72

Es ist leer ohne ihn

E
Hi Vi,
wie geht es dir heute?
Hatte gestern auch einen schweren Durchhänger....kam wie angeflogen.
Vielleicht hat BendIt recht: Wir spüren, dass der andere an einen denkt.
Lass dich drücken...

24.11.2013 11:23 • #421

Vivienne
Hi du,

heute gehts wieder besser - aber gestern, ich sag´s dir - ich weiß garnicht was los war?
Total übel weißt du, normal, wenn es mir schlecht geht, dann weiß ich:
OK hab grad Müll gedacht, daher auch Müll Gefühle... aber gestern?
Das war anders... es hat mich voll überwältigt und mitgerissen - unaufhörlich

Wie geht es dir denn heute?

Jo hatte ja oft das Gefühl, wie Ben (Bussi an dich ) beschreibt, dass ich mich deshalb schlecht fühle;
kenne das schon lange in meinem Leben - da hatte ich oft das Gefühl, jetzt denkt jemand an mich oder
jetzt geht es jemandem, der mir nahe steht ganz schlecht...
Aber bei meinem Ex jetzt schalte ich (noch) zu oft meinen Verstand ein;
und mag mich nicht nur auf mein Gefühl verlassen...
ich will mir nix vormachen... also mir quasi nicht einreden, ja bestimmt denkt er jetzt an mich und es geht
ihm schlecht, verstehst du? Bisschen verworren geschrieben sorry...

Danke für deinen Drücker... das tut gut... und ich drücke dich
ach ja...

Liebe Grüße
Vi

24.11.2013 12:12 • #422

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

R
Hallo Vi.

Da bin ich mal wieder.
Ich weiß so gut was du meinst. Ich hatte auch mal so einen Tag. Es überwältigt einen einfach. Und man kann nichts dagegen tun. Bei mir wars glaub ich das loslassen. Weil es so schmerzhaft war wie nie zuvor. Und es hat sich anders angefühlt wie sonst. Bin gestern morgen aufgewacht und musste weinen. Ich habe ihn so sehr vermisst. Wollte auch das Date eigentlich absagen gestern abend.
Ich habe meinem Ex vorgestern eine E-Mail geschrieben, weil unsere Nebenkostenabrechnung gekommen ist. Habe ihn gefragt ob er sich beteiligt, schließlich haben wir zusammen gewohnt. Ich ihn aber zu nichts zwinge. Dann kam nur ja er weiß dass ich ihn zu nichts zwinge und er wird sich beteiligen, und ob bei mir alles klar wäre. Habe ihm aber nicht mehr geweantwortet. Habe das Gefühl er sucht regelrecht nach Dingen um im Kontakt zu bleiben oder mich zu sehen. Gestern hat seine Mama auch noch angerufen und mir auf den AB gesprochen. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie zurück rufen soll.
Man ich habe manchmal das Gefühl ich komme nie von ihm los.

Aber ich muss euch sagen, mein Date gestern war sehr schön. Haben stundenlang gequatscht und viel gelacht. Und ich konnte meinen Ex wenigstens für diese paar Stunden vergessen. War wirklich toll. Bin froh dass ich nicht abgesagt habe.
Ich kann mir halt im Moment nicht mal annähernd vorstellen mit jemand anderes zusammen zu sein. Aber das sind ja im Moment nur Treffen und nicht mehr.

Geht es dir besser Vi?
Deine Beiträge wow. Du leidest selber wie ein Hung und hilfst wirklich ungemein mit deinen Beiträgen. Wie schaffst du das?
Ich hätte es ohne euch hier bei weitem nicht so weit geschafft.
Hatte damals auch diese Gedanken nicht mehr weiter leben zu wollen.
Ich weiß auch gar nicht wie ich die letzten drei Monate ÜBERLEBT habe. Bin so froh dass es acuh besser wird. Es gibt immer noch Tage da kann ich nicht mehr und weiß nicht mehr weiter. Aber irgendwie kommen wir trotzdem durch diese Zeit und für uns wird die Sonne auch irgendwann scheinen.

Ich drück euch alle ganz lieb.
Rosanna

24.11.2013 12:59 • #423

ThePhoenix
Guten Tag, ihr Lieben!

