72

Es ist leer ohne ihn

J
Liebe Vi,

vielen Dank für deine Hilfe. So langsam habe ich das Gefühl, mir schwimmen alle Fälle davon.
Ich verstehe auch nicht, warum ich ein aufputschendes Präparat bekommen habe... Ärzte....
Werde mir jetzt erstmal Rescue-Tropfen kaufen.

Ich wünschte mir so sehr, ich könnte alle diese gesunden, logischen und richtigen Denkweisen umsetzen. In meinem Kopf ist alles nur noch Nebel und Wirrwarr, meine Gefühle sind völlig chaotisch und ich habe den Eindruck langsam panisch zu werden.

Ich schaffe es immer noch nicht, diese Zeit jetzt und auch die Begegnung mit und Trennung von meinem Ex als ein wichtiges und richtiges Kapitel zu sehen, dass mich letztendlich wachsen lässt. Meine Gedanken sind: Wachsen wo für? Um weiterhin ein Leben in Einsamkeit zu verbringen?

Vi @all, ihr seid alle so stark und ich bewundere euch so sehr und danke euch und speziell dir auch für die Zeit, die ihr mir in meiner Not schenkt.

Alles Liebe
Janesa

22.11.2013 11:08 • #406

M
Du solltest unbedingt ein soziales Umfeld aufbauen , was dir die Einsamkeit nimmt . Wie wäre es mit einer WG - Wo man rund um die Uhr Menschen um sich hat. Oder bei einem Interessensverein oder einer Freizeitgruppe. Das sollte etwas dabei helfen die Einsmakeit zu besiegen. Es ist total schwer wenn man sich so verloren vorkommt. Ich kenn das. Allerdings muss man sich selbst bei den Haaren aus dem Dreck ziehen. Es wird leider niemand kommen der dir das abnehmen kann. Wobei du vielleicht eine Beratung (Wenn du mit dem jetzigen Arzt nicht zufrieden bist, dann solltest du wirklich einen anderen suchen - Vielleicht auch einen Psychodoc) in Anspruch nehmen solltest.

22.11.2013 11:22 • #407

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

J
@Maurone

vielen lieben Dank für deine Worte.
Mein soziales Umfeld ist nicht so schlecht, und ich habe in der Verhaltenstherapie auch gelernt, mich stärker zu öffnen und mit anderen zu reden. Nur haben diese Kontakte auch Familie und andere Freunde und natürlich nur begrenzt Zeit für mich.
Leider ist trotz dieses Umfeldes einfach diese wahnsinnige Einsamkeit in mir, die nichts wirklich zu lindern scheint - nur mein Ex hat sie mir zum Teil nehmen können.

Ja, Ex-Zurück ist glaube ich im Moment auch keine gute Idee, denn so würde ich nie von ihm los kommen. Aber vielen Dank für den Link!

22.11.2013 11:33 • #408

Vivienne
Liebe Janesa,

komm mal her und lass dich drücken

wenn du nur wüßtest, wie gut ich dich verstehe und mit dir fühle - es ging mir (und geht mir auch heute noch teilweise) genauso wie dir
ich weiß wie schwer dein Leid ist und wieviel Kraft all das kostet... obwohl man doch eigentlich schon gar keine mehr hat...
und trotzdem soll man weiter kämpfen und für sich sorgen...

All deine Gefühle und Gedanken, die du hier beschreibst, kenne ich so gut...
ich weiß, es ist die Hölle... man scheint darin zu verglühen - der Schmerz scheint einen innerlich zu zerfressen
und ich kann dir leider immer wieder nur sagen: versuch trotz dem vielen Leid jetzt für dich zu sorgen.

Was würdest du für deine beste Freundin tun, wenn es ihr so geht wie dir?
Warum sind wir bereit, für ANDERE ALLES zu tun, damit es ihnen gut geht - und warum tun wir nicht das selbe auch für uns?
Wieso ist es so schwer oder fällt uns so schwer, gut zu uns zu sein?
Würden wir nicht für unser Kind kämpfen bis auf´s Blut?
Wieso tun wir es dann nicht für uns?
Würen wir nicht für unser Kind Vorbild und stark sein wollen?
Warum sind wir es dann nicht für uns?

