72

Es ist leer ohne ihn

B
Sehr gut V Ich lach mich scheckig :D:D

Auf jedenfall. Würde mich auch interessieren... o_O

Ich als alter Experte, kann das ruhigen gewissens einschätzen

19.11.2013 22:13 • #361

ThePhoenix
Und ich? Ich leuchte nur herum, aber nicht hier

20.11.2013 01:29 • #362

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

E
Liebe Vivi,
danke für deine Beiträge.
Schön, dass es dich gibt!

20.11.2013 09:12 • #363

Vivienne
@ThePhoenix
aso? und warum leuchtest du eigentlich nicht hier?
naja, orakel auch nur so vor mich hin...

@einfachnurmensch
danke - sehr lieb von dir

20.11.2013 11:12 • #364

A
Oh, sind wir hier schon fertig, dass ihr jetzt den Thread vollspamt?

Vivienne, wie sieht es heute aus? Schenit bei euch auch die Sonne? Ich kann sie leider nicht wirklich genießen, muss zuviele Dinge im Büro erledigen. :-/

Sei lieb gegrüßt!
Alex

20.11.2013 13:15 • #365

Vivienne
Alles ist schneebedeckt Alex - winterlich - kalt - aber es geht mit ganz ok...
und dir?

Naja was heißt hier Spam? Du hast vermutlich 3 Seiten voller Romane überflogen was?
Denn wir waren hier aktiv wie nie...

Da stört das bisschen Rumgammeln doch nich odda?

20.11.2013 13:25 • #366

ThePhoenix
Hallo!

@Vivie

Manchmal finde ich nicht so richtig den Einstieg zu bestimmten Beiträgen oder das meiste wurde schon gesagt, so dass ich nichts Neues mehr dazu beitragen könnte. Ich habe hier auch schon irgendwo auf den Seiten weiter vorne geleuchtet, nur eben nicht als Erleuchteter, sondern als, keine Ahnung, Neuling? Mitglied (trifft immer zu, bin ja auch ein Mann)? Orakel? Ich weiß es nicht mehr .

@all

Ein bisschen Ruhe und Frieden stiften kann durch seichte Unterhaltung ja nicht verboten sein. Auch das ruft neue Gedanken hervor

Ich wünsche euch einen tollen Resttag, Phoenix

20.11.2013 16:02 • #367

A
Hallo Vivienne,

es gibt Schnee bei euch? Oha, wo kommst du denn her? Hier hat es 6° und es ist klarer Himmel. Morgen wird es leider wieder trübe, aber dafür auch etwas wärmer. Gut, dass ich dann endlich mal die Winterreifen aufgezogen bekomme.

Die Romane habe ich gelesen, aber die handelten ja alle nicht von dir.

Aber ihr dürft ruhig rumgammeln, zu mehr ist mir heute irgendwie auch nicht zumute. Bin müde und gestresst von der Arbeit, mache mir gleich einen gemütlichen Abend mit Freunden und einer BlueRay.

Liebe Grüße,
Alex

20.11.2013 17:18 • #368

R
Hallo Leute.

Bin wieder da. Ich bin kurz vorm explodieren. Ich bin nur noch am grübeln.
Ich bin hin und her gerissen. Will ihn zurück und irgendwie auch nicht.
Er hat mich so verletzt. Wie kann er sowas wieder gut machen?
Wer garantiert, dass es nicht ein zweites mal passiert.
Mein Kumpel meint, er hat mich nicht verdient, weil er erst eine andere Frau testen musste um rauszufinden dass er mich liebt.
Ich habe einen Mann verdient der das auch so weiß.
Ist schon was dran.
Ich tendiere doch zu einem Treffen (nicht sofort) um zu sehen ob er es ernst meint was er sagt. Wenn man jemanden in die Augen schaut, wirkt oft alles anders. Und ich will sehen ob ich noch Gefühle für ihn habe. Ob das ausreicht.
Hab aber auch Angst dass es mich wieder zurück wirft. Jetzt hatte ich distanz und weiß nicht ob ich ihn wirklich noch liebe wie vorher.
Und wenn es dann wieder BANG macht?
Ich will meinen Kopf einfach nur noch ausstellen

Hoffe eucht geht es allen gut und ihr hattet einen angenehmen Tag
Liebe Grüße

20.11.2013 17:47 • #369

B
Hey Rosilein

fühl dich mal gedrückt, ja?

