Vivienne
- 458
- 1
- 46
Vivienne
Vivienne
AlexW
Janesa11
Vivienne
Zitat:Mein Selbstwert war vor der Beziehung schon nicht gut und hat in diesen 2 Jahren des Hin-und-Hers mit ihm nochmal stark gelitten.
Janesa11
OnlytheLonely
Vivienne
Zitat:ja, es ist wunderschön, hier so viel Beistand zu bekommen. Es tröstet so und es nimmt einen Teil der Angst, aus dem Tief nicht mehr heraus zu kommen.
Zitat:Das ist eine Lektion, die ich mit dieser ganzen Geschichte gelernt habe: es gibt wunderbare Menschen auf dieser Welt, die einem helfen, für einen da sind, wenn man sich ihnen öffnet.
Zitat:Früher habe ich immer nur alles in mich hinein gefressen, jetzt - durch die Therapie - wage ich mich anderen zu öffnen und es ist wunderbar, das zu erfahren.
Es lehrt auch mich, für die Nöte anderer offener zu werden und auch entsprechend zu reagieren, wenn ich auf Leid bei anderen treffe. Es verändert mich als Mensch, es macht mich zu einem besseren Menschen.
Zitat:Ja, er hat mir die letzte Kraft geraubt und ich hoffe, ich hoffe wirklich, dass ich ihn nie zurück nehmen werde, sollte er jemals wieder kommen. Ich werde mit aller Kraft versuchen, die KS durchzuhalten und meine Gedanken immer wieder von ihm und seiner Neuen weg zu holen, wo sie immer noch jede freie Sekunde verweilen.
Zitat:Es ist schön zu hören, dass es dir besser geht und es tut mir leid, dass auch du so viel leiden musstest. Ich kenne deine Geschichte nicht - steht sie hier irgendwo zum Nachlesen?
Zitat:Warum man so leiden muss - ich verstehe es auch nicht. Gut, es gibt immer andere Menschen, die noch mehr Leid erfahren, aber wenn man sein Leben lang immer nur versucht, ein guter Mensch zu sein, nicht egoistisch, zickig, launisch, wieso bleibt einem dann die Liebe dennoch versagt und man erntet statt dessen nur Ablehnung und Schmerzen?
Zitat:Vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Worte über mich als Mensch.
Es ist schwer, sich als liebenswert und richtig zu sehen, wenn man das nie wirklich auch von außen erfährt.
Ich werde weiterhin nach meinem kleinen Samen für Eigenliebe suchen und versuchen ihn hochzuzüchten.
Vivienne
Janesa11
Rosanna
Vivienne
Zitat:Ich werde das meinem Ex nicht mehr sagen, dass ich mich auch oft einfach nur wie ein Eimer für all seine Gedanken, Pläne, Wünsche etc. gefühlt habe. Ein Eimer, der immer nur alles fasst und schluckt, ohne dass er mal selbst wirklich gehört wird.
Zitat:Mein Ex sagte mir noch, er hätte es immer toll gefunden, dass ich ihm stets zugehört habe. Aber es ist ihm nicht aufgefallen, dass er mir nie wirkliche Detailfragen gestellt hat - immer nur und bei dir?, was machst du? Aber danach kam keine Frage zu irgend einem Detail, das ich ihm erzählte. Sehr traurig.
Zitat:Ich werde meinem Ex nicht mehr erzählen, wie sich sein Verhalten auf mich ausgewirkt hat. Er ist eigentlich auf der Psychoschiene ziemlich gut bewandert, hat aber wohl null Reflektion, was sein Verhalten und seine Worte bei anderen auslösen können.
Zitat:Du hast sehr viel reingebuttert in die Beziehung und stehst doch auch mit leeren Händen da. Ob einer nun sagt, er liebt dich - oder wie mein Ex einfach immer nur das Gegenteil sagt und trotzdem kommt - am Ende haben wir uns beide verloren vor lauter Geben in Hoffnung auf Liebe.
Zitat:Ich weiß mittlerweile - auch durch die Therapie - dass ich durch dieses ewige Anpassen an andere und meine Angst davor, als ich abgelehnt zu werden - in die Depression geschlittert bin. Seine Seele, sein ich nicht zu leben vergiftet den Körper, hat eine Therapeutin mir gesagt.