Ich kenne diese Leere... doch inzwischen fühle ich aber auch viel Wärme und Licht in mir.
Ich sage mir schöne Sachen, lobe mich, belohne mich... das ist so wichtig...

Am liebsten würde ich dir ja sagen, komm wir ziehen zusammen um die Häuser und du heulst dich mal
so richtig bei mir aus... (je nachdem wo du wohnst wäre das ja garnicht so unrealistisch )

Die Notfalltropfen haben mir schon oft geholfen. Gibt es auch als Bonbon und auch als Kaugummi.
Also ne tolle Methode

Zitat:
Ich schaffe es immer noch nicht, diese Zeit jetzt und auch die Begegnung mit und Trennung von meinem Ex als ein wichtiges und richtiges Kapitel zu sehen, dass mich letztendlich wachsen lässt.
Meine Gedanken sind: Wachsen wo für? Um weiterhin ein Leben in Einsamkeit zu verbringen?

völlig verständlich und auch nicht schlimm - du brauchst Geduld - nur so wird es langsam besser -
und wachsen wofür? Oh da fällt mir auf Anhieb sehr viel ein... aber ich verstehe auch hier deine momentan eher leicht depressive Grundhaltung
und negative Einstellung... ich kenne das zu gut, auch von mir... aber wie heißt es so schön: du bist was du denkst!

Wieso z. B. helfen Placebos?

Wenn du denkst, du schaffst das nicht, dann schaffst du es auch nicht!
Wenn du denkst, etwas ist zu schwer für dich, dann ist es das auch!

Siehst du etwas aber als schön und interessant, wirst du all das auch so erleben!
Und was denkst du, was du zusätzlich dann noch deinem Körper Gutes tust!
Wieviele tolle Botenstoffe - Endorphine - ausgeschüttet werden und dich gesund und glücklich machen!

Und das alles tust du ja nicht nur für dich - auf lange Sicht. Sondern du willst doch glücklich werden?
Und deinem Traummann begegnen? Oder willst du das nicht?

Schreibt man in Englisch eine gute Note, weil man lernt oder weil man sagt, dass schaffe ich eh nicht?
Genauso ist die Schule des Lebens - du mußt einfach dafür was tun - damit du wächst und lernst...
es bleibt dir überlassen, ob DU DIR DAS WERT BIST!

Du hast dieses eine Leben geschenkt bekommen. Willst du was daraus machen?
Dann tu es - für dich - deine Seele - dein Wohlbefinden - deine Gesundheit!
Sei es dir wert!

Ich muss mir auch selber ständig in den A.... treten - iss halt leider so...
muss ich auch akzeptieren... woher auch immer all meine Mängel und Ängste kommen -
sie sind da und ich will sie besiegen - also fürchte dich nicht!

Alles Liebe,
wie immer von Herzen,
Vi

22.11.2013 14:16 • #409

J
Liebe VI,

ich drücke dich fest zurück!
Gott, dass auch du das so schlimm durchmachen musstet, ist furchtbar.
So etwas wünsche ich niemandem, diese Schmerzen, diese Ausweglosigkeit. Ja, es ist die Hölle.

Warum wir so unfähig sind, uns um uns selbst zu kümmern, ist auch mir ein Rätsel.
Ich weiß, dass Gedanken viel Kraft geben können - ich merke es gar nicht, wie sehr ich mich gedanklich nieder drücke.
Im Moment fehlt mir total die Energie, das irgendwie zu kontrollieren zu versuchen.
Ich habe furchtbare Angst vor dem Wochenende, obwohl ich da 2 Unternehmungen geplant habe. Aber die Stunden dazwischen und besonders die Abende zuhause sind unerträglich.
Du schreibst wachsen wofür? Oh da fällt mir auf Anhieb sehr viel ein...
Würdest du für mich ein paar Dinge aufschreiben? Einfach so, was dir in den Sinn kommt? Das wäre so schön. Vielen Dank.
Ich freue mich sehr für dich, dass du wieder Licht und Wärme siehst und verspürst in dir. Bei mir herrscht nur Eiseskälte und Starre im Moment. Ich zittere am ganzen Körper - obwohl das auch von den Medis kommen kann. Werde mir nachher gleich die Tropfen holen.

