72

Es ist leer ohne ihn

A
Hallo Rosanna!

Zitat:
Jetzt ist gestern genau das eingetroffen was ich mir am Anfang nach der Trennung gewünscht habe.

Das glaub' ich jetzt nicht! Rosanna, ich kann dich so gut verstehen, solch eine unerwartete Wendung nach allen anders lautenden Nachrichten? Wow, wie fühlt sich das für dich an? Bist du euphorisch und fühlst dich bestätigt?

Ehrlich gesagt, ich wüsste auch nicht mehr, wie ich mich in einer solchen Situation verhalte sollte. Die ersten Wochen wäre ich sofort zurück. Aber inzwischen hat sich auch in mir soviel verändert, es kann keine nahtlose Fortsetzung der alten Sache mehr geben. Ich finde, du hast total super reagiert! Jetzt musst du erst einmal herausfinden, was du für dich selber willst. Auch er hat sich vielleicht verändert, das kannst du jetzt nicht wissen. Es ist einiges passiert, Vertrauen ist zerbrochen, Gefühle sind verletzt worden.

Ohne solch eine Lage schon mal gehabt zu haben, würde ich jetzt zuerst einmal ganz intensiv darüber nachdenken. Dir stehen jetzt oder bald wieder alle Wege offen, möchtest du dich für einen zweiten Versuch wieder an ihn binden? Wenn ja, dann solltet ihr euch langsam wieder kennen lernen, passt es noch, hat es eine Zukunft? Höre auf dein Herz, was hat es zu sagen? Was sagt dein Verstand? Sind beide in Einklang?

Ich wünsche dir das Beste!
Alex

19.11.2013 16:07 • #346

R
Hallo meine Lieben.

Erstmal vielen lieben Dank für euer Feedback.
Ich bin so froh dass ich euch noch habe.
Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich ihn noch liebe. Ich kann das ehrlich nicht beantworten.
Kennt ihr denn jemanden wo das beim zweiten mal geklappt hat?
Was kann ich ihm denn noch glauben. Er hat mich gelogen und hintergangen.
Das schlimme ist er ist mit ihr noch zusammen so wie ich das mitbekommen habe. Also will er erstmal schauen wie ich reagiere. Und wenn ich nein sage bleibt er dann bei ihr? Keine Ahnung. Das ist genauso wie bei mir damals. Er wollte zweigleisig fahren.
Ich habe alles rausgefunden und er hat gesehen wie ich gelitten habe und trotzdem weiter gemacht mit ihr. Also weiterhin getroffen usw.
Und jetzt hat er sie und der Reiz ist weg und jetzt will er mich wieder haben?
Ich glaub ihm halt kein Wort mehr. Und ich denke da kann man machen was man will, das wird niemals besser oder?
Er hat so viel kaputt gemacht und in mir zerstört. Ich weiß nicht ob ich ihn noch will.
Aber ich nehme mir auf jeden Fall die Zeit und werde drüber nachdenken.
Er wird nie wieder er sein. Nicht so wie ich ihn kennen gelernt habe.
Ist es dann nicht nur zeitverschwendung? Und was wenn es nach Monaten wieder zu Ende geht. Dann mache ich alles wieder von vorne durch. Ich wollte das immer von ihm hören, um mich besser zu fühlen und nicht mehr so wertlos aber jetzt bin ich nur noch verwirrt.
Ich weiß nicht was mein Herz sagt. Es ist seit dem blind und taub.
Oh man es ist echt zum kotzen.
Ich drück euch alle ganz lieb und sag danke das ihr für mich da seid.

lg

19.11.2013 18:15 • #347

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

Vivienne
Liebe Rosanna,

bitte sei vorsichtig... solange er noch diese Frau hat, könnte ich ihm nicht trauen...
denn was stimmt nun: was er SAGT oder was er TUT ?

Zitat:
Kennt ihr denn jemanden wo das beim zweiten mal geklappt hat?

ja hier im Forum gibt es Beispiele - aber es kommt immer darauf an, was beide wollen...
und euer Beispiel ist schon speziell... er will zu dir zurück, hat aber seine neue immer noch.
Also mal ehrlich: er kann nicht glaubwürdig klingen!

