72

Es ist leer ohne ihn

A
Wollen wir uns nicht einfach zum Weihnachtskekse Backen treffen? Jetzt mal ganz im Ernst, wir lassen uns doch Weihnachten nicht von blöden Ex verderben!

11.11.2013 21:38 • #271

ThePhoenix
Guten Abend, Freunde und Freundinnen!

Ihr macht euch erstens momentan einen Kopp um ungelegte Eier und zweitens die Verlasser denken hundertprozentig noch an euch!

Zu den ungelegten Eiern:

Ihr macht euch nun Gedanken um Weihnachten und Silvester ohne eure Ex-Partner. Ich müsste lügen, wenn ich das nicht auch dann und wann täte. Aber wir haben doch vor unserer Beziehung auch gewusst, was wir alleine an Weihnachten oder Silvester machen, richtig? Erinnert euch doch mal daran und versucht diese Zeit wieder aufleben zu lassen. Ich zum Beispiel werde genau das machen. Zwar werde ich nicht mit meiner Familie feiern (das liegt mir nicht mehr ), aber ich werde einige Freunde besuchen zu Silvester und Weihnachten weiß ich mich auch zu beschäftigen.

Besonders Silvester werde ich es mir sehr gut gehen lassen ohne meine Ex. Und ich bin ein wenig schadenfroh, dass sie ganz genau an mich denken wird in der Zeit. Egal, ob sie wieder einen Neuen hat oder nicht! Denn diese Zeit wird nie vergessen, da könnt ihr euch sicher sein, meine Damen und Herren! Wo wir auch schon beim Thema

Hundertprozentige Denke an Verlassenen:

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es den Verlassern, besonders wenn sie warm wechseln, einfach ein paar Monate später als uns sehr schlecht geht. In diesen Monaten sind wir aber meistens schon so weit, dass ein Rücklaufversuch zum Großteil zum Scheitern verurteilt sein wird. Euch geht es vielleicht noch nicht so, da ihr noch nicht ganz so weit seid, wie ich, aber ich empfinde so. Ich wäre zwar sehr verwirrt, wenn meine Ex ankäme, aber eine aufgewärmte Beziehung? Nee!

Aber sie denken an uns, sie werden lange an uns denken, gaaanz lange, meine Lieben! Was sie mit uns aufgegeben haben und was sie so schnell nicht mehr finden werden. Das wird sie länger belasten als uns, denn wir wurden verlassen.

Hoffe, ich habe euch damit Mut gemacht, euer Phoenix

PS: Einmal Gruppenkuscheln

11.11.2013 22:08 • x 2 #272

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

F
@Vivienne
mit ihnen meine ich unsere Ex Partner, sie ist am 1.11 ausgezogen, ich habe in der zwischenzeit bei meinen Eltern gewohnt.
Ich habe quasi nach dem Schlußmachen bemerkt das sie die letzten 14 Tage anders war, hab mir aber nix dabei gedacht, weil ihr Vater ne große Reise macht und sie dort sehr involviert war.
Zumindest hab ich das geglaubt, sie hat aber wahrscheinlicher ihre neue Beziehung aufgebaut und mir bis zum Ende etwas vorgespielt.
Ich würde es schon betrügen nennen, ein anderes Wort fällt mir nicht dazu ein, obwohl sie sagte es wäre noch nichts passiert, wers glaubt

11.11.2013 22:34 • #273

F
danke Phoenix,

lese immer sehr gern deine Antworten, sie machen mir Mut, ich werde auch fest daran glauben das es uns bald besser geht und wir zu neuen Ufern aufbrechen.....

wir halten zusammen, hab euch sehr gern

11.11.2013 22:37 • #274

S
Hallo ihr Lieben, darf ich mich auch einreihen?Meine Trennung liegt schon fast 11 Monate zurück.Bin nach 25 Jahren Ehe wegen einer jüngeren verlassen worden.Mir geht es jetzt ganz gut.Weihnachten und Sylvester ist für mich heuer auch nicht schön.Das erstemal ohne Partner mein Nochehemann hat auch immer den Christbaum geschmückt.Ich werde mich ablenken mit Arbeit.Lasse mich freiwillig zum Dienst einteilen was ich vorher nie gemacht hätte.Sonst geht es mir super hab alles wieder im Griff aber diese Tage und das erstemal allein da muss ich auch wieder nachdenken.Alles liebe Sabine

11.11.2013 22:40 • #275

Vivienne
Hallo Ihr Lieben,

ein wunderschöner sonniger Tag heute, wie ich finde :)

Immer wieder lese ich viel von der Leere und der Einsamkeit, auch in uns selbst.
Auch ich kenne diese Gefühle so gut...

