72

Es ist leer ohne ihn

J
Liebe Rosanna,

das tut mir sehr leid für dich.
Gott sei Dank hast du ihn nicht getroffen und ihr habt das telefonisch klären können. Du hast Recht, was für ein Egoist!
Es ist wirklich unglaublich was manche Menschen glauben, anderen antun zu dürfen bzw. zu können.
Hast du jemandem, mit dem du darüber reden kannst, eine Freundin, mit der du dir heute einen schönen Abend machen kannst, die dich auffängt und dir hilft, jetzt nach vorne zu schauen?
Wut ist gut. Wut reinigt. Ich kann sie leider nicht wirklich für meinen Ex empfinden, aber jeder sagt mir immer wieder, wie wichtig sie ist im Heilungsprozess.

Alles, alles Liebe für dich.

21.11.2013 09:23 • #376

B
Oh man Rosie

was für ein Mist. Ehrlich gesagt versteh ich ihn nicht. Es scheint als ob er 0 (null) gelernt hat in der Zeit. Und ich bezweifle das es unter diesen Umständen wirklich Sinn gemacht hätte, es nochmal zu versuchen.

Aber so schmerzhaft die Erkenntnis auch ist, hast du nun deine Antworten bekommen und eigentlich auch deine Rache. Vielleicht ist es einfach besser so. Auch wenn es mir leid tut für dich und euch

Andererseits, lieber so als wenn du dir noch größere Hoffnungen gemacht hättest und richtig viel Kraft und Zeit da rein investiert hättest...

Ich drück dich Rosilein

21.11.2013 09:45 • #377

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

A
Hallo Vivienne,

das Wetter ist aktuell noch sonnig, aber es ziehen bereits erste Wolken auf. Naja, Schnee wird es so schnell nicht geben, wir haben noch Temperaturen deutlich über 0°.

Ich lese deine Antworten immer mit, auch wenn ich sie nicht kommentiere. Bin also auch immer hier im Thread.

@Janesa11
Erzähle uns bitte, wie es mit deinem inneren Kind weitergeht! Ich bin total gespannt, da ich auch noch Altlasten mit mir rumtrage. Muss da auch bald einen Zugang zu finden, um endlich die Kindheitstraumata zu verarbeiten und loszuwerden.

@Rosanna
Immerhin offenbart er sich nun ungeblümt als entscheidungsunfähig. Ich hatte auch mal eine Partnerin, die sich damals nicht zwischen mir und einem anderen Kerl entscheiden konnte. Die Entstehungsgeschichte war anders als bei dir, aber die Situation hat mich fast drei Monate total fertig gemacht. Ich fand den Absprung dann, als sie erst ihn zu Besuch hatte und mich dann abends noch zu sich bat. Als ich das herausbekam konnte ich mich nur noch ekeln und bin einfach gegangen. Noch 14 Tage Trauer und dann war es alles vergessen. - Inzwischen hat sie es mehrfach bereut, aber dafür ist es viel zu spät.

Von daher hast du nun den nötigen Antrieb, ihm die kalte Schulter zu zeigen und mit allem abzuschließen. Mach ab jetzt dein Ding und achte nicht mehr auf ihn, es wird dir damit schnell besser gehen.

Liebe Grüße,
Alex

21.11.2013 11:55 • x 1 #378

R
Hallo ihr lieben.
Hallo Benilein.
Erstmal danke für eure Unterstützung.
Ich bin heute echt im Eimer. Sitz in der Arbeit und kriege nichts auf die reihe.
Ach ja Glückwunsch Benilein
Ich habe so gute Fortschritte gemacht. Und jetzt kommt der Egoist daher. Er denkt nur an sich ihm geht es schlecht. Er will das und er will dies. Wie kann sich ein Mensch derart verändern? Jetzt bin ich froh das ich ihn los bin. Hab mir echt Gedanken gemacht ob ich ihn treffen soll. Aber für was. Um ihm wieder einen gefallen zu tun. Damit er sich besser fühlt? Er schert sich einen schei. um mich und meine Gefühle. Ich hoffe seine neue blickt dad mal und er steht dann alleine da. Warum muss ich trotzdem an ihn denken. Das hat er nicht verdient. Ich will diesen Menschen nie wieder sehen. Man kann doch so nicht mit Menschen umgehen. Man ich bin so wütend und gleichzeitig traurig.

Hoffe das ich mich wieder so schnell wie möglich besser fühle.

Lg
Und danke

21.11.2013 11:56 • #379

R
Danke Alex. Bist gerade Balsam für meine Seele.
Ich drück dich gaaaaaanz doll.
Hast vollkommen recht.

