Hui hier ist ja viel passiert

da muss ich mir später richtig Zeit nehmen und in Ruhe lesen und antworten
Wollte euch nur mal kurz updaten

hatte euch ja erzählt, dass sich mein ExEx gemeldet hatte, und er wollte mich treffen und reden... das haben wir dann auch gemacht... war ein schöner Abend... und jetzt war erstmal Funkstille...
kaum rede ich davon schreibt er natürlich

und er meint, er habe es sehr genossen und möchte mich wiedersehen...
ob ich ihn denn mal besuchen komme usw.
Also ganz ehrlich versteh ich ihn überhaupt nicht... Für ihn scheint die Zeit still gestanden zu sein...
Sie sind gut, sie sind schlecht,
Sie sind schwach, sie sind stark,
Sie sind weise, sie sind töricht -
Und so bin ich.
(Sam Walters Foss)
Wir sind voneinander gar nicht so verschieden, wie wir manchmal denken. Eigentlich hat fast jeder auf die eine oder andere Weise mit seinen Kindheitsproblemen zu tun.
Die „anderen“, gegen die wir uns oft in Stellung bringen, jene Menschen, die als normal gelten und die wir sowohl bewundern wie auch beneiden, sind in Wirklichkeit wir selbst.
Wissen wir mehr als sie? Sind sie gesünder als wir? Sind sie besser? Wer hat mehr verdient – sie? Oder wir?
Es gibt auf solche Fragen keine richtigen Antworten.
In bestimmten Situationen waren wir alle gut und schlecht, schwach und stark, weise und töricht.
Unzählige Situationen haben innerhalb der Familien – selbst wenn kein Alk. im Spiel war – schwere emotionale Verwüstungen angerichtet. Die Kinder in solchen Elternhäusern wuchsen genauso unausgeglichen auf wie wir. Auch sie haben ihre Geschichte, ihre Narben und ihre tapferen Hoffnungen. Sie versuchen sich und scheitern, und versuchen es noch einmal – genau wie wir. Sie sind genauso unvollkommen, wie wir es sind – und genauso wunderbar.
Im Maß, wie ich meine Perspektiven zurückgewinne, empfinde ich mich auf neue Weise eins mit der übrigen Menschheit.
Ihr Lieben,
in so mancher Beziehung ist das Universum einfach doch immer wieder erstaunlich -
manchmal sorgt es dafür, dass wir genau dort landen wo wir hingehören
Eure Vi