Ja, wir sollten in unserem Schmerz mal um die Häuser ziehen. Das würde gut tun.
Vielleicht wohnen wir gar nicht so weit voneinander weg? Ich komme aus dem 08-er Bereich südl. von München.

Alles Liebe dir
Janesa

22.11.2013 14:37 • #410

B
Warum finden Menschen zusammen?
Warum lernen Sie sich kennen?
Warum verlieben sich die Menschen in einander?
Warum sind sie glücklich?
Warum werden sie unglücklich?
Warum streiten sie sich?
Warum vertragen sie sich wieder?
Warum belügen sie sich?
Warum betrügen sie sich?
Warum trennen sie sich?
Warum wird aus liebe dann hass?
Oder Abneigung?
Warum leiden Menschen?
Warum?

Wir sind nicht vollkommen. Den größten Teil unseres Lebens verbringen wir unbewusst. Und selbst das ist uns nicht bewusst. Wir glauben aus unseren gemachten Erfahrungen und unserem Wissen, alles neue sofort durchschauen zu können. Wir bewerten und ver- bzw. beurteilen Dinge, Menschen und Situationen sofort in positiv und negativ, in richtig und falsch, in schwarz und in weiß. Wir können garnicht wirklich objektiv sein. Frei von jeglicher Art Urteil und Bewertung. Nur wissen wir das nicht bzw nehmen es nicht bewusst wahr. Von den vielen Eindrücken die jeden Augenblick auf uns einwirken nehmen wir nur einen extrem geringen teil wahr. Das muss so sein, weil wir sonst verrückt werden würden und mit der Flut an informationen nicht fertig werden würden. Und dieser geringe Teil, den wir überhaupt erfassen und verarbeiten können, wird auf grund unserer prägungen, erfahrungen, gedanken, unseres sozialen umfeldes entsprechend verzerrt wahr genommen. Deshalb nimmt jeder einzelne Mensch auf dieser Welt immer nur seine eigene Realität wahr und schafft auch nur seine eigene Realität durch die Macht seiner Gedanken und Gefühle. Wenn man sich für diese Vorstellung öffnen kann, bereit ist, sie nicht als völligen Blödsinn ab zu tun, kann man zu zwei sehr wichtigen Erkenntnissen gelangen. Zum einen, das niemand und jeder Recht hat, wenn man zum Beispiel diskutiert. Jeder hat im Bezug auf seine eigene Realität und Wahrnehmung Recht und genauso hat keiner Recht im globalen Kontext betrachtet. Warum? Weil eben jeder seine eigene sicht auf die Dinge und Ereignisse hat. Sie existieren für jeden ganz speziell. Und durch die geringe Menge an Infromationen die wir überhaupt wahrnehmen können, ist es einfach unmöglich die Wahrheit hinter allem und jedem zu erkennen. Deshalb kann man so auch jeden Streit, viel gelassener angehen. Es muss nicht zur eskalation führen (und wie bei vielen, irgendwann zur trennung). Und es zeigt eigentlich auch, das wir in einer Beziehung, den anderen nie wirklich kennen gelernt haben. Irgendwann findet man sich mit den macken und eigenarten des anderen ab und lebt nur noch nebenher. Ab und zu streit, versöhnung, spaß im bett, essen gehen, arbeiten, kinder, alltag, urlaub, wochenende usw. Die Neugierde, den anderen jeden tag aufs neue kennen zu lernen, zu schauen, welche wunder er einem heute bringen kann und wird, ebbt schon bald ab. Der andere wird als selbstverständlich hingenommen. Ab und zu ein paar streicheleinheiten und alles ist gut.

Aber das kann doch nicht liebe sein, oder?

Im Grunde kann man also sagen, das wir nichts wirklich wissen. Und alles was wir wissen, ist potenziell Falsch.

Deshalb kann man mit hilfe dieser Vorstellung, von der ich im übrigen schon glaube das sie zutrifft, sich von dem irrtum befreien, das man wirklich mit absoluter gewissheit etwas weiß. Was jemand anderes denken, fühlen oder tun könnte bzw eben denkt, fühlt und tut. Wir wissen viel zu wenig um es auch nur erahnen zu können. Alles was sich im Kopf abspielt ist wieder die alte leier. Das ergebniss unserer Erfahrungen, Urteile und Prägungen beeinflussen und kategorisieren alles was auf uns einströmt.