Ich würde mich nicht mit ihm treffen, solange er diese Frau hat.
Es würde dir glaube ich nur weh tun.
Ich denke du bist noch nicht in der Lage, ihm gegenüber zu treten und neutral zu sein.
Denn er tut dir ja jetzt schon wieder weh, obwohl ihr garnicht zusammen seid.

Deine Ängste und Gedanken sind begründet. Und du hast es weit geschafft.
Das hat dich viel Kraft gekostet. Lass dir das nicht wieder nehmen.
Er hat sich anscheinend überhaupt nicht weiterentwickelt; wenn er diese Frau noch immer hat
und dich zurück will. Das geht nicht.

19.11.2013 19:20 • #348

Vivienne
Liebe Janesa11,

tausend Dank für deine lieben Worte

Zitat:
Was für eine alte Seele wohnt denn in dir?

du bist süß

Zitat:
Du kannst einem wirklich Mut und Zuversicht vermitteln - und Hoffnung, das Wichtigste für mich.

wir sind da, wenn du uns brauchst versprochen

Mach´s dir schön gemütlich...
einen wunderschönen Abend,
liebe Grüße
Vi

19.11.2013 19:25 • #349

D
Nun werd ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Rosanna:
Ich finde es wahnsinnig toll wie weit Du Dich in den drei Monaten entwickelt hast. Nach all den Tiefen hast Du doch eines gelernt auf Dich selbst zu hören und Dich selbst zu achten!
Auf Deine Frage was Du tun sollst.....ich finde Du solltest Dir sehr genau anhören was er zu sagen hat und wie er es Dir sagt.
Meint er es wirklich ernst,oder ist er nur wieder auf Beutezug und wenn er die Beute hat wird es ihm doch bald langweilig zu spielen?
Prinzipiell bin ich der Meinung das Neubeginn auch etwas wunderbares sein kann. Aber man sollte zusammen reifen können, und wenn Du nur ansatzweise das Gefühl hast dass es nicht so ist. Dann lass die Finger davon!
Du hast in den letzten 3 Monaten so viel über Dich gelernt und bist wieder eine starke Frau geworden, das darf er nicht mehr zerstören!

Vivienne:
ich bin wirklich begeister wie aufmunternt,mitfühlend,gewand und liebevoll Du Dich um uns Leidenden kümmerst. Es ist eine wunderbare Erfahrung hier für mich

19.11.2013 19:29 • #350

B
Rosilein

mensch wer hätte das gedacht... Bin ich voll von den Socken jetzt.

Aber ganz ehrlich. Es gibt Dinge, die einen Neuanfang fast kategorisch ausschließen. Für mich jedenfalls. So ein warmer wechsel, der Vertrauensbruch, die Lügen und die Falschheit.

Soetwas schneidet sehr sehr tief. Diese Wunde kann zwar heilen, aber die Narbe bleibt immer zurück. Wo soll das vertrauen her kommen. Einfach so, weil der Ex sich meldet ist alles wieder gut? Ich möchte nicht sagen das es völlig ausweglos ist.

Aber, wie Vi schon schrieb: Worte und Taten sind ein enormer unterschied. Und das muss er von sich aus zeigen. Und zwar eindeutig mit Taten. Wobei dann wieder die Frage im Raum steht, ob es denn dann stimmt was er sagt.

Ich glaube er hat ziemlich tiefe Wunden auf seiner Seele und es ist schwer bis unmöglich für ihn allein zu sein. Das würde den warmen wechsel erklären. Wenn das so ist, verdient er an dieser Stelle mitgefühl und die Hoffnung, sich dessen Bewusst zu werden um seine Wunden heilen zu können.

Aber das ändert nichts an der Vergangenheit. Es ist denke ich sehr viel Arbeit die da vor euch, vor allem aber vor ihm, steht. Ohne diese ganzen alten Wunden zu heilen und die frischen auch, wird sich an der Grund Problematik vermutlich nicht viel ändern.

Ich wäre sehr sehr vorsichtig an deiner Stelle. Achte auf dich, vor allem auf dich, bevor du dich zu irgendetwas hinreißen lässt. Ich denke nicht das deine Wunden schon verheilt sind, so das du über den Dingen stehen kannst um objektiv bewerten zu können.

Aber dein Herz und dein Bauch werden dir den richtigen impuls geben, wenn es soweit ist. Hör und vertraue darauf.

