Liebe Janesa,
komm mal her und lass dich drücken
wenn du nur wüßtest, wie gut ich dich verstehe und mit dir fühle - es ging mir (und geht mir auch heute noch teilweise) genauso wie dir
ich weiß wie schwer dein Leid ist und wieviel Kraft all das kostet... obwohl man doch eigentlich schon gar keine mehr hat...
und trotzdem soll man weiter kämpfen und für sich sorgen...
All deine Gefühle und Gedanken, die du hier beschreibst, kenne ich so gut...
ich weiß, es ist die Hölle... man scheint darin zu verglühen - der Schmerz scheint einen innerlich zu zerfressen
und ich kann dir leider immer wieder nur sagen: versuch trotz dem vielen Leid jetzt für dich zu sorgen.
Was würdest du für deine beste Freundin tun, wenn es ihr so geht wie dir?
Warum sind wir bereit, für ANDERE ALLES zu tun, damit es ihnen gut geht - und warum tun wir nicht das selbe auch für uns?
Wieso ist es so schwer oder fällt uns so schwer, gut zu uns zu sein?
Würden wir nicht für unser Kind kämpfen bis auf´s Blut?
Wieso tun wir es dann nicht für uns?
Würen wir nicht für unser Kind Vorbild und stark sein wollen?
Warum sind wir es dann nicht für uns?
Ich kenne diese Leere... doch inzwischen fühle ich aber auch viel Wärme und Licht in mir.
Ich sage mir schöne Sachen, lobe mich, belohne mich... das ist so wichtig...
Am liebsten würde ich dir ja sagen, komm wir ziehen zusammen um die Häuser und du heulst dich mal
so richtig bei mir aus... (je nachdem wo du wohnst wäre das ja garnicht so unrealistisch

)
Die Notfalltropfen haben mir schon oft geholfen. Gibt es auch als Bonbon und auch als Kaugummi.
Also ne tolle Methode
Zitat:Ich schaffe es immer noch nicht, diese Zeit jetzt und auch die Begegnung mit und Trennung von meinem Ex als ein wichtiges und richtiges Kapitel zu sehen, dass mich letztendlich wachsen lässt.
Meine Gedanken sind: Wachsen wo für? Um weiterhin ein Leben in Einsamkeit zu verbringen?
völlig verständlich und auch nicht schlimm - du brauchst Geduld - nur so wird es langsam besser -
und wachsen wofür? Oh da fällt mir auf Anhieb sehr viel ein... aber ich verstehe auch hier deine momentan eher "leicht depressive Grundhaltung"
und "negative Einstellung"... ich kenne das zu gut, auch von mir... aber wie heißt es so schön: du bist was du denkst!
Wieso z. B. helfen Placebos?
Wenn du denkst, du schaffst das nicht, dann schaffst du es auch nicht!
Wenn du denkst, etwas ist zu schwer für dich, dann ist es das auch!
Siehst du etwas aber als schön und interessant, wirst du all das auch so erleben!
Und was denkst du, was du zusätzlich dann noch deinem Körper Gutes tust!
Wieviele tolle Botenstoffe - Endorphine - ausgeschüttet werden und dich gesund und glücklich machen!
Und das alles tust du ja nicht nur für dich - auf lange Sicht. Sondern du willst doch glücklich werden?
Und deinem Traummann begegnen? Oder willst du das nicht?
Schreibt man in Englisch eine gute Note, weil man lernt oder weil man sagt, dass schaffe ich eh nicht?
Genauso ist die Schule des Lebens - du mußt einfach dafür was tun - damit du wächst und lernst...
es bleibt dir überlassen, ob DU DIR DAS WERT BIST!
Du hast dieses eine Leben geschenkt bekommen. Willst du was daraus machen?
Dann tu es - für dich - deine Seele - dein Wohlbefinden - deine Gesundheit!
Sei es dir wert!
Ich muss mir auch selber ständig in den A.... treten - iss halt leider so...
muss ich auch akzeptieren... woher auch immer all meine Mängel und Ängste kommen -
sie sind da und ich will sie besiegen - also fürchte dich nicht!
Alles Liebe,
wie immer von Herzen,
Vi