Ich denke es ist wichtig, das zu erkennen. Sonst hat man garkeine möglichkeit, seine Gedanken und vorstellungen zu öffnen. Dafür, das da noch mehr ist. Noch mehr sein MUSS. Um so der Sehnsucht unserer Herzen und dem wahren grund unserer existenz hier auf die Schliche zu kommen...

Ich wünsche uns allen, das baldige erwachen aus unserem tiefschlaf!

Liebe Grüße
Ben

22.11.2013 15:18 • x 1 #411

Vivienne
Liebe Janesa,

Zitat:
ich drücke dich fest zurück!

danke... sehr lieb

Zitat:
Gott, dass auch du das so schlimm durchmachen musstet, ist furchtbar.
So etwas wünsche ich niemandem, diese Schmerzen, diese Ausweglosigkeit. Ja, es ist die Hölle.

sowas wünsche ich auch niemandem - ich dachte, daran würde ich sterben war echt schlimm...

Zitat:
Warum wir so unfähig sind, uns um uns selbst zu kümmern, ist auch mir ein Rätsel.

weil uns der Selbstwert und die Eigenliebe fehlt...

Zitat:
Ich weiß, dass Gedanken viel Kraft geben können - ich merke es gar nicht, wie sehr ich mich gedanklich nieder drücke.
Im Moment fehlt mir total die Energie, das irgendwie zu kontrollieren zu versuchen.

ich möchte dir noch eine Frage stellen:
was kostet mehr Energie: zu schreien oder leise zu sprechen?
und was kostet dann mehr Energie: ewig seinen negativen Gedanken zu folgen und dadurch sich selbst zerstören?
oder versuchen, es hinzunehmen wie es ist und ab und zu versuchen zu lächeln?
Es ist wirklich nur die Einstellung. Und ich denke, du wirst auch noch dorthin kommen.
Probiere es wenigstens... es lohnt sich...

Meinst du dein neuer Freund möchte eine Trauerweide oder eine blühende Rose?
(nicht böse gemeint!) aber stelle es dir selber bildlich vor...
wenn man immer nur down ist, kann man sich nur schwer so selbst mögen...
deshalb forme dich, wie du sein magst und dich mögen kannst

Zitat:
Ich habe furchtbare Angst vor dem Wochenende, obwohl ich da 2 Unternehmungen geplant habe. Aber die Stunden dazwischen und besonders die Abende zuhause sind unerträglich.
Du schreibst wachsen wofür? Oh da fällt mir auf Anhieb sehr viel ein...
Würdest du für mich ein paar Dinge aufschreiben? Einfach so, was dir in den Sinn kommt? Das wäre so schön. Vielen Dank.

...für ein schöneres Leben...für Gelassenheit und Ruhe... für Frieden und Harmonie...
...für meine Gesundheit und Glück... für Zweisamkeit und für mich ganz allein...
um es mir zu beweisen... was da alles in mir steckt...
für die Liebe...

Zitat:
Ich freue mich sehr für dich, dass du wieder Licht und Wärme siehst und verspürst in dir. Bei mir herrscht nur Eiseskälte und Starre im Moment. Ich zittere am ganzen Körper - obwohl das auch von den Medis kommen kann. Werde mir nachher gleich die Tropfen holen.

lieben Dank und Zittern kenne ich auch... aber lass deinen Körper für dich arbeiten... er weiß was er tut...
er muss dich wieder erwärmen, wenn diese Kälte in dir herrscht... hat alles seinen Sinn

Zitat:
Ja, wir sollten in unserem Schmerz mal um die Häuser ziehen. Das würde gut tun.
Vielleicht wohnen wir gar nicht so weit voneinander weg? Ich komme aus dem 08-er Bereich südl. von München.

ich wohne nord-westlich von München so weit wird es schon nicht sein

Liebe Grüße
Vi

22.11.2013 15:18 • #412

J
Hallo Ben,

du hast Recht, man weiß nichts wirklich und kennt auch niemanden wirklich - ich glaube auch sich selbst meist nicht.
Du schreibst nimmt jeder einzelne Mensch auf dieser Welt immer nur seine eigene Realität wahr und schafft auch nur seine eigene Realität durch die Macht seiner Gedanken und Gefühle.
Da stimme ich dir zu - ich beschäftige mich auch mit Buddhismus und auch hier werden als Ursache von Leiden immer auch die eigenen Gedanken, das Festhalten und Nichtwissen angeführt.
Ich erfahre es täglich an mir selbst - und kann es doch nicht ändern - noch nicht(?).