Am schlimmsten ist die Einsamkeit dann, wenn man sich nicht wohl fühlt mit sich selbst. (Mark Twain)

Wir alle bemühen uns, der Einsamkeit zu entfliehen, besonders dann, wenn dieses Gefühl, isoliert zu sein, mehr oder weniger ständig vorhanden ist.
Durch unsere Reaktion auf diese Angst werden wir manchmal abhängig von anderen.
Wir machen unaufhörlich irgendeine Bewegung oder irgendwelchen Lärm, nur, um nicht allein sein zu müssen.

Doch: vor wem laufen wir weg?

Die Entdeckung, dass, wenn wir allein sind, wir uns selbst zur Gesellschaft haben, birgt eine ungeheure Freude.
Wir fangen an, uns selbst zu mögen, und bemerken, dass das Wort „Ich“ wirklich schön ist.

Wir sind nicht vollkommen oder notwendigerweise anziehender als irgend jemand sonst, sondern wir sind gerade richtig.
Wir können lernen, uns auf die eigenen Gedanken zu freuen und nicht ängstlich vor ihnen davonzulaufen.
Wir können sogar lernen, sanft in den Spiegel zu schauen, um unseren besten Freund darin zu finden.

Je mehr wir das verstehen, desto weniger fürchten wir uns vor der Stille.
Tatsächlich wird es viele Momente geben, da wir bewusst die Stille und das Alleinsein suchen.
Wenn wir aufhören, vor uns selbst zu erschrecken, werden wir von den meisten Lebensängsten befreit werden.

Ich werde allmählich fähiger, den Frieden zu entdecken in der Gesellschaft mit mir selbst und daran Gefallen zu finden.

@Alex

Zitat:
Die Vivienne ist wieder zurück! :)

hihi - wie meinst du das?

Zitat:
Sauer sein ist doch besser als traurig, oder?

ja - irgendwie ist es wohl leichter - kann dann die Wut gut abbauen - durch Sport und Bewegung -
gestern spät am Abend war ich noch draußen laufen - entlang am Bach, über Wiesen...
das Plätschern war toll - Reif auf den Gräsern - über mir sternenklarer Nachthimmel - ein Wahnsinn.
Danach fühlte ich mich unwahrscheinlich befreit - ganz bei mir - bei meinem Atem...
alle Sinne waren wach - gedankenleer - Stillstand von Raum und Zeit - unbeschreiblich...

Zitat:
Aber das hielt nie lange genug, um die Liebe zu ihr kleiner werden zu lassen. Den Rest besorgen dann wohl die Zeit und der Abstand.

er ist mir heute zum Beispiel wirklich pupsegal :mrgreen: total egal... er ist wie weg aus mir...
ein gutes Gefühl - ich fühle mich frei

Zitat:
Hm, ich nehme die Hand mit dem Ü-Ei. 8)

Schlingel ;) erwischt hehe... aber wir teilen... gell?

Zitat:
Der fiel mir aus dem Lateinunterricht ein. Irgendwann muss man doch mal ankommen, oder?

auf jeden Fall mein Lieber :kuss:
Zitat:
Wie lange soll diese Reise denn noch dauern?

oh ich hoffe noch sehr lange - denn diese Reise ist der Zug zu uns selbst - lass dich mitnehmen und schaue begeistert zu und nehme teil - an dieser tollen Reise zu deinem ICH!