Lg
Rosi

21.11.2013 11:59 • #380

Vivienne
Hui hier ist ja viel passiert da muss ich mir später richtig Zeit nehmen und in Ruhe lesen und antworten

Wollte euch nur mal kurz updaten hatte euch ja erzählt, dass sich mein ExEx gemeldet hatte, und er wollte mich treffen und reden... das haben wir dann auch gemacht... war ein schöner Abend... und jetzt war erstmal Funkstille...
kaum rede ich davon schreibt er natürlich und er meint, er habe es sehr genossen und möchte mich wiedersehen...
ob ich ihn denn mal besuchen komme usw.

Also ganz ehrlich versteh ich ihn überhaupt nicht... Für ihn scheint die Zeit still gestanden zu sein...

Sie sind gut, sie sind schlecht,
Sie sind schwach, sie sind stark,
Sie sind weise, sie sind töricht -
Und so bin ich.
(Sam Walters Foss)

Wir sind voneinander gar nicht so verschieden, wie wir manchmal denken. Eigentlich hat fast jeder auf die eine oder andere Weise mit seinen Kindheitsproblemen zu tun.

Die „anderen“, gegen die wir uns oft in Stellung bringen, jene Menschen, die als normal gelten und die wir sowohl bewundern wie auch beneiden, sind in Wirklichkeit wir selbst.
Wissen wir mehr als sie? Sind sie gesünder als wir? Sind sie besser? Wer hat mehr verdient – sie? Oder wir?
Es gibt auf solche Fragen keine richtigen Antworten.

In bestimmten Situationen waren wir alle gut und schlecht, schwach und stark, weise und töricht.
Unzählige Situationen haben innerhalb der Familien – selbst wenn kein Alk. im Spiel war – schwere emotionale Verwüstungen angerichtet. Die Kinder in solchen Elternhäusern wuchsen genauso unausgeglichen auf wie wir. Auch sie haben ihre Geschichte, ihre Narben und ihre tapferen Hoffnungen. Sie versuchen sich und scheitern, und versuchen es noch einmal – genau wie wir. Sie sind genauso unvollkommen, wie wir es sind – und genauso wunderbar.

Im Maß, wie ich meine Perspektiven zurückgewinne, empfinde ich mich auf neue Weise eins mit der übrigen Menschheit.

Ihr Lieben,
in so mancher Beziehung ist das Universum einfach doch immer wieder erstaunlich -
manchmal sorgt es dafür, dass wir genau dort landen wo wir hingehören

Eure Vi

21.11.2013 15:09 • #381

D
Hallo Ihr Mitleidenden,

auch ich melde mich mal wieder zu Wort.

Rosana
Es tut mir wirklich sehr leid für Dich. Ich kann gerade sehr gut mit Dir mitfühlen. Manchmal braucht man noch einen richtigen Tritt in den Hintern um wieder klar denken zu können. Der Typ ist keine weitere Tränen und Zweifel mehr wert!
Schau nach vorne....keine Ahnung warum Du all das mitmachen musstest, aber für irgendwas muss es wohl gut gewesen sein
Vivienne
das ist ja mal ne tolle Neuigkeit bin ja ganz gespannt wie es weiter geht

Auch ich muss mir wieder was von der Seele schreiben!Ich habe meinen Ex auch um ein Treffen gebeten. Es gibt noch ein paar ungeklärten Fragen die ich beantwortet haben möchte. Er hat sogar direkt zugesagt, obwohl er auch seine Zweifel wohl hat.ich weiss nicht ob es gut ist und uns weiterbringt seine Worte. Wie soll ich das nur verstehen. Hab ihm gesagt dass ich um abzuschliessen diese paar Dinge noch wissen muss.
Natürlich mache ich mir jetzt Hoffnungen.....das ist gar nicht gut

21.11.2013 16:51 • #382

Vivienne
Liebe Janesa,

hmmm habe mir das mit deinem inneren Kind hier durchgelesen - ich bin ja keine Therapeutin - ich kann schon verstehen, was sie damit bezwecken will -
vermutlich, dass du mit ihm und dir so ins Reine kommst - aber wieso solltest du ihm jetzt etwas Gutes tun sollen?
Nachdem wie er dich behandelt hat, sollst du ihm weiterhin bildlich etwas geben? Und das soll dein inneres Kind heilen?
Das verstehe ich leider nicht so ganz. Ich kenne von vielen unterschiedlichen Menschen die Geschichte zu dem inneren Kind und mir wurde immer gesagt,
ich soll mir die kleine Vivienne vorstellen, z. B. mit 3 Jahren, also mich in klein mir vor mein inneres Auge rufen und mich selbst an die Hand nehmen und
mir Gutes tun. Mich um dieses Kind kümmern.

Wenn es dir aber hilft was sie sagt, dann folge deinem Gefühl.

