ten mal den 1 Tag arbeiten gewesen und ich hoffte so sehr das es mich ablenkt, ich merkte aber ganz schnell das ich quasi Routineaufgaben erledigte mit der einen Gehirnhälft und die andere hatte Kopfkino.
Leider bin ich auch noch so ein Mensch der sich Dinge sehr gut vorstellen kann und das habe ich auch ohne unterlass getan(wenn man dieses Kino einfach nur abschalten könnte)

..weil, irgendwie verletzen wir uns doch immer wieder selbst damit, ist schon krass wie leidensfähig Menschen sein können...
Ich selbst bin jetzt in der 4 Woche und ich vermute ganz arg, das ich noch einige male in die Hölle rein und wieder raus gehen muss..

Ich hatte eben den Gedanken wenn sie jetzt vor der Tür ständ.....? und komischer Weise habe ich gefühlt bzw. genau gewußt...das ihre krasse Trennung sovil kaputt gemacht, das ich weder Vertrauen noch Gefühle in der Situation hätte, geschweige denn das es mir besser gehen würde...hmm

Ich glaube wir trauern um etwas was es so nie wieder geben wird....und das soll bitte endlich aufhören...

ich danke an all die Trauernden mit gebrochenen Herzen.....und hoffe das es bald besser wird

gruß Falling Down

11.11.2013 17:11 • #260

A
Hallo Falling Down,

klar kannst du dich anschließen, wir haben für jeden trauernden Platz!

Im der vierten Woche war bei mir an ein gleichbleibendes Gefühl noch gar nicht zu denken, ich hatte ständige Wechselbäder. Glücklicherweise funktionierte das Einschlafen damals schon wieder, sonst wäre ich bestimmt nicht mehr klar gekommen. Mit dem Gedankenkino hast du so recht. Niemand wirkt mehr von außerhalb auf uns ein, es kommt ja aus uns selber, dass wir uns so fertig machen. Aber vielleicht muss die ganze Zeit nochmal durchgespielt werden, um sie zu archivieren oder was auch immer?

Zitat:
Ich glaube wir trauern um etwas was es so nie wieder geben wird....und das soll bitte endlich aufhören...

Damit hast du sicherlich Recht. Ich hatte ja im Februar nochmal die Chance mit meiner Ex und es war anfangs schon ungewohnt. Vor allem hörte war mein Kopf anfangs gar nicht bereit, einfach wieder auf Beziehung umzuschalten. Es war wieder ein langsames Herantasten an etwas gewohntes, das gleichzeitig neu war.

Und aufhören könnte es auch mal langsam. Vorhin war ich soweit, mein Schicksal zu fragen, was es damit eigentlich bezwecken will. Leider kam keine Antwort, aber mir wäre ein Ende der Trauer jetzt auch recht. Ok, knappe 2 Monate sind im Vergleich zu vielen anderen hier sehr kurz, aber manchmal bin ich echt von den Emotionen angek***t. Morgen bin ich hoffentlich so fit, wieder arbeiten zu können. Hier alleine zu Hause fällt mir echt die Decke auf den Kopf.

Liebe Grüße,
Alex

11.11.2013 17:26 • #261

Vivienne
Oh mann was ein Tag

...weiß garnicht wie es mir geht... bin einfach nur sauer und denke mir die ganze Zeit:
der kann mir echt gestohlen bleiben - und seine feige Art auch...
hab echt keinen Bock mehr auf ihn und sein tolles Verhalten...
will ihn echt nimmer sehen hätte ihm so gerne mal meine Meinung gesagt...
Zitat:
Kopf wird schon besser, ich konnte eben ein wenig für den Job erledigen

schön Alex, dass dein Kopfweh besser ist und du bisschen arbeiten konntest

Zitat:
Ja, ich wünsche mir ein Überraschungsei!

hihi okeeeee - welche Hand?
Zitat:
Blöde, dass es dir heute auch nicht gut geht. Wollen wir eine uns geht es heute wieder schlechter-Gruppe gründen?

jo bin dabei...
Zitat:
Ich drück dich mal ganz doll, vielleicht wird es dann besser?

na klar drücken hilft immer daaankeee Alex...