...seine Gedanken und vorstellungen zu öffnen. Dafür, das da noch mehr ist. Noch mehr sein MUSS. Um so der Sehnsucht unserer Herzen und dem wahren grund unserer existenz hier auf die Schliche zu kommen...
Was meinst du mit mehr? Weitere Bedeutungen/Wahrheiten? Ich bin mir nicht sicher, ob es diese objektive eine Wahrheit oder diesen einen Lebenssinn gibt. Vielleicht ist alles im Leben auch einfach nur Zufall/Unglück/Glück - ohne weitere Bedeutung, ohne großen Zusammenhang?
Ich tue mich im Moment schwer damit, hinter allem irgend einen Sinn zu entdecken - das ist mir irgendwie abhanden gekommen.

Liebe Vi,

ja, ich hoffe, ich schaffe es noch, meine Einstellung zu mir und zu meinem Leben zu ändern. Es ist unglaublich schwer, sich aus alten Mustern zu lösen, sie sind so tief eingebrannt in jede Zelle und wehren sich, irgend eine andere Wahrheit zuzulassen.
Ich habe bisher immer mühsam versucht, nach Außen die Fassade aufrecht zu erhalten, aber sie bröckelt rapide.
Es hat mich die 2 Jahre Beziehung unheimlich Kraft gekostet, alles immer zu schlucken, nicht zu zeigen, wie schlecht es mir geht, wie verzweifelt ich bin, immer nur zu hoffen er könnte mich doch noch lieben. Daher vielleicht auch jetzt meine totale Erschöpfung.
Ob es weniger Energie kostet, es hinzunehmen - ich denke schon und ich hoffe, dass ich es schaffe. Vielleicht bin ich einfach immer noch nicht am völligen Ende, um es einfach zulassen zu müssen? Um besiegt zu werden? Obwohl es sich eigentlich jetzt so anfühlt.

An guten Tagen (währen der Beziehung, z.B. wenn ich wußte er kommt, und ich voll Energie und Freude war) war es mir immer möglich, eine tolle Ausstrahlung hinzubringen. Aber an den tiefen Tagen schaffe ich es einfach nicht.
Ich habe es schon mit dem Slogan versucht einfach so tun als ob, aber wenn innerlich keine Kraft da ist, ist es mir nicht möglich so zu tun als ob.

Vielen Dank für die schönen Dinge. Frieden mit sich und der Welt, das wäre ein Traum.
Aber du machst mir Mut, ich gebe noch nicht auf.
Alles, liebe und 1000 Dank

22.11.2013 15:53 • #413

B
Hey

also mir hat diese erkenntnis enorm geholfen. Weil ich so mein kopfkino quasi immer komplett zum schweigen bringen kann.
Ich weiß im grunde nichts. Also warum über etwas gedanken machen, wovon man nicht mit absoluter sicherheit sagen kann, das es so ist?

Ich bin nicht wirklich religiös. Hat mich nie wirklich groß interessiert aber ich hab auch kein problem damit, wenn sich jemand damit beschäftigt oder dafür begeistert.

Für mich ist Gott das All-Bewustsein, unser aller Wurzel. Man kann es auch als Liebe bezeichnen. Und aus dieser sicht wohnt gott in mir und in jedem menschen (und tier). Dieser möchte durch mich erfahrungen sammeln, sich selbst erleben, sich selbst als das göttliche erfahren, das er ist. Leider ist das in meinem Herzen noch nicht ganz soweit, aber ich möchte daran glauben...