@Vivie

Bin ich froh, dass es dir zumindest ein wenig besser geht !

War gestern abend leider auf Achse, so dass ich deinen Beitrag erst heute las. Solche Tage hatte ich auch und das ist echt fies! Man weiß überhaupt nicht, woher diese schlechte Laune kommt, aber plötzlich hat man keine Lust auf gar nichts mehr, alles ist doof, alles erschlägt einen und es ist alles zuviel.

Gut, dass du dann raus gegangen bist, das half mir auch immer. Ich warte ja wieder auf einen solchen Tag, aber anscheinend werden die Abstände nun länger... An Gedankenübertragung denke ich sowieso nie, Vivie. Das bringt mich nur in den Konflikt, an die eventuelle Gedankenwelt meiner Ex zu denken und das bringt mich nicht weiter. Noch dazu: ob es so ist oder nicht, kann mir persönlich ja egal sein, denn rausfinden werde ich's eh nie. Es wäre auch nur ein Zufall, wenn es stimmen würde (ja, Ben, ich habe da eine andere Meinung ).

Von mir wirst du jetzt auch ganz doll gedrückt

@Rosanna

Ach, dein Ex... Na klar, war es ein Vorwand, um mit dir wieder ins Gespräch zu kommen und ich finde es gut, dass du nicht weiter geantwortet hast

Kann dich verstehen, momentan mit keinem anderen zusammen sein zu wollen. Aber Treffen sind ja auch immer lustig und man kommt wenigstens unter Leute und erfährt einige interessante Dinge

Ohne dieses Forum hätte ich es auch nicht so weit geschafft. Meine ersten Monate waren auch nur Überleben, jetzt so langsam zieht mich das Leben wieder mit. Und ich komme gerne mit

Bis demnächst, Phoenix

24.11.2013 14:24 • #424

R
ThePhoenix.

Danke für deine lieben Worte.
Ja das mit meinem Ex begreife ich auch nicht. Er ist ja mit seiner neuen noch zusammen, also warum ruft er mich dann an.
Ich gehe einfach nicht darauf ein. Ich habe ihm gesagt er soll mich nicht mehr anrufen oder kontaktieren. ich habe in 2 Wochen Geburtstag. ich hoffe er hält sich da auch dran.
Ja ich habe auch angefangen die letzten ein zwei Wochen zu leben einigermaßen wieder zu lachen. Und dann kam am Montag der Anruf. Und man fängt wieder an zu grübeln. Schlimm. Naja jetzt hoffe ich das ich wieder nach vorne blicken kann und von vorne beginnen kann.
Ich wünsche mir einfach einen Tag wo ich nicht mehr an ihn denken muss.
Finde es toll dass du am Leben wieder teil nimmst. Mich kostet es manchmal noch sehr viel Kraft. Aber ich denke ich bin auf einem guten Weg. Wenn ich an die ersten Wochen denke. Einfach nur schrecklich.
Es gibt Tage da vermisse ich ihn einfach nur noch schrecklich. Aber ich vermisse ihn wie er vorher war. Und diesen Mann gibt es nicht mehr.

Danke für alles.
Bis bald
Rosanna

24.11.2013 18:58 • #425

E
Hallo liebe Vi,

schön, dass es dir wieder besser geht! Mein Durchhänger kam sehr plötzlich, aber es geht mir heute wieder viel besser.
Wir alle kennen solche Tage. Man merkt morgens schon, dass dieser Tag anders ist. Leider wird es diese schlechten Tage noch eine Weile geben.
Aber irgendwann stellen wir fest, dass wir kaum noch an den Ex denken. Hoffe ich...

Phoenix, ich bin auch froh, dass es dieses Forum gibt! Hier ist immer jemand, mit dem man sich austauschen kann....

Alles Liebe

24.11.2013 19:00 • #426

A
Guten Morgen Vivienne,

ja, ich bin noch da, hatte nur zuwenig Zeit, um euch hier angemessen zu antworten. Aber ich lese immer die für mich wichtigen Themen mit, und deines gehört auf jeden Fall dazu.