Zitat:
Ich möchte Sie mal etwas fragen. Wenn jemand für mehr Geduld betet, denken sie, Gott schenkt ihm mehr Geduld? Oder gibt er ihm die Gelegenheit etwas geduldiger zu werden? - Ja, Lektion verstanden, danke dafür... :?

:daumen: jeppa

Zitat:
Wollen wir uns nicht einfach zum Weihnachtskekse Backen treffen? Jetzt mal ganz im Ernst, wir lassen uns doch Weihnachten nicht von blöden Ex verderben!

na das wäre doch mal was... statt Bleigießen Figuren backen :mrgreen:

@Daisy

Zitat:
Ich liebe eigentlich die Vorweihnachtszeit mit Deko, Plätzchen, Weihnachtsliedern... der ganze Kram.

ja diese Zeit ist wunderschön und ich liebe sie auch so sehr - und ich werde sie genießen !
Ich bin dankbar für meine Gesundheit, für die Menschen, die mich lieben und gerne meine Nähe suchen,
für jeden Atemzug und jeden Morgen, für jeden Schritt, den ich gehen darf, ich danke von Herzen für all diese Geschenke

ALLES EINE SICHT DER DINGE! DEINE SICHT DER DINGE!

@Phoenix

:mrgreen: alter Gruppenknuddler du...

ich bin soooo froh, dass du hier bist und wieder mal einen sooo tollen Beitrag verfaßt hast - DANKEEE! :kuss:

Zitat:
die Verlasser denken hundertprozentig noch an euch!

jap bin ich mir auch 100%ig sicher !

Zu den ungelegten Eiern:

Zitat:
Aber wir haben doch vor unserer Beziehung auch gewusst, was wir alleine an Weihnachten oder Silvester machen, richtig? Erinnert euch doch mal daran und versucht diese Zeit wieder aufleben zu lassen.[/quote
wir wollen mit Gewalt etwas erzwingen, was aber nicht geht... wir müssen akzeptieren, dass es aktuell VORBEI IST!
Punkt! So ist es und so soll es anscheinend auch sein. Ich will mir mein Leben nicht mehr diktieren lassen.
Also machen wir es gemeinsam - wir nehmen uns an die Hand und werden wundervolle Tage verbringen...
Wißt ihr eigentlich was für ein großes Geschenke es ist, hier in diesem Forum so viele tolle Menschen treffen zu dürfen?
Ganz ehrlich: ich hätte darauf nicht verzichten wollen! Und das erfahre ich nur, weil er sich getrennt hat und ich nach Hilfe gesucht habe. Wow... und dafür bekomme ich soviel Liebe und Aufmerksamkeit von Menschen, die mich überhaupt nicht kennen! Seid dankbar Leute! Das ist das wahre Leben!

@Falling Down

Zitat:
mit ihnen meine ich unsere Ex Partner

ich denke, du solltest es nicht so verallgemeinern und mehr von dir sprechen...
es ist deine Situation, dein Leben, deine Ex...
deine Geschichte :freunde:

Zitat:
Zumindest hab ich das geglaubt, sie hat aber wahrscheinlicher ihre neue Beziehung aufgebaut und mir bis zum Ende etwas vorgespielt.

das ist sehr mies und unfair und unehrlich...
du bist enttäuscht und getäuscht worden...
aber ganz ehrlich: willst du so einen Menschen in deinem Leben einen Platz geben?

Zitat:
Ich würde es schon betrügen nennen, ein anderes Wort fällt mir nicht dazu ein, obwohl sie sagte es wäre noch nichts passiert, wers glaubt

wichtig finde ich: dass man sich nichts EINREDET, was man nicht sicher weiß!
d. h. wenn sie dir sagt, da war nichts, dann glaube ihr!
Denn du weißt es nicht anders!
Wenn du jetzt anfängst, dir Dinge einzureden, und dazu neigen wir, die eventuell gewesen sein könnten,
verstärkst du dein Leid unnötig. Also versuche die Fakten zu sehen.