Ich wünsche dir ganz viel Klarheit im Blick, Mut für eine Entscheidung und Kraft für den Weg!

Du schaffst das!

Fühl dich mal gedrückt

Alles Liebe
Ben

19.11.2013 19:34 • #351

Vivienne
@Didi
Zitat:
ich bin wirklich begeister wie aufmunternt,mitfühlend,gewand und liebevoll Du Dich um uns Leidenden kümmerst. Es ist eine wunderbare Erfahrung hier für mich

gerne

19.11.2013 19:55 • #352

R
Hallo Benilein
Danke für deine lieben Worte. Du hast vollkommen recht. Deswegen zöger ich ja auch. Ich versuche in mich rein zuören und stelle mir die Frage ob ich ihn wirklich noch liebe. Und ich kann diese Frage ehrlich nicht beantworten. Vorher hätte ich wie aus der Pistole geschossen ja gesagt. Ich denk auch was könnte er denn tun oder beweisen, das ich nur annähernd wieder vertrauen finde.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich denke es war der Reiz mit der neuen. Jetzt hat er sie jetzt ist der Reiz weg. Und jetzt denkt er an unsere schöne Zeit. Das habe ich auch. Und es war ja nicht nur das. Er hat mich auch immer weiter belogen und war da nicht mal ehrlich. Musste das alles selber raus finden. Ich weiß nicht ob er wirklich mich will oder das alte vertraute was wir hatten. Er sagt er hat nie aufgehört mich zu lieben und er hat sich selber was vorgemacht. Er kann nicht mehr ohne mich.
Das Problem ich glaub dem nichts mehr.

Liebe V.
Du bist echt unglaublich. Ich texte dich zu. Wie geht es dir denn?
Ich weiß man hat immer noch schlechte Tage. Wie lange ist es bei dir jetzt her?
Ich habe mir das so sehr gewünscht das er das alles zu mir sagt. Jetzt macht er es und ich wünschte mir er hätte es nicht getan.
Ich habe zu ihm gesagt ich überleg es mir und melde mich bei ihm.
Ich denke er wird jetzt die ganze Zeit darauf warten. Aber da lass ich mich nicht drängen.
Schließlich habe ich am Anfang auch wie eine beklopte ständig aufs Handy geschaut und es kam nichts.

Man ich will nur noch auswandern. Verkehrte Welt.
Er kommt echt im richtigen Moment. Ich hätte jetzt am Wochenende ein Date will ich nicht sagen aber ein Treffen mit einem alten Bekannten und ich habe mich vorher schon darauf gefreut und auch ein schlechtes Gewissen gehabt. Weil ich mich gefragt habe ob ich denn schon so weit bin. Aber ich war bereit, es mal zu probieren
Hilfe ich bin total neben der Spur.
Ich danke euch allen.
Drück euch ganz ganz dolle

19.11.2013 20:32 • #353

B
Ich glaube ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht.

Gerade noch auf dem besten Weg hin zur ehemaligen Normalität und dann BAAAM sowas. Muss echt der hammer sein. Irgendwo werden sicher noch gefühle für ihn in dir vorhanden sein. Doch der Kopf sagt: Moooooooment, junge Frau!... Ich bin zwar nicht der größte Freund davon dem Kopf die Entscheidung immer zu überlassen, aber eben in so einer Situation wäre es doch angebracht darauf mit zu hören.

Ich denke, am Ende kann er nur durch taten sprechen und muss beweise liefern, dafür das es ihm ernst ist, das er erkannt hat, was da schief gelaufen ist. Wenn es ihm wirklich ernst ist damit, wird er sicher alles dafür tun, dein Vertrauen zurück zu gewinnen. Allerdings ist das wirklich noch in weiter ferne und auch nichts was von heute auf morgen passieren wird und kann :/ Da bekommt man schonmal einen Wunsch erfüllt und dann sowas...

Ich möchte gerade wirklich nicht mit dir tauschen. Ohne das dass bös gemeint ist.

Lass dir auf jeden fall zeit damit eine Entscheidung zu treffen. Ich denke bei Treffy kann man gut erkennen wie der Weg so verlaufen kann...