Weißt du nach all dem was du hier wieder Negatives von ihm berichtest, könnte ich mir ihn nicht in mir als kleines Kind als ich selbst vorstellen (doofer Satz)...
und ihn z. B. in den Arm nehmen - ich denke das bringt dir nur das Eine, nämlich dass du ihm verzeihen kannst. Aber du sollst ja dir Gutes tun.
Deshalb blick ich da nich ganz durch...

Liebe Grüße
Vi

21.11.2013 17:51 • #383

Vivienne
Liebe Rosanna,

es ist eine sehr schwierige Situation... was hätte ich an deiner Stelle gemacht?
Ich grüble darüber nach... Es ist nicht leicht...

Dennoch mußt du gut überlegen:
damals war er nicht ehrlich, hat es dir verheimlicht, er wurde bestraft...
jetzt ist er ehrlich, sagt dir die Wahrheit, wieder wird er bestraft...
klar, er sollte die Olle (sorry) kicken und dann anrufen - das wäre das Optimum...
hat er aber nicht gemacht, warum auch immer.

Aber wenn du dir nun 100%ig sicher bist, dass es kein Zurück gibt, dann möchte ich dir auch
garnichts anderes hier mehr erzählen...

Liebe Grüße
Vi

PS: Ist nicht irgendwie jeder von uns ein bisschen Egoist?!

21.11.2013 17:55 • #384

Vivienne
Lieber Alex,

wie war dein Abend gestern? Hattest du Spaß?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich wie es mir geht.

Denke immer noch an ihn - es vergeht also leider kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.
Irgendwie verliere ich dann wieder mein Lächeln - und bin doch auch sehr in mich gekehrt.
Es macht mich sehr traurig und tut immer noch so sehr weh.
Ich hätte gerne die Chance gehabt, all meine immer noch offenen Fragen zu stellen,
damit ich Antworten bekomme und vll besser verstehen kann.
Aber diese Chance wurde mir nie gegeben - so bleibt es leider irgendwie ungeklärt und die
Wunde heilt mit einem Splitter darin

Dir einen schönen Abend und viel Ruhe und Erholung
mit vielen lieben Grüßen
Vi

21.11.2013 18:00 • #385

Vivienne
Liebe Didi,

ui ein Treffen - und wann soll es losgehen?

Klingt, als hätte auch er Angst - vll tut er es auch nur dir zum Gefallen?
Schwierig zu sagen...

Jo, Hoffnungen solltest du dir keine machen - das wäre gesünder...
aber es ist nicht leicht, das abzustellen, ich weiß.

Liebe Grüße
Vi

21.11.2013 18:02 • #386

R
Hallo VI.

Ja ich finde das ja auch mutig, dass er angerufen hat. Ich dachte immer er ist viel zu feige.
Er meinte auch ihn schreckt das Umfeld (meine Familie usw) noch ein wenig ab, als ich sagte ob er bereit ist zu kämpfen.
Aber als ich fragte ob er sich verlassen würde, hat er nicht klar und deutlich ja gesagt.
Das hat mich verletzt. Weil ich mir denke, er wollte mich vielleicht sehen um zu schauen ob die Gefühle wirklich noch so stark sind wie er denkt. Er hat immer wieder gesagt sie ist ein nettes Mädchen aber sie ist nicht du.
Ich will so einen Mann nicht. Ich werde mich nie auf ihn verlassen können. Ich werde ihm nie wieder vertrauen können. Und wozu dann noch vielleicht ein paar Monate quälen. Um sich dann ein zweites mal zu trennen.
Ich bin durch. Ich will nicht mehr. Wäre er am Anfang gekommen ja, hätte ich es zugelassen. Aber jetzt hat er bekommen was er wollte (sie) und jetzt ist der Reiz weg. Woher weiß ich das er das nicht nochmal macht. Ein Freund von mir sagt, wenn man aufrichtig liebt, muss man nicht erst eine andere testen um das festzustellen so wie er jetzt.
Ich habe ihm gesagt er soll mich nicht mehr anrufen und soll das akzeptieren.
Ich habe in 2 Wochen Geburtstag. Bin mal gespannt ob er sich dran hält.

Ach Leute was würde ich nur ohne euch machen.
Fühl mich schon viel besser als gestern und heute morgen.
War total wütend und aufgedreht.

21.11.2013 18:03 • #387

D
Ja Vi

er hat auch Angst und ich glaube auch er zweifelt ob er das Richtige getan hat. Aber er konnte wohl nicht anders.
Morgen abend treffen wir uns......ich habe unheimliche Angst weil ich weiss es wird mir nicht alles gefallen was er mir antwortet
Hab ihm gesagt ich bräuchte das um Abzuschliessen, das hat ihn dann wohl etwas beruhigt

Wie übersteh ich nur die Zeit bis morgen abend?Und wie schaffe ich es nur stark zu sein während des Treffens?