Ich denke, du solltest nichts von vornherein ausschließen.
Sei offen im Herzen und wach im Verstand. Wir sind alle Menschen und machen Fehler. Ich will damit nicht gutheißen was er getan hat. Aber vielleicht konnte er in dem Moment nicht anders. So unschön es auch war... Vielleicht war es für euch beide einfach Notwendig um zu erkennen, was wirklich wichtig ist, im außen wie im innen...

Egal wie du dich letztendlich entscheiden wirst, du wirst daran nur wachsen und erblühen können.

Versuch erstmal deinen Kopf davon frei zu machen. Ich weiß, ist schwer im Moment. Vielleicht Sport? Das verdrängt die gedanken evtl für eine Kurze Weile in den Hintergrund und in der nachfolgenden Entspannung, kannst du vielleicht etwas klarer sehen...

Du musst dich ja auch nicht sofort entscheiden

PS: Hab den Job bekommen Zieh demnächst nach München (@all)

Liebe Grüße
Happy Ben

20.11.2013 17:55 • #370

E
@BendIt

Herzlichen Glückwunsch!

20.11.2013 19:42 • #371

B
Dankeschön

20.11.2013 20:08 • #372

Vivienne
@ThePhoenix
soso, du findest nicht den Einstieg und zu sagen hast du auch nix mehr, weil alles gesagt wurde...
na das geht doch mal garnicht :boese:
du mußt doch für uns leuchten, sonst finden wir den Weg nach Hause nimmer 8)

@Alex
jap es gibt Schnee und nicht wenig ;) ich wohne in Süddeutschland... wart´s nur ab - die Lawine rollt
Richtung Norden ;) hehe

Zitat:
Die Romane habe ich gelesen, aber die handelten ja alle nicht von dir. Smile

nee - aber sind von mir ;)

Zitat:
mache mir gleich einen gemütlichen Abend mit Freunden und einer BlueRay

na dann gammel mal schön :mrgreen:

@Rosanna

:roll: hmmm explodieren iss erstmal nich sooo gut... also hat er deine Zündschnur entfacht... ?
Grübeln ist absolut verständlich - macht dich aber vermutlich nur noch mehr durcheinander :wand:
Zitat:
Wie kann er sowas wieder gut machen?

Ist das wirklich die Frage? Oder lautet sie vielleicht eher: kannst du ihm vergeben?
Wie Ben schon sagt, jeder von uns macht Fehler - und ich finde, es gehört auch ne Menge Mut dazu,
sich jetzt bei dir zu melden... er wußte auch nicht, wie du reagieren wirst... er mußte auch damit
rechnen, dass du ihn verletzt, egal wie du reagierst...

Ganz spontan würde ich sagen: treff ihn! Dann wirst du vielleicht wieder einige Antworten erhalten
und etwas klarer sehen können. Ja, es könnte weh tun, ja, es könnte dich wieder zurückwerfen.
Aber: es könnte auch eine Chance sein - und das kannst du wohl nur herausfinden, wenn du ihn triffst.

Zitat:
Mein Kumpel meint, er hat mich nicht verdient, weil er erst eine andere Frau testen musste um rauszufinden dass er mich liebt.

Wer hat wen schon verdient? Wer setzt die Regeln dafür auf? Wer ist völlig unschuldig? Makellos? Rein?
Ein Baby höchstens... ja... aber ich kann von mir auch nicht sagen: NUR der andere hat Fehler gemacht, und ICH nicht.
Ich denke darum geht es überhaupt nicht.

Und mit der anderen Frau testen... naja klingt schon bisschen komisch... hat er sicher nicht so geplant, sag ich mal.
Ist passiert. War scheise - iss aber leider nun eben so. Er hat einen Fehler gemacht und bereut ihn wohl.
Willst du ihm und euch eine Chance geben? Dann treff dich mit ihm...

Aber ich würde auch klare Verhältnisse früh genug dann schaffen. Er muss sich entscheiden. Sie und du.
Beides geht nicht. Du mußt dich halt hinstellen und klare Linie fahren.

@Ben

mein lieber lieber Ben :daumen: ich drücke dich aus der Ferne und gratuliere dir von ganzem Herzen...
wie wunderbar wie wunderbar :) so eine tolle Nachricht - einfach genial...
Ich freue mich soooo für dich ! :grinsen:

20.11.2013 22:15 • #373

J
Guten Morgen ihr Lieben,

habe gestern einen Krankheitstag gehabt - es ging gar nichts mehr.