Wie geht es dir denn heute? Du hattest ja einen herben Rückschlag zu verkraften. Ich dachte auch eine Zeit, dass es immer dann kommt, wenn der andere an einen denkt. Denn wir sind ja auf die ein oder andere Art miteinander verbunden. Bei mir ist es jetzt seit einer Woche relativ gut, heißt das sie denkt nicht mehr an mich? Aber nach allem, das wir bereits durchgemacht haben, wirst du sicherlich schnell aus diesem Tief wieder auf die Beine kommen.

Und ja, ich habe den Glauben nicht aufgegeben, dass ihr euch nochmal sehen und miteinander sprechen werdet. Ich gebe dir recht, dass es dir heute nichts nutzt und du vielleicht auch keine Antworten auf deine Fragen erhalten wirst. Aber diese Fragen werden zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr wichtig sein. Entscheiden finde ich aber, dass man sich nochmal in die Augen schaut und den anderen ohne Groll gehen lassen kann. Momentan bist du hin- und hergerissen zwischen Liebe und Hass auf ihn. Ist es nicht wichtig für dich, dass du den Hass überwinden kannst und ihn akzeptieren wirst, wie er ist? Mir ist das sehr wichtig!

Rosanna,
hat sich bei dir noch etwas ergeben? Vielleicht vermisst er dich wirklich, denn du warst sicherlich mal sehr wichtig in seinem Leben. Aber du solltest erst einmal mit dir alleine im Reinen sein, bevor du dich auf weiteren Kontakt einlässt. Und ich freue mich so, dass du dein Date genießen konntest! Auch wenn es vielleicht nicht mehr wird, alleine die Gewissheit, für andere interessant zu sein, und sich auf andere Menschen einlassen zu können, ist doch sehr aufbauend! Oder?

Seid lieb gegrüßt,
Alex

25.11.2013 08:32 • #427

J
Liebe Alle,

es tut mir sehr leid zu lesen, wie ihr auch immer wieder leidet. Das Wochenende schien ja für viele schmerzhaft gewesen zu sein.
Ich habe es auch kaum geschafft, aus dem Bett oder vom Sofa hoch zu kommen und musste ständig weinen.
Auch bekomme ich seit ein paar Tagen immer panikartige Anfälle, wo mir ganz schlecht wird. Das ist irgendwie beängstigend und fühlt sich an, als wäre man bereit für die Klapse...

@ Vi: da muss ich den anderen Recht geben, du bist so eine tolle Stütze hier und hast doch auch so schwer zu kämpfen. Ich wünsche dir, dass du bald Frieden findest und drück dich ganz fest.

@ Alex: vielen Dank für deine Worte - ich hoffe auch, dass das Wissen um eine Neue an seiner Seite endlich meine Hoffnung zerstört. Mittlerweile sehe ich immer deutlicher, wie blind ich eigentlich in dieser Beziehung war. Mit Blick auf die Schnelligkeit, mit der er sich jemand neues gesucht habe, verstehe ich erst, wie wenig ich ihm wirklich bedeutet habe. Deswegen meinte er auch immer, alles bei mir abladen zu können, all seine Pläne in denen ich nie vorkam, seine Urlaube die ich nicht mit ihm teilen durfte, Beschreibung von Frauen die er toll fand und jetzt zum Schluss noch die Beschreibung wie toll seine Gefühle für die Neue sind.
Früher habe ich immer gedacht, er macht das, um sich abzugrenzen, um mir zu zeigen, dass wir kein Paar sind - jetzt denke ich, er hat das Ausmaß meiner Gefühle für ihn einfach nicht begriffen, hatte null Empathie für mich und mich nur als Kumpel und Eimer für all seine Geschichten benutzt. Eine Zuhörerin, die immer für ihn da war, ihn bestärkt hat und ermutigt hat.
Ich komme mir echt erbärmlich vor, dass ich das so überhaupt nicht erkannt habe.
Aber trotz allem sind die Gefühle immer noch so stark, denke ich ständig an ihn und seine Neue. Einfach nur Qual.