21.11.2013 18:09 • #388

B
Danke Janesa

Weißwurst und ein Weizen Leckerli

Hey Rosilein

ich kann dich gut verstehen... Ist wirklich nicht einfach das abzuschätzen. Aber V hat Recht damit, das er an der stelle mut bewiesen hat. Auch wenn es vielleicht der Mut der Verzweiflung gewesen ist. Für mich klingt es eindeutig danach, das er nicht weiß was er will. Das er nichts Riskieren möchte... Aber Leben ist nun mal immer mit Risiken verbunden. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Und gerade in der Liebe stimmt das auch.

Du hast das Zeichen bekommen. Das auf dass vermutlich alle die Verlassen wurden warten. Ohne dieses Zeichen hättest du jetzt nicht wieder das Problem dich damit wieder aufs neue beschäftigen zu müssen.

Ich möchte mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen um zu sagen ob es richtig oder falsch ist. Wenn du dir da sicher bist, das der Zug abgefahren ist, es sich gut und stimmig für dich anfühlt, bist du auf dem richtigen Wege, denk ich.

Dennoch ist da etwas in dir, das dich trifft und noch geheilt werden muss. Ist auch ganz natürlich, nach so einer kurzen Zeit. Bleib weiter dran, finde die Wunden und lasse sie heilen. Sonst schleppst du diese mit in die nächste Beziehung, die ganz sicher kommen wird

Wirklich interessant, wie das leben so spielt, oder?
Am Anfang wollten wir nichts lieber als den Ex zurück...und nun... Das sollte man nicht vergessen glaub ich

Du schaffst das Rosileinchen

Liebe Grüße
Ben

21.11.2013 18:13 • #389

Vivienne
Hi R

Zitat:
Ja ich finde das ja auch mutig, dass er angerufen hat. Ich dachte immer er ist viel zu feige.

und ich hatte im Gefühl er meldet sich nochmal - und hat er...

Im Endeffekt ist es ein (verzeih mir bitte) armes Würstchen...
vermutlich meldet er sich jetzt heimlich bei dir, obwohl er sie hat...

Zitat:
Er meinte auch ihn schreckt das Umfeld (meine Familie usw) noch ein wenig ab, als ich sagte ob er bereit ist zu kämpfen.
Aber als ich fragte ob er sich verlassen würde, hat er nicht klar und deutlich ja gesagt.

das verstehe ich jetzt nicht so ganz... was schreckt ihn da genau ab?

Zitat:
Das hat mich verletzt. Weil ich mir denke, er wollte mich vielleicht sehen um zu schauen ob die Gefühle wirklich noch so stark sind wie er denkt.
Er hat immer wieder gesagt sie ist ein nettes Mädchen aber sie ist nicht du.

hmmm das Problem ist: du hast ihm jetzt (vermutlich aus einer Emotion heraus) gesagt: er soll sich NIE MEHR melden!
Wenn du nun glaubwürdig erscheinen magst, darfst du auf seine Kontaktversuche auch NIE MEHR reagieren...
war das vll etwas vorschnell?

Zitat:
Ich will so einen Mann nicht. Ich werde mich nie auf ihn verlassen können. Ich werde ihm nie wieder vertrauen können.
Und wozu dann noch vielleicht ein paar Monate quälen. Um sich dann ein zweites mal zu trennen.

ja vermutlich hast du recht - aber WISSEN kannst du es nur, wenn du es versuchst - aber ich verstehe, dass du dazu im Moment keine Kraft hast...

Zitat:
Ich bin durch. Ich will nicht mehr. Wäre er am Anfang gekommen ja, hätte ich es zugelassen. Aber jetzt hat er bekommen was er wollte (sie) und jetzt ist der Reiz weg.
Woher weiß ich das er das nicht nochmal macht.

Versuch macht kluch... iss leider so - wissen tut es keiner - vermutlich nicht mal er

Zitat:
Ein Freund von mir sagt, wenn man aufrichtig liebt, muss man nicht erst eine andere testen um das festzustellen so wie er jetzt.

ich sehe das nicht so - jeder von uns hat Triebe - Sehnsüchte - Wünsche - und ich bin mir auch nicht sicher,
ob wir wirklich für die Monogamie geschaffen sind/wurden... (unsere Herkunft jedenfalls spricht dagegen...)

Zitat:
Ich habe ihm gesagt er soll mich nicht mehr anrufen und soll das akzeptieren.
Ich habe in 2 Wochen Geburtstag. Bin mal gespannt ob er sich dran hält.

wünschst du dir etwa ins Geheim, dass er sich meldet?
oder meine ich nur, das rauszuhören?

Liebe Grüße
Vi

21.11.2013 18:18 • #390

A

x 4