Geh zu deinem Date, ohne erwartungen, ohne Druck und stress und vor allem, ohne schlechtem Gewissen. Du bist ein Freier Mensch und du kannst tun und lassen was du möchtest. Und wenn es nur etwas spaß für den Abend oder das Wochenende ist. Du tust damit nichts unrechtes.

Er wollte die Trennung. Punkt.

Wir helfen dir doch gern Wenn wir können!

Und, es geht voran, oder?

Liebe Grüße
Ben

19.11.2013 20:43 • #354

Vivienne
@Rosanna

bin ich V. ? wow - also Vi is ja schon kurz - aber V iss gut
cool...

Zitat:
Du bist echt unglaublich

hihi ja ich glaub mir auch kaum

Zitat:
Wie geht es dir denn?

wie einem Blatt im Wind - ich lass mich treiben

Zitat:
Wie lange ist es bei dir jetzt her?

die Trennung? 3 Monate...

Zitat:
Ich habe mir das so sehr gewünscht das er das alles zu mir sagt. Jetzt macht er es und ich wünschte mir er hätte es nicht getan.

oh ja ich kenne das gut... ich wüßte auch nicht was ich tun sollte, wenn es bei mir so wäre

Zitat:
Ich habe zu ihm gesagt ich überleg es mir und melde mich bei ihm.
Ich denke er wird jetzt die ganze Zeit darauf warten. Aber da lass ich mich nicht drängen.
Schließlich habe ich am Anfang auch wie eine beklopte ständig aufs Handy geschaut und es kam nichts.

wenn er es ernst meint oder du ihm wichtig bist, wird er warten und sogar nochmal melden -
kann er ja ruhig mal beweisen, ob er kämpfen kann, um dich, ob du es ihm wert bist.

Zitat:
Er kommt echt im richtigen Moment. Ich hätte jetzt am Wochenende ein Date will ich nicht sagen aber ein Treffen mit einem alten Bekannten und ich habe mich vorher schon darauf gefreut und auch ein schlechtes Gewissen gehabt. Weil ich mich gefragt habe ob ich denn schon so weit bin. Aber ich war bereit, es mal zu probieren

wunderprächtig auf ins Getümmel... mach die chic und flirte was das Zeug hält...
raus mit der rosaroten Brille... oh ja Steinchen besetzt... Funkel Blitz Strahl

19.11.2013 20:57 • #355

R
Ben.

Ich kann mir nicht vorstellen wie er es mir beweisen kann.
Was könnte er tun, das ich ihm wieder glauben kann.
Ich weiß ja nicht mal ob ich mich nicht schon ein wenig entliebt habe.
Ich kann nicht sagen ob meine Gefühle reichen.
Kann das denn überhaupt funktionieren oder hat das überhaupt eine Chance.
Will nicht wieder so leiden. Bin so stolz auf mich dass ich es bis hierhin geschafft habe.
Das war ein sehr langer und anstrengender Weg. Und ich habe so langsam wieder angefangen zu leben.
Woher weiß ich dass er das nicht nochmal macht?
Ich weiß sowas braucht Zeit. Ich weiß auch das es wegen einem Anruf nicht gleich wieder so sein kann wie früher.
ich muss mir erstmal im klaren sein ob ich das will.
Ich weiß nicht ob ich mich treffen soll. Bin zwiegespalten

V (find das süß )
Versetz dich mal in meine Lage. Was würdest du machen wenn du so einen Anruf bekommst. Wenn er total aufgelöst wäre und all das sagt was du schon immer hören wolltest?
Es ist echt hart. Vorher will man das. DAnn kommt es so und man wünscht sich wieder das Gegenteil
Ich werde auf jeden Fall zu dem Date (so nenn ich das jetzt einfach mal) um einfach mal zu sehen wie ich mich dabei fühle.
Und wenn mir das gefällt, dann wirds auch ein zweites Date geben. Und dann werd ich schon merken (hoffentlich) was ich will.
Echt schei. das ganze.
Hätte gerne jetzt Aladin in der Wunderlampe hier umd mir ein paar Sachen zu wünschen oder auch wegzuwünschen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht. Und danke für eure Hilfe.
Seit mir wirklich eine große Hilfe.
LG

19.11.2013 21:36 • #356

B
Ich denke es wäre das beste, wenn du das erstmal verdaust.
Ist ja schon ein ziemlicher Brocken...