Zitat:Nur ist es nach 42 Jahren in diesem Leben mit dieser Lebensart sehr schwer herauszufinden, wer ich eigentlich bin. Ich weiß es gar nicht mehr. Mein letztes ich gab es in der Kindheit, ab der Jugend gab es nur noch Anpassung und Verstellung.
Zitat:Einmal mit echter Überzeugung zu mir sagen zu können, ich bin toll so wie ich bin - das wäre ein Traum.
Gerne wäre ich jetzt nochmal so alt wie du, denn in meinem Alter packt mich schon irgendwie die Angst, dass der Zug für mich abgefahren ist, was eine neue gesunde Beziehung angeht. Denn bis ich alles mal verinnerlicht und in mir geändert habe, gehen - gefühlsmäßig im Moment - sicherlich noch ein paar Jahre rum, und dann bin ich echt alt!
Vivienne
Zitat:Jetzt ist gestern genau das eingetroffen was ich mir am Anfang nach der Trennung gewünscht habe.
Er hat gestern (nach 3 Monaten) angerufen und geweint wie ein kleines Kind und gesagt er hat nie aufgehört mich zu lieben. Er bereut alles so sehr und er will mich wieder zurück haben.
Zitat:Ich hätte das im Leben nicht gedacht. Er hatte ja seine neue und von Bekannten habe ich ja gehört wie toll es ihm geht. Er meinte nun dass er sich selber und die anderen belogen hat.
Zitat:Er will mich sehen. Ich habe gesagt es ist keine gute Idee. Für uns beide wäre es nicht so toll. Hätte eigentlich auch einfach auflegen können, nach dem was er mir angetan hat. Ich habe zu ihm gesagt ich überleg es mir.
Zitat:Ich mach mir seit dem ständig Gedanken. Es kann doch nie wieder so werden wie es war auch wenn man daran arbeitet.
Ich wollte ihn immer zurück haben (so wie er vorher war) und jetzt hab ich die Möglichkeit und es fühlt sich anders an.
Am Anfang der Trennung hätte ich ihn ohne nachzudenken zurück genommen, trotz dessen dass er eine andere hatte mich einfach so von heute auf morgen ausgetauscht hat.
Zitat:Aber jetzt. Ich kann nicht mal sagen ob ich ihn vermisse oder einfach nur die schöne zeit. Ich hatte drei Monate Zeit alles zu verarbeiten. Ich habe geweint, sehr viel sogar. ich habe geredet und wirklich gelitten. Und er hat alles verdrängt und fängt jetzt erst an zu leiden.
Zitat:Ich wollte immer diese Genugtuung. Jetzt habe ich sie und es fühlt sich nicht so an wie ich gedacht habe.
Kann sowas denn funktionieren? Ich weiß nicht ob ich mich mit ihm treffen soll. Bin hin und her gerissen. Was soll dass denn noch bringen.
Zitat:Er meint er kann nicht mehr. Er sieht mich überall und muss jeden Tag an mich denken. Ich meinte zu ihm dass habe ich alles schon durch das geht vorbei. Er meinte nur ich soll mir das bitte überlegen. Ich meinte dann nur noch zum Schluß ich melde mich bei ihm.
Zitat:Ich weiß nicht. Ich habe ihn so sehr geliebt und er hat mich so tief enttäuscht und verletzt.
Was meint ihr denn? Mir ist eure Meinung sehr wichtig.
Wer hätte das gedacht. Er gibt doch noch sowas wie Gerechtigkeit.
Janesa11
steve82
Zitat von Rosanna:Ich wollte immer diese Genugtuung. Jetzt habe ich sie und es fühlt sich nicht so an wie ich gedacht habe.
Kann sowas denn funktionieren? Ich weiß nicht ob ich mich mit ihm treffen soll. Bin hin und her gerissen. Was soll dass denn noch bringen.
Was meint ihr denn? Mir ist eure Meinung sehr wichtig.
Wer hätte das gedacht. Er gibt doch noch sowas wie Gerechtigkeit.