Nein. Der Sinn des Lebens ist der den wir ihm geben, denk ich. Ich meinte aber die Sehnsucht die in unseren Herzen wohnt. Man spürt das einem etwas fehlt, kann es aber nicht benennen. Oder man kann es. Dann ist es ja recht einfach dem zu folgen. Mit Mehr meinte ich etwas, das abseits unserer Materiellen Leistungsgesellschaft existiert. Eine Wahrheit die gefunden werden will. Der Grund warum wir hier sind. Der besteht für mich nicht darin, zu arbeiten bis zur rente, kinder zu bekommen, teueren mist zu kaufen, ein haus zu bauen. das es irgendwo auch dazugehören kann, möcht ich nicht bestreiten. aber warum gibt es den eine Midlife Crisis?
Weil die Menschen bis dahin alle Ziele erreicht haben, die ihnen die Gesellschaft aufgedrückt hat. Und dann? Wissen sie nicht mehr wohin mit sich. Ist ja alles schon erreicht... Da wird es glaub ich am deutlichsten. Es gibt noch mehr auf der welt. Und jeder kann, wenn seine Zeit kommt, die augen aufmachen und danach suchen.

Ich verurteile auch niemanden, der gern materielle dinge anhäuft und dem druck der gesellschaft folgt. solange der mensch glücklich ist, ist alles gut. Mir reicht das nicht. Mir gibt das nichts. Und deshalb muss ich einen anderen weg gehen...also meinen weg

22.11.2013 17:11 • #414

A
Hallo Vivienne,

da bin ich auch wieder. Gestern wurde es mir zu spät, daher kommt die Antwort erst heute.

Zitat von Vivienne:
wie war dein Abend gestern? Hattest du Spaß?

Am Mittwoch war ich bei einem Freund. Wir machten Salat und schauten dann noch einen Film: Die Tribute von Panem, da wir nächste Woche zum zweiten Teil ins Kino wollen. Der Abend war rundherum gelungen. Gestern war ich dann zu Besuch bei einer ehemaligen Partnerin, nach 10 Jahren mal wieder. Wir haben auch nett gegessen und über das ein oder andere Thema gesprochen. Kann mich also eigentlich nicht beklagen.

Und bei dir? Du liest dich mal fröhlich, mal betrübt. Erinnert mich an meine ersten Wochen mit den ganzen Schwankungen.

Ich denke auch immer noch, dass du irgendwann mit ihm reden wirst. Der Splitter wächst raus, dann bist du ganz geheilt.

@Rosanna
Zitat von Rosanna:
Ich bin durch. Ich will nicht mehr. Wäre er am Anfang gekommen ja, hätte ich es zugelassen. Aber jetzt hat er bekommen was er wollte (sie) und jetzt ist der Reiz weg.

Da bin ich ganz bei dir. Ich wäre mir auch zu schade, für so etwas herzuhalten. Erst ist alles andere besser. Aber kaum ist er wieder alleine kommt er bei dir angekrochen?

Zitat von Rosanna:
Jetzt weiß ich er hat einfach mit seinem dritten Bein gedacht (Enschuldigung an die Männerwelt)

Das passiert leider nicht zu selten, habe ich den Eindruck. Aber dann weißt du ja auch, welchen Stellenwert diese Entscheidung hat!

@Didi
Oh, noch ein Treffen mit dem Ex? Scheint ja richtig in Mode zu kommen hier im Forum. Wir wollten mal eine Statistik anzeigen, wie oft der Ex wieder zurück will; egal ob erfolgreich oder nicht. Es scheint mir gerade nicht mehr so selten zu passieren. - Ich weiß noch nicht mal, was ich machen würde, wenn meine Ex jetzt ankäme? Die Beziehung wie sie war will ich nicht wieder haben. Da müssten sich schon sehr fundamentale Dinge ändern, und wäre sie dann noch die Frau, die ich mal liebte?

@Janesa11
Zitat von Janesa11:
Ich habe das Gefühl, dass ich seit seiner Eröffnung, dass er bereits seit unserer Trennung eine andere hat, immer tiefer abrutsche.

Nimm es doch als Anzeichen, dass es kein Zurück mehr gibt. Das macht es anfangs vielleicht etwas schwerer, weil du dir keine Hoffnung mehr machen kannst, die vielen die ersten Tage noch besser überstehen lässt. Aber Hoffnung erschwert einem auch zunehmend das Loslassen und verlängert den Prozess. Daher nimm es an, es wird dir später dadurch schneller besser gehen.

Zitat von Janesa11:
Vi @all, ihr seid alle so stark und ich bewundere euch so sehr und danke euch und speziell dir auch für die Zeit, die ihr mir in meiner Not schenkt.