@Ben: von mir auch herzlichen Glückwunsch! Und schon mal Willkommen in der Weißwurst-Metropole...
@Vivienne: Wo bitte liegt denn hier schon Schnee?
@Rosanna: puh, schwierige Situation. Ich drücke dir die Daumen, dass du das auf eine für dich gute und gesunde Weise meistern kannst. Ich wüsste auch nicht was tun - stehe aber auch selber noch total im Wald. Da können dir die, die schon etwas mehr Abstand haben, sicherlich die besseren Ratschläge geben.

Heute geht es mir ein bisschen besser, hatte alle eure lieben Antworten und Ratschläge ausgedruckt und mir zuhause nochmal durchgelesen. Ich muss sagen, ihr leistet da wirklich gute Arbeit, anderen zu helfen, und ich bin froh, den Schritt ins Forum getan zu haben.
Meine Therapeutin hat mir gestern auch noch ein bisschen geholfen. Ich bin ein ziemlich hartnäckiger Fall, was Eigenliebe betrifft und wir gehen jetzt einen Umweg: da ich immer nur für andere sorgen und ihnen Gutes tun kann, aber nicht für mich selbst, soll ich meinem inneren Kind jetzt den Namen meines Ex geben und mir immer überlegen, was ihm (also indirekt somit mir) jetzt gut tun würde. Und somit lernen, auf mich zuhören.
Klingt irgendwie schizophren, aber es ist für mich tatsächlich leichter so. Mit der Zeit brauche ich dann vielleicht auch gar nicht mehr ihn als Stellvertreter. Ich hoffe nur, dass ich dadurch nicht daran gehindert werde, ihn endlich loszulassen...
Und ich habe angefangen, jeden Abend aufzuschreiben, was mir Gutes/Schönes am Tag passiert ist (Menschen, Dinge, Situationen, Gefühle etc.).
Auch meinte sie, ich wäre - so wie ich im Moment noch bin - gar nicht fähig für eine Beziehung. Harter Tobak, das so zu hören, aber es stimmt wohl...

Die Frage wer hat Schuld stelle ich mir auch gerade. Sicherlich hat jeder immer irgendwie Schuld, aber manches, wie warmer Wechsel, ist doch schon echt heftig.
Vi, ich finde deine Einstellung toll - jeder macht Fehler, keiner ist perfekt. Ich lege die Messlatte immer sehr hoch, sowohl für mich als auch für andere, was Vergehen betrifft.
Ich knabbere echt daran, dass auch mein Ex bereits vor dem Schluss schon in einer Single-Börse unterwegs war und wohl auch schon Kontakt mit der Neuen hatte. Ich frage mich, wie kann ich ihm das verzeihen? Ich interpretiere nämlich sein Verhalten so, dass ich ihm absolut nichts bedeutet habe, er wirklich keinerlei Gefühle für mich hatte, sonst hätte er das nicht getan. Ist das zu hart? Ich weiß es einfach nicht. Es hat mich unglaublich enttäuscht, denn Ehrlichkeit und Offenheit waren in unserer komischen Beziehung immer das Wichtigste gewesen.
Aber vielleicht kann ich ihm diesen Fehler auch einfach nicht zugestehen, weil ich ihn auf ein zu hohes (unmenschliches?) Podest gestellt habe?
Wie seht ihr denn das?

Viele liebe Grüße
Janesa

21.11.2013 08:22 • #374

R
Ich bin jetzt auch endgültig mit dem Thema durch. Er hat gestern nochmal angerufen und wieder gesagt er vermisst mich will mich zurück. Als ich ihn fragte ob er noch mit ihr zusammen ist meinte er ja. Und als ich fragte ob er sie verlässt und kämpfen will das weiß er nicht. Er will mich sehen. Ist das nicht total egoistisch? Er wollte sich wieder absichern. Wollte mich bestimmt treffen um zu schauen ob die Gefühle wirklich noch so stark sind und dann hätte er geschaut was er macht. Also wieder zweigleisig fahren. Ich hab zu ihm gesagt er soll mich nie wieder anrufen und ich will ihn auch nicht sehen. Was ist das nur für ein Mensch. Hab ihn gefragt warum er mich überhaupt angerufen hat wenn es ihm ja auch schwer fällt sie gehen zu lassen. Er meinte nur er liebt mich und wünschte das alles wäre nie passiert. Egoist. Ich bin so wütend. Aber jetzt weiß ich zu 100 Prozent das es für mich kein zurück gibt. Wie kann man sich in einem menschen so täuschen. Bin fix und fertig

21.11.2013 08:50 • #375

A

x 4