@sabsi00

Zitat:
Hallo ihr Lieben, darf ich mich auch einreihen?

ja aber sicher darfst du das :)
Zitat:
Meine Trennung liegt schon fast 11 Monate zurück.Bin nach 25 Jahren Ehe wegen einer jüngeren verlassen worden

wegen einer Jüngeren verlassen - das sticht mir ins Auge - das kratzt an deinem Ego oder?
Ich bin mir nicht sicher, ob er es wirklich getan hat, weil sie jünger ist. Sie ist jünger - das ist Fakt - und gut.
Ich denke wir fügen uns oft unnötig noch mehr Schmerz zu. Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir würde es auch so gehen.
Aber grundsätzlich neigen wir dazu, Dinge zu dramatisieren. Er hat dich verlassen - das ist doch schon Schmerz genug.
Oft haut man sich dann selbst noch ne Schippe drauf = wegen einer Jüngeren. Plötzlich ist es noch viel schlimmer.
Ja ist jünger - aber warum ist jünger = besser? schöner? oder sonst was?
Wieso sehen wir es negativ?
Einfach mal paar Zeilen zum Nachdenken ;)

Zitat:
Ich werde mich ablenken mit Arbeit.Lasse mich freiwillig zum Dienst einteilen was ich vorher nie gemacht hätte.Sonst geht es mir super hab alles wieder im Griff aber diese Tage und das erstemal allein da muss ich auch wieder nachdenken

ich kann es verstehen Sabine, aber ich hätte es nicht getan an deiner Stelle...
WEIL: ich mir beweisen möchte, dass ich auch OHNE IHN glücklich sein kann und Dinge genießen will.
Nach fast 1 Jahr kann er dich immer noch lenken... willst du das wirklich?
Ich würde das nicht wollen. Willst du wirklich solchen Situationen bewußt aus dem Weg gehen?
Meinst du, dass ist besser? Oder vielleicht sich doch den Dingen stellen?

Ganz liebe Grüße
und viel Freude an der Sonne heute,
eure Vi :freunde:

PS: ach nee, Phoenix komm, wir gruppen-knuddeln nochmal
:gruppenkuscheln:

DANKE DAS ES EUCH GIBT!

12.11.2013 12:33 • x 2 #276

S
Danke Vivienne für deine Antwort.Du hast ja so recht.Mir geht es eigentlich schon sehr gut.Ab und zu ein kleines Loch.Das wegen der jüngeren ist nur deshalb ein Problem:Sie hat mir mal geschrieben das ich alt und hässlich bin und sie jung und schön.Deshalb habe ich es mit der jüngeren betont das hat gesessen.LG Sabine

12.11.2013 15:39 • #277

A
Hallo Vivienne,

das ist mal eine lange Antwort!

Geht es dir heute gut? Du klingst sehr optimistisch und fröhlich, das freut mich so für dich! An dem alleine sein arbeite ich jetzt seit Wochen, mit mehr oder weniger Erfolg. Aber eines Tages werde ich hoffentlich auch wieder in meiner Mitte angekommen sein, und dann wird es mir auch wieder richtig gut gehen!

Zitat:
Danach fühlte ich mich unwahrscheinlich befreit - ganz bei mir - bei meinem Atem...
alle Sinne waren wach - gedankenleer - Stillstand von Raum und Zeit - unbeschreiblich...

Das hatte ich mir vom Besuch bei meiner Schwester damals auch versprochen. Schön durch die Wupperniederungen spazieren, Sonne genießen und dabei zu mir selber finden. Das Ergebnis war damals leider genau das Gegenteil davon, ich wurde meiner Angst und Verzweifelung gewahr. Ich glaube, da muss ich noch viel an mir arbeiten, bis ich so etwas empfinden kann wie du.

Zitat:
er ist mir heute zum Beispiel wirklich pupsegal total egal... er ist wie weg aus mir...
ein gutes Gefühl - ich fühle mich frei

Ich freue mich so für dich! Wirklich!

Zitat:
oh ich hoffe noch sehr lange - denn diese Reise ist der Zug zu uns selbst - lass dich mitnehmen und schaue begeistert zu und nehme teil - an dieser tollen Reise zu deinem ICH!

Ich weiß, was du damit sagen willst. Aber kann das alles nicht mit etwas weniger Kopfkino, Schmerzen und Trauer einhergehen?

