Liebe Janesa,
ist es nicht Balsam für die Seele, wenn einem geholfen wird und man helfen darf?

Ich denke, dafür leben wir, um gemeinsam füreinander dazusein...
um mit Liebe, Achtung, Akzeptanz und Respekt sich zu begegnen
Vielen Dank für dein Vertrauen und deine offenen Worte.
Ich frage mich als erstes, was wollte er von dir, wenn er nicht das empfand wie du?
Wow, ganz ehrlich, harte Worte, die er dir da ins Gesicht geschlagen hat.
Denn so muss es sich für dich angefühlt haben, kann ich mir vorstellen
Es tut mir unendlich leid, dass gerade deine 1. Beziehung in deinem Leben gleich so eine sein mußte...
Oh mann, eigentlich kann ich nur den Kopf schütteln, dass es tatsächlich solche Menschen gibt,
die vorsetzlich anderen so sehr weh tun...
Zitat:Mein Selbstwert war vor der Beziehung schon nicht gut und hat in diesen 2 Jahren des Hin-und-Hers mit ihm nochmal stark gelitten.
kein Wunder und absolut verständlich - ist auch wirklich schlimm, was er da mit dir gemacht hat und ich hoffe von ganzem Herzen für dich, dass du ihn nicht zurücknimmst, sollte er wieder kommen.
Eine Therapie schlägt nicht so schnell an. Der Therapeut muss dich ja auch erst einmal kennen lernen.
Und es ist nicht leicht, Eigenliebe zu entwickeln, wenn man das nicht vorgelebt bekommen hat oder weiß wie es geht.
Man kann es in sich aber entdecken und pflegen wie ein Samen, der jeden Tag weiter wächst, bis es eine große Pflanze geworden ist.
Sei also nicht allzu kritisch mit dir, wenn es nicht von heute auf morgen klappt.
Und leider spielt auch die Geduld eine sehr große Rolle. Gib dir Zeit. Das ist jetzt sehr wichtig.
Und erkenne, was du wirklich willst und vor allem auch: WAS DU NICHT WILLST!
Denn jetzt durch ihn hast du doch schon so viel erkennen können.
Und kannst dich schützen. Glaube daran, du bist wunderbar und einen Menschen, der dich so verletzt und nicht liebt,
dem gebe bitte keinen Platz in deinem Leben. Das sind Vampire, die einen aussaugen, die letzte Kraft rauben...
Halte solche Menschen von dir und deiner Seele fern... denn du bist LIEBENSWERT!
Und du bist EINZIGARTIG!
Ich kenne ihn nicht, aber was du schreibst, da bin ich mir ziemlich sicher, dass es NICHT an dir liegt,
sondern an ihm und seiner Sichtweise, mit Menschen umzugehen.
Bitte suche nicht die Fehler bei dir. Du siehst, du hast alles getan, dein Bestes gegeben und es war in deinen
Augen immer noch nicht genug, oder? Also was hättest du noch mehr tun können?
Als dich komplett für ihn aufzugeben, dich zu verbiegen, ihm etwas "vorzuspielen"?
Du mußtest deine wahren Gefühle verstecken / verbergen, nur damit er dich liebt?
IST DAS LIEBE? Nein, ganz sicher nicht !
Ich kann dich sehr gut verstehen - und oft sieht man selbst nicht, was andere schon längst sehen.
Deshalb nutze diese Zeit... finde zu dir... beginne dich zu mögen... zu lieben... SO WIE DU BIST!
Du bist ein Geschenk!
Auf manche Fragen gibt es leider leider leider keine Antwort
vielleicht kennt nicht einmal er sie...
vielleicht war es schön zu wissen, dass du ihn liebst, für ihn da bist, wenn er dich braucht,
damit er nicht allein oder einsam ist...
und vermutlich hatte er auch Gefühle für dich und vielleicht auch stärkere als er ahnt...
oder er kann einfach nicht lieben...
Gib bitte bitte nicht auf. Ich verspreche dir, es wird besser. Ganz sicher.
All deine Gefühle, Gedanken, Sehnsüchte... ich kenne sie soooo soooo gut
glaube mir...
Aber wenn du wieder auf die Beine kommen willst, MUSST du eine KS zu ihm UNBEDINGT einhalten.
Egal, wie weh es tut. Egal, wie sehr du ihn vermißt. Du mußt da durch! Ich mußte es auch!
Und glaube mir, ich dachte, ich sterbe an diesem Schmerz
Aber: ich lebe noch! Und es geht mir besser!
Weißt du, heute stelle ich mir die Frage: wieso mußte er in mein Leben kommen? und wieso mußte ich so
ein Leid erfahren?
100%ig kenne ich die Antwort noch nicht - aber ich bin auf dem Weg dorthin...
und ich weiß, dadurch werde ich über mich hinauswachsen - neue ungeahnte Kräfte IN MIR mobilisieren,
und du wirst erstaunt sein, wie stark du bist.
In dir steckt so viel. So viel Unentdecktes. So viel Neues. So viel Leben und Lebendigkeit.
Irgendwo da draußen wartet ein Mann auf dich, der dich lieben wird, so wie du ihn liebst.
Der dir geben wird was du brauchst, ohne dass du dafür kämpfen oder bitten mußt.
Er wird zu dir stehen, weil er es so will.
Glaube, vertraue und gib nicht auf!
Liebe Grüße
Vi