Zitat:
Ich dachte ebenfalls vor ein paar Tagen, geht ja wirklich ganz gut aber jetzt seit ca. 5 Tagen wieder der rasante Absturz....

kenne ich zu gut FallingDown - keine Konstanz... und jeder Geruch, jeder Song, irgendne Kleinigkeit kann einen umhauen - unberechenbar...

Zitat:
ich merkte aber ganz schnell das ich quasi Routineaufgaben erledigte mit der einen Gehirnhälft und die andere hatte Kopfkino.

oh ja das kenne ich nur zu gut - mache meine Arbeit und denke mir dann: wow, wer hat das jetzt alles fertig gemacht? war das wirklich ich? kann mich garnicht richtig erinnern... echt übel
Zitat:
Leider bin ich auch noch so ein Mensch der sich Dinge sehr gut vorstellen kann und das habe ich auch ohne unterlass getan(wenn man dieses Kino einfach nur abschalten könnte) kopf gegen die wand

jo sehe dann auch immer Bilder vor mir - völlig abwesend manchmal - gar nicht bei der Sache wirklich

Zitat:
..weil, irgendwie verletzen wir uns doch immer wieder selbst damit, ist schon krass wie leidensfähig Menschen sein können...
Ich selbst bin jetzt in der 4 Woche und ich vermute ganz arg, das ich noch einige male in die Hölle rein und wieder raus gehen muss..

ja leider wird es noch einige Wochen dauern - traurig aber wahr...

Zitat:
Ich hatte eben den Gedanken wenn sie jetzt vor der Tür ständ.....? und komischer Weise habe ich gefühlt bzw. genau gewußt...das ihre krasse Trennung sovil kaputt gemacht, das ich weder Vertrauen noch Gefühle in der Situation hätte, geschweige denn das es mir besser gehen würde...hmm

ja so ist es... schon seltsam... erst war man sich soooo nah - näher ging es nicht - und dann? sooo weit weg...
Zitat:
ich danke an all die Trauernden mit gebrochenen Herzen.....und hoffe das es bald besser wird knuddeln

du bist süß, ich danke dir

Ganz liebe Grüße an euch alle,
Vi

11.11.2013 17:36 • #262

Vivienne
Zitat:
Per aspera ad astra
(Durch das Dunkel zu den Sternen)

Es war lange genug dunkel, wo ist mein Stern denn nun?

Der iss gut

11.11.2013 17:37 • #263

F
....wie geht ihr eigentlich mit dem Gedanken daran um was uns Weihnachten und Sylvester erwartet...?

Mir dreht sich jetzt schon der Magen um, seit 6 Jahren wieder allein Weihn. und Sylvester....sie werden es wahrscheinlich mit ihren neuen verbringen und wir werden wohl verzeifeln.....

...es gibt so Momente, da will man einfach nicht mehr...

11.11.2013 18:29 • #264

Vivienne
Zitat von Falling Down:
....wie geht ihr eigentlich mit dem Gedanken daran um was uns Weihnachten und Sylvester erwartet...?
Mir dreht sich jetzt schon der Magen um, seit 6 Jahren wieder allein Weihn. und Sylvester....sie werden es wahrscheinlich mit ihren neuen verbringen und wir werden wohl verzeifeln.....
...es gibt so Momente, da will man einfach nicht mehr...

kann dich gut verstehen... aber hat sie denn einen Neuen? oder ist das nur in deinem Gedanken so?
denn wir können ja auch mal andersrum denken: wie wird es wohl ihnen gehen an Weihnachten / Silvester OHNE UNS?!

11.11.2013 18:35 • #265

F
ja, sie hat mit den Worten Schluß gemacht, `ich habe jemanden kennengelernt´(kannst du in meinem Thread nachlesen, wenn du willst)

..ich denke das es ihnen gut gehen wird, da sie ja schon abgeschlossen haben und nun keine Sekunde an uns denken, weil sie ja schon woanders angekommen sind...

..die verlasser leiden wahrscheinlich gar nicht, da sie Flugzeuge im Bauch haben...

11.11.2013 19:10 • #266

Vivienne
Zitat von Falling Down:
ja, sie hat mit den Worten Schluß gemacht, `ich habe jemanden kennengelernt´(kannst du in meinem Thread nachlesen, wenn du willst)
..ich denke das es ihnen gut gehen wird, da sie ja schon abgeschlossen haben und nun keine Sekunde an uns denken, weil sie ja schon woanders angekommen sind...
..die verlasser leiden wahrscheinlich gar nicht, da sie Flugzeuge im Bauch haben...

ich schaue mal in deinen Thread ja...
wer ist ihnen ? du sprichst jetzt von deiner Ex oder ?
ich glaube nicht, dass derjenige automatisch abgeschlossen hat und keine Sekunde mehr daran denkt...
und ankommen tut man auch nicht gleich und schnell...