Die meisten von uns haben Gefühle erfahren, die ihnen den Boden unter den Füßen wegzogen. Von daher bist du nicht alleine. Und mit anderen zu diskutieren, ihnen Tipps zu geben, hilft enorm bei der Verarbeitung der eigenen Situation! Also antworte ich immer gerne auf andere Beiträge.

Liebe Grüße, natürlich auch an Ben, für den ich gerade keine passenden Worte finde!
Alex

22.11.2013 18:01 • #415

Vivienne
Hey Alex,

schön, mal wieder von dir zu lesen, habe dich schon vermisst

Mir geht´s heute nicht so toll bin irgendwie traurig - aber schon seit gestern Abend...

Schön, dass du so viele tolle Sachen erlebst - mir gibt das irgendwie garnicht so viel - mich mit Freunden zu treffen.
Und wenn, dann nur kurz... Es ist leer ohne ihn

Grundsätzlich bin ich fröhlich - also ein fröhlicher Mensch, der gerne und viel und laut lacht...
aber in meinem Innern schaut es anders aus - seit er weg ist sehe ich die Welt mit anderen Augen...
meist mit verweinten... bin sehr nachdenklich (was ja aber absolut nichts bringt) und mag am liebsten nicht mehr von ihm reden...
Zitat:
Ich denke auch immer noch, dass du irgendwann mit ihm reden wirst. Der Splitter wächst raus, dann bist du ganz geheilt.

anscheinend hast du die Hoffnung noch nicht aufgegeben... ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn irgendwann erst in 1 Jahr oder so ist,
dann bringt es mir nicht mehr das, was mir jetzt helfen könnte...
In 1 Jahr oder so sind die Gefühle anders (oder sogar weg), die Erinnerungen fehlen z. T., und man weiß einfach nicht mehr alles und der andere
vergißt auch... sehe ich ja bei meinem ExEx... wir wollten reden, er hatte Fragen und ebenso ich... aber wir konnten uns diese z. T. garnicht mehr
beantworten, weil die Erinnerungen fehlten - also bleiben die Fragen für ewig unbeantwortet... das schmerzt...

Wie geht es dir?

Liebe Grüße
Vi

23.11.2013 13:08 • #416

E
Liebe Vi,

mir geht es heute auch nicht so gut.
Vor Tagen dachte ich noch, jetzt geht es bergauf und ich bin drüber hinweg.
Dem ist leider nicht so…ich habe den ganzen Tag an ihn denken müssen.
Nichts und niemand konnte mich ablenken.
Und nun kommt der Abend und mit ihm die schreckliche Einsamkeit und Sehnsucht..

23.11.2013 19:54 • #417

Vivienne
Heule heute schon den ganzen Tag fühle wieder diesen schlimmen Schmerz
wie damals, am 1. Tag boh mann eh

Bin vorhin bei Regen wie wild in der Gegend umher gefahren mit lautet Musik -
hab es echt nimmer daheim ausgehalten... war total schlimm...

Kann mich garnicht beruhigen - tut einfach nur weh...
will nicht an ihn denken - aber es ist so, als würde er an mich denken, sich zu sich rufen
und mich nicht loslassen, sondern festhalten, und mich nicht gehen lassen...
verdammt

Geht mir echt schlecht bin nur noch traurig grad und fühl mich total verlassen...
völlige Leere um mich - ganz komisch dieses Gefühl...

23.11.2013 20:20 • #418

B
Könnte tatsächlich so sein das er gerade heftig an dich denkt. Gedanken sind auch Wellen und Energie. Und da wir alle miteinander verbunden sind im feinstofflichen, besonders mit Menschen die uns nah sind oder waren, ist das schon möglich. Vor allem wenn du es als komisches Gefühl beschreibst Du bist sicher auch sehr feinfühlig...

Drück dich v...

23.11.2013 20:52 • #419

Vivienne
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber fühlte mich wie angedockt...
habe einen Beitrag von RB angeschaut und die Meditation mitgemacht,
danach ging es mir besser...

aber davor war es total heftig - ich sah ihn richtig vor mir - ganz verzweifelt -
er schrie förmlich nach mir - fühlte, als würde er seine Hände nach mir ausstrecken -
es zog mich voll mit rein - ganz komisch echt...

Bussi zurück Danke an B von V hihi

23.11.2013 22:22 • #420

A

x 4