Versuch bei dir zu bleiben und nicht nur darüber nach zu denken.

Wenn er wirklich will! Wird er alles tun dafür oder bei dem versuch drauf gehen Vielleicht hat Holzi bald wieder Zeit um dir auch beistehen zu können. So viel ich weiß konnte er Treffy ganz gut weiter helfen.

Mach dich nicht verrückt. Sei stolz darauf, was du geschafft hast und gib es nicht einfach so auf! Aber vor allem: Bleib im hier und jetzt. Nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft. Beides existiert nicht!

Du bekommst das schon hin. So oder so, es wird gut ausgehen für dich, für uns alle Da bin ich ganz sicher.
Auch wenn V hier das Orakel ist

19.11.2013 21:44 • #357

R
Drück dich Ben
Danke für deine aufbauenden Wort.
Meld mich morgen mal wieder.
Versuche mal zu schlafen. Hat heute Nacht nicht so recht geklappt.
Schlaf schön und bis dahin.

19.11.2013 21:53 • #358

Vivienne
@Rosanna

...oder besser gesagt: hallo R.
hehe...

...soso du findest V also süß? na schön R

Zitat:
Versetz dich mal in meine Lage. Was würdest du machen wenn du so einen Anruf bekommst. Wenn er total aufgelöst wäre und all das sagt was du schon immer hören wolltest?

durchschnaufffff - aaalso: ich kenne sowas von meinem Ex - nur: das er eben keine andere nach mir dann hatte...
aber ansonsten kenne ich sowas von ihm und ich habe ihm auch bis jetzt immer geglaubt.
Warum auch nicht! Auch dein Ex wird vermutlich die Wahrheit sprechen. Tränen lügen nicht... (hoffe ich)
nee ganz im Ernst: er wird dir vermutlich die Wahrheit sagen... jedoch was dahinter steckt - und ob er die andere ziehen läßt oder sie schon garnicht mehr hat, kann ich leider nicht einschätzen...

Wenn du ihm eine Chance gibst, und ihr nochmal Kontakt ab, egal wie, dann versuche OBJEKTIV zu bleiben,
so gut es geht. Höre gut hin, reagiere nicht sofort, lass ihn reden, analysieren kannst du später immer noch...
aber höre zu... fühle...

Zitat:
Es ist echt hart. Vorher will man das. DAnn kommt es so und man wünscht sich wieder das Gegenteil

hmmm ich weiß nicht so recht... wünschst du dir wirklich das Gegenteil?
100%ig?

Zitat:
Ich werde auf jeden Fall zu dem Date (so nenn ich das jetzt einfach mal) um einfach mal zu sehen wie ich mich dabei fühle.
Und wenn mir das gefällt, dann wirds auch ein zweites Date geben. Und dann werd ich schon merken (hoffentlich) was ich will.

jeppa
(hach wie gerne würd ich Mäuschen spielen - du auch Ben?)

Zitat:
Echt schei. das ganze.
Hätte gerne jetzt Aladin in der Wunderlampe hier umd mir ein paar Sachen zu wünschen oder auch wegzuwünschen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht. Und danke für eure Hilfe.
Seit mir wirklich eine große Hilfe.

hey, wäre es nicht langweilig, mit diesem alten Aladin, der alles macht was du willst?
mal ehrlich... lass dich überraschen... wow das Leben ist ein einziges Überraschungsei...
Spannung - Spiel und Schokolade...

Weißt du noch, als du mich gefragt hast: denken die Exen (hehe gut Wort...) auch an uns?
Du dachtest, er hätte dich längst vergessen. So, nun wirst du eines besseren belehrt.
Er hat dich nämlich nie vergessen. Das ist doch auch schon mal was... und wichtig, oder nicht?

Ich finde, durch seinen Anruf hat er dir jetzt sehr viele Fragen beantwortet, die du hier im Forum gestellt hast.
Oder?

Sehe das Positive darin...
und pack dein Ü´ei gaaaaaanz laaaangsam aus
Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude...
besser als Kino - nicht nur dabei, sondern MITTENDRIN

19.11.2013 22:05 • x 1 #359

Vivienne
Zitat von BendIt:
Auch wenn V hier das Orakel ist

hahaha ich schmeiß mich weg...

19.11.2013 22:06 • #360

A

x 4