11.11.2013 19:32 • #267

Vivienne
Habe in deinem Thread deinen 1. Beitrag nun gelesen...

Ist sie nun ausgezogen oder wie ist eure Wohnsituation jetzt?

Sie hat also einen Neuen und du hast nichts bemerkt, außer dass sie im Urlaub anders / komisch war?

Dann hat sie dich also betrogen?

Ganz ehrlich, ich verstehe deine Gefühle sehr sehr gut und auch dein Herzrasen und deine anderen Symptome;
wenn ich dazu kurz was sagen darf: kommen diese von deiner immensen Anspannung.
Was hilft ist: Bewegung! Da du in solchen Momenten einen sehr starken Adrenalin-Ausstoß hast, mußt du diesen abbauchen; das gelingt dir durch z. B. laufen oder rennen oder Liegestütze.

Und leider hört sich deine Geschichte sehr traurig und verletzend an - und ich glaube, inzwischen möchtest du sie auch nicht mehr zurück oder?

11.11.2013 19:42 • #268

A
Die Vivienne ist wieder zurück!

Sauer sein ist doch besser als traurig, oder? Ein paar Mal war ich auch sauer auf meine Ex, mich einfach so zu verlassen, mir diese Schmerzen zuzufügen usw. Aber das hielt nie lange genug, um die Liebe zu ihr kleiner werden zu lassen. Den Rest besorgen dann wohl die Zeit und der Abstand.

Zitat:
hihi okeeeee - welche Hand?

Hm, ich nehme die Hand mit dem Ü-Ei.

Zitat:
Der iss gut

Der fiel mir aus dem Lateinunterricht ein. Irgendwann muss man doch mal ankommen, oder? Wie lange soll diese Reise denn noch dauern? Ich weiß, ich bin ungeduldig. Wer hatte noch dieses Zitat aus Evan allmächtig hier gepostet: Ich möchte Sie mal etwas fragen. Wenn jemand für mehr Geduld betet, denken sie, Gott schenkt ihm mehr Geduld? Oder gibt er ihm die Gelegenheit etwas geduldiger zu werden? - Ja, Lektion verstanden, danke dafür...

@Falling Down
Zitat:

Weihnachten wird zum Glück nicht ganz so schlimm bei mir, da wir immer mit meiner ganzen Familie feiern. Heiligabend bei meinen Eltern, 1. Weihnachtstag bei meiner Oma. Klar wird es etwas einsamer als sonst, aber da muss ich wohl durch. *schnüff*

Sylvester habe ich noch gar keinen Plan. Entweder etwas mit Freunden (und dann vermutlich mit Ex) machen, oder etwas ganz anderes. Werde mir das nochmal überlegen.

Außerdem hoffe ich, dass auch die Verlassenden noch etwas an uns denken, wenigstens ein bisschen. Sonst wäre die Beziehung für mich echt nur eine Farce gewesen, wenn nicht mal das drin wäre?!

Liebe Grüße,
Alex

11.11.2013 21:20 • #269

D
Guten Abend ihr Lieben!
Ich reih mich auch mal in die schlechte Tage-Gruppe ein.
Aber das Wetter ist natürlich schon eine Depri an sich:-(

Boah ja, X-mas und Silvester! Ganz schlimmer Gedanke!
Ich liebe eigentlich die Vorweihnachtszeit mit Deko, Plätzchen, Weihnachtsliedern... der ganze Kram.
Normalerweise hat mein Mann ir immer irgendwann das GO gegeben Jetzt mußt du dann aber schon langsam mal mit Dekorieren anfangen:-) und dann gings los...
Dieses Jahr werde ich Weihnachten ignorieren. Jawohl. Und Silvester entweder verschlafen oder mit einer Bekannten, die auch dieses Jahr verlassen wurde, mich betrinken.
So ein schei. - echt wahr. Über sowas wollte ich mir nie wieder Gedanken machen müssen

11.11.2013 21:32 • #270

A

x 4