Zitat von ThePhoenix:
Ihr macht euch erstens momentan einen Kopp um ungelegte Eier und zweitens die Verlasser denken hundertprozentig noch an euch!

Dem ersten Teil stimme ich bedenkenlos zu. Aber das zweite? Es wäre zumindest gerecht; bei einigen sieht es aber so aus, als wenn die Verlassenden bereits wieder das Leben in vollen Zügen genießen. Nicht, dass ich jemandem das nicht gönnen möchte, nur die Verlassenen sind dabei häufig die Verlierer im doppelten Sinne.

Zitat von sabsi00:
Sie hat mir mal geschrieben das ich alt und hässlich bin und sie jung und schön.

WTF? Das ist ja wehl eine echte Frechheit! Ich meine, du warst 25 Jahre mit ihm verheiratet, was bildet sie sich ein?

Liebe Grüße euch allen!
Alex

12.11.2013 15:54 • #278

Vivienne
Zitat von AlexW:
Ich weiß, was du damit sagen willst. Aber kann das alles nicht mit etwas weniger Kopfkino, Schmerzen und Trauer einhergehen?

Lieber Alex,

ich antworte zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich - aber auf diesen Satz von dir möchte ich kurz eingehen:
kann das alles nicht mit etwas weniger Kopfkino, Schmerzen und Trauer einhergehen?
Nein! Kann es nicht!

Und das möchte ich kurz erläutern: wenn man für etwas bezahlen muss, ist es uns mehr wert!

Angenommen jemand schenkt dir ständig eine Gratis-Beratungs-Stunde für dein Seelenleid.
Du mußt nichts bezahlen dafür. Das ist schön und wertvoll.
Wenn du aber dafür z. B. 100 € bezahlen mußt, wird diese Stunde plötzlich sehr viel mehr wert für dich sein.
Du wirst vielleicht sogar aufmerksamer sein, als je zuvor. Diese Zeit aufsaugen wie ein Schwamm.
Soviel wissen wollen, wie es nur geht. Damit sich die 100 € wirklich lohnen.

Deshalb bezahlen wir auch leider einen hohen Preis für den Verlust unserer geliebten Menschen.
Wir würden sonst nicht so sehr reifen, er-wachsen werden, über uns hinaus wachsen und lernen können.
Deshalb muss der Schmerz (leider) sein. Er gehört dazu.

ANNEHMEN MIT LIEBE UND AKZEPTANZ

12.11.2013 16:12 • #279

Vivienne
JAAAAAAAAAAAAAAA JIIIPIIIII
ENDLICH: ICH BIN EIN ORAKEL HEHE =) gut SACHE ...
wo bleibt der Geldregen?

12.11.2013 16:19 • #280

A
Ha ha, Vivienne,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Status! Aber mit dem Geldregen hast du etwas verwechselt, Orakel leben von Licht und Liebe.

Zitat:
ANNEHMEN MIT LIEBE UND AKZEPTANZ

Bestimmt hast du Recht, es ist alles eine Herausforderung, um an uns selber wachsen zu können. Ich hoffe, der Plan geht irgendwann auf...

Liebe Grüße,
Alex

12.11.2013 16:27 • #281

B
Hey Leute,

da ich ja eh schon den Ruf weg hab mich überall reinzuhängen (wie ein tauchsieder ) sag ich auch mal was dazu:

Vi hat völlig recht. Auch wenn die Erkenntnis bei mir erst ein paar Stunden alt ist, stimmt es einfach nur. Und das befreit sooo ungemein
Das Leben macht wieder Sinn, Spaß und Freude. Es weckt die Neugier auf das was als nächstes kommen mag. Die Spannung steigt, genau wie die Vorfreude darauf. Einfach toll.