@BendIt: deine Gedanken zum Sinn und dem Mehr finde ich sehr beeindruckend und sehr reif. Ja, dieses Gefühl, dass einem etwas fehlt, kenne ich auch. Es ist furchtbar, gerade wenn man nicht weiß, wie man dieses Loch füllen soll. Auch wenn man theoretisch wüsste, was helfen könnte, ist das nicht immer einfach zu erreichen oder zu verwirklichen. Ich weiß, dass es für mich eine Beziehung wäre, die Liebe eines anderen Menschen, aber das scheint das Schwierigste zu sein, denn das kann man sich nicht selbst erfüllen. Man ist abhängig und so fühle ich mich auch. Abhängig von der Liebe eines anderen Menschen. Das ist furchtbar, es macht mich unfrei, nimmt mir die Lebenslust und macht mich unfähig, für mich selbst glücklich zu werden.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in eine hoffentlich gute und einigermaßen erträgliche Woche.
Alles Liebe!

25.11.2013 08:49 • #428

Vivienne
Ihr Lieben,

irgendwie geht es mir gerade wieder nicht so toll habe eure lieben Beiträge gelesen und bin so dankbar,
dass ihr für mich da seid und mir so viel Zeit und Zuspruch schenkt.

Bin sehr traurig und könnt ständig nur weinen... weiß garnicht wirklich was gerade los ist
irgendwie ist alles so leer und es fehlt so viel...

Nun ist es schon so viele Wochen, ja Monate her - und es geht nicht aus meinem Bewußtsein.
Irgendwas in mir kann es einfach immer noch nicht begreifen - echt schlimm.

Danke, für eure Hilfe und Unterstützung... fühl mich grad echt allein...
wann wird dieser Schmerz nur gehen...

Schön, dass es euch gibt und ich meinen Kummer niederschreiben kann.
Nochmals vielen lieben Dank für all eure Worte - ihr seid wirklich sehr sehr lieb zu mir.

Mag jetzt gedrückt werden

Liebe Grüße
von eurer traurigen Vi

25.11.2013 10:20 • #429

J
Liebe Vi,

ich drücke dich ganz, ganz fest!

Ich sitze in der Arbeit und kann auch überhaupt nicht abschalten.
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte meine Gehirn-Festplatte löschen, dann wäre wenigstens da oben mal ein bisschen Ruhe.

Kannst du dir was Gutes tun? Heißer Kakao oder Milch mit Honig?

Ich denke an dich!
LG
Janesa

25.11.2013 10:25 • #430

M
Hi Vivienne,

du gibst hier anderen sooo viel, du hast soviel Herz und Verständnis für die Situationen der Mitleidenden hier,
ich drücke dich sehr sehr gerne:

Ich schreibe nicht so viel, ich lese hier mehr mit.
Du machst immer so einen aufgeräumten Eindruck und hast eine recht abgeklärte Sichtweise der Dinge.
Mir gings gestern auch so dermaßen besch.....eiden, ich habe es mal auf die Melancholie des Sonntags geschoben, es war so düster dazu, wurde gar nicht richtig hell: Also ideales Partner- und Kuschelwetter - doch ich war alleine. Das war sehr hart.

Ansonsten weißt du doch: 1 Schritt zurück, damit es wieder 2 nach vorne gehen kann. Du machst vielleicht gerade wieder einen zurück. Trauerphasen und Vermissen sind auch jetzt noch normal.
Du zeigst damit nur das du ein großes Herz und wirklich geliebt hast. Lasse es zu, es wird dir bald wieder besser gehen!

Fühl dich umarmt:

Marc

25.11.2013 10:34 • #431

F
Hallo ihr lieben,

ich fühle mit euch, WE war sehr einsam...gleich muß ich zur Arbeit, mal sehen ob es mich ablenkt. Hat leider die letzten male nicht funktioniert, trotz viel arbeit immer nur sie in meinem Kopf.