Man muss sich nur bewusst werden, das einem die eigenen Ängste da einen Knüppel zwischen die Beine wirft. Die Angst vor dem Loslassen. Die Angst das Bekannte, das Vertraute, die Vergangenheit zu akzeptieren und in frieden und liebe gehen zu lassen. Fakt ist doch aber, das es eben genau das ist. Vergangenheit. Sie kommt niemals zurück. Lässt sich niemals ändern. Trotzdem klammert man sich daran fest, aus Gewohnheit, aus Angst vor dem neuen und dem unbekannten. Lieber bleiben wir in den alten Zuständen stehen, weil sie uns vertraut sind, trotz des Schmerzes.
Leben bedeutet aber Veränderung, stetiger Wandel. NICHTS ist für immer, Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Das ist nun mal so. Und unser NEIN zu dieser Tatsache, lässt uns so leiden.

Ich lese gerade ein paar Bücher in denen es darum geht, wie wir unsere Realität erschaffen, woher unserer Probleme kommen und wie man sie lösen kann. Dabei geht es auch darum, das unserer Realität aufgrund unserer Vergangenheit, unserer Prägung, unserer Glaubenssätze, unseres Sozialen Umfeldes bestimmt wird und unsere Sicht auf die Realität maßgeblich beeinflusst. Sehr spannend. Auch im Bezug auf unsere Möglichkeiten dem eigenen Leiden ein Ende zu setzen und großes aus der uns geschenkten Zeit auf der Erde zu machen.

Auch wenn das gerade nicht euer Thema ist. Im Grunde ist es echt einfach. Sorry, wenn das gerade keinem weiter hilft...

Wow. In mir flammt gerade etwas auf...zuversicht, vertrauen zum leben, neugierde,...kann ich garnicht alles beschreiben O_O
fühl mich gerade wie ein kleines Kind im Süßwaren Laden

Liebe Grüße
Ben aka Bernd aka Tauchsieder (nix für ungut

12.11.2013 16:29 • x 1 #282

A

B
Da werd ich mich noch ordentlich drauf vorbereiten und ein richtiges Guru-Gewand kaufen gehen Hoffentlich fang ich nicht im Suff an zu predigen *rofl*

Ich denke, die Zeit etwas zu erkennen ist für jeden genau dann, wenn er bereit ist, die eigene Wahrheit zu hören. Und wenn er sich dann noch entscheidet diese für sich anzunehmen.

Deshalb kann eigentlich niemand wirklich Recht haben. Alles kann sein nichts muss.

Wir gehen zwar alle den gleichen weg, aber mit unterschiedlichem Tempo, zu unterschiedlichen Zeiten.

Deshalb ist das was ich schreibe, auch nur meine Wahrheit und niemals die von jemand anderem. Man kann sich doch eh nur dazu entscheiden, etwas anzunehmen oder abzulehnen...

Und ich behalte mir auch das recht vor meine Meinung jederzeit zu ändern oder zu revidieren

LG
Ben

12.11.2013 16:40 • #284

T
Hey Vi,

für deinen Beitrag bekommst du von mir einfach mal ein: WOW!

Es kann sehr befreiend sein einfach mal für sich zu sein. Sein ICH zu entdecken und dieses Ich plötzlich verdammt gerne zu mögen und vielleicht auch endlich zu merken: Ich brauche niemanden anderen um mir zu zeigen wie viel ich wert bin. Ein Partner kann einen immer nur bereichern, Dinge noch schöner machen aber man sollte in der Lage sein auch alleine Freude am Leben zu finden und diese zuspüren und für sich zu merken wer man eigentlich außerhalb einer Beziehung ist. Und oftmals merkt man, dieser Mensch ist gar nicht mal so schlecht

Macht euch wirklich um die Feiertage keinen zu großen Kopf. Ich habe es im Forum schon so oft gesagt, dieser Satz ist kein Allheilmittel aber, es gab ein Leben vor unseren Exen und es gibt eines danach. Es ist nur die Frage was wir draus machen. Und niemals wird einen ein anderer Mensch vergessen. Wieviele Freundschaften haben wir über die Jahre verloren? Haben wir zum Beispiel diese Menschen vergessen? Ich für meinen Teil habe dies nie getan und alleine das zeigt mir, man geht niemals spurlos an Menschen vorbei.

Liebe Grüße

12.11.2013 22:02 • x 3 #285

A

x 4