Hab heute auch noch erfahren das es ihr gut, sogar sehr gut geht von einem Bekannten, das ist wirklich schlimm zu hören. Unsereins geht zu Grunde und genießt jede Sekunde ihres neuen Lebens...
...das ist so ungerecht.
Seitdem ich es gehört habe klopft mein Herz ununterbrochen bis zum Hals....fühlt sich schrecklich an

....ich wünsche uns allen viel Kraft das zu überstehen....ich weiß zwar noch nicht wie...aber egal...

gruß FallingDown

25.11.2013 12:34 • #432

I
Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern war es bei mir fast den ganzen Tag ziemlich in Ordnung, doch auch ich bin heute morgen aufgewacht und es hat mich einfach überwältigt.
An eine gefühlsmäßige Verbindung glaube ich auch; Wenn man innig vereint war, dann ist dort wesentlich mehr! Nicht umsonst dachte man öfter das Gleiche, auch über viele Kilometer Entfernung.

Zitat von AlexW:
Und ja, ich habe den Glauben nicht aufgegeben, dass ihr euch nochmal sehen und miteinander sprechen werdet. Ich gebe dir recht, dass es dir heute nichts nutzt und du vielleicht auch keine Antworten auf deine Fragen erhalten wirst. Aber diese Fragen werden zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr wichtig sein. Entscheiden finde ich aber, dass man sich nochmal in die Augen schaut und den anderen ohne Groll gehen lassen kann.

Das hoffe ich doch sehr. Auch für mich und für alle, die das einfach für sich noch brauchen!

Alles Liebe, Ich

25.11.2013 12:47 • #433

Vivienne
Ach ihr Lieben
ihr seid ja alle so zuckersüß ...
von Herzen danke ich euch - ich kann euch garnicht sagen, wie wertvoll ihr alle seid und
wie gut all eure lieben Worte tun...
schön, dass ihr für mich da seid...

Wenn wir auf die Zentimeter achten, werden wir uns um die Kilometer keine Sorgen machen müssen. (Hartley Coleridge)

Die Bestandteile eines Programms, das der Selbstfindung dient, sind wie kleine Steine, die um den Fuß eines Felsblocks angehäuft werden. Keines der Steinchen könnte allein den Fels an Ort und Stelle halten. Aber zusammen sorgen sie dafür, dass er sich nicht losreißt und der Hügel hinunterstürzt.

Der Felsblock steht für all die zerstörerischen Kräfte in unserem Leben – die lähmenden Erlebnisse, die schlechten Angewohnheiten, die Schwachpunkte.

Die Aufgabe der Steine, in unserem Fall vielleicht hier, wir, heute, wir als jeder Einzelner hier in der Gruppe, ist es, den Felsblock daran zu hindern, dass er alles Aufgebaute zerstört.

Wir ziehen Steine heraus, sobald wir das Interesse am Gebet verlieren, aufhören, uns mitzuteilen, oder zu beschäftigt sind, um Gruppentreffen zu besuchen. Jeder kleine Stein, den wir entfernen, schwächt das Fundament des großen Steins, bis die Katastrophe nur noch eine Frage der Zeit, aber nicht mehr aufzuhalten ist...

Wenn der Tag des großen Zusammenbruchs kommt, werden wir dann überrascht und wütend sein?
Werden wir uns daran erinnern, dass wir selbst diejenigen waren, die die Steine weg nahmen?
Oder werden wir einen anderen dafür verantwortlich machen, oder das Pech, oder Gott, das Universum?

Heute möchte ich die kleinen Steine genau im Auge behalten und sie nicht verlieren...

Von Herzen bin ich euch unendlich dankbar,
eure Vi

25.11.2013 14:28 • #434

J
Oh je, es hört gar nicht auf mit den Schlecht-Fühl-Meldungen...
Was ist nur los, dass so rundum traurige Gefühle vorherrschen?
Und noch wichtiger, was können wir denn tun, damit es uns besser geht, außer hier zu schreiben?

Vielleicht habt ihr ja Lust, hier mal zu sammeln, was ihr persönlich so unternehmt, wenns bei euch kriselt?

Ich habe bisher nicht wirklich viel zu bieten:
- rufe Freundinnen an, einfach nur um über irgend etwas zu reden - muss gar nicht unbedingt die Beziehung oder der Ex sein
- lese einen fesselnden Krimi
- liege einfach nur im Bett und versuche zu schlafen - obwohl, dass tut nicht wirklich gut...
- versuche, mich mit jemandem zu irgend einer Unternehmung zu verabreden, auf die ich mich dann versuche zu freuen

25.11.2013 14:33 • #435

A

x 4